clakir
11137
Hübners Aussage (lt. FR) „Es ist einfach unheimlich kompliziert geworden, wenn Spieler noch bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen" deutet ja weder auf Bendtner noch auf Babacar hin, oder?
Und seine Meinung, dass wir "richtig gut aufgestellt" sind, wenn er die Leute bekommt, die er will, deutet daraufhin, dass er an "Krachern" arbeitet, von denen bislang noch nicht die Rede war, oder?
Die Spannung steigt!
Und seine Meinung, dass wir "richtig gut aufgestellt" sind, wenn er die Leute bekommt, die er will, deutet daraufhin, dass er an "Krachern" arbeitet, von denen bislang noch nicht die Rede war, oder?
Die Spannung steigt!
Aragorn schrieb:kokskarl schrieb:clakir schrieb:Aragorn schrieb:clakir schrieb:
Ist nicht heute der Tag des Babacar? Das sollte doch zeitnah entschieden werden. Oder alsbald. Oder überhaupt.
Da musst Du schon den Babacar fragen!
Mein Senegalesisch ist nicht so besonders. Ich hoffe, Bruno kann das besser!
Französisch heißt das
Wie der kann "Französisch"!? Pfui Deibel!
Ich hoffe, er kann vor allem kicken - to kick - taper - oder wie auch immer . . .
Aragorn schrieb:Basaltkopp schrieb:clakir schrieb:HarryHirsch schrieb:
http://instagram.com/p/qkeGLqg_hD/?modal=true
Bendtner scheint sich immer noch nicht zu bewegen...
Aber wenn er sich da nicht bald bewegt, geht er unter!
Oder er wird Fred genannt!
Ist das nicht dieser brandgefährliche brasilianische Hochkaräter, der in jedem Spiel zeitnah seine Tore erzielt?
Nicht zeitnah, sondern alsbald.
SGE_Werner schrieb:
Nur mal paar Zitate...
lol .. und nachm 0-4 gegen Leverkusen kommen die gleichen und sagen, nächstes Spiel wird gewonnen... Realitätsverklärer leider ..
und die Schlussfolgerung, dass es gegen Leverkusen ein Debakel gibt, wenns schon gegen Aue nicht reicht, ist vollkommen logisch und einleuchtend.
jepp... endlich wieder richtiger abstiegskampf... mit mehr werden wir nichts zu tun haben.
Die Niederlage kommt nicht überraschend sondern der verkorksten Einkaufspolitik geschuldet. Willkommen im Abstiegskampf
Und wir können nur hoffen , das wir es in der Liga besser machen, aber bei dem schwachen Topstürmer wird das schwer.
Da kann einem wirklich Angst und Bange werden!
Alles Schönrederei!!!
ich würde gerne sehen, dass auf diese blamage eine reaktion gezeigt wird. nur frage ich mich wer diese hervorbringen soll...
Das Ganze ist aus dem Spieltagsthread der 0:3 Pokal-Niederlage in Aue. Eine Woche später gewannen wir gegen Leverkusen und am Ende der Saison stand Platz 6. Ich kann jetzt auch die Kommentare vom Chelsea-Spiel 2010 heraus holen, wo schon gesagt wurde, dass Europa drin ist in dem Jahr. Am Ende stand der Abstieg. Auf Testspiel-Ergebnisse gebe ich nix mehr.
Sehr gut, diese "Zitate"!
Jedoch, ich kann beide Seiten verstehen. Gut war das Spiel nicht, also brodelts in der Fan-Seele.
Andererseits: wir sind zur Hälfte mit der Jugendmannschaft aufgelaufen, bei den Profis hat der letzte Einsatz gefehlt (das ist auch gut so, denn es sollte sich keiner verletzen) und es gab sogar mit der guten Leistung von Gerezgiher (ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben) einen Lichtblick.
Kompromiss: Sehen wir das Ganze als Trainingseinheit, bei der es egal ist, wer gewinnt und deren Wert im Sich-aufeinander-Einspielen besteht.
Biotic schrieb:
Nochmal was zum Trikot - hat schon wer nen Link zur Infografik vom DFB-WM-Trikot geposted? Denke die Anteile werden vergleichbar sein....
http://stevinho.justnetwork.eu/2014/06/08/warum-das-dfb-wm-trikot-80-euro-kostet/
War auch etwas verwundert, dass der Lizenzgeber nur ne recht geringe Gebuehr erhaelt. Natuerlich nicht, wenn man im Fanshop kauft - dann geht wohl immerhin die Haelfte in die Eintracht-Kasse
Also wenn diese Grafik stimmt, dann bekommt der Lizenzgeber (in unserem Fall die Eintracht) gerade 'mal 4,80 pro 80-Euro-Shirt. Oder lese ich da was falsch?
di Luca schrieb:clakir schrieb:
Als 'verarschen' würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Bendtner versucht, sich bestmöglich zu verkaufen. Das ist zunächst 'mal legitim. Bruno versucht, ihn günstigmöglichst zu bekommen. Natürlich auch legitim. Ob die beiden dann irgendwo dazwischen eine Lösung finden, ist eben die Frage. Und wer von den beiden bei diesem Poker die besseren Karten oder den längeren Atem hat, ist bis jetzt noch nicht raus.
Sportlich würde er uns sicher verstärken. Das glaube ich auch. Ob er ein Gewinn für die Harmonie der Mannschaft wäre (eine unserer Stärken in den letzten Saisons), das ist eine ganz andere Frage.
Dem ersten Teil ist nichts hinzuzufügen, den zweiten sehen ich genau andersherum.
Das größere Fragezeichen steht hinter seiner sportlichen Leistungsfähigkeit. Trotzdem wäre ich darin optimistisch, denn er ist noch jung und das wird ihm klar sein, sein nächstes Engagement ist seine letzte Chance.
Da wo Du ein Fragezeichen setzen möchtest, folgst Du einem empirisch unbegründeten Mythos. In keiner Mannschaft störte er jemals die Harmonie.
Den größten Vorteil einer Verpflichtung sehe ich eher im psychologischen Aspekt, denn ein Bendtner-Transfer wäre eine Ansage und würde für eine positive Grundstimmung sorgen, die den ganzen Club Auftrieb geben würde und damit auch der Mannschaft. Momentan jedenfalls ist die Stimmung recht bescheiden.
Okay, ich gebe Dir Recht. Der Begriff Mannschafts-Harmonie war nicht ganz treffend gewählt. Was ich meinte war mehr das Problem, dass man mit ihm eben einen 'Star' integrieren müsste. Er wird als Star geholt, obwohl er erst beweisen muss, dass er das (sportlich) auch ist. Ich traue es ihm zu, wohlgemerkt. Aber nehmen wir 'mal an, er bekommt tatsächlich ein Gehalt von, sagen wir, 2,5 und unser bisheriger Top hätte, ebenfalls angenommen, 'nur' 2,0. Dann würde sich ein Alex schon fragen, warum das so ist.
Laut Spox kommt ja gerade wieder Bewegung in die Sache. Vielleicht bekommen wir jetzt doch zeitnah einen Hochkaräter?
prothurk schrieb:clakir schrieb:prothurk schrieb:denko schrieb:
Ich bekomm ne Krise beim Namen Bendter. Das wird eine Millionengrab, für nichts und wieder nichts...
Der will sich doch nur über uns ins Schaufenster stellen. Wenn der wirklich zu uns wollte, wäre der schon in Donaueschingen.
Das mit dem "ins-Schaufenster-stellen" scheint aber nicht so recht zu funktionieren. Denn B. hat offenbar keine echten Alternativen, sonst wäre er ja schon längst bei einem anderen Verein. Denn auch bei den anderen wird die Zeit bis Saisonstart immer knapper.
Eigentlich würde ich den schon gerne bei uns sehen, denn ich denke, dass er schon die sportliche Qualität hat, um uns deutlich zu verstärken. Aber das nützt alles nichts, wenn der Charakter scheysse ist. Und Leut die uns nur verarschen wollen, können mir eh gestohlen bleiben!
Als 'verarschen' würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Bendtner versucht, sich bestmöglich zu verkaufen. Das ist zunächst 'mal legitim. Bruno versucht, ihn günstigmöglichst zu bekommen. Natürlich auch legitim. Ob die beiden dann irgendwo dazwischen eine Lösung finden, ist eben die Frage. Und wer von den beiden bei diesem Poker die besseren Karten oder den längeren Atem hat, ist bis jetzt noch nicht raus.
Sportlich würde er uns sicher verstärken. Das glaube ich auch. Ob er ein Gewinn für die Harmonie der Mannschaft wäre (eine unserer Stärken in den letzten Saisons), das ist eine ganz andere Frage.
Hab gerade ein wenig im Web nachgeforscht. Die Zahlen schwanken natürlich, aber es sind tatsächlich wohl nicht mehr als 8 bis max. 12 Euro pro Trikot Vereinsanteil. Sehr interessant sind aber die Zahlen, die man als "verkaufte Trikots pro Saison" findet. Die Eintracht liegt da mit 25.000 bis 30.000 Stück im Mittelfeld der Liga (hätte ich wesentlich höher geschätzt). Die Bauern z.B. verkaufen angeblich über 1 Mio. Trikots pro Saison. Dort machen die Namen von Stars natürlich viel aus. So gesehen täte uns ein "Star" auch ganz gut. Wobei die Gesamteinnahmen über den Trikot-Verkauf halt doch nicht so berauschend sind.
Alle Zahlen sind natürlich mit großer Vorsicht zu genießen. Exakt wissen tut das niemand. Außer den Vereinen und den Herstellern.
Alle Zahlen sind natürlich mit großer Vorsicht zu genießen. Exakt wissen tut das niemand. Außer den Vereinen und den Herstellern.
dj_chuky schrieb:Stoppdenbus schrieb:dj_chuky schrieb:
Wenn es bei Jako 10-12 Euro waren pro Trikot, sind es bei Nike bestimmt an die 20Euro.
Hä?
Hier auf der Seite steht doch, dass die 10-12 Euro bei Jako waren. Genaue Zahlen weiß man bei Nike nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es bei Nike mehr ist, alleine schon weil die Trikots auch teurer sind.
Du meinst, was pro Trikot für den Verein übrig bleibt?
Bigbamboo schrieb:clakir schrieb:
Wenn man 'mal von Herstellungskosten ausgeht, die garantiert nicht höher sind als 10 - 12 Euro, und einem VK von um die 80, wäre also eine Gewinnspanne von bis zu 70 Euro zwischen Nike und Eintracht zu verhandeln. ...
Umsatzsteuerhinterziehung ist kein nachhaltiges Geschäftsmodell.
Sollten wir in Frankfurt eigentlich wissen.
Aber lukrativ! Man muss dann nur rechtzeitig ins Ausland verschwinden. Okay, ist im Falle der Eintracht nicht ganz so leicht.
prothurk schrieb:denko schrieb:
Ich bekomm ne Krise beim Namen Bendter. Das wird eine Millionengrab, für nichts und wieder nichts...
Der will sich doch nur über uns ins Schaufenster stellen. Wenn der wirklich zu uns wollte, wäre der schon in Donaueschingen.
Das mit dem "ins-Schaufenster-stellen" scheint aber nicht so recht zu funktionieren. Denn B. hat offenbar keine echten Alternativen, sonst wäre er ja schon längst bei einem anderen Verein. Denn auch bei den anderen wird die Zeit bis Saisonstart immer knapper.
Sprudel schrieb:mickmuck schrieb:Eschbonne schrieb:
Stand nicht irgendwo geschrieben, dass die Zeit für ein individuell gestalltetes Trikot gegehlt hat und man deshalb eins von der Stange nehmen musste?
Ausserdem. Sollte das "individuelle Gestalltung" sein, heiss ich Karl Lagerfeld.
ist es auch nicht, es ist dieses template
http://store.nike.com/de/de_de/pd/2014-15-psv-eindhoven-stadium-herren-fussballtrikot/pid-1516949/pgid-10105084
ich hoffe, dass sie auf ihren trikots sitzen bleiben, bei der preispolitik. ich jedenfalls werde mir keins kaufen.
ich kauf eins....mir ist nur noch nicht klar ob Home oder Away....
Ich brauche immer mehrere (zwei Söhne). Nur die Entscheidung über die Rückennummer wird sicher nicht vor Beginn der Saison fallen.
Basaltkopp schrieb:clakir schrieb:
Mich würde 'mal interessieren, wie viel des Trikot-Preises für die Eintracht ist und wie viel für Nike. Weiß das jemand?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Eintracht etwa 10 Euro an einem verkauften Jako-Trikot hatte. Habe aber keine Quelle dafür und kann auch sein, dass ich da irgendwas durcheinander werfe.
Dürfte dann aber bei Nike wohl kaum grundlegend anders sein.
Danke für die Infos.
Wenn man 'mal von Herstellungskosten ausgeht, die garantiert nicht höher sind als 10 - 12 Euro, und einem VK von um die 80, wäre also eine Gewinnspanne von bis zu 70 Euro zwischen Nike und Eintracht zu verhandeln. Da hätte ich gedacht, dass für den Verein mehr drin ist. Schließlich ist das Merchandising eine wichtige Einnahmequelle. Aber das alles ist natürlich Teil des Sponsoring-Vertrages zwischen Verein und Ausrüster, dessen Details wir (logischerweise) nicht kennen.
Und ich bin sogar (immer noch) der Meinung, dass er ihn gut macht.