cm47
9750
Aceton-Adler schrieb:
Bitte nicht vermischen, Bobic erhält grundsätzlich meine volle Unterstützung. Wenn es aber etwas zu kritisieren gibt, dann sollte das bitte auch passieren. Insbesondere, wenn bestimmte Verhaltensweisen zu Unruhe im Verein führen könnten (was hoffentlich nicht passieren wird). Seine unbestreitbaren Erfolge haben damit mE nichts zu tun.
Mehr ist eigentlich nicht.
Nichts anderes habe ich gesagt und weil mehr eigentlich nicht ist, wie du zutreffend meinst, muß man auch keine künstliche Aufregung produzieren.
Ich hätte die Diskussion schon lange nicht mehr weiterverfolgt bzw mich weiter beteiligt, wenn ich hier nicht teilweise den Eindruck gewonnen hätte, dass
- Bobic gar nicht anders hätte reagieren können,
- wenn nicht in diesem Kontext auf seine Erfolge verwiesen worden wären
- oder schlicht argumentiert wird, dass andere ja auch Fehler machen (um es zu relativieren).
Das muss man sich einfach mal bei einer Pyro Diskussion hier vorstellen. Diese Art der Argumentation würde da ebenfalls - und zwar völlig zu recht (ja aber der DFB ist ja auch scheisse) - nie im Leben durchgehen. Deswegen bauschte sich so eine Diskussion aus meiner Sicht dann unnötig auf.
- Bobic gar nicht anders hätte reagieren können,
- wenn nicht in diesem Kontext auf seine Erfolge verwiesen worden wären
- oder schlicht argumentiert wird, dass andere ja auch Fehler machen (um es zu relativieren).
Das muss man sich einfach mal bei einer Pyro Diskussion hier vorstellen. Diese Art der Argumentation würde da ebenfalls - und zwar völlig zu recht (ja aber der DFB ist ja auch scheisse) - nie im Leben durchgehen. Deswegen bauschte sich so eine Diskussion aus meiner Sicht dann unnötig auf.
Einmal, einfach nur einmal will ich gegen Bremen nicht in der 90. Minute gewinnen oder verlieren, sondern am besten frühzeitig mit 5 oder 6:0 führen. Bremen ist mir generell egal, aber wenn die gegen uns kicken, haben die meistens den schlimmsten Dusel überhaupt. Also bitte einfach wegledern, egal wie.
Wie man sich an einer Aussage, in deren Kontext sie gefallen ist, den man noch nicht mal genau kennt, so festbeißen kann, ist mir ein Rätsel.
Wenn der Kontext die Aussage so hergibt, dann war sie unklug, weil vermutlich emotional getroffen.
Das sollte man aber jedem zubilligen, auch einem Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt, der im übrigen bislang (nicht alleine) hervorragende Arbeit geleistet hat.
Man sollte sich auch mal vor Augen halten, das Bobic, Hübner, Hütter, Steubing, Fischer usw. auch nicht ewig hier sein werden und das danach neue Entscheidungsträger kommen.
Ob dann auch noch unsere bisherige Erfolgsgeschichte fortgeschrieben werden kann oder nicht, weiß heute niemand.
Deshalb würde ich doch sehr dafür plädieren, sich nicht an einer Aussage zu delektieren, sondern den Verantwortlichen weiterhin auf ihrem Weg die bestmöglichste Unterstützung, auch von Fanseite, zukommen zu lassen.
Ich will nicht wieder dahin, wo wir noch vor wenigen Jahren waren.
Die Anerkennung und Reputation, die uns jetzt in der Liga und auch international zuteil wird, ist ein maßgeblicher Verdienst auch von Bobic`s Arbeit und seinem Team.
Man kann kritisieren, sollte aber auch dabei die positive Gesamtsituation nicht aus dem Blick verlieren, weil sich das alles auch schnell wieder drehen kann.
Wenn der Kontext die Aussage so hergibt, dann war sie unklug, weil vermutlich emotional getroffen.
Das sollte man aber jedem zubilligen, auch einem Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt, der im übrigen bislang (nicht alleine) hervorragende Arbeit geleistet hat.
Man sollte sich auch mal vor Augen halten, das Bobic, Hübner, Hütter, Steubing, Fischer usw. auch nicht ewig hier sein werden und das danach neue Entscheidungsträger kommen.
Ob dann auch noch unsere bisherige Erfolgsgeschichte fortgeschrieben werden kann oder nicht, weiß heute niemand.
Deshalb würde ich doch sehr dafür plädieren, sich nicht an einer Aussage zu delektieren, sondern den Verantwortlichen weiterhin auf ihrem Weg die bestmöglichste Unterstützung, auch von Fanseite, zukommen zu lassen.
Ich will nicht wieder dahin, wo wir noch vor wenigen Jahren waren.
Die Anerkennung und Reputation, die uns jetzt in der Liga und auch international zuteil wird, ist ein maßgeblicher Verdienst auch von Bobic`s Arbeit und seinem Team.
Man kann kritisieren, sollte aber auch dabei die positive Gesamtsituation nicht aus dem Blick verlieren, weil sich das alles auch schnell wieder drehen kann.
Bitte nicht vermischen, Bobic erhält grundsätzlich meine volle Unterstützung. Wenn es aber etwas zu kritisieren gibt, dann sollte das bitte auch passieren. Insbesondere, wenn bestimmte Verhaltensweisen zu Unruhe im Verein führen könnten (was hoffentlich nicht passieren wird). Seine unbestreitbaren Erfolge haben damit mE nichts zu tun.
ich hoffe vor allem, dass trapp sich nicht ernsthaft an der schulter verletzt hat und dass hasebe trotz k.o. schnell wieder auf dem damm ist. sollte einer der beiden nach diesem spiel langfristig ausfallen, könnte ich schlichtweg nicht so viel fressen, wie ich kotzen würde wollen...
Lattenknaller__ schrieb:
ich hoffe vor allem, dass trapp sich nicht ernsthaft an der schulter verletzt hat und dass hasebe trotz k.o. schnell wieder auf dem damm ist. sollte einer der beiden nach diesem spiel langfristig ausfallen, könnte ich schlichtweg nicht so viel fressen, wie ich kotzen würde wollen...
Das hoffe ich auch....sollte es aber doch dazu kommen, geht es auch weiter, weil jeder zu ersetzen sein muß....Hütter wird dann wissen, was er verändern müßte.
Was hätte Bobic anders machen sollen, bei den großen Aufgaben, die vor ihm lagen, als er kam...?
Er hat das m.E. hervorragend bewältigt, sonst wären wir mit unserer Reputation nicht da, wo wir jetzt sind.
Das es bei Strukturveränderungen und Personalentscheidungen auch mal Gegenwind gibt, ist normal, sich davon aber nicht beirren zu lassen, ist richtig.
Man kann es nicht jedem recht machen und deshalb braucht es auch ein gewisses Maß an Durchsetzungsstärke, wie sich das auch immer äußern mag.
Bislang hat er vieles bis fast alles richtig gemacht, entgegen meiner ursprünglichen Skepsis und deshalb sind auch inhaltlich etwas unglückliche Äußerungen nicht wert, in deshalb in Frage zu stellen....
Er hat das m.E. hervorragend bewältigt, sonst wären wir mit unserer Reputation nicht da, wo wir jetzt sind.
Das es bei Strukturveränderungen und Personalentscheidungen auch mal Gegenwind gibt, ist normal, sich davon aber nicht beirren zu lassen, ist richtig.
Man kann es nicht jedem recht machen und deshalb braucht es auch ein gewisses Maß an Durchsetzungsstärke, wie sich das auch immer äußern mag.
Bislang hat er vieles bis fast alles richtig gemacht, entgegen meiner ursprünglichen Skepsis und deshalb sind auch inhaltlich etwas unglückliche Äußerungen nicht wert, in deshalb in Frage zu stellen....
cm47 schrieb:
Das ist bei CR7 und Messi so, früher bei Maradona und Pele....
... und heute bei Silva.
Da isses aber schon noch ein Stückchen hin.
cm47 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Da isses aber schon noch ein Stückchen hin.
Gut Ding will Weile haben....seine Entwicklungschancen bei uns sehe ich als äußerst positiv an....
Sicher. Wer aber CR in seinen jungen Jahren gesehen hat weiß, dass das auch damals schon eine ganz andere Hausnummer war.
Das soll aber nicht heißen, dass es Silva auf alle Zeiten verbaut ist, der beste Spieler der Welt zu werden.
Silva ist schon ein richtig Guter.
Ziemlich kompletter Stürmer.
Technik,Pressing,Schuss,Kopfball,Positionswechsel etc..
Klar klappt nicht immer alles.
Da werden auch mal Spiele dazwischen sein wo nix klappt.
Aber das ist normal.
Bin richtig glücklich mit dem Kerl.
Werden noch viel Spaß an ihm haben wenn er gesund bleibt.
Ziemlich kompletter Stürmer.
Technik,Pressing,Schuss,Kopfball,Positionswechsel etc..
Klar klappt nicht immer alles.
Da werden auch mal Spiele dazwischen sein wo nix klappt.
Aber das ist normal.
Werden noch viel Spaß an ihm haben wenn er gesund bleibt.
grossaadla schrieb:
Ich auch....ein feiner Fußballer, der unter Hütter noch besser werden wird und uns noch erheblich weiterbringen kann...das gleiche gilt auch für Sow, Dost und Kamada....vorne mache ich mir keinen Kopp, die Problematik (noch) liegt eher in der Defensive, wir kassieren zu einfache und damit unnötige Gegentore...
Man kann zu der Personalie Möller geteilter Meinung sein, auch ich habe seine damaligen Aussagen nicht vergessen.
Da aber stets seine fußballerischen Talente die intellektuellen weit überstiegen haben, trage ich ihm nichts nach.
Wer auch immer letztendlich die Entscheidung verantwortet, ihn hier zu installieren, wird sicherlich gute Gründe dafür haben und deshalb sollte er auch von Fanseite eine faire Chance bekommen.
Da aber stets seine fußballerischen Talente die intellektuellen weit überstiegen haben, trage ich ihm nichts nach.
Wer auch immer letztendlich die Entscheidung verantwortet, ihn hier zu installieren, wird sicherlich gute Gründe dafür haben und deshalb sollte er auch von Fanseite eine faire Chance bekommen.
cm47 schrieb:
Darum geht es nämlich am Ende (des Tages) auch. Was wir sehen, ist seine (a-/soziale) Vergangenheit bei uns. Das war auch bei AMFG der Fall. Jemand der aber solche Entscheidungen trifft, der muss schauen was für unsere Zukunft gut und wichtig ist und ob er einen Mehrwert von Möller erwartet. Das erwartet Bobic eindeutig, sonst würde er sich nicht so deutlich positionieren. Und ich vertraue ihm da voll und ganz. Das Vertrauen hat er sich zu 100÷ verdient. Man schaue sich nur an wo wir stehen.
Mal abgesehen davon, dass keiner ausser Möller und den damaligen Verantwortlichen weiss was damals hier bei uns los war. War er falsch beraten und hat deswegen so einen Mist erzählt? Haben sich die Verantwortlichen unserer Eintracht damals was erlaubt, was ein Vertrauensbruch bewirkte? Das ist alles im Bereich des Möglichen, dass da irgendeine Scheiße lief. Wir waren damals auch alles andere als professionell.
Ich bin nicht sicher, ob man die defensiven Tiefschlafphasen, die schon so viele unnötige Gegentore verschuldet haben, mittel-bis langfristig verändern kann.
Gestern war es jedenfalls schon etwas besser als in den vergangenen Spielen, deshalb bleibt die Hoffnung, auch mal von Anfang an beide Halbzeiten auf hellwachem Niveau hinzukriegen.
Das letztemal hab ich das gegen den Club vor 52 Jahren gesehen....
Gestern war es jedenfalls schon etwas besser als in den vergangenen Spielen, deshalb bleibt die Hoffnung, auch mal von Anfang an beide Halbzeiten auf hellwachem Niveau hinzukriegen.
Das letztemal hab ich das gegen den Club vor 52 Jahren gesehen....
Der Sieg ist ganz wichtig für das Selbstverständnis und Selbstvertrauen der Mannschaft dahingehend, das man auch auswärts wieder gewinnen kann, wenn auch "nur" bei einem Aufsteiger
Bei den Eisernen werden noch manche verlieren, weil es ein sehr unbequemer Gegner ist, die sich auch ein Unentschieden hätten verdienen können, die Torchancen dafür waren da.
Aber sie haben eben keinen Dost oder Silva, dessen Klasse beim Kopfballtor nach Sahnevorlage von Sow für alle sichtbar war und das macht eben den Unterschied.
Schade, das es wieder nicht ohne Gegentor geklappt hat, 8 Gegentore nach 6 Spielen sind mir bißchen zuviel.
Solange wir mehr schießen als kassieren, ist es aber okay.
Wir haben ein schwieriges Spiel erfolgreich bestritten und das alleine zählt.
Bei den Eisernen werden noch manche verlieren, weil es ein sehr unbequemer Gegner ist, die sich auch ein Unentschieden hätten verdienen können, die Torchancen dafür waren da.
Aber sie haben eben keinen Dost oder Silva, dessen Klasse beim Kopfballtor nach Sahnevorlage von Sow für alle sichtbar war und das macht eben den Unterschied.
Schade, das es wieder nicht ohne Gegentor geklappt hat, 8 Gegentore nach 6 Spielen sind mir bißchen zuviel.
Solange wir mehr schießen als kassieren, ist es aber okay.
Wir haben ein schwieriges Spiel erfolgreich bestritten und das alleine zählt.
Er meinte sicher, dass niemand von dir verlangen würde, die Tabelle im Kopf zu haben. Aber ein Blick auf kicker.de oder eine vergleichbare Seite wäre schneller gewesen als die Frage hier einzutippen.
Meinte er sicher.
Meinte er sicher.
WuerzburgerAdler schrieb:
Er meinte sicher, dass niemand von dir verlangen würde, die Tabelle im Kopf zu haben. Aber ein Blick auf kicker.de oder eine vergleichbare Seite wäre schneller gewesen als die Frage hier einzutippen.
Meinte er sicher.
In meinem Alter wählt man nicht die schnellste Lösung, sondern die kompetenteste.....
Meinte er sicher.
In meinem Alter wählt man nicht die schnellste Lösung, sondern die kompetenteste.....
Das ist natürlich vollkommen richtig.
Meinte er sicher.
Wäre da die schnellste Lösung nicht doch die bessere?
Da Torro nicht für die EL nominiert ist, könnte man ja zumindest erwarten, dass er in der Bundesliga auch mal eine Chance bekommt. Ähnlich wie Durm, den Hüttter meiner Meinung nach schon viel früher mal hätte spielen lassen sollen.
Basaltkopp schrieb:
Da Torro nicht für die EL nominiert ist, könnte man ja zumindest erwarten, dass er in der Bundesliga auch mal eine Chance bekommt. Ähnlich wie Durm, den Hüttter meiner Meinung nach schon viel früher mal hätte spielen lassen sollen.
Ich sehe das zwar auch so, aber wir haben keine Trainingseindrücke und auch keine Erkenntnisse über die Motive, die Hütter bislang veranlaßt haben, mit deren Einsätzen so lange zu zögern.
Ich habe das Gefühl, das er oftmals zu lange an Spielern festhält, die erkennbar ihrer Form nachlaufen...
cm47 schrieb:
Ich habe das Gefühl, das er oftmals zu lange an Spielern festhält, die erkennbar ihrer Form nachlaufen...
Sehe ich ähnlich, wobei das ein schmaler Grat ist. Zwischen zu lange festhalten und zu früh fallen lassen liegt oft nicht viel. Allerdings kann man das auch mal mit normaler Rotation erklären.
Womit Du natürlich recht hast ist, dass Hütter näher an der Mannschaft ist und eben auch die Trainingseindrücke mit entscheiden.
Berichte sagen, dass der Kopf Uli Köhler nahezu im Hinterteil des Wurste-Uli verschwunden ist.
Vermutlich stecken da aber noch weitaus mehr der schreibenden Zunft drin.
Basaltkopp schrieb:
Hätte Friedhelm gestern mit seinen Fortunen bei den Fohlen gewinnen können, hätte Rose in EFOs persönlicher Rangliste wahrscheinlich Hecking schon von Platz 1 der unfähigsten Borussentrainer aller Zeit verdrängt.
Da liegst du leider falsch.
Im Gegensatz zu Hecking hört Rose auf mich oder liest hier mit und geht auf meine Hinweise bezüflich nächster Ligaaufstellung ein.
So hat er Jantschke & Herrmann wie von mir vorgeschlagen in die erste 11 befördert, dafür Elvedi, Kramer & Thuram auf die Bank ! Lediglich Ginter & Neuhaus blieben drin, welche ich ebenfalls für die Bank vorsah.
Da Jantschke wohl gegen Hoffenheim ausfällt wird Elvedi wieder von Beginn an spielen. Möge es gut gehen.
Effenbergfohlen schrieb:Basaltkopp schrieb:
Hätte Friedhelm gestern mit seinen Fortunen bei den Fohlen gewinnen können, hätte Rose in EFOs persönlicher Rangliste wahrscheinlich Hecking schon von Platz 1 der unfähigsten Borussentrainer aller Zeit verdrängt.
Da liegst du leider falsch.
Im Gegensatz zu Hecking hört Rose auf mich oder liest hier mit und geht auf meine Hinweise bezüflich nächster Ligaaufstellung ein.
So hat er Jantschke & Herrmann wie von mir vorgeschlagen in die erste 11 befördert, dafür Elvedi, Kramer & Thuram auf die Bank ! Lediglich Ginter & Neuhaus blieben drin, welche ich ebenfalls für die Bank vorsah.
Da Jantschke wohl gegen Hoffenheim ausfällt wird Elvedi wieder von Beginn an spielen. Möge es gut gehen.
Jetzt hör mal auf zu trommeln....Duseldorf hatte euch am Rand der Niederlage, das dennoch ein Sieg gelang, war ein mühsamer Kraftakt....die waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und das müßte zu denken geben, angesichts der hochfliegenden Ambitionen...das ganze Stadion hat die Mannschaft zur Halbzeit ausgepfiffen nach der Grottenleistung....der nette Herr Rose muß erst noch zeigen, ob sein Plan aufgeht...hier in Frankfurt kriegt ihr den ***** voll.....
cm47 schrieb:
Duseldorf hatte euch am Rand der Niederlage, das dennoch ein Sieg gelang, war ein mühsamer Kraftakt....die waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und das müßte zu denken geben,
Zumal Thuram die beiden Tore erzielt hat, den Rose ja zum Glück auf die Bank gesetzt hatte.
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
Auf jeden Fall, um wieder an die oberen Plätze ranzuschnuppern...
Ja, wir könnten uns von unten festbeißen und Platz 9 bis auf weiteres sichern!
NOF
cm47 schrieb:
Einen 9. Platz nur zu sichern, kann und sollte aber nicht der Anspruch sein...
Also momentan bin ich mit einem neunten Platz sehr zufrieden. Klar kann man nach oben schauen, wenn es gut läuft.
Aber nach den ersten Spielen sehe ich uns momentan weit weg von einem Spitzenteam.
Aber nicht, weil unser Team so schlecht ist.
Momentan passen einige Kleinigkeiten noch nicht, was sich aber jederzeit auch schnell ändern kann.
Bloß im Moment sollte man die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen und der Mannschaft und dem Trainer Zeit geben, bis man merkt es läuft gut und die Mechanismen passen wieder alle.
Nun ja, jeder Platz weiter oben würde es der Konkurrenz schwerer machen, uns auf einen Platz schlechter als 9 zu verdrängen, also wäre dieser gewissermaßen durchaus gesichert
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:in den beiden Heimspielen jetzt nachlegen, dann gehts einen guten Schritt nach vorn!
Einen 9. Platz nur zu sichern, kann und sollte aber nicht der Anspruch sein...
SGE_Werner schrieb:
Dem muss man einfach sein Spielzeug wegnehmen. Nach einiger Zeit wird er von der Droge "Bayern" hoffentlich wegkommen. Bemitleidenswert.
Der wird nie aufhören in jedes Mikro zu pöbeln das man ihm hin hält. Geil fände ich ja wenn die Journalisten mal anfangen würden ihn zu boykottieren. Dann platzt ihm der Kopf
Berichte sagen, dass der Kopf Uli Köhler nahezu im Hinterteil des Wurste-Uli verschwunden ist.
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
Auf jeden Fall, um wieder an die oberen Plätze ranzuschnuppern...
Ja, wir könnten uns von unten festbeißen und Platz 9 bis auf weiteres sichern!
NOF