cm47
9750
cm47 schrieb:
Am Freitag bei den Eisernen wird es auch kein Spaziergang, weil die außschließlich über das Kollektiv kommen und uns mentalitätsmäßig nicht nachstehen...trotzdem müßte ein Dreier für uns bei einem Aufsteiger möglich sein, sonst könnten wir ja alle weiteren Ambitionen in die Tonne kloppen.
Bei Union kommt es entscheidend darauf an eben von Anfang an dagegenzuhalten , sollten wir deren zu erwartenden Anfangssturm überstehen, wird sich unsere Qualität durchsetzten, da bin ich sicher. ich möchte nur nicht wieder so eine Schläfgrigkeit wie gegen Mannheim oder Augsburg sehen, dann wirds was
municadler schrieb:cm47 schrieb:
Am Freitag bei den Eisernen wird es auch kein Spaziergang, weil die außschließlich über das Kollektiv kommen und uns mentalitätsmäßig nicht nachstehen...trotzdem müßte ein Dreier für uns bei einem Aufsteiger möglich sein, sonst könnten wir ja alle weiteren Ambitionen in die Tonne kloppen.
Bei Union kommt es entscheidend darauf an eben von Anfang an dagegenzuhalten , sollten wir deren zu erwartenden Anfangssturm überstehen, wird sich unsere Qualität durchsetzten, da bin ich sicher. ich möchte nur nicht wieder so eine Schläfgrigkeit wie gegen Mannheim oder Augsburg sehen, dann wirds was
Genauso sehe ich das auch, hoffentlich liegen wir damit richtig....
Frankfurter-Bob schrieb:
Wir sollten erst einmal auf uns selbst schauen. Bisher haben wir auch wenig überzeugendes gezeigt. Sehe uns bisher auch noch weit von den europäischen Plätzen entfernt.
Abgerechnet wird ja auch am Schluß.
Dank drei Punkteregel kann es schnell nach oben oder unten gehen.
Trotzdem gebe ich Dir recht. Bisher waren die Leistungen noch nicht so, das man von einer Platzierung unter den Top 5 träumen darf. Mittelmaß trifft es momentan ganz gut. Aber das sind wir ja normalerweise auch.
Also kein Grund zur Panik, wir bauen eben etwas auf und wenn das schnell und gut klappt, das steigern wir uns noch extrem oder wir müssen eben mal mit einem Mittelfeldplatz leben und nächste Saison neu angreifen.
Hyundaii30 schrieb:
Bisher waren die Leistungen noch nicht so, das man von einer Platzierung unter den Top 5 träumen darf.
Ich glaube nicht, das wir den Anspruch haben, jede Saison unter den Top 5 sein zu müssen und das ist auch nachvollziehbar.
Schließlich befinden wir uns seit 20 Jahren in einer Übergangssaison und wenn`s dann nur für 6-10 reicht, isses auch okay.....
Mir hat unser Spiel weitestgehend gut gefallen, vor allem die Willensleistung, nicht verlieren zu wollen und zweimal nach Rückständen zurückzukommen, das schafft gegen Dortmund nicht jeder.
Und die Gelben wußten auch, das es in Frankfurt immer eine schwere Kiste wird, was sich auch wieder bewahrheitet hat.
Das wir individuell nicht mithalten können, haben wir mit Mannschaftsleistung kompensieren können.
Wir haben 1 Punkt gewonnen, die 2 verloren und deshalb sind die auch angepisst.
Das Mentalität auch über Qualität dominieren kann, haben wir wieder eindrucksvoll bewiesen.
Wenn wir jetzt noch die ersten 30 Min. Narkolepsie überwinden können, die uns nahezu in jedem Spiel befällt, sieht das alles noch besser aus.
Aus meiner Sicht ist auch kein Spieler leistungsmäßig abgefallen oder eine Enttäuschung gewesen, insofern hat Hütter alles richtig gemacht.
Für die Tatsache, das wir fast noch gewonnen hätten, war ich sehr zufrieden....
Und die Gelben wußten auch, das es in Frankfurt immer eine schwere Kiste wird, was sich auch wieder bewahrheitet hat.
Das wir individuell nicht mithalten können, haben wir mit Mannschaftsleistung kompensieren können.
Wir haben 1 Punkt gewonnen, die 2 verloren und deshalb sind die auch angepisst.
Das Mentalität auch über Qualität dominieren kann, haben wir wieder eindrucksvoll bewiesen.
Wenn wir jetzt noch die ersten 30 Min. Narkolepsie überwinden können, die uns nahezu in jedem Spiel befällt, sieht das alles noch besser aus.
Aus meiner Sicht ist auch kein Spieler leistungsmäßig abgefallen oder eine Enttäuschung gewesen, insofern hat Hütter alles richtig gemacht.
Für die Tatsache, das wir fast noch gewonnen hätten, war ich sehr zufrieden....
cm47 schrieb:
Gelöschter Benutzer
Cm47 ich sehe es auch alles so wie du es geschrieben hast,danke
cm47 schrieb:
... ...
Am Freitag bei den Eisernen wird es auch kein Spaziergang, weil die außschließlich über das Kollektiv kommen und uns mentalitätsmäßig nicht nachstehen...trotzdem müßte ein Dreier für uns bei einem Aufsteiger möglich sein, ... ...
Haben sich die Dortmunder auch gedacht ...
Ich denke, Freitag braucht es Konzentration von der ersten Minute und dieselbe Einstellung wie gegen den BVB, damit das was wird mit den drei Punkten
Azriel schrieb:ThePaSch schrieb:
teile ich auch nicht die Ansicht bestimmter "Spezialisten" hier, dass "die Hütte brennt", wenn wir heute keine Punkte mitnehmen.
Warum soll die auch brennen? Wir hatten mit dem BVB jetzt 2 Meisterschaftskandidaten, ein EL Aspirant und 2 potentielle Absteiger. Zwei Pflichtsiege dahaam und blöderweise in Augsburg einen Punkt liegen lassen und bei den Dosen unglücklich verloren.
Geht das heute schief sind wir maximal 2 Punkte unter soll.
So ist es genau. Heute ist Kür, Pflicht ist dann Berlin und Bremen .
municadler schrieb:Azriel schrieb:ThePaSch schrieb:
teile ich auch nicht die Ansicht bestimmter "Spezialisten" hier, dass "die Hütte brennt", wenn wir heute keine Punkte mitnehmen.
Warum soll die auch brennen? Wir hatten mit dem BVB jetzt 2 Meisterschaftskandidaten, ein EL Aspirant und 2 potentielle Absteiger. Zwei Pflichtsiege dahaam und blöderweise in Augsburg einen Punkt liegen lassen und bei den Dosen unglücklich verloren.
Geht das heute schief sind wir maximal 2 Punkte unter soll.
So ist es genau. Heute ist Kür, Pflicht ist dann Berlin und Bremen .
Die Schwach-Gelben sind die Kür...?....dann hoffe ich mal, das deren Verlauf uns einen Schub für die Pflicht gibt...
Unsere Datenbank Werner oder Mitglieder mit super Gedächtnis wissen bestimmt Spiele, wo wir in solch einer Konstellation den Favoriten ohne Punkte heimschickten.
SamuelMumm schrieb:
Unsere Datenbank Werner oder Mitglieder mit super Gedächtnis wissen bestimmt Spiele, wo wir in solch einer Konstellation den Favoriten ohne Punkte heimschickten.
16. März 1968 4:1 im Waldstadion gewonnen....ähnliche Konstellation wie heute...Nickel (2), Huberts, Friedrich....noch gar nicht lange her.....
Gute Aufstellung, ich hoffe Toure rechtfertigt seine Aufstellung auch wenn das heute ne ganz harte Nuss wird..
cm47 schrieb:
16. März 1968
ok, Du bist tatsächlich noch älter als ich.
Meine Erinnerungen an Bundesligafußball beginnen erst in der Folgesaison.
cm47 schrieb:
Frag mal EFO, der ist sicherlich voller Euphorie........besonders, wenn es heute gegen den FC Funkel wieder in die Grütze geht....
Hätte Friedhelm gestern mit seinen Fortunen bei den Fohlen gewinnen können, hätte Rose in EFOs persönlicher Rangliste wahrscheinlich Hecking schon von Platz 1 der unfähigsten Borussentrainer aller Zeit verdrängt.
Danke für die wie immer tolle Eröffnung!
Ich glaube es wird heute ganz wichtig von Anfang an hellwach zu sein, da Dortmund versuchen wird die Arsenal Niederlage auszunutzen und schnell zu treffen. Sollten wir also die ersten 15-20 min ohne Gegentor bleiben bin ich optimistisch.
Ich denke ndicka paciencia und Durm ersetzen Abraham Dost und DDC.
Nur die SGE
Ich glaube es wird heute ganz wichtig von Anfang an hellwach zu sein, da Dortmund versuchen wird die Arsenal Niederlage auszunutzen und schnell zu treffen. Sollten wir also die ersten 15-20 min ohne Gegentor bleiben bin ich optimistisch.
Ich denke ndicka paciencia und Durm ersetzen Abraham Dost und DDC.
Nur die SGE
Wenn wir wieder versuchen das Spiel zu machen, wie gegen Arsenal wirds böse enden. Ich würde sehr gerne sehen (und weiß, daß sicherlich anders kommt)
Trapp
Toure Hinteregger Hasebe NDicka
Durm Kohr Fernandes Kostic
Kamada
Silva
Wobei hier Kostic und Durm quasi einen Freifahrschein nach vorne haben und es sozusagen fließend in ein 4-2-1-3 übergehen könnte. Ob jetzt Silva oder einer der beiden anderen MS ist mir fast egal.
Da ich aber wieder zuviel ungesicherten Offensivdrang befürchte und wieder ein 3-5-2, ist mein Tipp: 0-2
Trapp
Toure Hinteregger Hasebe NDicka
Durm Kohr Fernandes Kostic
Kamada
Silva
Wobei hier Kostic und Durm quasi einen Freifahrschein nach vorne haben und es sozusagen fließend in ein 4-2-1-3 übergehen könnte. Ob jetzt Silva oder einer der beiden anderen MS ist mir fast egal.
Da ich aber wieder zuviel ungesicherten Offensivdrang befürchte und wieder ein 3-5-2, ist mein Tipp: 0-2
DoctorJ83 schrieb:
Wenn wir wieder versuchen das Spiel zu machen,
Das werden wir nicht versuchen, weil wir das gar nicht können..gegen den BVB schon mal gar nicht...die werden das Spiel machen oder es zumindest versuchen, deshalb bleibt uns nur möglichst schnelles Umschaltspiel und auf Konter setzen...bei unserer Paßstärke hab ich aber da erhebliche Zweifel..
Aber ich bin auch der Meinung, das Worscht und Bier auch zum Stadionbesuch gehören, beides hatte ich früher auch...wenn man sich aber schon vor dem Spiel selbst stramm macht, macht ein Besuch aber keinen Sinn, derjenige kriegt doch vom Spiel objektiv so gut wie nichts mehr mit.