cm47
9493
Azriel schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die zusätzlichen zwei Mio sind Peanuts.
Sach das mal dem Reuter....
Und nein, auch wenn wir jetzt "im Geld schwimmen", 2 Mio sind auch für uns keine Peanuts. Das ist das Gehalt eines unserer besseren Stammspieler pro Jahr.
Bobic wird nicht das bezahlen, was Reuter fordert....entweder man findet einen für beide Seiten gesichtswahrenden Kompromiß oder der Deal scheitert eben.
Dann bleibt Hinti in Ausgsburg und wir müssen uns nach Ersatz umsehen, wenn das nicht schon längst passiert ist....
Sehe ich genauso.
Was ich aber meine, Reuter hat auch nichts zu verschenken. Man sagt schnell, die 1-2 Millionen mehr oder weniger machen den Bock nicht fett.
Für einen Verein wie Augsburg (und uns noch vor 6 Monaten und eigentlich jetzt immer noch) machen 2 Mio mal schnell das Jahresgehalt für 1-2 Spieler aus.
Wenn du die nicht hast, kannst du evtl. den einen Spieler den du unbedingt haben willst eben nicht holen. Vereine wie Frankfurt, Augsburg, Düsseldorf etc. sind auf Gedeih und Verderben positiven Transfererlösen ausgeliefert.
Das ist ja das, was man unserer Führung noch vor 1-2 Jahren vorgeworfen hat, dass wir unsere Spieler zu billig verschenken (siehe Wolf).
Bobic hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass er keine verrückten Sachen machen will. Deswegen finde ich 6 Mio für Rode doch verwunderlich.
Aber die Frage ist natürlich wieder ob a) die Summe überhaupt stimmt und b) was noch so alles Part des Deals ist.
Viele haben ja gemeckert wegen den 60 Mio für Jovic und 50 für Haller. Was aber keiner weiß, welche Bonuszahlungen zusätzlich vereinbart wurden, ob es eine Beteiligung an zukünftigen Transfers gibt oder ob es angehängte Kooperationsverträge gibt.
Was ich aber meine, Reuter hat auch nichts zu verschenken. Man sagt schnell, die 1-2 Millionen mehr oder weniger machen den Bock nicht fett.
Für einen Verein wie Augsburg (und uns noch vor 6 Monaten und eigentlich jetzt immer noch) machen 2 Mio mal schnell das Jahresgehalt für 1-2 Spieler aus.
Wenn du die nicht hast, kannst du evtl. den einen Spieler den du unbedingt haben willst eben nicht holen. Vereine wie Frankfurt, Augsburg, Düsseldorf etc. sind auf Gedeih und Verderben positiven Transfererlösen ausgeliefert.
Das ist ja das, was man unserer Führung noch vor 1-2 Jahren vorgeworfen hat, dass wir unsere Spieler zu billig verschenken (siehe Wolf).
Bobic hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass er keine verrückten Sachen machen will. Deswegen finde ich 6 Mio für Rode doch verwunderlich.
Aber die Frage ist natürlich wieder ob a) die Summe überhaupt stimmt und b) was noch so alles Part des Deals ist.
Viele haben ja gemeckert wegen den 60 Mio für Jovic und 50 für Haller. Was aber keiner weiß, welche Bonuszahlungen zusätzlich vereinbart wurden, ob es eine Beteiligung an zukünftigen Transfers gibt oder ob es angehängte Kooperationsverträge gibt.
Ich verstehe nicht, warum ein verdienter Spieler wie Mijat so kritisch gesehen wird und nach einer schlechten Vorbereitung mit einem schlechten Pflichtspiel teilweise so hart angegangen wird.
1. Ja gestern das Gegentor kam über seine Seite, aber es war stark gemacht und ich behaupte einige andere Verteidiger
von uns hätten da ähnlich blöd ausgesehen.
Zumal Gacinovics Hauptaufgabe nicht verteidigen ist.
Deswegen finde ich es unfair Ihn so heftig dafür zu kritisieren.
Ist er die neue Sau die durchs Dorf getrieben muss ?
1. Ja gestern das Gegentor kam über seine Seite, aber es war stark gemacht und ich behaupte einige andere Verteidiger
von uns hätten da ähnlich blöd ausgesehen.
Zumal Gacinovics Hauptaufgabe nicht verteidigen ist.
Deswegen finde ich es unfair Ihn so heftig dafür zu kritisieren.
Ist er die neue Sau die durchs Dorf getrieben muss ?
Hyundaii30 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum ein verdienter Spieler wie Mijat so kritisch gesehen wird
Das du das nicht verstehst, glaube ich dir sofort...es geht nicht um Verdienste, sondern darum, ob er jetzt oder künftig in der Lage ist, die Mannschaft mit seinem Leistungsvermögen zu verstärken oder nicht....geniale Momente ab und zu reichen da nicht über eine Saison.
Es geht auch nicht um das Spiel gestern, nur eine Augenfälligkeit im Zweikampfverhalten ist doch unbestreitbar....ob ein anderer genauso ausgesehen hätte, ist nicht die Frage.
Plakativ gesagt, sind keine Fortschritte in seiner Spielanlage erkennbar und deshalb wird er auch vielfach kritisch gesehen und zwar berechtigterweise....keiner treibt ihn durch`s Dorf.....
Mijat ist teilweise echt stark in der Balleroberung. Nutzt halt oft nur wenig, weil er im Ballverlieren genauso stark ist.
Under läuft und er läuft und er läuft und Tor, Tor, Tor
Gaci, Gaci, Gaci, Gacinovic.
Und die Eintracht aus Frankfurt ist DFB Pokalsieger....
legolasthai schrieb:
Under läuft und er läuft und er läuft und Tor, Tor, Tor
Alles Geschichte, die uns aktuell nicht hilft....trotzdem gucke ich es mir immer wieder an und hoffe immer noch, das er nicht stolpert oder sonstwie den Ball versemmelt.....
Seine technischen Fähigkeiten sind unbestritten, wer das anders sieht, irrt gewaltig.
Nur ist er halt nicht erst seit gestern hier und eine stetige Weiterentwicklung seiner Fähigkeiten im Sinne und Nutzen der Mannschaft kann ich bislang auch nicht erkennen, er stagniert dahingehend.
Die Gründe dafür weiß ich nicht, vielleicht doch ein mentales Problem.
Die Leistung gestern nehme ich mal nicht als Maßstab, nur bleibt bei mir die Skepsis, das das nochmal hier was mit ihm wird...dafür hätte man schon längst positive Ansätze erkennen müssen, ich sehe die aber nicht....keine Ahnung, wie das Trainerteam das bewertet...
Nur ist er halt nicht erst seit gestern hier und eine stetige Weiterentwicklung seiner Fähigkeiten im Sinne und Nutzen der Mannschaft kann ich bislang auch nicht erkennen, er stagniert dahingehend.
Die Gründe dafür weiß ich nicht, vielleicht doch ein mentales Problem.
Die Leistung gestern nehme ich mal nicht als Maßstab, nur bleibt bei mir die Skepsis, das das nochmal hier was mit ihm wird...dafür hätte man schon längst positive Ansätze erkennen müssen, ich sehe die aber nicht....keine Ahnung, wie das Trainerteam das bewertet...
Grundsätzlich richtig. Aber was man sehen kann ist, ob der Torhüter Ruhe ausstrahlt, aufmerksam ist, mitspielt und keine Fehler macht.
Im Ganzen Spiel fand ich ihn sehr souverän. Machte überhaupt keinen nervösen Eindruck und klärte sogar 1-2 Situationen sauber, wo die Rückpässe sehr unsauber und gefährlich gespielt wurden.
Nur bei einer Spieleröffnung hat er einen Mitspieler (glaub war Hasebe) in eine schwierige Situation gebracht. Ansonsten waren alle Abspiele, auch die weiten, alle beim Mann.
Im Ganzen Spiel fand ich ihn sehr souverän. Machte überhaupt keinen nervösen Eindruck und klärte sogar 1-2 Situationen sauber, wo die Rückpässe sehr unsauber und gefährlich gespielt wurden.
Nur bei einer Spieleröffnung hat er einen Mitspieler (glaub war Hasebe) in eine schwierige Situation gebracht. Ansonsten waren alle Abspiele, auch die weiten, alle beim Mann.
Azriel schrieb:
Nur bei einer Spieleröffnung hat er einen Mitspieler (glaub war Hasebe) in eine schwierige Situation gebracht.
Haste mal verschiedene "Spieleröffnungen" von Hradecky gesehen..?...da hab ich jedesmal die Luft angehalten, ob das noch gut geht.
Dagegen war Wiedwald ausgesprochen souverän...
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, das man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts abschließend und nachhaltig bewerten kann...?....und wenn das einer macht, dann hat er entweder keine Ahnung von Vorbereitungsabläufen im Profibereich oder ich müßte eine gewisse Absicht dahinter unterstellen...
Gebt Gaci Zeit....
Wie lange noch? Bis zur Rente?
Es tut weh hinzuschauen wie ein Vollzeit Fussballer so wenig Ballgefühl und Präzision am Ball hat.
Er müsste täglich stundenlang den Ball gegen eine Mauer schlagen ,bis er in Ansätzen zu ihm zurück prallt.
Das hat nichts mit bashing zu tun,wenn jemand seit Jahren den Ball zum Feind hat.
Es tut weh hinzuschauen wie ein Vollzeit Fussballer so wenig Ballgefühl und Präzision am Ball hat.
Er müsste täglich stundenlang den Ball gegen eine Mauer schlagen ,bis er in Ansätzen zu ihm zurück prallt.
Das hat nichts mit bashing zu tun,wenn jemand seit Jahren den Ball zum Feind hat.
Gutealtezeit schrieb:
Gebt Gaci Zeit....
Ich hatte händeringend darauf gewartet, das Hütter ihn gegen Kamada endlich auswechselt...was ja dann auch passiert ist...
verblüffende FR Einzelkritik
Wiedwald wird mit "so lala" bewertet und dann im DetailBekam in der ersten Hälfte einen Ball aufs Tor, der war sofort drin. Der Ersatzmann von Frederik Rönnow hatte daran keine Schuld. Ansonsten spielte er aufmerksam, musste aber auch keinen wirklich schwierigen Ball parieren.
Wiedwald wird mit "so lala" bewertet und dann im DetailBekam in der ersten Hälfte einen Ball aufs Tor, der war sofort drin. Der Ersatzmann von Frederik Rönnow hatte daran keine Schuld. Ansonsten spielte er aufmerksam, musste aber auch keinen wirklich schwierigen Ball parieren.
Tafelberg schrieb:
verblüffende FR Einzelkritik
Ein TW wird immer skeptisch betrachtet, wenn er wenig Bälle auf das Tor bekommt und der erste dann gleich drin ist, obwohl er daran keine Schuld hatte....das machen immer diejenigen, die keinerlei Ahnung vom Torwartspiel haben....
Puh, Jetro hat uns glaube ich 5 oder 6 Mios Ablöse gekostet und hat wohl noch 2 Jahre Vertrag.
Seinen Leistungen nach im letzten Jahr würde ich eher 3 Mio. ansetzen. Bedenkt man aber das die Transfersummen für alle Spieler ordentlich gestiegen sind, könnte man davon ausgehen, dass man exakt die 5-6 Mios wieder reinkriegt, WENN sich denn einer findet, der ihn haben will.
10 Mios fände ich auch deutlich zu hoch.
Seinen Leistungen nach im letzten Jahr würde ich eher 3 Mio. ansetzen. Bedenkt man aber das die Transfersummen für alle Spieler ordentlich gestiegen sind, könnte man davon ausgehen, dass man exakt die 5-6 Mios wieder reinkriegt, WENN sich denn einer findet, der ihn haben will.
10 Mios fände ich auch deutlich zu hoch.
Für den jetzigen Stand der Vorbereitung haben wir uns recht ordentlich präsentiert.
Natürlich fehlt noch einiges an Abstimmung untereinander, aber das ist hinzukriegen.
Gegen einen sehr bemühten Gegner haben wir aber trotzdem durch individuelle Fehler Chancen zugelassen, die in der BL nicht passieren dürfen....das war ja bissel vogelwild und mit Pech kommt da ein Ergebnis raus, das den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt hätte.
Auch unsere rechte Defensivseite wurde mehrfach mit einem langen Paß komplett überlaufen, da muß man auch noch kompakter agieren....
Im Rückspiel erwarte ich einen klaren und ungefährdeten Sieg bei voller Hütte und tollem Fansupport....
Natürlich fehlt noch einiges an Abstimmung untereinander, aber das ist hinzukriegen.
Gegen einen sehr bemühten Gegner haben wir aber trotzdem durch individuelle Fehler Chancen zugelassen, die in der BL nicht passieren dürfen....das war ja bissel vogelwild und mit Pech kommt da ein Ergebnis raus, das den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt hätte.
Auch unsere rechte Defensivseite wurde mehrfach mit einem langen Paß komplett überlaufen, da muß man auch noch kompakter agieren....
Im Rückspiel erwarte ich einen klaren und ungefährdeten Sieg bei voller Hütte und tollem Fansupport....
Vermutlich nur an Wochentagen, die auf -tag enden und Mittwochs?
cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Nur nach verlorenen Heimspielen, was zum Glück nur selten vorkommt....
Ähnlich wie bei mir, nach verlorenen Heimspielen und nach gewonnenen Heimspielen ebenfalls. Bei Unentschieden hängt es von meiner Laune ab, gute Laune Kräuterschnaps, schlechte Laune Kräuterschnaps.
Gruß
tobago
WaldeckAdler schrieb:peppers schrieb:
Für diese Qualifikationsrunde muss man sich keine Sorgen ob der Besetzung des TW-Position machen. Für die Saison wäre es natürlich wünschenswert, wenn Trapp verpflichtet werden kann. Wenn nicht er, dann gerne ein TW mit ähnlichen Fähigkeiten. Wobei ich daran zweifle, dass dieser zu einem ähnlichen Preis auf dem Markt zu haben sein wird.
Hitz von Dortmund ?
Offensichtlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Zusätzlich zu den torwartspezifischen Fähigkeiten zähle ich hierbei auch noch die Ausstrahlung und Führungsqualitäten hinzu. Bei all diesen Punkten sehe ich Hitz nicht auf einem Level mit Trapp.
Den Fakt, dass sich Trapp ganz offensichtlich auch mit der Eintracht identifiziert, lasse ich außen vor. Das wird man ad hoc bei keinem anderen Spieler vorfinden, der noch nicht hier gespielt hat.
cm47 schrieb:Wenn hochprozentiger Alkohol bei Dir bei 75% beginnt, verstehe ich das.
hochprozentigen Alkohol
Azriel schrieb:
Ich kann mich gut daran erinnern, dass Regäsel durchaus sehr wohlwollend aufgenommen wurde und Ben Hatira hatte am Ende nicht unwesentlichen Anteil am Klassenerhalt.
Aber das was 3 Jahre her ist, liest sich teilweise wirklich wie aus einem anderen Jahrzehnt.
Man hatte sich halt auch mehr versprochen, als die beiden letztlich halten konnten....sowas passiert eben....sind ja dahingehend nicht die Ersten gewesen....
Und werden auch nicht die letzten sein. Beide haben sich aber bis zum Schluß anständig verhalten. Regäsel hatte sich mal leise beschwert, aber ansonsten kann ich mich über die zwei nicht beklagen.
Beide rauszugreifen für verfehlte Transferpolitik finde ich aber unfair den beiden gegenüber.
Genausogut könnte man sagen unsere Transferpolitik ist nicht gut, siehe Guillermo Varela.
Die Möglichkeit auf große Einkaufstour zu gehen haben wir auch erst seit dieser Transferperiode durch die teuer (v)erkauften Abgänge.
Beide rauszugreifen für verfehlte Transferpolitik finde ich aber unfair den beiden gegenüber.
Genausogut könnte man sagen unsere Transferpolitik ist nicht gut, siehe Guillermo Varela.
Die Möglichkeit auf große Einkaufstour zu gehen haben wir auch erst seit dieser Transferperiode durch die teuer (v)erkauften Abgänge.
cm47 schrieb:Azriel schrieb:
Ich kann mich gut daran erinnern, dass Regäsel durchaus sehr wohlwollend aufgenommen wurde und Ben Hatira hatte am Ende nicht unwesentlichen Anteil am Klassenerhalt.
Aber das was 3 Jahre her ist, liest sich teilweise wirklich wie aus einem anderen Jahrzehnt.
Man hatte sich halt auch mehr versprochen, als die beiden letztlich halten konnten....sowas passiert eben....sind ja dahingehend nicht die Ersten gewesen....
Für das Geld was Ben Hatira im Paket gekostet hat, war es irgendwie doch ein sehr guter Preis-Leistungs Transfer.
Sach das mal dem Reuter....
Und nein, auch wenn wir jetzt "im Geld schwimmen", 2 Mio sind auch für uns keine Peanuts. Das ist das Gehalt eines unserer besseren Stammspieler pro Jahr.