>

cm47

9493

#
Basaltkopp schrieb:

Tobitor schrieb:

Ich glaube schon, dass wir schwächer abschneiden würden.

Wir werden es ja sehen. Erst mal abwarten, wer da noch im Sturm geholt wird.
Unabhängig davon hoffe ich, dass Du unrecht hast. Und bis auf wenige User, die aus Prinzip nicht auf meiner Seite stehen würden, dürften die allermeisten auch darauf hoffen.

Es wird sicher keine leichte Saison spielen und am Ende entscheiden vielleicht auch wieder Kleinigkeiten, in welche Richtung das Pendel ausschlägt. Ich bin aber optimistisch.

Mit Rebic traue ich uns in der BL ne ähnliche, vielleicht sogar bessere Saison zu. Wobei das schon schwierig wird. Ohne Rebic oder einen annähernd gleichwertigen Ersatz erwarte ich wirklich keine bessere Saison als die letzte. Das würde ich für ausgeschlossen halten. Die EL-Saison kann man nur ganz schwierig toppen, im Pokal dagegen wird man sicher weiterkommen als in der letzten. Daher würde ich das Ergebnis dann stark vom BL-Abschneiden abhängig machen.

Ich bin auch optimistisch und hoffe, dass wir Meister werden. Ich glaube aber eher an eine Platzierung zwischen 5 und 9 mit Rebic und 8-11 ohne Rebic oder gleichwertigen Ersatz.
#
Tobitor schrieb:

Ich bin auch optimistisch und hoffe, dass wir Meister werden.

Das dürfte, mit welchem Kader auch immer, problemlos zu schaffen sein....
#
Die Qualitäten von Rebic, was die Durchsetzungsstärke anbelangt, sind doch unbestritten.
Nur spielt er oftmals nicht mannschaftsdienlich, weil vielfach zu eigensinnig.
Solange das zum Torerfolg führt, ist nichts dagegen zu sagen, nur tut es das halt nicht immer.
Man kann nicht erwarten, das die letzte Saison, die insgesamt überragend war, einen Automatismus nach sich zieht, das es auch diesmal genauso oder ähnlich sein muß oder wird.
Die Abgänge von Jovic und Haller sind nicht 1:1 zu ersetzen, um das zu erreichen, müßten wir ganz andere Summen raushauen, als es uns möglich ist.
Deshalb sollten wir die Erwartungen nicht allzu hoch hängen, sondern hoffen, das die noch zu tätigenden Transfers positiv einschlagen und dann sehen wir, für was es reicht..
#
Robby1976 schrieb:

könnte sogar die Champions league oder mehr drinnen sein

da geht einer aber in die Vollen
#
Tafelberg schrieb:

Robby1976 schrieb:

könnte sogar die Champions league oder mehr drinnen sein

da geht einer aber in die Vollen

Man sollte sich hohe Ziele setzen und den Teppich fliegen lassen....man muß nur aufpassen, wo er landet.....
#
Schöner Sieg gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner, der dadurch das Rückspiel nur noch zur Formsache macht.
Sie werden wie Talinn einen unvergeßlich, atmosphärischen Abend erleben und das würde mich für die tapferen Liechtensteiner Jungs freuen, das Ergebnis ist eh Nebensache.
Manche Erwartungshaltung und Einschätzung hier, was die Mannschaftsteile betrifft, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wir sollten den Realitätstest in der BL abwarten.
Die bisherigen Spiele sind nicht unbedingt der Leistungsmaßstab für verfrühte Euphorie.
Das noch offensiv Verstärkung kommt, hat Bobic ja auch angedeutet und die werden wir auch brauchen, falls wir die Dreifachbelastung aufrechterhalten können...das sieht alles momentan recht positiv aus, läßt aber noch keine Schlüsse für den Ligaalltag zu....
#
unfassbar dass T. nach 3 Monaten wieder kommen kann.
Stelle mir vor unser AR Chef Steubing würde so ein Unfug reden, da wäre hier der Teufel los
#
Tafelberg schrieb:

unfassbar dass T. nach 3 Monaten wieder kommen kann.
Stelle mir vor unser AR Chef Steubing würde so ein Unfug reden, da wäre hier der Teufel los

Das würde Steubing in dieser Form sicherlich nicht tun....nach meiner Einschätzung ist er nicht der Typus, der unbedingt im Vordergrund stehen will und muß...ganz anders der Schnitzelfritze, der glaubt, einen Fußballclub wie seine eigene Firma führen zu können und müssen....Hannover läßt grüßen...im Revier ist halt vieles anders als in zivilisierten Gebieten, ist aber auch kein Wunder aus vielerlei Gründen....
#
prima Eingangsbeitrag mit einigen humorvollen Spitzen

dass Vaduz in etwa so groß ist wie Bonames, ist ja interessant, hätte ich nicht gedacht
#
Tafelberg schrieb:

prima Eingangsbeitrag mit einigen humorvollen Spitzen

dass Vaduz in etwa so groß ist wie Bonames, ist ja interessant, hätte ich nicht gedacht

Und da sind die Golanhöhen am Bügel schon dabei.....
#
Nett von den Liechtensteinern Ausflugstips für Eintrachtler anzubieten. Verrückt wenn man mal nicht wie eine Horde Barbaren behandelt wird
#
Taunusabbel schrieb:

Nett von den Liechtensteinern Ausflugstips für Eintrachtler anzubieten. Verrückt wenn man mal nicht wie eine Horde Barbaren behandelt wird

Unser Image hat sich eben grundlegend gewandelt und zwar ausschließlich vorteilhaft....wir sind mittlerweile in Europa eine bekannte Größe und zwar durch sportliche Leistung, z.T. spektakulär und durch das Fanverhalten, um das uns alle beneiden....eine sehr positive Entwicklung..
#
Von Toprak hatte ich mal eine hohe Meinung, als er noch bei den Pillen spielte...seit er in Dortmund ist, hat er das leider nie mehr so bestätigen können, weil er dort fast keine Rolle spielte...
#
Ab heute beginnt für uns erst die richtige Transferperiode, die Engländer können nur noch verkaufen....ich hab`s im Urin, die Kracher sind bald im Anflug....
#
Ehrlich gesagt hat es bei mir damals angefangen, als Schalke "Meister der Herzen" wurde, weil Schalke in Stuttgart 1-0 verlor und der Eintracht ein Abstiegsendspiel vermasselte. am letzten Spieltag gegen den VFB. Außerdem  spielten sie die meiste Zeit extrem unansehnlichen Fußball und hatten damit sogar noch Erfolg.Ich kann sie nicht leiden und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
#
wegjubler schrieb:

als Schalke "Meister der Herzen" wurde

Das ist auch so ein Scheißbegriff...welche Herzen denn..?....meins jedenfalls nicht....da waren wir 1992 auch Meister der Herzen, nur hat es halt nichts gebracht....dieser Seelenschmerz bei den Blauweißen geht einem auf den Keks, als wären sie die Einzigen, die das erleben mußten....mein Herz hat in Rostock weitaus mehr gelitten....
#
propain schrieb:

Niemals, jeder Eintrachtsieg ist besser. Die Eintrachtsiege freuen mich immer mehr als alles andere was noch in der Liga passiert.

Das stimmt. Allerdings ist eine Bayernniederlage für mich immer das i-Tüpfelchen für einen perfekten Spieltag, wenn wir gewinnen.

Die beiden Verbrecher auf der Tribüne nach einer FCB-Niederlage zu sehen ist einfach immer wieder ein schöner Anblick. 🙂
#
Michael@Owen schrieb:

Die beiden Verbrecher auf der Tribüne nach einer FCB-Niederlage zu sehen ist einfach immer wieder ein schöner Anblick. 🙂

Diese bedröppelten Fressen zu sehen, ist für mich auch immer wieder ein Hochgenuß....die glauben immer noch, alles dominieren zu können und haben dabei völlig vergessen, wie sie mal angefangen haben....1965 aus der Regionalliga wie durch Zauberhand in die BL gekommen, haben sie ganz kleine Brötchen gebacken und auch Derbys gegen 1860 verloren....die waren nichts, gar nichts....ihr Glück war nur, spätere Ausnahmespieler verpflichten zu können, die aus kleinen Vereinen kamen...der damalige Präsident Neudecker hat sich z.B. vehement gegen die Verpflichtung eines Gerd Müller gewehrt, ein Nördlinger Moppelchen....nur Cajkovski erkannte sein Potential und hat das durchsetzen können....heute noch den Großkotz machen, aber noch 1964 beim FSV am Hang verlieren.....die sollten wirklich mal mehr Demut zeigen, obwohl ich das Wort im Fußball sehr ungern benutze..
#
Wär echt mal interessant zu wissen, wie da die Arbeitsteilung aussieht. Werden wir hier und heute aber nicht mehr klären.
#
Knueller schrieb:

Wär echt mal interessant zu wissen, wie da die Arbeitsteilung aussieht.

Die Arbeitsteilung ist doch schon längst klar....Bobic hat die Gesamtverantwortung im sportlichen Bereich und die Umsetzung der daraus resultierenden Ergebnisse, sprich die Sachbearbeitung, führt Hübner aus....unauffällig, aber offenbar sehr effizient....scheinbar hat es ihm gutgetan, von den Mikros wegzubleiben......
#
Wenn Tuta in Belgien die gleiche Entwicklung nimmt, wie das offenbar bei Kamada der Fall ist, können wir uns möglicherweise erneut freuen, dann profitieren beide davon....
#
ich habe auch nur bedingt was verstanden!
Hätte denn Fischer sich einschalten sollen?
#
Tafelberg schrieb:

ich habe auch nur bedingt was verstanden!
Hätte denn Fischer sich einschalten sollen?

Warum sollte er....?.....das ist Sache von Schalke und soweit ich weiß, gehört Fischer zur Eintracht und spricht die Dinge an, die Eintracht betreffen....
#
Gerade gesehen:  Rönnow fehlt im Kader für Vaduz. Noch Nachwirkungen der Verletzung oder Anzeichen für einen Wechsel?
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Gerade gesehen:  Rönnow fehlt im Kader für Vaduz. Noch Nachwirkungen der Verletzung oder Anzeichen für einen Wechsel?

Eher das Letztere...schwer vorstellbar, das er sich nochmals die Bank antut....
#
Ich überlege gerade, wer aus der 1. oder 2. Liga dieser gestandene und erfahrene Stürmer sein sollte, der zu uns passt und das notwendige Leistungspotential dafür mitbringt, um offensiv noch stärker zu werden...auf Anhieb fällt mir keiner ein...oder wird vielleicht eher im Ausland gesucht...?
#
Das jetzt alle drei wieder zurück sind und das zu vergleichsweise moderaten Ablösen, ist eine klasse Arbeit vom Team um Bobic und natürlich von ihm selbst.
Ich hatte nicht unbedingt daran geglaubt, aber gehofft, das wir alle zurückbekommen und es ist wahr geworden.
Ich ziehe meinen Federhut vor Fredi und Co., sie haben es geschafft, obwohl es lange nicht danach aussah.....von mir verschärfte Anerkennung....
#
Tawatha müßte doch selbst wissen, das er hier keine realistische Chance auf einen Stammplatz hat, die hatte er eigentlich nie....und deshalb wäre es doch in seinem eigenen Interesse, wenn er regelmäßig spielen will, es woanders zu versuchen....ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das nicht möglich sein sollte, wenn er das wirklich will....das Kapitel Eintracht ist so oder so sportlich beendet, hat Hütter ja auch berechtigterweise deutlich gemacht.
#
Jeder hat möglicherweise Freunde, deren Gesinnung nicht der eigenen entspricht, ich auch....aber da gibt es einen Unterschied:
Freunde zu bleiben, weil man sich lange kennt, ist das eine und ich bin kein Gesinnungspolizist, aber wenn das extrem abdriften würde, egal, in welche Richtung, dann würde ich mir doch Gedanken machen, weil das einer Freundschaftsbeziehung sicherlich nicht förderlich wäre...
#
Für südländisches Flair sicherlich nicht....aber wir müssen auch nichts krampfhaft kopieren wollen, was ohnehin nicht gelingt, sondern den eigenen Weg finden...