>

cm47

9750

#
cm47 schrieb:

Trotzdem befreit das natürlich nicht von der Verantwortung, das ist ja alles richtig.
Und ich mache mir sehr wohl einen Kopf darüber, wie man einen Verlauf stoppen oder verhindern kann, aber den mußte sich jede Generation machen, offenbar aber mit wenig Erfolg.
Deshalb ist für mich nicht erkennbar, inwieweit ich mein Verhalten, das durchaus maßvoll ist, grundlegend verändern sollte.

Ich kann mich an keine Generation erinnern, die ihr eigenes Überleben und vor allem das ihrer Kinder derart mutwillig aufs Spiel gesetzt hat wie die unsere. Insofern liegt hier eine etwas besondere Verantwortung vor. Da musst du jetzt nicht mit Mangelernährung kommen, wenn wir hier über einen jedes Maß sprengenden Fleischverzehr sprechen. Dem du mit deinem "lieber ein herzhaftes Steak als einen Komposthaufen"-Spruch noch befeuerst.

Und wenn niemand sein eigenes Verhalten mal hinterfragt, geht es halt weiter. Ungebremst. Und das hat nichts mit "Missionieren" zu tun, sondern ist die bittere Realität.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und wenn niemand sein eigenes Verhalten mal hinterfragt, geht es halt weiter. Ungebremst. Und das hat nichts mit "Missionieren" zu tun, sondern ist die bittere Realität.

Ich hinterfrage mich ständig, ob meine Sichtweise richtig ist oder andere Argumente mich möglicherweise überzeugen, eine Veränderung herbeizuführen...und die Realität war immer bitter, mal mehr, mal weniger und dann ist eben die Frage, was man daraus macht, damit sie weniger bitter ist....
#
cm47 schrieb:

.ich hab ja gesagt, das es jedem überlassen bleibt, wie er sich ernährt,

So hört sich dein völlig überflüssiger Spruch von wegen in einen Komposthaufen beißen allerdings nicht an!
Missionieren blöd zu finden verstehe ich, dann selbst abzuledern macht das nicht unbedingt besser!
#
FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

.ich hab ja gesagt, das es jedem überlassen bleibt, wie er sich ernährt,

So hört sich dein völlig überflüssiger Spruch von wegen in einen Komposthaufen beißen allerdings nicht an!
Missionieren blöd zu finden verstehe ich, dann selbst abzuledern macht das nicht unbedingt besser!

Das war zugegebenermaßen überspitzt, trifft aber meine Grundhaltung....die muß auch nicht jedem gefallen...
#
Sorry, aber das ist leider Unsinn. Ich sprach von der Maßlosigkeit. Und maßlos waren unsere Vorfahren ganz bestimmt nicht. Das sind nur wir heute. Mit den entsprechenden Folgen, die keine Bagatellen sind, sondern unsere Existenz bedrohen.

Natürlich kann man jedem Menschen überlassen, wie er sich ernährt, wie er lebt und was er in seiner Freizeit macht. Das tun wir ja auch. Man sieht allerdings, wohin uns das gebracht hat.

Du musst dir darüber vermutlich keinen Kopf mehr machen. Aber deine Kinder. Enkel. Und Urenkel.
#

Sorry, aber das ist leider Unsinn. Ich sprach von der Maßlosigkeit. Und maßlos waren unsere Vorfahren ganz bestimmt nicht. Das sind nur wir heute. Mit den entsprechenden Folgen, die keine Bagatellen sind, sondern unsere Existenz bedrohen.

Natürlich kann man jedem Menschen überlassen, wie er sich ernährt, wie er lebt und was er in seiner Freizeit macht. Das tun wir ja auch. Man sieht allerdings, wohin uns das gebracht hat.

Du musst dir darüber vermutlich keinen Kopf mehr machen. Aber deine Kinder. Enkel. Und Urenkel.

Wenn wir uns erinnern, dann sollten wir uns auch richtig erinnern....Maßlosigkeit ist ein Wohlstandsaspekt, den es so ja in der jüngeren Geschichte nie gegeben hat.
Es ist jedem überlassen, ob er sich dem wider besseren Wissens anschließt oder nicht.
Ich lasse mir auch kein Schuldbewußtsein einreden, weil ich erleben mußte, was jahrelange Mangelernährung und Entbehrungen mit einem Menschen machen kann und wie es ihn künftig in seinem Verhalten prägt. Kein Nachgeborener kann das auch nur im Ansatz nachvollziehen.
Trotzdem befreit das natürlich nicht von der Verantwortung, das ist ja alles richtig.
Und ich mache mir sehr wohl einen Kopf darüber, wie man einen Verlauf stoppen oder verhindern kann, aber den mußte sich jede Generation machen, offenbar aber mit wenig Erfolg.
Deshalb ist für mich nicht erkennbar, inwieweit ich mein Verhalten, das durchaus maßvoll ist, grundlegend verändern sollte.
#
cm47 schrieb:

Da fürchte ich, du hast den Sinn dieser "Schwachsinnsdiskussionen" nicht ganz verstanden.
Und Adlerdenis scheinbar auch nicht.

Ich muß heutzutage auch nicht mehr alles verstehen, aber du kannst mich ja gerne erleuchten.....

Schon mal daran gedacht, dass es nicht ums "Missionieren" geht, wenn man darauf hinweist, dass der massenhafte Fleischverzehr Grund ist für
a) Massentierhaltung und Tierquälerei
b) Verunreinigung von Grund- und Trinkwasser
sowie Mitursache ist für
c) zahlreiche Krankheiten
d) Klimaproblematik
e) massenhaften Ressourcenverbrauch

Du bist doch auch schon im fortgeschrittenen Alter. Dann erinnerst du dich sicherlich, wie oft Fleisch vor 50 Jahren auf den Tisch kam und wie oft heute. Wie so oft liegt das Problem in der Maßlosigkeit.

Jetzt einigermaßen erleuchtet?
Wenn nicht - hier:
https://www.zeit.de/kultur/2019-08/fleischkonsum-ernaehrung-vegetarismus-vernunft-idealismus
#

cm47 schrieb:

Da fürchte ich, du hast den Sinn dieser "Schwachsinnsdiskussionen" nicht ganz verstanden.

Ich muß heutzutage auch nicht mehr alles verstehen, aber du kannst mich ja gerne erleuchten.....

Schon mal daran gedacht, dass es nicht ums "Missionieren" geht, wenn man darauf hinweist, dass der massenhafte Fleischverzehr Grund ist für
a) Massentierhaltung und Tierquälerei
b) Verunreinigung von Grund- und Trinkwasser
sowie Mitursache ist für
c) zahlreiche Krankheiten
d) Klimaproblematik
e) massenhaften Ressourcenverbrauch

Du bist doch auch schon im fortgeschrittenen Alter. Dann erinnerst du dich sicherlich, wie oft Fleisch vor 50 Jahren auf den Tisch kam und wie oft heute. Wie so oft liegt das Problem in der Maßlosigkeit.

Jetzt einigermaßen erleuchtet?
Wenn nicht - hier:
https://www.zeit.de/kultur/2019-08/fleischkonsum-ernaehrung-vegetarismus-vernunft-idealismus

Ja, ich erinnere mich, das es vor 50 Jahren nur einmal Fleisch pro Woche gab, meist Sonntags und das kannte man auch nicht anders...insofern gebe ich dir in puncto Maßlosigkeit auch recht.....nur die anderen Punkte, die du aufgezählt hast, werden seit zehntausenden von Jahren praktiziert, insbesondere die Nutztierhaltung, ohne deren Fleischverzehr der Mensch gar nicht überlebt hätte, weil die klimatischen Bedingungen damals noch weitaus extremer waren als heute....eins bedingt das andere, weil es primär immer um das nackte Überleben ging.....ich bin nur bedingt erleuchtet, man muß alle Facetten sehen....ich hab ja gesagt, das es jedem überlassen bleibt, wie er sich ernährt, aber das was du aufzählst, ist so neu nicht, wenn man mal die Menschheitsgeschichte betrachtet.
#
Nachtfeuer schrieb:

Aber ich habe da tiefes Vertrauen, dass die Bosz-Transformation wie zu Dortmunder Zeiten bald abgeschlossen sein wird.

Könnte sein, dass der den September nicht übersteht. Spätestens Oktober ist Schluss für ihn.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Nachtfeuer schrieb:

Aber ich habe da tiefes Vertrauen, dass die Bosz-Transformation wie zu Dortmunder Zeiten bald abgeschlossen sein wird.

Könnte sein, dass der den September nicht übersteht. Spätestens Oktober ist Schluss für ihn.

Dann kommt halt wieder ein anderer, wen interessiert`s....die Pillen waren so geil auf die CL und kacken gegen Putin`s zweite Garnitur ab...es wird kommen, wie es immer kommt, die Bayern in der CL und wir in der EL werden in absehbarer Zeit die einzigen deutschen Vertreter in den Wettbewerben sein....die Geldscheißer kriegen nichts auf die Reihe....was für ein Armutszeugnis....
#
#

#
Meier nach Sydney? Das würde mich sehr freuen für ihn, wäre sicher eine einmalige Sache und guter Ausklang!
#
Tafelberg schrieb:

Meier nach Sydney? Das würde mich sehr freuen für ihn, wäre sicher eine einmalige Sache und guter Ausklang!

Australien ist immer eine Reise wert.....
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

es ging doch ausschließlich darum warum es überhaupt erwähnt werden musste in dem FR Artikel!

Und das ist ja genau der Schwachsinn, weil solche Hinweise völlig deplaziert sind...ich kann solch versteckte Missionierungsversuche und subtile Bemerkungen nicht ab...Ende der Durchsage....

Ich nehme an du meinst die schwachsinnige subtile Bemerkung vom Durstewitz?
#
Arya schrieb:

cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

es ging doch ausschließlich darum warum es überhaupt erwähnt werden musste in dem FR Artikel!

Und das ist ja genau der Schwachsinn, weil solche Hinweise völlig deplaziert sind...ich kann solch versteckte Missionierungsversuche und subtile Bemerkungen nicht ab...Ende der Durchsage....

Ich nehme an du meinst die schwachsinnige subtile Bemerkung vom Durstewitz?

Natürlich...niemand anderen..
#
#
Tafelberg schrieb:

#
Wenn man sich überlegt, das auch ein Essverhalten heutzutage zu einer Weltanschauung hochstilisiert wird, dann weiß ich, das diejenigen immer genug zu fressen hatten.
Wenn man das nämlich nicht hat, macht man keine Unterschiede mehr, weil der Kohldampf einen die Zehennägel fressen läßt.
Diese Schwachsinnsdiskussionen gehen mir schon seit Jahren auf den Geist.
Es bleibt jedem unbenommen, wie er sich ernährt...ich jedenfalls esse lieber ein saftiges Steak, als in einen Komposthaufen zu beißen....
#
Ich würde mich von deren Fanaussagen nicht täuschen lassen, Arsenal wird das Spiel schon entsprechend angehen, um sich hier keine Klatsche abzuholen.
Die Fanstimmung dort scheint mir eine gewisse Grundaggressivität zu haben, weil die wohl mehr auf die Liga ausgerichtet sind und weniger auf die EL..
#
grossaadla schrieb:

EmVasiSeinBruda schrieb:

Es wurde letzte Saison keine einzige Partie von Leverkusen im Free-TV übertragen. Für Wolfsburg wird es ähnlich enden. Höchstens am 6.Spieltag gibt es eine kleine Chance, wenn es bei uns und Gladbach um nichts mehr geht und bei Wolfsburg extrem spannend ist.

Dein Wort in Fußballgottes Ohren.
Aber ich glaube das es bei der Gruppe die Golfsburg hat,für die eher nicht mehr spannend wird am letzten Spieltag.
Glaube eher für uns.

Wolfsburg rechnet übrigens mit 10.000 Zuschauern morgen Abend... nur mal so am Rande.
#
Diegito schrieb:

grossaadla schrieb:

EmVasiSeinBruda schrieb:

Es wurde letzte Saison keine einzige Partie von Leverkusen im Free-TV übertragen. Für Wolfsburg wird es ähnlich enden. Höchstens am 6.Spieltag gibt es eine kleine Chance, wenn es bei uns und Gladbach um nichts mehr geht und bei Wolfsburg extrem spannend ist.

Dein Wort in Fußballgottes Ohren.
Aber ich glaube das es bei der Gruppe die Golfsburg hat,für die eher nicht mehr spannend wird am letzten Spieltag.
Glaube eher für uns.

Wolfsburg rechnet übrigens mit 10.000 Zuschauern morgen Abend... nur mal so am Rande.

Sind bei VW schon wieder Herbstferien ?...
#
Basaltkopp schrieb:

Deppen Lehmann TV live

Kleiner Warnhinweise. Länger als drei maximal fünf Minuten kann man sich den Scheißdreck nicht ansehen.
Ich übernehme keine Verantwortung für gesundheitliche Schäden, wie dauerhafte Verblödung oder anhaltendes Ohrenbluten, wenn sich das jemand ansieht.
#
Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Deppen Lehmann TV live

Kleiner Warnhinweise. Länger als drei maximal fünf Minuten kann man sich den Scheißdreck nicht ansehen.
Ich übernehme keine Verantwortung für gesundheitliche Schäden, wie dauerhafte Verblödung oder anhaltendes Ohrenbluten, wenn sich das jemand ansieht.

Ich hab es genau 12 Sek. geschafft, allerdings ohne gesundheitliche Schäden....
#
Aber Mirscho hat schon recht, diesen Irrsinn wird auf Dauer kaum einer mittragen wollen, ich jetzt schon nicht....
#
Der war und ist nie ein Thema gewesen, obwohl er jetzt offensichtlich Heimweh hat...auch einer, der letztlich aus seinem Potential und Talent viel zu wenig gemacht hat...zigmal verliehen und sich nirgendwo richtig durchgesetzt.
Er kann gerne zurückkommen, vielleicht zu Ostend 07, die kicken im Ostpark, zu mehr reicht es ohnehin nicht mehr....
#
Er hat gepostet, dass er jetzt VIP Karten für diese Saison bei M1 hat und dass es bei der Eintracht keine geben würde und dass er jedesmal um Karten betteln müsste usw. Ein ganz armes Würschen, das nicht in der Lage ist, sich selbst einzuschätzen.
Nachdem erst uns nach dem Abstieg verlassen hat, spielte er zwei Jahre in Graz, dann drei Jahre in Ried und danach jede Saison bei (mindestens) einem anderen Verein. Kann sich ja jeder selber sein Teil dazu denken.

Für alle, die es genauer wissen wollen und Gesichtsbuch haben:
Der stolze VIP Karten Besitzer
Deppen Lehmann TV live
#
Basaltkopp schrieb:

Er hat gepostet, dass er jetzt VIP Karten für diese Saison bei M1 hat und dass es bei der Eintracht keine geben würde und dass er jedesmal um Karten betteln müsste usw. Ein ganz armes Würschen, das nicht in der Lage ist, sich selbst einzuschätzen.
Nachdem erst uns nach dem Abstieg verlassen hat, spielte er zwei Jahre in Graz, dann drei Jahre in Ried und danach jede Saison bei (mindestens) einem anderen Verein. Kann sich ja jeder selber sein Teil dazu denken.

Für alle, die es genauer wissen wollen und Gesichtsbuch haben:
Der stolze VIP Karten Besitzer
Deppen Lehmann TV live

Wenn er VIP-Karten für Mainz hat, spricht das für sich selbst und bedarf keinerlei weiteren Erörterung....
#
philadlerist schrieb:

Grundsätzlich ist es aber doch begrüßenswert, wenn ein Verein seine Ikonen und Idole (und als solche darf man einen Weltmeister wie Andy Möller ruhig mal ansehen) in seine Struktur mit einbindet.

Womit die Eintracht eben genau das Gegenteil von dem beweist, was Michael "mich kennt keine Sau" Anicic auf seiner FB Seite und bei Kai Lehmann "Deppen TV" live behauptet.
Der sagt nämlich, dass die Eintracht unmöglich mit verdienten Spielern umgeht. Wobei natürlich die Frage ist, wie einer mit 35 Bundesligaspielen auf das verdammt schmale Brett kommt, er sei ein verdienter Spieler.
#
Basaltkopp schrieb:

philadlerist schrieb:

Grundsätzlich ist es aber doch begrüßenswert, wenn ein Verein seine Ikonen und Idole (und als solche darf man einen Weltmeister wie Andy Möller ruhig mal ansehen) in seine Struktur mit einbindet.

Womit die Eintracht eben genau das Gegenteil von dem beweist, was Michael "mich kennt keine Sau" Anicic auf seiner FB Seite und bei Kai Lehmann "Deppen TV" live behauptet.
Der sagt nämlich, dass die Eintracht unmöglich mit verdienten Spielern umgeht. Wobei natürlich die Frage ist, wie einer mit 35 Bundesligaspielen auf das verdammt schmale Brett kommt, er sei ein verdienter Spieler.

Das scheint in der Tat etwas vermessen zu sein....mit welchem Grund stellt er eine solche Behauptung auf...?...sich selbst kann er ja wohl nicht meinen....er war kein schlechter Kicker, aber auch keiner, der mir als "verdient" in Erinnerung geblieben wäre...
#
Für beide Sichtweisen gab und gibt es Argumente für oder gegen die U23....ich wollte jetzt nicht entscheiden müssen, was langfristig besser ist..
#
Falls Hütter hier mitliest oder mitlesen sollte, wundere ich mich dann doch, warum seine gewählte Aufstellung öfter nicht mit den Vorschlägen des Forums übereinstimmt...soviel geballte Expertenmeinung kann man doch nicht einfach ignorieren....
#
sehe ich genauso! VfB und der HSV werden die ersten beiden Plätze einnehmen, alles andere kann ich nicht abschätzen.
Nürnberg und Hannover haben Probleme, denkbar, dass es den einen oder anderen Überraschungsverein geben wird
#
Tafelberg schrieb:

VfB und der HSV werden die ersten beiden Plätze einnehmen,

Mal langsam....die Saison ist noch lang und es kann noch viel passieren.....