>

cm47

9493

#
Dir ist schon klar, dass psychische Folter nach den Genver Konventionen verboten ist?
Beitrag direkt bei der Moderation gemeldet.

#
Azriel schrieb:

dass psychische Folter nach den Genver Konventionen verboten ist?

Dann hätte ich viele Eintrachtspiele nicht sehen dürfen...........
#
Bier ist eigentlich nie off topic.

Hier gerade das zweite, eiskalt, extrem bekömmlich. Leute, achtet auf eure Work-Life-Balance! Und immer schön viel trinken bei der Hitze.
#
Brodowin schrieb:

Und immer schön viel trinken bei der Hitze.

Besonders das, was die Natur uns (noch) verschwenderisch schenkt ...ohne Farbstoffe, Zucker und anderen Mist, sondern naturreines Labsal.....Prost....
#
NX01K schrieb:

Das wäre wirtschaftlich gesehen ziemlicher Schwachsinn, wie nach mir auch schon geschrieben. Hinteregger wird keine großen Sprünge mehr im Marktwert machen.
Vallejo und N'Dicka dagegen können noch enorme Sprünge machen und für 30 Millionen und mehr verkauft werden, wenn alles gut läuft. Und ich hätte wenig Bauchschmerzen, wenn wir mit ihnen als Stammkräfte in die Saison gehen würden. Wir haben mit Abraham einen Spieler, der das gut auffangen kann, aber sicher keine 50 Spiele mehr durchhält. Ab und zu noch Russ und Falette (wenn er bleibt), Tuta kann ich noch nicht einschätzen. Dazu ist Alzweckwaffe Hasebe auch noch da, der hinten aushelfen kann. Wenn beide kommen, auch ok. Mir wäre aber wohler, wenn zunächst im Tor und im Sturm noch etwas passieren würde...

Rein wirtschaftlich betrachtet schon.
Mich deucht aber, dass du vergessen hast, dass NDicka das letzte Viertel der Saison eigentlich gar nicht mehr zum Einsatz kam. Aus Leistungsgründen! Dazu ist Abraham auch regelmäßig verletzt. NDicka als dauerhafter Stammverteidiger ist mir (noch) zu unsicher. Angesichts seines Alters kann er immer eine Schwächephase haben. Da wäre mir ein gestandener Spieler wie Hinti lieber.

Für mich ist NDicka noch eine ziemliche Windertüte und lange noch kein 30-Millionen-Mann.

Und wenn ich die Wahl hätte zwischen Vallejo und NDicka hätte, würde ich eindeutig zu ersterem tendieren.
#
Michael@Owen schrieb:

NX01K schrieb:

Das wäre wirtschaftlich gesehen ziemlicher Schwachsinn, wie nach mir auch schon geschrieben. Hinteregger wird keine großen Sprünge mehr im Marktwert machen.
Vallejo und N'Dicka dagegen können noch enorme Sprünge machen und für 30 Millionen und mehr verkauft werden, wenn alles gut läuft. Und ich hätte wenig Bauchschmerzen, wenn wir mit ihnen als Stammkräfte in die Saison gehen würden. Wir haben mit Abraham einen Spieler, der das gut auffangen kann, aber sicher keine 50 Spiele mehr durchhält. Ab und zu noch Russ und Falette (wenn er bleibt), Tuta kann ich noch nicht einschätzen. Dazu ist Alzweckwaffe Hasebe auch noch da, der hinten aushelfen kann. Wenn beide kommen, auch ok. Mir wäre aber wohler, wenn zunächst im Tor und im Sturm noch etwas passieren würde...

Rein wirtschaftlich betrachtet schon.
Mich deucht aber, dass du vergessen hast, dass NDicka das letzte Viertel der Saison eigentlich gar nicht mehr zum Einsatz kam. Aus Leistungsgründen! Dazu ist Abraham auch regelmäßig verletzt. NDicka als dauerhafter Stammverteidiger ist mir (noch) zu unsicher. Angesichts seines Alters kann er immer eine Schwächephase haben. Da wäre mir ein gestandener Spieler wie Hinti lieber.

Für mich ist NDicka noch eine ziemliche Windertüte und lange noch kein 30-Millionen-Mann.

Und wenn ich die Wahl hätte zwischen Vallejo und NDicka hätte, würde ich eindeutig zu ersterem tendieren.

Hier scheint man davon auszugehen, das Vallejo schon eingepackt ist..meines Wissens ist das mitnichten so...also kann man mit ihm auch nicht planen, sondern muß den Fokus auf die Spieler legen, deren Verpflichtung realistischer ist...
#
Ich mach mir jetzt mal das erste Bier auf, vielleicht bringt das Bewegung rein.
#
Brodowin schrieb:

Ich mach mir jetzt mal das erste Bier auf, vielleicht bringt das Bewegung rein.

Du sprichst mir aus der Seele:.......es ist zwar Wein statt Bier, trägt aber gleichfalls zur Entspannung bei...
#
cm47 schrieb:

DBecki schrieb:

Der Reuter ziert sich schon bei 10 Millionen,

Dann laß ihn sich zieren...irgendwann wird er begreifen, das er sich damit selbst ins Knie geschossen hat....ein toller Verhandler kann er nicht sein, sonst hätte er längst die Interessen seines Vereins und eines wechselwilligen Spielers berücksichtigt, ohne finanziellen Schaden und nur darum geht`s ja im Endeffekt....in keiner Verhandlung kann ich auf meiner Maximalforderung langfristig beharren, ohne dem Gegenüber entgegenzukommen, um noch einen Nutzen zu haben....

Oder es kommt jemand der mehr für ihn zahlt als wir.

Der Satz von Hinteregger „Natürlich macht der Berater im Hintergrund alles was geht, aber ich habe ihm gesagt, er soll mich erst kontaktieren, wenn es was Handfestes ist – und bis jetzt habe ich noch keinen Anruf bekommen.“ muss auch nicht unbedingt nur auf Frankfurt bezogen sein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

cm47 schrieb:

DBecki schrieb:

Dann laß ihn sich zieren...irgendwann wird er begreifen, das er sich damit selbst ins Knie geschossen hat....ein toller Verhandler kann er nicht sein, sonst hätte er längst die Interessen seines Vereins und eines wechselwilligen Spielers berücksichtigt, ohne finanziellen Schaden und nur darum geht`s ja im Endeffekt....in keiner Verhandlung kann ich auf meiner Maximalforderung langfristig beharren, ohne dem Gegenüber entgegenzukommen, um noch einen Nutzen zu haben....

Oder es kommt jemand der mehr für ihn zahlt als wir.

Der Satz von Hinteregger „Natürlich macht der Berater im Hintergrund alles was geht, aber ich habe ihm gesagt, er soll mich erst kontaktieren, wenn es was Handfestes ist – und bis jetzt habe ich noch keinen Anruf bekommen.“ muss auch nicht unbedingt nur auf Frankfurt bezogen sein.

Das kann gut sein...was aber nicht heißt, das er zwingend dem nachkommen wird....
#
ChrizSGE schrieb:

Ein erfahrener Mentalitätsspieler so einer hat uns in der Schlussphase der letzten Saison ja so dringend gefehlt

In der Schlussphase der vorhergegangenen Saison war er ja da. Besser war es auch nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

ChrizSGE schrieb:

Ein erfahrener Mentalitätsspieler so einer hat uns in der Schlussphase der letzten Saison ja so dringend gefehlt

In der Schlussphase der vorhergegangenen Saison war er ja da. Besser war es auch nicht.

Das war unter Kovac....unter Hütter wird jeder noch besser...
#
Gutealtezeit schrieb:

Anstrengend das Gejammer der Forumsprofis hier täglich zu lesen.
Man könnte meinen KPB läuft auf Krücken.
Mir ist lieber er rennt nicht jeden Ball an,aber kann Bälle bei Kontern gezielt verwerten.
Anders als ein Gacinovic, der zwar immer wieder Bälle erobert,aber den Ball 2 Sek später dem Gegner vor die Füsse spielt und 4 von 5 Kontern kläglich vergeigt.

Seine Ballsicherheit spricht sicher für ihn - wie auch seine Leader Eigenschaften. Gegen ihn spricht aber schon seine körperliche Verfassung ( ausser die hat sich zu damals wesentlich verbessert) und sein oftmaliges Verlangsamen des Spiels (was positive, oft aber auch negative Effekte hat, )
#
municadler schrieb:

Gegen ihn spricht aber schon seine körperliche Verfassung ( ausser die hat sich zu damals wesentlich verbessert)

Ich kenne seine momentane körperliche Verfassung nicht, die Eintrachtverantwortlichen offenbar schon, sonst würde man sich sicherlich nicht mit seiner Rückkehr befassen...wir holen doch keinen zurück, nur weil er ein Idol oder eine Ikone ist, sondern damit er der Mannschaft helfen kann....alles andere würde doch auch keinen Sinn machen.
municadler schrieb:

und sein oftmaliges Verlangsamen des Spiels

Da fallen mir aber auch noch andere ein, das hat er nicht exklusiv.
Ich verstehe ja, das es Pro und Contra gibt und für beides gibt es gute Argumente, aber nochmals: bei Bobic und nicht nur ihm überwiegen wohl eher die positive Sichtweise als die Bedenken (wenn der Tranfer denn zustande kommen sollte)....dann soll es eben so sein.
#
DerNeuAnfang schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Laut FAZ sind nun Engländer an Hinteregger dran, die das doppelte wie wir bieten würden.

Und?....können 100 Mille bieten, wenn der Spieler nur zur SGE will, können sie ihn nicht zwingen, ausser das höhre Gehalt lockt ihn. Wie auch immer....

Der Reuter ziert sich schon bei 10 Millionen, da wird er ihn für 100.000 ganz sicher nicht gehen lassen.
#
DBecki schrieb:

#
Wie gesagt, es kommt auf das wie an. Und was man vor hat.

Holt man Boateng mit der Ansage: Stammspieler, Leistungsträger, Führungsspieler, der sich nach Auswechselungen schmollend auf die Bank setzt, kann es schwierig werden.

Kommt er als Führungsspieler, der aber eher eine Verstärkung in der Breite ist, so wie zum Beispiel Russ, wobei Prince wohl auf erheblich mehr Einsätze kommen würde, der sich weder beschwert, wenn er nach 60 Minuten ausgewechselt wird, oder der nur die letzten 30 Minuten kommt, spricht für mich nix dagegen.

Bremen zeigt bei Pizarro, dass das funktionieren kann.

Ich weiß halt nicht, was Boateng noch so vor hat. Sein Wechsel nach Barcelona spricht für mich dafür, dass er eher noch was erleben will und nicht unbedingt eher spielen muss. Mit uns letzte Saison nicht das Abenteuer Europa angegangen zu sein, hat ihn glaube ich doch was geärgert.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bremen zeigt bei Pizarro, dass das funktionieren kann.

Das Beispiel Pizarro hinkt aber ein bißchen...ein ganz anderer Typ auf einer ganz anderen Position, der seine Rolle auch begriffen hat...der weiß, das er nur noch paar Minuten eingewechselt wird, um eine Zufallsbude zu machen, gelingt ja auch gelegentlich....aber Prince ist doch mehr der aggressive Leadertyp, der aber auch sein Leistungsvermögen kennt und weiß, das er eher von der Bank kommt, aber auch mal in der Startelf stehen kann....Pizarro kannste mit 41 nicht mehr durchspielen lassen...
#
Was KPB angeht bin ich echt hin und her gerissen. Wenn die Saison "nur" mittelprächtig läuft wird sicher auch viel an ihm festgemacht.

Die Geschichte mit ihm war einfach zu perfekt und es jetzt wieder aufzuwärmen.

Trotzdem wäre es halt geil die coole Socke wieder hier zu haben.
#
Cyrillar schrieb:

Wenn die Saison "nur" mittelprächtig läuft

Ich erwarte erstmal nichts anderes...
Cyrillar schrieb:

wird sicher auch viel an ihm festgemacht.

Das verstehe ich nicht...an einem Spieler kann man keinen Saisonverlauf festmachen, da gehören auch andere dazu...
#
cm47 schrieb:

Ich hab kein Doping gebraucht...zwei Jägermeister vor dem Spiel, einen in der Halbzeit und je nach Spielausgang hab ich die Hütchen nicht mehr mitgezählt...

Zu unserer aktiven Zeit war es ja auch verboten in der Pause Wasser zu trinken.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

cm47 schrieb:

Ich hab kein Doping gebraucht...zwei Jägermeister vor dem Spiel, einen in der Halbzeit und je nach Spielausgang hab ich die Hütchen nicht mehr mitgezählt...

Zu unserer aktiven Zeit war es ja auch verboten in der Pause Wasser zu trinken.

Gruß
tobago

Das ist wohl wahr........Wasser lähmt nur....
#
Wir brauchen aber wirklich eine erfahrene IV, da zähle ich N`dicka schon dazu, obwohl er gegen Abraham und Hinti noch ein Rookie ist....aber unter Hütter wird er immer besser werden und deshalb sollte er auf jeden Fall hier bleiben..
#
Bei Prince weiß ich ja wirklich nicht.
Klar hat er vorletzte Saison eine wichtige Rolle gespielt, aber am Ende ist er schon deutlich abgefallen und mehr als 60 Minuten war nicht mehr drin. Das ist letzte Saison sicher nicht besser geworden.
Die einzige Position, die da möglich wäre, wäre die Position von Hasebe, aber das fällt aus, weil Prince nunmal kein Abwehrspieler ist.
Sicher kann er in knappen Spielen die letzten 20 Minuten Sicherheit bringen.
Aber ob er dafür kommt?
#
Tony_Rey schrieb:

Sicher kann er in knappen Spielen die letzten 20 Minuten Sicherheit bringen.

Und wir werden viele knappe Spiele haben........da kann ein Spieler mit der Mentalität, die Prince zweifelsohne hat, durchaus entscheidend sein....der soll ja keine 90 Min. mehr rennen, hat er ohnehin nie gemacht, aber er hat die Spielübersicht, die enge Spiele womöglich entscheidet....natürlich ist das alles spekulativ, kann auch ganz anders kommen...
#
N'Dicka ist für mich ein Toptalent und kommender französischer Nationalspieler. Der ist in 2 Jahren 50 Mio wert. (so zumindest meine bescheidene Einschätzung). Den würde ich nur ungern ziehen lassen. Höchstens wenn die Beziehung zum Trainer einen Knacks hat.
#
Azriel schrieb:

N'Dicka ist für mich ein Toptalent und kommender französischer Nationalspieler. Der ist in 2 Jahren 50 Mio wert. (so zumindest meine bescheidene Einschätzung). Den würde ich nur ungern ziehen lassen. Höchstens wenn die Beziehung zum Trainer einen Knacks hat.

Den lassen wir auch nicht ziehen, ich halte auch viel von dem Jungen, weil ich hoffe, das er noch besser wird...zumal höchstwahrscheinlich Fallette nach Düsseldorf verliehen wird, brauchen wir ihn ohnehin.....
#
#
Sammy1 schrieb:

Der war aber auch sehr oft verletzt.
Aber ich hätte beide gerne

Sofern es um einen Kauf von Vallejo geht, glaube ich nicht, dass dann noch Hinteregger kommt. Das wären 20-30 Millionen die wir für 2 IVs hinblättern müssten.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine erneute Leihe von Vallejo und Hinteregger als Kauf fest verpflichten.
Allerdings hätten wir dann schon 4 potentielle Stammplatz-IVs.
Die Königslösubg für mich wäre, wenn man NDicka vielleicht doch noch für 20+ Millionen verkauft und dafür Hinti und Vallejo fest verpflichtet. (Nichts persönlich gegen NDicka!)

Aber eine IV mit Vallejo und Hinti wäre schon fein.
#
Michael@Owen schrieb:

Aber eine IV mit Vallejo und Hinti wäre schon fein.

Das würde ich auch so sehen, nur leider hab ich erhebliche Zweifel daran, das sich diese Konstellation realisieren läßt...
#
Heute morgen hat der HR in den Nachrichten vermeldet, das sich die Bemühungen über die Rückkehr vom Prince bereits sehr konkretisiert haben sollen.
Offenbar teilen Bobic und sein Team die Einschätzung, das er uns doch noch weiterhelfen kann.
Da ich davon ausgehen, das alle Transfers mit dem Trainerteam besprochen und abgestimmt werden, scheint er damit auch in das Spielkonzept von Hütter zu passen, entgegen anderslautender Meinungen...
#
Madlung wäre ablösefrei......
#
Hm, Stuhlweißenburg darf man ja glaub ich hier nicht schreiben, oder?
#
DBecki schrieb:

Hm, Stuhlweißenburg darf man ja glaub ich hier nicht schreiben, oder?

Alba Regalis ist neutral und nicht so schwer....
#
Möller wollten bei seiner zweiten Rückkehr die meisten Fans eh nicht haben. Aufgrund seiner Vergangenheit, insbesondere der Woche vor dem 16. Mai 1992.
#
Basaltkopp schrieb:

Möller wollten bei seiner zweiten Rückkehr die meisten Fans eh nicht haben. Aufgrund seiner Vergangenheit, insbesondere der Woche vor dem 16. Mai 1992.

Du meinst sicherlich den Zirkus mit Turin und Bergamo...wobei ich noch bezweifele, das er das allein selbst initiiert hat...der wußte ja nicht mal, wo Italien liegt..