>

cm47

9492

#
Das sehe ich im Grunde geanuso- Allerdings finde ich war der Ruf nach frischen Kräften jetzt nicht so unberechtigt. Das erschreckende war aber, dass die "frischen" teilweise müder gewirkt haben als die Vielspieler. das ist wirklich nicht verständlich.

Letzlich war es auch nicht das "eine" schlechte Spiel das natürlich mal passieren kann, sondern es waren seit
Augsburg jetzt mehrere schlechte Spiele am Stück.
ic h hoffe wir kriegen die Kurve zur EL noch.
#
municadler schrieb:

Das sehe ich im Grunde geanuso- Allerdings finde ich war der Ruf nach frischen Kräften jetzt nicht so unberechtigt. Das erschreckende war aber, dass die "frischen" teilweise müder gewirkt haben als die Vielspieler. das ist wirklich nicht verständlich.

Letzlich war es auch nicht das "eine" schlechte Spiel das natürlich mal passieren kann, sondern es waren seit
Augsburg jetzt mehrere schlechte Spiele am Stück.
ic h hoffe wir kriegen die Kurve zur EL noch.

Wenn  wir die CL verspielt haben sollten, dann nicht gestern, sondern schon vorher.....das vorher wäre aber egal gewesen, wenn gestern gewonnen worden wäre....so reiht sich erkennbar eins ans andere.....
#
Übrigens: ich fürchte mich auch nicht davor, nächste Saison nicht international zu spielen, das würde eine insgesamt überragende Saison in keinster Weise schmälern.
Das einzige Manko wäre, das wir halt viel Geld hätten einnehmen können und dadurch die Kaderplanung sicherlich einfacher geworden wäre.
Aber soweit ist es noch nicht, wir können noch alles erreichen..
#
So Spiele, wo rein gar nichts geht, gibt es halt mal....natürlich war das grottig und 6 Dinger darf man sich, auch bei den Pillen, nicht so blind einfangen....das war ein Kollektivversagen aller Beteiligten.....aber daraus kann man ja auch lernen und gestern hat die Mannschaft gesehen, wie man auftreten muß, wenn man mit aller Macht in die CL will....das dies den Pillen ohne nennenswerte Gegenwehr gelang, ist umso schlimmer.
Aber das muß auch den Köpfen jetzt raus und konzentrieren auf die nächsten Aufgaben....
#
Im Fußball ist nicht alles rational erklärbar, bei der Eintracht ohnehin nicht....aber auch Klatschen werfen uns nicht um, so beschissen sie auch sein mögen.
Jetzt erst recht.....
#
Wir bräuchten ja nur noch zweimal gewinnen, dann wären es 60 Pkt. und die CL.....
Das hat auch mein Rentnerstammtisch heute morgen so gesehen.
Einer meinte: "Wenn der Haller noch lebe dät, hätte mer net so hoch in Köln verlorn"
Auf meinen Hinweis, das Haller noch lebt und es nicht Köln, sondern Leverkusen war, kam die Antwort: "Is doch worscht, alles desselbe Gesocks...aber Hauptsach, mer gewinne am Samstag bei de Lauterer"
Da hab ich kapituliert und es gab eine Runde Hütchen.....
#
Warum werden hier nicht einfach die Meinungen anderer User  respektiert? Es geht um das Thema: CL Quali...Und daran glaube ich nach dem Spiel heute nicht mehr. Schon werde ich hier als Pessimist Jammerlappen usw. hingestellt und von diversen Usern auch noch belehrt. ( was bedeutet Realität) Es ist nicht zu fassen das das hier ein Forum für Fans der Eintracht sein soll. Äußerst man seine Bedenken wird man niedergemacht. Unglaublich.
Ich hoffe inständig dass die Jungs am Donnerstag das Spiel ihres Lebens machen und wir am 29.05.2019 in Baku den Titel holen. Oder das wir die beiden nächsten Spiele in der Buli gewinnen und 4er werden.
Aber ich glaube nicht daran. Nicht mehr und nicht weniger

#
Super-Adler schrieb:

Warum werden hier nicht einfach die Meinungen anderer User  respektiert?

Das wäre ja noch schöner, wo kämen wir denn da hin......
#
Das ist natürlich jetzt so nicht mehr ganz richtig. Die Tordifferenz gegenüber Hoffenheim ist nunmehr quasi sicher verloren und 6 Punkte sind völlig unrealistisch, zumal sich die Kacke mit der "Euro League Bestrafung" (Sorry, aber genau so fühlt es sich an...man wird dafür bestraft, dass man für die Deutschen Farben das letzte bisschen Blut auf dem Platz lässt) geht weiter. Somit ist auch gegen Mainz schlimmes zu befürchten.
Ich hoffe nur, wir bekommen den Hintern gerade noch als 6. oder 7. über die Ziellinie.
#
DoctorJ83 schrieb:

Ich hoffe nur, wir bekommen den Hintern gerade noch als 6. oder 7. über die Ziellinie.

Dann hätten wir ja wieder Doppelbelastung.....wo soll das nur enden...
#
Mainhattener schrieb:

Sollte man aber am Donnerstag rausfliegen und nach dem Spiel in München nur 7-8 sein, hätte man immer noch viel Werbung für sich gemacht.

Klar wäre Platz 7-8 eine Enttäuschung nach aktueller Lage. Aber schlechte Dinge haben auch was gutes.
Man könnte nächste Saison, den nächsten Schritt nach oben machen.
Dauert halt noch eine Saison.
Im DFB Pokal werden wir uns sicher wieder steigern
#
Hyundaii30 schrieb:

Im DFB Pokal werden wir uns sicher wieder steigern

Aber nur, wenns net nach Ulm geht....
#
Naja, das man nach dem letzten BL Spielen
an der CL Teilnahme zweifelt, kann ich sehr gut verstehen.
Man sollte nicht alles schön reden.
Wir haben keine Minikrise mehr.
Sondern spielen in der BL zuletzt richtig sch....

Natürlich kann man auf Platz 4 hoffen.
Würde das aber aktuell bei dem Restprogramm als hoffnungslosen Optimismus sehen.
Das wir in Chelsea weiter kommen ist möglich, aber die bessere Ausgangslage hat ganz klar Chelsea.
Also wäre es keine Überraschung, wenn für uns Feierabend wäre.

#
Hyundaii30 schrieb:

Naja, das man nach dem letzten BL Spielen
an der CL Teilnahme zweifelt, kann ich sehr gut verstehen.
Man sollte nicht alles schön reden.
Wir haben keine Minikrise mehr.
Sondern spielen in der BL zuletzt richtig sch....

Natürlich kann man auf Platz 4 hoffen.
Würde das aber aktuell bei dem Restprogramm als hoffnungslosen Optimismus sehen.
Das wir in Chelsea weiter kommen ist möglich, aber die bessere Ausgangslage hat ganz klar Chelsea.
Also wäre es keine Überraschung, wenn für uns Feierabend wäre.

Feierabend war heute, am Donnerstag sind wir frisch wie der Morgentau....
#
Klar gab es ab Augsburg einen Knick in der Bundesliga, sind jetzt 4 Spiele wo man nur 2 Punkte holte. Aber insgesamt spielt man die beste Rückrunde von den Punkten her, seit gefühlt 10000 Jahren.

He, ich will auch am liebsten Platz 4, ich hätte zu gerne dass am 29.05.2019 die Spieler der SGE den großen Pott hoch halten.
Sollte man aber am Donnerstag rausfliegen und nach dem Spiel in München nur 7-8 sein, hätte man immer noch viel Werbung für sich gemacht.

Genauso, am Donnerstag eine Reaktion auf heute, mit dem Weg ins Finale und am nächsten Sonntag ein Sieg gegen Mainz. Die letzten 4 Heimspiele gegen Mainz hat man gewinnen können.
Wäre dann ein großer Schritt auch nächste Saison in Europa dabei zu sein.
#
Mainhattener schrieb:

Stimmt....nur käme dann nix mehr bei rum, was das Geriebene betrifft....aber der Imagegewinn ist ohnehin gigantisch...
#
was sich die chelsea fans nun so schreiben nachdem sie unseren untergang gesehen haben... war vieleicht alles nur taktik um chelsea siegessicher zu machen
#
Ganz sicher.........wie Herberger damals beim 3:8 gegen die Ungarn.....deshalb waren die im Endspiel so siegessicher.....Hütter ist wie Herberger ein begnadeter Taktiker.....
#
Unterm Strich kann die Eintracht noch die CL Teilnahme schaffen. Und das aus eigener Kraft. Das ist das Positive.
Wenn ich aber an die spielerische Leistungen der letzten BL Spiele denke kommen Zweifel. Ich weiß aber,dass im Fussball alles möglich ist. Auch die nächsten 2 Spiele zu gewinnen.
Vielleicht sollte man der Mannschaft bis Mittwoch frei geben damit der Kopf frei wird.
#
gizzi schrieb:

Vielleicht sollte man der Mannschaft bis Mittwoch frei geben damit der Kopf frei wird.

Ich würde ihr sogar bis Donnerstag frei geben, gegen Chelsea können wir auch am Freitag spielen.....
#
Stimmt auch wieder, doch wir haben es uns verdammt nochmal verdient, weil wir es als einziger Verein der Buli international gerockt haben! Ich bin gerade total ärgerlich, natürlich nicht auf unsere Mannschaft, sondern auf dieses System. Mich ärgert es heute besonders, dass Geld am Ende ggf. doch noch Mentalität schlägt.
#
Blobla schrieb:

Mich ärgert es heute besonders, dass Geld am Ende ggf. doch noch Mentalität schlägt.

Damit bist du nicht alleine....Warren Buffett hat schon vor Jahren gesagt: Es wird Krieg zwischen Reichen und Armen geben, doch die Reichen werden gewinnen.
Möglicherweise wird er recht behalten..
#
Zurück aus LEV. Maßlos enttäuscht. Eine Mannschaft, die gegen Chelsea London ein einziges Tor zulässt, liegt nach ner halben Stunde 1:5 hinten?

Für mich persönlich, andere Meinungen werden selbstverständlich akzeptiert, wäre die Festigung des 4 Platzes wichtiger gewesen, als die EL.

Die Aufstellung ließ schon Böses ahnen und genau so kam es dann auch.

Hasebe ist in der Abwehrkette am wertvollsten. Ihn ins quasi nicht vorhandene Mittelfeld zu stellen, war m.E. (auch hier gilt wieder: andere Meinungen werden selbstverständlich akzeptiert) der erste Fehler. Die weiteren Fehler resultieren aus der Aufstellung von Toure und Willems. Überhaupt Willems: wenn es nach mir ginge (tut es nicht; weiß ich) würde ich diesen Spieler nach dieser Saison abgeben. In einer insgesamt heute schlecht spielenden Mannschaft war Willems mit Abstand der schlechteste. Willems will ich net mehr sehen. Toure war überall zu finden, nur net dort, wo er eigentlich präsent sein sollte. Zweiter Auftritt, zweites Mal einfach nicht gut. Da kann man aber getrost noch weitere Spieler nennen.

Der zweite Anzug passt einfach net. Was war eigentlich mit Torro? Verletzt? In LEV darfst Du mit so einer Aufstellung einfach nicht antreten. Dreierkette mit Hase in der Mitte, defensives Mittelfeld mit Gelson und Mijat, offensives Mittelfeld Jonny - das hätte ich verstanden.

Man hatte es selbst in der Hand, hat es theoretisch immer noch aber ich glaube nicht an vier Punkte oder daran, dass wir am Ende vor Pillen, VW oder Hopp auf Platz 4 stehen.

Einmalige Chance auf CL Teilnahme heute leichtfertig versammelt. Die Art und weise, wie man sich angesichts dieser Chance heute vor zig tausend eigenen Fans präsentierte, macht mich traurig und wütend.

Lieber hätte ich Platz 4 genommen, als das Halbfinale in London. Und ich will fast darauf wetten, dass die Jungs am Donnerstag in der Lage sind, ein famoses Spiel zu liefern.
#
hijackthis schrieb:

Und ich will fast darauf wetten, dass die Jungs am Donnerstag in der Lage sind, ein famoses Spiel zu liefern.

Zumindest ein wesentlich anderes als heute und das wird auch notwendig sein, wenn Baku realistisch bleiben soll...überhaupt verkörpern wir eher den polyglotten und kosmopolitischen Anspruch, weil wir uns auf internationalem Parkett doch deutlich wohler fühlen als in der drögen Liga...deshalb hab ich alle Zuversicht für Donnerstag....
#
Chelsea schrieb etwas von "erschreckender Diskrepanz" der Fitness. Kien Wunder, wir haben eben weder einen gleichwertigen Ersatz für Kostic noch für Da Costa, erst recht keinen für Haller. Unsere Spieler sind diese vielen Spiele auch nicht gewohnt. Wir sind vom eigenen Erfolg überrollt worden und konnten nie einen Gang zurückschalten und haben auch keinen Hazard auf der Bank sitzen, der sich in der EL ausruht und nur eingewechselt wird, wenn es brenzlig wird. Wir haben fast die gesamte Saison Vollgas geben müssen um mithalten zu können.

Und dennoch: Hätte jemand gewollt, dass wir uns so verkaufen wie die Pillendreher? Wir haben gerade durch unsere Auftritte in der EL auf uns aufmerksam gemacht und uns aus den EL-Spielen Motivation für die Buli geholt. Es wäre jetzt natürlich extrem bitter, wenn wir den EL-Platz verspielen würden, nach dieser tollen Saison.
#
Blobla schrieb:

Chelsea schrieb etwas von "erschreckender Diskrepanz" der Fitness. Kien Wunder, wir haben eben weder einen gleichwertigen Ersatz für Kostic noch für Da Costa, erst recht keinen für Haller. Unsere Spieler sind diese vielen Spiele auch nicht gewohnt. Wir sind vom eigenen Erfolg überrollt worden und konnten nie einen Gang zurückschalten und haben auch keinen Hazard auf der Bank sitzen, der sich in der EL ausruht und nur eingewechselt wird, wenn es brenzlig wird. Wir haben fast die gesamte Saison Vollgas geben müssen um mithalten zu können.

Und dennoch: Hätte jemand gewollt, dass wir uns so verkaufen wie die Pillendreher? Wir haben gerade durch unsere Auftritte in der EL auf uns aufmerksam gemacht und uns aus den EL-Spielen Motivation für die Buli geholt. Es wäre jetzt natürlich extrem bitter, wenn wir den EL-Platz verspielen würden, nach dieser tollen Saison.

Wenns ganz dumm läuft, gehen die Plastikheimer in CL und EL und wir gucken in die Röhre....in der nächsten Saison beklagen wieder alle, wie beschissen die sich doch präsentiert haben und früh ausgeschieden sind.
Dann wird man sich dankbar an uns erinnern, denn solche Auftritte kriegen die niemals hin....
#
DeMuerte schrieb:

Ansonsten wäre es nett wenn du mir dann auch mal anführen könntest woran es deiner Meinung nach denn heute gehapert hat.

Nochmal: dass Willems nicht zurückeilt, sondern -trabt, hat mit seiner spielerischen Qualität, die ich gar nicht so niedrig setzen würde, nichts zu tun. Und ich finde schon, dass Kostic bis zur allerletzten Konsequenz heute gespielt hat. Hätten alle mit derselben Konsequenz gespielt, hätten wir gewonnen.

Gehapert hat es heute - und das ist kein Vorwurf - an der Qualität. Wenn du Rebics Ballannahmen, Gacinovics Fehlpässe in Serie (bei allem Bemühen), Hintereggers Pässe ins Nichts, unser Aufbauspiel oder das teilweise stümperhafte Zweikampfverhalten mit dem Spiel von Leverkusen vergleichst, dann weißt du, dass es zwischen uns und denen einfach einen gewaltigen Qualitätsunterschied gibt. Das schließt auch solche eher biederen Spieler wie Lars Bender ein, der einfach weiß, wann und wie er gegen Rebic ins Tackling muss.

Wenn du dann nicht mit Leidenschaft in jeden Zweikampf gehst und dir die Lunge aus dem Hals rennst, tritt dieser Qualitätsunterschied so offen zutage. Und da Kostic und DaCosta beispielsweise auch heute wieder viel gerannt und nicht schlecht gespielt haben, frische Kräfte aber noch nicht einmal ins Laufen kamen, halte ich von diesem "Müdigkeitsgerede", das schon seit Wochen (!) durch Forum und Gazetten geistert, überhaupt nichts.

Dieser Qualitätsunterschied war, da gebe ich einigen Vorschreibern recht, auch schon in anderen Spielen zu sehen. Nur ging es da halt 1:1 o. ä. aus und man hat kein großes Aufhebens davon gemacht. Ähnlich gegen Chelsea.

Heute aber war das nicht zu übersehen, und deshalb ist das auch Ok. Man kann die Qualitätsunterschiede gut sehen und sich überlegen, wie man den Abstand verringert und wo die Probleme liegen. Besser als wenn wieder der SR dran schuld gewesen wäre.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DeMuerte schrieb:

Ansonsten wäre es nett wenn du mir dann auch mal anführen könntest woran es deiner Meinung nach denn heute gehapert hat.

Nochmal: dass Willems nicht zurückeilt, sondern -trabt, hat mit seiner spielerischen Qualität, die ich gar nicht so niedrig setzen würde, nichts zu tun. Und ich finde schon, dass Kostic bis zur allerletzten Konsequenz heute gespielt hat. Hätten alle mit derselben Konsequenz gespielt, hätten wir gewonnen.

Gehapert hat es heute - und das ist kein Vorwurf - an der Qualität. Wenn du Rebics Ballannahmen, Gacinovics Fehlpässe in Serie (bei allem Bemühen), Hintereggers Pässe ins Nichts, unser Aufbauspiel oder das teilweise stümperhafte Zweikampfverhalten mit dem Spiel von Leverkusen vergleichst, dann weißt du, dass es zwischen uns und denen einfach einen gewaltigen Qualitätsunterschied gibt. Das schließt auch solche eher biederen Spieler wie Lars Bender ein, der einfach weiß, wann und wie er gegen Rebic ins Tackling muss.

Wenn du dann nicht mit Leidenschaft in jeden Zweikampf gehst und dir die Lunge aus dem Hals rennst, tritt dieser Qualitätsunterschied so offen zutage. Und da Kostic und DaCosta beispielsweise auch heute wieder viel gerannt und nicht schlecht gespielt haben, frische Kräfte aber noch nicht einmal ins Laufen kamen, halte ich von diesem "Müdigkeitsgerede", das schon seit Wochen (!) durch Forum und Gazetten geistert, überhaupt nichts.

Dieser Qualitätsunterschied war, da gebe ich einigen Vorschreibern recht, auch schon in anderen Spielen zu sehen. Nur ging es da halt 1:1 o. ä. aus und man hat kein großes Aufhebens davon gemacht. Ähnlich gegen Chelsea.

Heute aber war das nicht zu übersehen, und deshalb ist das auch Ok. Man kann die Qualitätsunterschiede gut sehen und sich überlegen, wie man den Abstand verringert und wo die Probleme liegen. Besser als wenn wieder der SR dran schuld gewesen wäre.

Ich bin da nah bei dir....möglicherweise haben die vorherigen Ergebnisse manches überdeckt, was eigentlich aber da schon offensichtlich war....schade, das es erst eine deftige Klatsche braucht, um sich dem zu nähern..
#
municadler schrieb:

Zum Glück?
Du willst also den nächsten Pokalsieg nicht miterleben ?

Auch da bin ich Realist. ich werde bestimmt keine 89 Jahre alt.
#
Super-Adler schrieb:

municadler schrieb:

Zum Glück?
Du willst also den nächsten Pokalsieg nicht miterleben ?

Auch da bin ich Realist. ich werde bestimmt keine 89 Jahre alt.

So jung willst du sterben....?.....was soll ich da sagen....?.....
#
Eintracht Frankfurt ist nichts für Angsthasen.  
#
Brodowin schrieb:

Eintracht Frankfurt ist nichts für Angsthasen.  

Sag das mal den Eintagsfliegen hier, die glauben, jetzt alles in Grund und Boden quatschen zu müssen......
#

DeMuerte schrieb:

Das die Mansschaft inzwischen auf der Felge läuft hat aber auch seine Gründe. Denn die Jungs spielen schon seit einer gefühlten Ewigkeit am Limit und zum einem großen Teil sogar darüber hinaus. Das dann irgendwann auch mal empty ist, ist für ein Team wie das unsere doch vollkommen normal. Wir sind in der Breite nunmal noch nicht so adäquat aufgestellt um solch einen Substanzverlust auch entsprechend aufzufangen.

Warum um alles in der Welt war dann heute Kostic, der Mann mit den meisten intensiven Läufen überhaupt, der mit großem Abstand beste Spieler? Warum trabt ein ausgeruhter Willems übers Feld und sieht es nicht einmal für nötig, beim 0:1 im Spurt (!!!) zurückzueilen, um Havertz zu stellen?
Nee, mit "empty" hat das nix, aber auch gar nix zu tun.

Ich würde das nicht ausschließen und ich habe auch das Gefühl, dass das etwas mit "empty" zu tun hat. Ich meine damit nicht den körperlichen Akku. Sondern, dass wir seit Monaten ein "Endspiel" nach dem nächsten haben. Dazu noch kaum ein Spiel, in dem wir vorzeitig als Sieger feststehen und emotional zurückschalten können. Hoffenheim, Donezk, Inter x2, Benfica x2, Chelsea x2 waren die letzten Spiele, bei dem wir bis zur letzten Minute volle Power geben müssten. Einzig nach dem 4:1 gegen Donezk war die Messe gegessen, aber auch erst im Rückspiel! Auch in der Liga wurden die Ergebnisse immer knapper. Keine Minute, in der man mal das Spiel in Ruhe zu Ende bringen konnte.

Ich meine damit halt nicht, dass sie gar nicht mehr können. Aber jedes Spiel 90+ Minuten am Limit zu spielen ist heftig. Topteams haben öfter mal Spiele, die sie dominieren und bei denen sie nach dem 3 oder 4:0 runterfahren. Wir leider seit Monaten nicht mehr. Vielleicht war das heute ja so ein Spiel, nur andersrum?
#
Jaroos schrieb:

Ich meine damit nicht den körperlichen Akku

Naja, ich denke schon, das das auch eine gewisse Rolle spielt, aber ich will das nicht als Alibi nehmen.
Uns fehlt schlicht und einfach die Qualität im Kader, um EL und Liga gleichermaßen gestalten zu können.
Das ist keine Kritik, aber ich hab das Gefühl, das wir im Schlußspurt, wo es gilt, die Saison zu krönen, nicht mehr die mentale und körperliche Frische haben....wir spielen schon seit Wochen, zumindest in der EL, am Limit und dann mußte auch noch den CL-Platz in der Liga retten.....ist vielleicht doch eine Schippe zuviel....
#
In weiten Teilen gebe ich Dir recht, aber...

Andererseits: Hütter hat eigentlich nur das gemacht, was er die gesamte Saison über gemacht hat: immer mit offenem Visier, gerne auch mal mit Überraschungen in der Startelf. Oft genug wurde er für seinen Mut gefeiert. Dieses Mal ist es halt daneben gegangen.

Hat er das? Ich finde, die Überraschung war heute größer als jemals zuvor in dieser Saison. Außerdem frage ich mich nicht erst seit heute, welchen Narren er an Willems gefressen hat? Er hat in den letzten Spielen, in denen er zum Einsatz kam, so ziemlich alles vermissen lassen.

Hütter hat heute das erste Mal so richtig daneben gelegen. Zuerst die Mannschaft mit der Aufstellung verwirrt, dann nicht sofort (nach dem 3:1) reagiert und was bitte sollte Jovic auf dem Platz noch ausrichten?

Nach dem Spiel hätte ich mir auch etwas Selbstkritik bei ihm gewünscht - kann manchmal nämlich auch helfen.

Gacinovic muss sich fragen, ob er so weiterspielen kann. Ein Rekord an Fehlpässen und sonstigen Ballverlusten.

Bei ihm ist das ja ein grundsätzliches Problem. Aber heute möchte ich ihm das eher nicht zum Vorwurf machen. Er hat sich sofort reingebissen, um weiteres Übel zu verhindern. Und hätten Willems, Toure und Co. auch nur ein wenig seines Einsatzes gezeigt, wäre das heute kein Debakel geworden.
#
Matzel schrieb:

Außerdem frage ich mich nicht erst seit heute, welchen Narren er an Willems gefressen hat

Ich dachte, ich wäre der einzige, der das auch so sieht....diese Frage stelle ich mir schon seit Monaten...