cm47
9492
#
planscher08
Mir fehlen einfach die Worte. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Das war einfach so anstrengend die letzten Wochen. Aber es bleibt einfach ein bitterer Beigeschmack. Jetzt könnte man noch Europa ganz verspielen. Klar eigentlich nichts neues, aber nach so einer Saison, ist das echt zum heulen. In München rechne ich mit einer Niederlage und dann kann man nur hoffen das WOB und Hoffenheim nicht vorbei ziehen. Mir ist heute echt zum heulen zumute. Das ganze erinnert nach einem geilen Abend, der in einen Kater endete.
Ihr seid (fast) alle so negativ, nur weil mal paar Spiele in die Binsen gingen, wird hier alles auf den Kopp gestellt....von der Relegation ins EL-Halbfinale, das ist für Eintrachtverhältnisse von Null auf Hundert.
Ist es denn so schwer zu verstehen, welch gewaltiger Kraftakt das war und auch noch ist....?
Bis sowas zur Normalität wird, vergeht noch etliche Zeit.
Hier wollen manche einfach zu schnell zuviel....nochmals: alle Verantwortlichen einschl, Trainer, Mannschaft und Stab, arbeiten daran, das wir uns sukzessive verbessern.....
Und hier wird über schlechte Ecken, Standard usw. schlimmer gejammert, als ein Bettler, der ein Schild umhat....man muß alles mal im Kontext sehen....und wenn wir jetzt mal nicht international spielen sollten, bricht auch nichts zusammen.
Mein Gott, wie kleingeistig hier manche unterwegs sind.....seid alle froh, die wirklichen dunklen Stunden der Eintracht nicht erlebt zu haben, dann wüßtet ihr, über welche Marginalien hier gequasselt wird....
Ist es denn so schwer zu verstehen, welch gewaltiger Kraftakt das war und auch noch ist....?
Hier wollen manche einfach zu schnell zuviel....nochmals: alle Verantwortlichen einschl, Trainer, Mannschaft und Stab, arbeiten daran, das wir uns sukzessive verbessern.....
Und hier wird über schlechte Ecken, Standard usw. schlimmer gejammert, als ein Bettler, der ein Schild umhat....man muß alles mal im Kontext sehen....und wenn wir jetzt mal nicht international spielen sollten, bricht auch nichts zusammen.
Mein Gott, wie kleingeistig hier manche unterwegs sind.....seid alle froh, die wirklichen dunklen Stunden der Eintracht nicht erlebt zu haben, dann wüßtet ihr, über welche Marginalien hier gequasselt wird....
cm47 schrieb:
Satz des Tages. Danke.
Bin auch total frustriert und echt leer, aber das sind wahre Worte.
Da gab es die Bundesliga in ihrer heutigen Form aber noch nicht, oder?
Vael schrieb:
Danke Werner, aber ich gebs auf. Bin ja auch traurig und etwas fassungslos, aber so einen Fatalismus hab ich lang nimmer erlebt... sind wir gerade abgestiegen?
Ich fühle mich wirklich wie nach einem Abstieg. Total bescheuert, ich weiß. Drei Punkte aus den letzten 6 Spielen hätten für die EL gelangt und uns geht so dermaßen brutal die Puste aus.
Warum können wir diese grandiose Saison nicht einfach zu einem guten Ende bringen?
Diese Diva macht mich echt fertig. Dabei sah es zwischendurch aus, als hätten wir das Divenhafte vertrieben.
cm47 schrieb:Luzbert schrieb:
Diese Diva macht mich echt fertig.
Das ging mir auch so, als ich neu dabei war....das relativiert sich aber mit der Zeit....
Mit den Jahrzehnten verliert sich sowas.
Da gab es die Bundesliga in ihrer heutigen Form aber noch nicht, oder?
Hey! Was isn dieses Mal mim Schiedsrichter???
Nur Spaß.
Nur Spaß.
Und ein guter Single Malt braucht auch etliche Jahre
Ja, das finde ich. Denn wenn Bayern mal nicht Meister werden sollte, dann ist das halt ein Meistertitel von gefühlt 100. Und ein guter Anlass, Kovac abzulösen, von dem man dort sowieso nicht überzeugt ist. Finanziell hat das aber Bayern keine Auswirkungen.
Für uns dagegen ist Europa sehr, sehr wichtig, um den nächsten Schritt zu machen. Außerdem hinterlässt dieser Misserfolg ein ganz faden Beigeschmack und verdirbt uns sicherlich auch ein paar Neuzugänge (die man offensichtlich ja braucht, weil wir 12 funktionierende Spieler haben). Aber ist eh egal, wir brauchen das nicht zu diskutieren....
Für uns dagegen ist Europa sehr, sehr wichtig, um den nächsten Schritt zu machen. Außerdem hinterlässt dieser Misserfolg ein ganz faden Beigeschmack und verdirbt uns sicherlich auch ein paar Neuzugänge (die man offensichtlich ja braucht, weil wir 12 funktionierende Spieler haben). Aber ist eh egal, wir brauchen das nicht zu diskutieren....
eva67 schrieb:
Für uns dagegen ist Europa sehr, sehr wichtig, um den nächsten Schritt zu machen.
Der nächste Schritt ist erstmal der, einen Kader zusammenzustellen, der qualitativ Liga und International so bewältigen kann, das man sich auch für Erfolg belohnt.
Und was für Schritte überhaupt und in welchem Zeitraum...?
Wir haben im Profibereich 12 Jahre gebraucht, bis wir erstmals Pokalsieger wurden....was für Schritte waren das dann...?
Offenbar ist man mittlerweile verdammt verwöhnt...ihr müßt einfach mal in Zeiträumen denken, die für die Eintracht auch zutreffen....wir haben oft genug versucht, den dritten Schritt vor dem ersten zu machen und es ging immer schief......und von dem vielen Europagequassel wird man ganz besoffen.....
clakir schrieb:
Und dafür hätten wir auf die begeisternden Erlebnisse in der EL verzichten sollen? Das meinst du nicht wirklich.
Habe ich auch nicht geschrieben. Wobei. Vor Benfica habe ich gesagt, dass uns genau das drohen könnte. Dass, wenn wir die EL weiterhin ernst nehmen, es am Ende in der Liga so sein kann, dass uns die Luft ausgeht. Das ist jetzt passiert. Aber niemals würde ich deswegen etwas abschenken. Es wäre aber ein kleiner Trost gewesen bei einem sportlichen Ausscheiden (ohne Abschenken), dass wir dann mehr Kraft für die Aufgaben in der Liga gehabt hätten.
SGE_Werner schrieb:
dass wir dann mehr Kraft für die Aufgaben in der Liga gehabt hätten.
Nein, haben wir nicht, weil es der Kader qualitativ einfach nicht hergibt...das ist keine Kritik, sondern eine sachliche Feststellung.
Warum heute einige gespielt haben und einige nicht, die angeblich hätten spielen müssen oder sollen, kann nur Adi Hütter beantworten.
Und wenn hier soviel von Vercoachen die Rede ist, unterstelle ich mal, das er sich bei seiner Aufstellung etwas gedacht hat, nur ist das halt nicht aufgegangen, das war auch bei dem Pillenspiel extrem zu sehen...da kann man geteilter Meinung sein....er kann nur die spielen lassen, von denen er sich den meisten Erfolg verspricht....aber ich bin nicht beim Training dabei, deshalb kann ich es auch nicht dezidiert beurteilen....
cm47 schrieb:
Nein, haben wir nicht, weil es der Kader qualitativ einfach nicht hergibt...das ist keine Kritik, sondern eine sachliche Feststellung.
Das geht schon mal komplett in die richtige Richtung. Auch nur eine sachliche Feststellung.
Wie auch Werner schon schrieb: wir haben über eine gewisse Zeit der Saison über unsere Verhältnisse gespielt, einen Teil unseren Möglichkeiten entsprechend und jetzt unter unseren Möglichkeiten. Dies zu ändern muss die Aufgabe sein, nicht, darüber zu spekulieren, ob Russ heute gegen Ujah besser verteidigt hätte als Abraham.
Es ist wie immer: wenn man einen kühlen Kopf behält und denselben ein bisschen anstrengt, sind solche Niederlagen wesentlich ertragreicher als einfache Siege.
Am Schiedsrichter lag es heute wider Erwarten nicht....aber die Erwartungshaltung war nach diesem Saisonverlauf natürlich besonders hoch, auch bei mir.
Nur kommt es eben fast immer anders, als man hofft und ich verstehe auch jeden, der enttäuscht ist, weil sich seine Hoffnung nicht erfüllt hat.
Man muß aber auch sehen, ich erwähnte es bereits, das wir noch längst nicht das Spitzenteam sind, die Liga und EL problemlos händeln können.
Und wären wir jetzt wieder in die EL gekommen, wie sähe dann das nächste Saisonende aus....wieder grandiose EL, wieder Abkacken in der Liga kurz vor Schluß.????
Erst wenn wir den Kader haben, der beides positiv ermöglicht, haben wir eine reelle Chance, eine belastungsintensive Saison auch erfolgreich zu Ende zu spielen.
Nur kommt es eben fast immer anders, als man hofft und ich verstehe auch jeden, der enttäuscht ist, weil sich seine Hoffnung nicht erfüllt hat.
Man muß aber auch sehen, ich erwähnte es bereits, das wir noch längst nicht das Spitzenteam sind, die Liga und EL problemlos händeln können.
Und wären wir jetzt wieder in die EL gekommen, wie sähe dann das nächste Saisonende aus....wieder grandiose EL, wieder Abkacken in der Liga kurz vor Schluß.????
Erst wenn wir den Kader haben, der beides positiv ermöglicht, haben wir eine reelle Chance, eine belastungsintensive Saison auch erfolgreich zu Ende zu spielen.
Nach dem Spielverlauf bin ich seltsamerweise relativ unaufgeregt, denn was heute passiert ist, konnte man vielleicht nicht voraussehen, aber insgeheim doch ahnen.
Wir sind noch nicht soweit, aus vielerlei Gründen, eine tolle Saison incl. Doppelbelastung dann auch wirklich über die Ziellinie zu bringen, dazu fehlt noch einiges.
Deshalb werde ich auf die Mannschaft auch nicht drauhauen, weil ich gesehen habe, das Mainz nur von unseren individuellen Fehlern profitiert hat.
Dazu gehören (wie immer) leichtfertige und damit unnötige Ballverluste, schlechtes Paßspiel und zumindest heute, ein sehr mäßiges Zweikampfverhalten, das dem Gegner natürlich in die Karten spielt.
Deshalb war Mainz nicht besser, sondern haben nur weniger Fehler gemacht und dann gewinnt man auch so ein Spiel.
Sollte es jetzt wirklich nur Platz 8 werden, muß keiner traurig sein, obwohl es natürlich naheliegt.
Ich hätte auch gerne das Maximum gehabt, aber wie gesagt, dafür machen wir einfach zuviele Fehler, die den Gegner begünstigen.
Auf die Bayern nächste Woche würde ich jetzt nicht unbedingt hoffen und da mache ich mir auch keine Illusionen.
Nächste Saison ohne Doppelbelastung und nur Liga greifen wir wieder an, dann sicherlich mit größeren Chancen...bleibt entspannt, es nutzt alles Jammern und Wehklagen nicht, wir haben schon mehr verspielt als heute....
Wir sind noch nicht soweit, aus vielerlei Gründen, eine tolle Saison incl. Doppelbelastung dann auch wirklich über die Ziellinie zu bringen, dazu fehlt noch einiges.
Deshalb werde ich auf die Mannschaft auch nicht drauhauen, weil ich gesehen habe, das Mainz nur von unseren individuellen Fehlern profitiert hat.
Dazu gehören (wie immer) leichtfertige und damit unnötige Ballverluste, schlechtes Paßspiel und zumindest heute, ein sehr mäßiges Zweikampfverhalten, das dem Gegner natürlich in die Karten spielt.
Deshalb war Mainz nicht besser, sondern haben nur weniger Fehler gemacht und dann gewinnt man auch so ein Spiel.
Sollte es jetzt wirklich nur Platz 8 werden, muß keiner traurig sein, obwohl es natürlich naheliegt.
Ich hätte auch gerne das Maximum gehabt, aber wie gesagt, dafür machen wir einfach zuviele Fehler, die den Gegner begünstigen.
Auf die Bayern nächste Woche würde ich jetzt nicht unbedingt hoffen und da mache ich mir auch keine Illusionen.
Nächste Saison ohne Doppelbelastung und nur Liga greifen wir wieder an, dann sicherlich mit größeren Chancen...bleibt entspannt, es nutzt alles Jammern und Wehklagen nicht, wir haben schon mehr verspielt als heute....
cm47 schrieb:
Stimmt. Wie der Afrigaaner schon schrieb, wir haben keinen zweiten Anzug, der so gut passt wie der erste. Zu fürchten ist halt, wenn es mit der EL auch nichts wird, dass dann einige Leute gehen werden, was es noch schwieriger macht, eine guten zweiten Anzug zu finden.
cm47 schrieb:
Nach dem Spielverlauf bin ich seltsamerweise relativ unaufgeregt, denn was heute passiert ist, konnte man vielleicht nicht voraussehen, aber insgeheim doch ahnen.
Das ich einen so schoenen Kommentar heute Abend lesen darf. Danke.
cm47 schrieb:
Kann Dir zwar nicht in jedem Punkt zustimmen, aber zum Großteil.
Platz 8 hätte ich vor der Saison locker unterschrieben.
Geld um uns sinnvoll und gut zu verstärken, haben wir auch ohne Abgänge.
Also kann man zwar enttäuscht sein, aber trotzdem hoffungsvoll für nächste Saison.
cm47 schrieb:
Dem letzten Satz kann man als SGE-Fan Jahrgang 1953 nur zustimmen. Bei der Eintracht ist alles relativ.
Die vergeigte Meisterschaft mit dem verweigerten Elfmeter gegen Weber hat z.B. in der Retrospektive negative Spuren hinterlassen. Gleichermaßen im positiven Sinne der Nichtabstieg gegen Lautern.
Diese Saison erfüllt mich mit Stolz und grenzenloser Zuversicht für die nähere Zukunft, egal wie es letztendlich auch ausgeht.
Erstmal sollten wir die Saison zu Ende spielen.
Klar sollte Hinteregger zu uns wechseln, aber nicht für utopische Summen.
Bis 15 Millionen OK.
Oder er bleibt in Augsburg.
Eines ist dann aber sicher, die Topleistungen, die er bei uns bringen kann, wird er im langweilen Augsburg nicht abrufen.
Er wird gut spielen, aber nicht so überragend wie bei uns.
Bis 15 Millionen OK.
Eines ist dann aber sicher, die Topleistungen, die er bei uns bringen kann, wird er im langweilen Augsburg nicht abrufen.
Hyundaii30 schrieb:
Erstmal sollten wir die Saison zu Ende spielen.
Bis 15 Millionen OK.
Was du alles schon weißt........faszinierend....
cm47 schrieb:
Was du alles schon weißt........faszinierend....
Naja Hinteregger war vorher als guter IV bekannt, aber den Status den er jetzt hat, den hat er nur bei uns erreicht
Augsburg kann ja vom Europapokalhalbfinale gegen Chelsea nur träumen.
Bei uns werden Träume wahr.
Large85 schrieb:
Soll es das schon wieder gewesen sein ? Die Eintracht spielt die beste Saison seit Jahrzehnten und es werden 3 Sätze darüber verloren.
In mir steigt purer Hass über diese Medienanstalten.....
Ehrlich gesagt ist es mir völlig schnuppe, was die Medien über uns reden... Wir haben nächste Woche das erste Mal seit 10 Jahren am letzten Spieltag eine Meister-Entscheidung. Mich wundert es null, dass da wenig über uns geredet wird.
SGE_Werner schrieb:Large85 schrieb:
Soll es das schon wieder gewesen sein ? Die Eintracht spielt die beste Saison seit Jahrzehnten und es werden 3 Sätze darüber verloren.
In mir steigt purer Hass über diese Medienanstalten.....
Ehrlich gesagt ist es mir völlig schnuppe, was die Medien über uns reden... Wir haben nächste Woche das erste Mal seit 10 Jahren am letzten Spieltag eine Meister-Entscheidung. Mich wundert es null, dass da wenig über uns geredet wird.
Nächsten Sonntag werden sie über uns reden und die ganzen Bayernanbeter werden darüber nachdenken, wie es sein konnte, das wir den Bayern die Meisterschaft versaut haben, obwohl sie vom Pokalfinale schon hätten vorgewarnt sein müssen.
Mentalität schlägt Qualität, das hat man in München nie begriffen....
Mir ist wichtig, dass die Eintracht international spielt. Cl wäre natürlich noch das i- Tüpfelchen.
Wie man aber unabhänig davon in der bestehenden Konstellation sagen kann es wäre perfekt wenn der BvB nicht Meister wird, ist mir ein Rätsel.
Ich lass mit mir drüber reden, ob Leipzig oder Bayern unsymphatischer ist, aber annsonsten ist auf der Unsymphatieskala Bayern einfach meilenweit vorne.
Wie man aber unabhänig davon in der bestehenden Konstellation sagen kann es wäre perfekt wenn der BvB nicht Meister wird, ist mir ein Rätsel.
Ich lass mit mir drüber reden, ob Leipzig oder Bayern unsymphatischer ist, aber annsonsten ist auf der Unsymphatieskala Bayern einfach meilenweit vorne.
municadler schrieb:
Mir ist wichtig, dass die Eintracht international spielt. Cl wäre natürlich noch das i- Tüpfelchen.
Du hast völlig recht..beide sind mir so lieb wie Bauchweh und Durchfall zusammen, denen gönne ich einen Dreck...
Die Meisterschaft ist mir egal... Wenn wir international spielen nächstes Jahr,hat unsere Mannschaft mehr geleistet als jeder weißwurstschnösel aus München.
Michael@Owen schrieb:
Mag die Augsburger eigentlich ziemlich gerne. Sympathischer Verein,
Was soll an denen sympathisch sein? Seit Jahren eine fiese Treter- und Schauspielertruppe. Ich erinnere nur an die Showeinlage von Altinflop hier im Waldstadion, als man befürchten musste, dass sein Leben nur gerettet werden kann, wenn er sofort mit dem Heli in eine Spezialklinik geflogen wird.
Augsburg ist mir von den normalen Vereinen in der Bundesliga, also ohne die Plastikvereine, mit am unsympathischsten.
Basaltkopp schrieb:Michael@Owen schrieb:
Mag die Augsburger eigentlich ziemlich gerne. Sympathischer Verein,
Was soll an denen sympathisch sein? Seit Jahren eine fiese Treter- und Schauspielertruppe. Ich erinnere nur an die Showeinlage von Altinflop hier im Waldstadion, als man befürchten musste, dass sein Leben nur gerettet werden kann, wenn er sofort mit dem Heli in eine Spezialklinik geflogen wird.
Augsburg ist mir von den normalen Vereinen in der Bundesliga, also ohne die Plastikvereine, mit am unsympathischsten.
So siehts aus und nicht anders...
Ich weiß grad so gar nicht was ich denken soll. Einerseits ist klar, dass es heute die Chance gibt eine unglaubliche Saison zu veredeln, andererseits hat die Mannschaft mit dem Ausscheiden am Donnerstag nach einer wahnsinns Willensanstrengung voll den Nackenschlag bekommen.
Keine Ahnung ob die Jungs nochmal so in die Spannung kommen, dass sie das heute auf das richtige Level bekommen.
Ich könnte das der Mannschaft auch nicht krumm nehmen, wenn da heut mental was fehlt.
Wenn ich es zusammenfassen soll: ich hab die Hose voll!
Keine Ahnung ob die Jungs nochmal so in die Spannung kommen, dass sie das heute auf das richtige Level bekommen.
Ich könnte das der Mannschaft auch nicht krumm nehmen, wenn da heut mental was fehlt.
Wenn ich es zusammenfassen soll: ich hab die Hose voll!
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:
Die Ergebnisse bedeuten, dass wir nächste Woche die Bauern vom Meisterthron kicken werden!
Werde live dabei sein und mir ein zweites Paar Hosen mitnehmen, weil es mir (hoffentlich) lauwarm am Bein runterläuft wenn wir in die CL einziehen und die Bayern kein Deutscher Meister werden!
Nur die SGE!
-Wienhold- schrieb:clakir schrieb:
Die Ergebnisse bedeuten, dass wir nächste Woche die Bauern vom Meisterthron kicken werden!
Werde live dabei sein und mir ein zweites Paar Hosen mitnehmen, weil es mir (hoffentlich) lauwarm am Bein runterläuft wenn wir in die CL einziehen und die Bayern kein Deutscher Meister werden!
Nur die SGE!
Das wäre ein genialer Moment und unmöglich isser nicht....die zwei Paar Hosen sind eine gute Idee, sollten die Bayernfans auch machen, falls eine zu voll wird......