>

cm47

9492

#
Den europäischen Respekt vor unserer Leistung haben wir allemal und zwar über die gesamte EL, wie wir uns dort präsentiert haben.
Den Respekt von einer Nordseeinsel, fernab von Europa, brauche ich nicht unbedingt.
#
Meine lange Erfahrung mit der Eintracht wurde wieder mal um ein riesiges Highlight bereichert.
Man darf nie glauben, mit der Eintracht schon alles erlebt zu haben, es ist immer noch zu toppen.
Danke Jungs und allen, die diese großartige Leistung auf internationalem Parkett ermöglicht haben.
Jetzt kennt uns ganz Europa und vielleicht sogar Teile der Welt auf anderen Kontinenten und das habt ihr euch verdient....Nochmals ein riesiges Dankeschön....
#
Der Kommerz hat nur ergebnistechnisch gewonnen, emotional hat er krachend verloren....an deren Fanverhalten kann man erkennen, das da keinerlei Bindung zwischen Klub und Fans besteht.
Deshalb hat die Leidenschaft, der Mut, der Wille und die Mentalität gewonnen, der Fußball insgesamt.
Daran kann man erkennen, was dabei rauskommt, wenn nur noch das Geld regiert.....
#
Leider ist die falsche Mannschaft ins Finale gekommen und diejenige, die es weit mehr verdient gehabt hätte, ausgeschieden.
Das Endspiel war greifbar nahe, deshalb ist es sehr sehr schade, das wir uns letztlich nicht für alles belohnen konnten, was wir bisher gezeigt haben, es wäre sowas von verdient gewesen.
Aber Fußball ist nicht immer gerecht.
Wenn der gestrige Abend eins gezeigt hat, dann das:
Wir sind in der Lage, auch gegen eine hochbezahlte CL-Truppe nicht nur mitzuhalten, sondern auch zu dominieren und die an den Rand der Niederlage zu bringen.
Das unsere Fans die allerbesten in Europa sind, hat sich gestern wieder eindrucksvoll bewahrheitet.
Elferschießen ist eben auch bißchen Glückssache, da kann und will ich keinem Spieler einen Vorwurf machen.
Die Reaktion kann jetzt nur sein, wieder aufzustehen und noch aus dem Rest der Saison das Beste zu machen.
Aber wir werden wieder angreifen und wieder zeigen, das es keine mentalitätsstärkere Mannschaft gibt, als unsere Eintracht.
Ich bin auch nicht enttäuscht, jedoch etwas traurig, aber eins bin ich auf jeden Fall und das haben alle gesehen: Megastolz auf die Leistung unserer Mannschaft, auf unsere Ausnahmefans und natürlich auf meinen Herzensverein insgesamt.
Wir kommen wieder, versprochen.....
#
Wenn wir in der EL eins hatten, dann waren es Eier, deshalb erreichen wir auch das Finale....meine Zuversicht ist gigantisch und wenns wirklich drauf ankommt, simmer immer da.....Jungs, ihr packt das.....
#
naggedei schrieb:

Die Beiträge von cm gehen auch immer nur ums gleiche Thema

Erinnerungen an alte, längst vergessene Zeiten?
#
Basaltkopp schrieb:

naggedei schrieb:

Die Beiträge von cm gehen auch immer nur ums gleiche Thema

Erinnerungen an alte, längst vergessene Zeiten?

Mach dir mal darüber keine Gedanken....Lästermaul....weder ich noch die Zeiten sind vergessen, wenn der Eindruck nachhaltig war und die Jahrhunderte überdauert hat......
#
cm47 schrieb:

natürlich würde eine CL-Teilnahme auch einen sportlichen Mehrwehrt beinhalten, wie es die EL ja jetzt schon getan hat, nur nochmals, in der CL ist die Leistungsstärke nochmal erheblich höher und ich bin eben im Zweifel, ob wir dem jetzt schon so gewachsen wären, wie es ja augenscheinlich in der EL ist.

Verstehe ich, bin ich auch. War ich diesen Sommer jedoch auch schon. Natürlich auf einem anderen Level. Ich denke, dass hier einfach zwei verschiedene Grundeinstellungen aufeinandertreffen. Die eine, etwas zurückhaltender und die andere, etwas wagemutiger. Einig sind wir uns jedoch, dass es der absolute Wahnsinn wäre, sollte Frankfurt nächstes Jahr ein CL-Standort sein

cm47 schrieb:

Nochmal: wenn wir es schaffen, jubele ich ohne Ende, die Chancen dafür, die K.o. Runde erreichen zu können, halte ich für minimal....

Gestern habe ich einen schönen Satz von Klopp hierzu aufgeschnappt, nachdem er gefragt wurde, ob er vor dem Spiel tatsächlich an ein Weiterkommen geglaubt hat. Sinngemäß sagte er, dass er erstmal an die Chance geglaubt hat. Und, dass er mit der Mannschaft erreichen wollte, bis zuletzt rein an die Chance glauben zu können, weil es dann noch möglich sei. In diesem Fall halte ich es doch einfach mal mit Jürgen Klopp.
#
peppers schrieb:

Einig sind wir uns jedoch, dass es der absolute Wahnsinn wäre, sollte Frankfurt nächstes Jahr ein CL-Standort sein

Da sind wir uns aber sowas von einig....
#
cm47 schrieb:

natürlich würde eine CL-Teilnahme auch einen sportlichen Mehrwehrt beinhalten, wie es die EL ja jetzt schon getan hat, nur nochmals, in der CL ist die Leistungsstärke nochmal erheblich höher und ich bin eben im Zweifel, ob wir dem jetzt schon so gewachsen wären, wie es ja augenscheinlich in der EL ist.

Verstehe ich, bin ich auch. War ich diesen Sommer jedoch auch schon. Natürlich auf einem anderen Level. Ich denke, dass hier einfach zwei verschiedene Grundeinstellungen aufeinandertreffen. Die eine, etwas zurückhaltender und die andere, etwas wagemutiger. Einig sind wir uns jedoch, dass es der absolute Wahnsinn wäre, sollte Frankfurt nächstes Jahr ein CL-Standort sein

cm47 schrieb:

Nochmal: wenn wir es schaffen, jubele ich ohne Ende, die Chancen dafür, die K.o. Runde erreichen zu können, halte ich für minimal....

Gestern habe ich einen schönen Satz von Klopp hierzu aufgeschnappt, nachdem er gefragt wurde, ob er vor dem Spiel tatsächlich an ein Weiterkommen geglaubt hat. Sinngemäß sagte er, dass er erstmal an die Chance geglaubt hat. Und, dass er mit der Mannschaft erreichen wollte, bis zuletzt rein an die Chance glauben zu können, weil es dann noch möglich sei. In diesem Fall halte ich es doch einfach mal mit Jürgen Klopp.
#
peppers schrieb:

cm47 schrieb:

cm47 schrieb:

Klopp hat an die Chance geglaubt und das auch seiner Mannschaft implementiert...und der Erfolg gibt ja allen auch recht....er hat die eigenen Stärken betont und nicht die des Gegners....ich kann an vieles glauben und manches trifft auch ein, manches aber auch nicht...
#
cm47 schrieb:

peppers schrieb:

Sehe absolut nicht, wieso wir nicht mit mindestens der Hälfte der Teams in der CL für eine begrenzte Anzahl von Spielen mithalten können sollten.

Das bestreite ich auch nicht...aber danach bemißt sich das nicht, sondern über die Dauer des Wettbewerbs, wenn man möglichst weit kommen will und nicht nur für eine begrenzte Anzahl von Spielen...so ist zumindest mein Verständnis...

Dann stellen sich mir zwei Fragen:
1. Was bedeutet weit kommen? Ist da ein Achtelfinal-Einzug schon in der Bewertung mit drin? Wenn ja, dann sollte das als Gruppenkopf bei einem EL-Sieg durchaus machbar sein. Ansonsten eher schwierig. Wobei, wenn ich mir die Schalke-Gruppe dieses Jahr so ansehe...
2. Mit der erstmaligen Teilnahme an der CL steigt mMn auch langfristig die Wahrscheinlichkeit einer realistischen Erwartung an ein Weiterkommen innerhalb des Wettbewerbs. Hier glaube ich im Vergleich kaum, dass uns selbst eine weitere, ähnlich erfolgreichere EL-Saison sportlich mehr stabilisieren würde, als eine normale CL-Saison, sodass wir im Folgejahr (oder im darauffolgenden Jahr) eine deutlich höhere Chance aufs Weiterkommen in der CL hätten.
#
peppers schrieb:

cm47 schrieb:

peppers schrieb:

Sehe absolut nicht, wieso wir nicht mit mindestens der Hälfte der Teams in der CL für eine begrenzte Anzahl von Spielen mithalten können sollten.

Das bestreite ich auch nicht...aber danach bemißt sich das nicht, sondern über die Dauer des Wettbewerbs, wenn man möglichst weit kommen will und nicht nur für eine begrenzte Anzahl von Spielen...so ist zumindest mein Verständnis...

Dann stellen sich mir zwei Fragen:
1. Was bedeutet weit kommen? Ist da ein Achtelfinal-Einzug schon in der Bewertung mit drin? Wenn ja, dann sollte das als Gruppenkopf bei einem EL-Sieg durchaus machbar sein. Ansonsten eher schwierig. Wobei, wenn ich mir die Schalke-Gruppe dieses Jahr so ansehe...
2. Mit der erstmaligen Teilnahme an der CL steigt mMn auch langfristig die Wahrscheinlichkeit einer realistischen Erwartung an ein Weiterkommen innerhalb des Wettbewerbs. Hier glaube ich im Vergleich kaum, dass uns selbst eine weitere, ähnlich erfolgreichere EL-Saison sportlich mehr stabilisieren würde, als eine normale CL-Saison, sodass wir im Folgejahr (oder im darauffolgenden Jahr) eine deutlich höhere Chance aufs Weiterkommen in der CL hätten.

Weiterkommen hieße für mich schon Achtelfinale....ich wehre mich doch nicht dagegen, die Eintracht in die CL zu pushen, im Gegenteil, nichts würde ich lieber sehen.
Aber ich kann doch auch nicht gänzlich die Umstände ausblenden, die dagegen sprechen....natürlich würde eine CL-Teilnahme auch einen sportlichen Mehrwehrt beinhalten, wie es die EL ja jetzt schon getan hat, nur nochmals, in der CL ist die Leistungsstärke nochmal erheblich höher und ich bin eben im Zweifel, ob wir dem jetzt schon so gewachsen wären, wie es ja augenscheinlich in der EL ist.
Ich will doch nur die Unterschiede deutlich machen und eine realistische Relation herstellen zu dem, was jetzt ist und zu dem, was dann zu erwarten wäre.
Es glaubt doch hoffentlich hier keiner, das die ersten vier in der BL in der kommenden CL-Saison eine realistische Chance haben, in deren Spitze (Halbfinale, Finale) vorzustoßen....die kacken alle weitaus früher ab.
Und das sind Mannschaften, die uns alle finanziell, individuell und sportlich weit voraus sind.
Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, das wir die Ausnahme bilden...?
#
cm47 schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Die Mannschaft hat mit dieser Saison längst unter Beweis gestellt, dass sie CL-tauglich ist.

Nein, das ist sie (noch) nicht....ich hab nichts gegen wohlwollende Betrachtung, nur sieht die Realität anders aus.

Was bedeutet denn CL-tauglich? Sind Mannschaften wie Inter, Benfica oder Shaktar nicht CL-tauglich, weil sie in der Gruppenphase nur Dritter wurden? Wie sieht es bei Lazio und Marseille aus, die von jedem hier im Sommer zu "normalerweise sind das CL-Mannschaften" gemacht wurden? Oder sprechen wir die CL-Tauglichkeit nur Teams wie Dinamo Zagreb ab, die seit gefühlt Jahrzehnten keinen Punkt mehr in der Vorrunde geholt haben?

Sorry, ich finde deine Beiträge so gut wie immer gut durchdacht und lese sie sehr gerne. Hier finde ich die Argumentation jedoch lückenhaft. Sehe absolut nicht, wieso wir nicht mit mindestens der Hälfte der Teams in der CL für eine begrenzte Anzahl von Spielen mithalten können sollten.
#
peppers schrieb:

#
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass die Mannschaft sich derzeit in einer Art dauerhaftem Ausnahmezustand befindet und gerade in der EL jedes Mal auf ihrem absoluten Topniveau spielt. Und wie es auf diesem Niveau aussieht, wenn man mal einen schlechten Tag hat, haben wir am Sonntag gesehen. Von daher sehe ich die Mannschaft noch nicht auf CL-Niveau, würde dennoch gerne sehen, wie wir uns schlagen, wenn wir mal auf solche Gegner treffen. Platz 3 in der Gruppe wäre m. E. erreichbar und dann schauen wir mal.

Ich sehe es schon kommen: wir hauen morgen Chelsea raus, verlieren das Finale, qualifizieren uns aber wieder für die EL und gewinnen das Ding dann 2020. Danach sind wir auch bereit für die CL... Also immer Schritt für Schritt.  
#
Matzel schrieb:

Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass die Mannschaft sich derzeit in einer Art dauerhaftem Ausnahmezustand befindet und gerade in der EL jedes Mal auf ihrem absoluten Topniveau spielt. Und wie es auf diesem Niveau aussieht, wenn man mal einen schlechten Tag hat, haben wir am Sonntag gesehen. Von daher sehe ich die Mannschaft noch nicht auf CL-Niveau, würde dennoch gerne sehen, wie wir uns schlagen, wenn wir mal auf solche Gegner treffen. Platz 3 in der Gruppe wäre m. E. erreichbar und dann schauen wir mal.

Ich sehe es schon kommen: wir hauen morgen Chelsea raus, verlieren das Finale, qualifizieren uns aber wieder für die EL und gewinnen das Ding dann 2020. Danach sind wir auch bereit für die CL... Also immer Schritt für Schritt.  

Das meine ich ja alles mit den (noch) Einschränkungen...wenn die bisherigen Entwicklungsschritte so weitergehen und fortgeführt werden, ist auch in 1-3 Jahren das heute vielleicht noch Unmögliche möglich...von Null auf Hundert geht vielleicht einmal, aber nicht dauerhaft und konsistent....eins nach dem anderen und da ist eben noch bißchen Geduld von allen Seiten erforderlich...
#
cm47 schrieb:
Da habe ich mich gefragt, wollen wir da wirklich hin....?....das Leistungsniveau beider übersteigt das unsere bei weitem und beide hätten uns schwindelig gespielt und abgeschossen.

Wenn wir vor der Saison gesagt bekommen hätten, ihr spielt in der Europa League gegen Olympique Marseille, den letztjährigen Finalisten, Lazio Rom sowie nahezu permanente Champions League Abonnenten wie Schachtjor Donezk, Benfica Lissabon und Inter Mailand hätte auch jeder geunkt: Gut, war schön mitzumachen, aber für so ein sicheres Rausfliegen hätten wir den Startplatz auch Stuttgart überlassen können.

Wer so auftritt gegen CL-Aspiranten wie wir gegen Benfica, Donezk, Mailand, Lazio, der kann auch im anderen Wettbewerb eine ganze Menge schaffen.
Die Mannschaft hat mit dieser Saison längst unter Beweis gestellt, dass sie CL-tauglich ist.
#

der kann auch im anderen Wettbewerb eine ganze Menge schaffen.

Gegen eine ganze Menge sagt auch keiner was und natürlich ist das auch möglich...würde ich nie in Abrede stellen.

Nein, das ist sie (noch) nicht....ich hab nichts gegen wohlwollende Betrachtung, nur sieht die Realität anders aus.
#
Steht er tatsächlich im Kader oder ist er nur mitgeflogen?
#
Fregattchen schrieb:

Steht er tatsächlich im Kader oder ist er nur mitgeflogen?

Im Kader steht er, beim Mitflug hat er gesessen....vielleicht reichts ja für die letzten 20 Min. und die könnten für uns entscheidend sein...
#
Willems ist nicht im Kader.
#
Blobla schrieb:

Willems ist nicht im Kader.

Welch Überraschung.....
#
cm47 schrieb:

Ich hab gestern Liverpool gegen Barca gesehen und war echt begeistert, was beide Mannschaften fußballerisch auf den Platz gebracht haben, mal unabhängig vom Ergebnis.
Glückwunsch an Liverpool für die überragende Willensleistung, das Hinspielergebnis doch noch umzubiegen.
Da habe ich mich gefragt, wollen wir da wirklich hin....?....das Leistungsniveau beider übersteigt das unsere bei weitem und beide hätten uns schwindelig gespielt und abgeschossen.
Von dieser Leistungsdichte sind wir noch weit entfernt.
Natürlich kann und soll man alles versuchen, nur gestern hat sich bei mir der Eindruck verstärkt, das wir da nicht auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätten.
Wir spielen eine tolle EL und auch das Finale ist möglich.
Mit sinnvollen Verstärkungen ist dies sicherlich auch in der nächsten Saison möglich, aber die Realität holt einen bei solchen Spielen doch ziemlich schnell ein.
Die CL ist für uns noch etliche Nummern zu groß, finanziell wäre es lohnend, sportlich hingegen habe ich erhebliche Zweifel....insofern hat meine immer noch bestehende CL-Euphorie einen starken Dämpfer bekommen....das war mein Eindruck von dem, was ich gesehen habe..

Kurze Frage: Hast Du Dir, als wir noch 2. Liga waren auch Bayern - Dortmund angeguckt und gesagt: "Das Leistungsniveau beider übersteigt das unsere bei weitem und beide hätten uns schwindelig gespielt und abgeschossen.
Natürlich kann und soll man alles versuchen, nur gestern hat sich bei mir der Eindruck verstärkt, das wir da nicht auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätten.
Die Bundesliga ist für uns noch etliche Nummern zu groß, finanziell wäre es lohnend, sportlich hingegen habe ich erhebliche Zweifel...."

Sorry, aber Du nimmst hier das (klar besser besetzte) Halbfinale der CL als Standortbestimmung, dass wir dort nicht mithalten können. Warum nimmt man nicht stattdessen die drei Dritten der CL-Gruppen, die wir aus der EL gekickt haben. Inter ist in der CL Vorrunde dabei nur hauchdünn, bei gleichem Punktestand und gleicher Tordifferenz hinter Tottenham gelandet, die nun ebenfalls im CL Halbfinale stehen.

Ja, wenn wir die CL erreichen, ist das Erreichen von Halbfinale oder Finale nicht sonderlich wahrscheinlich. Aber das Erreichen von Platz zwei oder jedenfalls Platz 3 (was dann weiter EL bedeuten würde), je nach Gruppenauslosung durchaus möglich, da nicht jeder Gegner in der CL Liverpool oder Barcelona heißt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

cm47 schrieb:

Ich hab gestern Liverpool gegen Barca gesehen und war echt begeistert, was beide Mannschaften fußballerisch auf den Platz gebracht haben, mal unabhängig vom Ergebnis.
Glückwunsch an Liverpool für die überragende Willensleistung, das Hinspielergebnis doch noch umzubiegen.
Wir spielen eine tolle EL und auch das Finale ist möglich.
Mit sinnvollen Verstärkungen ist dies sicherlich auch in der nächsten Saison möglich, aber die Realität holt einen bei solchen Spielen doch ziemlich schnell ein.
Die CL ist für uns noch etliche Nummern zu groß, finanziell wäre es lohnend, sportlich hingegen habe ich erhebliche Zweifel....insofern hat meine immer noch bestehende CL-Euphorie einen starken Dämpfer bekommen....das war mein Eindruck von dem, was ich gesehen habe..

Kurze Frage: Hast Du Dir, als wir noch 2. Liga waren auch Bayern - Dortmund angeguckt und gesagt: "Das Leistungsniveau beider übersteigt das unsere bei weitem und beide hätten uns schwindelig gespielt und abgeschossen.
Die Bundesliga ist für uns noch etliche Nummern zu groß, finanziell wäre es lohnend, sportlich hingegen habe ich erhebliche Zweifel...."

Sorry, aber Du nimmst hier das (klar besser besetzte) Halbfinale der CL als Standortbestimmung, dass wir dort nicht mithalten können. Warum nimmt man nicht stattdessen die drei Dritten der CL-Gruppen, die wir aus der EL gekickt haben. Inter ist in der CL Vorrunde dabei nur hauchdünn, bei gleichem Punktestand und gleicher Tordifferenz hinter Tottenham gelandet, die nun ebenfalls im CL Halbfinale stehen.

Ja, wenn wir die CL erreichen, ist das Erreichen von Halbfinale oder Finale nicht sonderlich wahrscheinlich. Aber das Erreichen von Platz zwei oder jedenfalls Platz 3 (was dann weiter EL bedeuten würde), je nach Gruppenauslosung durchaus möglich, da nicht jeder Gegner in der CL Liverpool oder Barcelona heißt.

Natürlich weiß ich auch, das Liverpool oder Barca oder andere noch nicht unser Maßstab sein können, das ist doch unbestritten und ich wollte auch keinen Vergleich darstellen.
Ich meine nur, das sich die CL, nicht nur mit denen im Halbfinale, schon auf einem viel höheren Niveau bewegt, als wir bislang darstellen konnten...klar haben wir in der EL auch Teams rausgehauen, die eigentlich CL-Niveau haben und das war auch toll...nur haste in der CL durchgängig solche Gegner und das macht ein Weiterkommen nochmals schwerer....nichts anderes wollte ich damit sagen....ich hab nur gesehen, wie Fußball gespielt werden kann, wenn alles zusammenpaßt und dahin muß unser Weg gehen....das das nicht in 3-5 Jahren geht, vielleicht auch nicht in 10, weiß ich auch....von den ungleichen finanziellen Rahmenbedingungen mal ganz abgesehen....ich bin kein Träumer und Illusionist, aber auch kein Schwarzmaler....nur dahin, was ich gestern gesehen habe, möchte ich auch mal....insofern ist es schon ein Traum...
#
cm47 schrieb:

bedibewonaye schrieb:

Basaltkopp schrieb:

England - Spanien - Holland.
Ich stehe mehr auf Abwechslung.

Diese Kombination von Abwechslung würde ich auch auf einem anderen Gebiet höchst interessant finden

(Schach natürlich...... smile:

Ich ahne, was du meinst........und kann dir nur zustimmen.(nicht beim Schach).....

Die Beiträge von cm gehen auch immer nur ums gleiche Thema. Schwerenöter
Hat er nicht auch den Hinweis gegeben, besser drin als draußen oder so... kann mich doch da an was erinnern die letzten Tage.
#
naggedei schrieb:

Die Beiträge von cm gehen auch immer nur ums gleiche Thema.

Du verkennst etwas meine Intention........nur wenn Gedanken von Usern so entsprechend formuliert sind, das sie auch andere Rückschlüsse zulassen, kann man sich damit auch beschäftigen....die Betonung liegt auf "auch".....
#
cm47 schrieb:

In der Gruppenphase, je nach Gegner, vielleicht noch nicht, aber in den K.o. Runden ist die Leistungsspitze doch erheblich höher...ich hab die CL bis jetzt intensiv verfolgt und will weiß Gott keinen Pessimismus verbreiten, aber das wird/würde für uns eine verdammt schwere Aufgabe werden...        

Unsere CL-Mannschaft wäre sicherlich deutlich stärker, als die Mannschaft der zurückliegenden Saison und der Gegenwart. Klar, wir werden nicht gleich Liverpool-Niveau erreichen, mit den Teams, die nicht in Topf 1 sind, würden wir voraussichtlich weitestgehend auf Augenhöhe spielen können - zumindest im Wald!
#
Landroval schrieb:

Unsere CL-Mannschaft wäre sicherlich deutlich stärker, als die Mannschaft der zurückliegenden Saison und der Gegenwart

Da gebe ich dir recht...nur müßten die Verstärkungen schon erheblich sein und zwar in allen Mannschaftsteilen....
#
Basaltkopp schrieb:

Diese Kombination von Abwechslung würde ich auch auf einem anderen Gebiet höchst interessant finden

#
bedibewonaye schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich ahne, was du meinst........und kann dir nur zustimmen.(nicht beim Schach).....
#
also man kann glaub ich schon davon ausgehen, dass die Spieler aus den Spielen gegen Chelsea mehr lernen und internationale Erfahrung sammeln, als gegen Limasol .. insofern erübrigt sich wirklich die Frage.

Ich sehe es auch nicht so, dass wir in der CL chancenlos wären. zumindest hätten wir eine gute Chance auf Platz 3 in der Gruppenphase.
#
municadler schrieb:

Ich sehe es auch nicht so, dass wir in der CL chancenlos wären. zumindest hätten wir eine gute Chance auf Platz 3 in der Gruppenphase.

In der Gruppenphase, je nach Gegner, vielleicht noch nicht, aber in den K.o. Runden ist die Leistungsspitze doch erheblich höher...ich hab die CL bis jetzt intensiv verfolgt und will weiß Gott keinen Pessimismus verbreiten, aber das wird/würde für uns eine verdammt schwere Aufgabe werden...
#
Ich wäre auch heilfroh, wenn er wieder dabei wäre, denn er fehlt immens.....aber er kann noch nicht wieder bei 100% sein...