cm47
9737
Ja!!!! 32 Punkte nach 18 Spieltagen ist überragend.
Übrigens sogar 2 mehr als in unsere letzten Supersaison 12/13 nach 18 Spieltagen.
Damals sind wir ja mit 30 in die Winterpause gegangen und haben dann am 18. Spieltag in Leverkusen 3:1 verloren (die, die da waren werden sich an die beeindruckende Pyroshow erinnern )
Übrigens sogar 2 mehr als in unsere letzten Supersaison 12/13 nach 18 Spieltagen.
Damals sind wir ja mit 30 in die Winterpause gegangen und haben dann am 18. Spieltag in Leverkusen 3:1 verloren (die, die da waren werden sich an die beeindruckende Pyroshow erinnern )
cm47 schrieb:
Wille, Leidenschaft und Einstellung von uns waren überragend, die Defensive bombenstark, nur so kann man auswärts gewinnen bei erschreckend schwachen Schalkern.
Wir hatten den einen genialen Moment mehr und einen Alex Meier, der genau solche Buden macht.
Am Spiel nach vorne und den zum Teil abenteuerlichen Fehlpässen, auch unbedrängt, muß aber noch gearbeitet werden.
Wichtig ist, das sich die Mannschaft vom Dosenspiel nicht beeinträchtigen ließ, daran kann man auch die Arbeit von Kovac und seinem Team ablesen.
Ich bin hochzufrieden, 32 Pkt. zum Rückrundenstart sind absolut klasse.....
Seh ich exakt genauso. Die defensive Organisation bei uns ist am Rande der Perfektion. Fast fehlerlos. Die Jungs sind total konzentriert und fokussiert, es gab gestern eigentlich keine Phase im Spiel wo man gedacht hat, ups jetzt wird's kritisch, Schalke macht Druck. Die waren gegen uns völlig hilflos und einfallslos.
Aber.... dadurch leidet bei uns natürlich leider das Offensivspiel.
Das war richtig schlecht teilweise. Unfassbar viele Ungenauigkeiten, viele Fehlpässe, die Konter fahrig ausgespielt. Da müssen wir noch viel dran arbeiten... wenn Meier nicht so eiskalt gewesen wäre es bei einem langweiligen 0:0 geblieben. Was sicherlich auch ok gewesen wäre.
Aber jetzt erstmal den Samstag genießen, vielleicht bleiben wir ja Dritter
cm47 schrieb:
Wer sich mit solchen Marginalien beschäftigt, muß wirklich viel Zeit haben......
Naja, ich fand die Hintergrundinformationen aus dem RP-Artikel interessanter, als die die täglichen wieder aufgewärmten Copy&Paste-Beiträge von FR oder FNP, die zum drölfzigsten Mal auf irgendwelchen Meier-Gerüchten oder fehlenden Stammspielern rumreiten.
Ansonsten sei noch darauf hingewiesen, dass es laut Netiquette keine Verpflichtung für Forumsteilnehmer gibt alle verlinkten Artikel im täglichen SaW zu lesen. Wenn irgendjemanden etwas nicht interessiert, dann sollte man das einfach nicht lesen.
Er wird uns auch hier in einer Funktion erhalten bleiben, wenn er zum Karriereausgang noch ein oder zwei Jahre in den USA oder auch China spielt.
cm47 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mikulle schrieb:ok, hatte ich auch so verstanden. Nur eine Bitte: mach Dir bitte nicht die Mühe zu versuchen herzuleiten, wie er auf den Rest seines Posts kommt
Da unsere Zeit hier auf Erden bekanntermaßen begrenzt ist, würde es bei meiner zu erwartenden Restlebensdauer keinen Sinn machen, damit noch anzufangen.
Wenn man sich schon im gesalbten Alter befindet, sollte man möglichst sinnvoll mit seiner Lebenszeit umgehen.....
Und vor allem nichts mehr einfrieren!
WuerzburgerAdler schrieb:
cm47 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mikulle schrieb:ok, hatte ich auch so verstanden. Nur eine Bitte: mach Dir bitte nicht die Mühe zu versuchen herzuleiten, wie er auf den Rest seines Posts kommt
Da unsere Zeit hier auf Erden bekanntermaßen begrenzt ist, würde es bei meiner zu erwartenden Restlebensdauer keinen Sinn machen, damit noch anzufangen.
Wenn man sich schon im gesalbten Alter befindet, sollte man möglichst sinnvoll mit seiner Lebenszeit umgehen.....
So isses.....Tiefkühlprodukte könnten einen überdauern, deshalb kaufe ich alles frisch auf dem Markt.....
So langsam wird es echt eng beim Personal. Auf keinen Fall sollte man mehr die Dreierkette David/Hase/Jesus auseinandernehmen. Heinz ist im Tor ein guter Rückhalt, da habe ich keine Bedenken. Direkt vor die Abwehr gehört Omar, ganz klar. Die etwas höher stehenden AVs sind natürlich Timmy und Otsche. Dann wird's schwierig.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kovac Meier und Hrgota wieder 'mal gemeinsam aufstellt, hat ja eigentlich in der Vergangenheit immer ganz gut geklappt mit den beiden zusammen. Alex käme damit wieder einmal auf seine Lieblingsposition hinter die Spitze. Für die schnellen Außen haben wir derzeit zu Tarashaj und Gacinovic keine Alternative. Es sei denn, Sefe böte sich im Training unheimlich an.
Besuschkow kann ich noch nicht einschätzen. Barkok würde ich in der Reihe hinter der Spitze alle Positionen zutrauen. Sicher ein optimaler Joker.
Lindner
Abraham - Hasebe - Vallejo
Chandler - - - - - Mascarell - - - - - Oczipka
Tarashaj - Meier - Gacinovic
Hrgota
Tipp: wir stupsen die Blauen mit 2:1 in den Schacht!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kovac Meier und Hrgota wieder 'mal gemeinsam aufstellt, hat ja eigentlich in der Vergangenheit immer ganz gut geklappt mit den beiden zusammen. Alex käme damit wieder einmal auf seine Lieblingsposition hinter die Spitze. Für die schnellen Außen haben wir derzeit zu Tarashaj und Gacinovic keine Alternative. Es sei denn, Sefe böte sich im Training unheimlich an.
Besuschkow kann ich noch nicht einschätzen. Barkok würde ich in der Reihe hinter der Spitze alle Positionen zutrauen. Sicher ein optimaler Joker.
Lindner
Hrgota
clakir schrieb:
So langsam wird es echt eng beim Personal. Auf keinen Fall sollte man mehr die Dreierkette David/Hase/Jesus auseinandernehmen. Heinz ist im Tor ein guter Rückhalt, da habe ich keine Bedenken. Direkt vor die Abwehr gehört Omar, ganz klar. Die etwas höher stehenden AVs sind natürlich Timmy und Otsche. Dann wird's schwierig.
Lindner
Hrgota
Unterschreibe ich sofort.....jetzt ein Dreier nach dem Leipziger Unglück wäre klasse und so wichtig für die weiteren Spiele......
cm47 schrieb:
clakir schrieb:So langsam wird es echt eng beim Personal. Auf keinen Fall sollte man mehr die Dreierkette David/Hase/Jesus auseinandernehmen. Heinz ist im Tor ein guter Rückhalt, da habe ich keine Bedenken. Direkt vor die Abwehr gehört Omar, ganz klar. Die etwas höher stehenden AVs sind natürlich Timmy und Otsche. Dann wird's schwierig.
Lindner
Hrgota
Unterschreibe ich sofort.....jetzt ein Dreier nach dem Leipziger Unglück wäre klasse und so wichtig für die weiteren Spiele......
Könnte der große Abend von AMFG werden. Er kann die vielen Befreiungsschläge von hinten, die schon in Leipzig genervt haben und meist gar nicht ankamen, aufnehmen, verlängern oder an die schnellen Gaci, Tarashaj und Hrgota verteilen. Oder er hämmert einen zweiten Ball im Schlacke-Strafraum humorlos rein, wie er es jahrelang getan hat. Damit alle merken, dass ein USA-Wechsel zu früh käme. Nur kein früher Rückschlag wie bei den Brausekickern, dann schaukeln wir die drei Punkte durch beharrliche solide Abwehrarbeit und ein Dutzend schönster Konter nach Hause.
reggaetyp schrieb:
mikulle schrieb:Nur kurz zu meinem Verständnis. Wie hat es Eintracht Braunschweig in Deine Liste der Plastikclubs geschafft?
Und Ajax.
Na die Reiningsmittel!
Guckst Du hier: https://www.google.de/#q=ajax+reinigungsmittel&tbm=shop
Ein porentief reiner Fußballclub aus Amsterdam!
PeterT. schrieb:
reggaetyp schrieb:
mikulle schrieb:Nur kurz zu meinem Verständnis. Wie hat es Eintracht Braunschweig in Deine Liste der Plastikclubs geschafft?
Und Ajax.
Na die Reiningsmittel!
Guckst Du hier: https://www.google.de/#q=ajax+reinigungsmittel&tbm=shop
Ein porentief reiner Fußballclub aus Amsterdam!
Der überragende Fußballer hervorgebracht hat......
mikulle schrieb:
ok, hatte ich auch so verstanden. Nur eine Bitte: mach Dir bitte nicht die Mühe zu versuchen herzuleiten, wie er auf den Rest seines Posts kommt
Basaltkopp schrieb:
cm47 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
cm47 schrieb:
steps82 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:Hrgota halte ich für den besseren Joker und könnte dann noch mehr von seiner Wendigkeit gg. der Schalker 3er-Kette profitieren als von Beginn an.
und zusammen mit Tarashaj das Ding dann drehen
Vielleicht gibts gar nix zu drehen......
Er meint, das unser Sieg dann noch zu einem Kantersieg gedreht wird
cm47 schrieb:
Mehr als ein Spiel Sperre wäre völlig unangemessen...ich rechne damit, das er gegen die Lilien wieder spielt......
Ich rechne eher mit zwei Spielen Sperre.
Ein Spiel gibt es meistens dann, wenn es eigentlich keine rote Karte hätte geben gedurft.
Hradecky hat außerhalb des Strafraums bewusst Hand gespielt, um ein Tor der gegnerischen Mannschaft zu verhindern. Das ist durchaus grob unsportliches Verhalten. Wäre aber natürlich auch froh, wenn es nur ein Spiel werden würde.
Wuschelblubb schrieb:
cm47 schrieb:Mehr als ein Spiel Sperre wäre völlig unangemessen...ich rechne damit, das er gegen die Lilien wieder spielt......
Ein Spiel gibt es meistens dann, wenn es eigentlich keine rote Karte hätte geben gedurft.
Hradecky hat außerhalb des Strafraums bewusst Hand gespielt, um ein Tor der gegnerischen Mannschaft zu verhindern. Das ist durchaus grob unsportliches Verhalten. Wäre aber natürlich auch froh, wenn es nur ein Spiel werden würde.
Ich hoffe es zumindest....sollte es nicht so kommen, habe ich bei Lindner aber auch keine Bedenken
cm47 schrieb:
Mehr als ein Spiel Sperre wäre völlig unangemessen...ich rechne damit, das er gegen die Lilien wieder spielt......
Tafelberg schrieb:
cm47 schrieb:Das war aber nicht Linders Fehler
natürlich nicht.
Oberexperte Matthäus hat den Ausfallschritt nach links als Torwartfehler bezeichnet...
ach, würde sagen abhaken
Lindner hat sich prima geschlagen in seinem 1 BL
Sehe ich auch so....er hat, solange Lukas ausfällt, unser aller Vertrauen verdient und er wird dies auch rechtfertigen.....
Bruchibert schrieb:
Der Ball muss weiter nach außen abgewehrt werden.
Super Idee! Da ist der depperte Heinz natürllich nicht drauf gekommen. Noch besser wäre es gewesen, den Ball einfach festzuhalten. Hat er auch nicht gemacht.
Lindner hat den Ball gerade noch so raus gekratzt. Wie sollte er da bitte noch groß kontrollieren, wohin er den Ball abwehrt? Hätten nicht gleich 2 Abwehrspieler geschlafen, hätte Commper den Abstauber nicht bekommen und Lindner wäre für seine tolle Parade gelobt worden.
Basaltkopp schrieb:
Bruchibert schrieb:Der Ball muss weiter nach außen abgewehrt werden.
Super Idee! Da ist der depperte Heinz natürllich nicht drauf gekommen. Noch besser wäre es gewesen, den Ball einfach festzuhalten. Hat er auch nicht gemacht.
Lindner hat den Ball gerade noch so raus gekratzt. Wie sollte er da bitte noch groß kontrollieren, wohin er den Ball abwehrt? Hätten nicht gleich 2 Abwehrspieler geschlafen, hätte Commper den Abstauber nicht bekommen und Lindner wäre für seine tolle Parade gelobt worden.
Genauso isses......
Tafelberg schrieb:
aber es war eine tolle Parade, aber bringt natürlich nix, wenn es trotzdem ein Tor gibt
Das war aber nicht Linders Fehler...warum die Dose unbedrängt abstauben kann, müssen sich andere fragen, hat was mit Handlungsschnelligkeit zu tun.....dieses Tor hat mich am meisten geärgert, weil Linders tolle Reaktion nicht belohnt wurde...
Es gibt eben keine "leichten" Spiele oder Gegner, unabhängig von deren Tabellenplatz...wir müssen jedes Spiel hochkonzentriert und fokussiert angehen, das wird Kovac auch so sehen. Wir können die nächsten Spiele 9 Pkt. oder gar keinen holen oder irgendwas dazwischen.
Wichtig ist das möglichst schnelle Erreichen der 40 Pkt., damit das Abrutschen nach unten kein Thema wird.
Ich schätze die Mannschaft aber so gefestigt ein, das dies nicht passiert.
Auf Schalke ist was drin, in Leverkusen auch, das Heimspiel gegen den Tabellenletzten muß gewonnen werden, da kanns keine zwei Meinungen geben.
Wichtig ist das möglichst schnelle Erreichen der 40 Pkt., damit das Abrutschen nach unten kein Thema wird.
Ich schätze die Mannschaft aber so gefestigt ein, das dies nicht passiert.
Auf Schalke ist was drin, in Leverkusen auch, das Heimspiel gegen den Tabellenletzten muß gewonnen werden, da kanns keine zwei Meinungen geben.
Haliaeetus schrieb:
da Du ja den anderen Usern gerne mal alternativ vorwirfst blind oder betrunken zu sein, frage ich mal vorsichtig, was er denn hätte tun sollen. Nen elften, ausgeruhten Mann bringen? Einen der Genannten runter nehmen und falls ja, wen hätte er dafür bringen sollen?
So pauschal "die waren überfordert also ist der Trainer schuld" lässt sich nämlich nur schwer diskutieren. Oder hattest Du am Ende gestern Deine Brille nicht geputzt und/oder zu tief ins Glas geschaut?
Im Gegensatz zu Dir habe ich schon mal gegen den Ball getreten ?! Barkok wollte Keita foulen und hat ihn meist nicht getroffen. Das hätte man im Kollektiv anders lösen müssen.
Adler2229 schrieb:
Haliaeetus schrieb:da Du ja den anderen Usern gerne mal alternativ vorwirfst blind oder betrunken zu sein, frage ich mal vorsichtig, was er denn hätte tun sollen. Nen elften, ausgeruhten Mann bringen? Einen der Genannten runter nehmen und falls ja, wen hätte er dafür bringen sollen?
So pauschal "die waren überfordert also ist der Trainer schuld" lässt sich nämlich nur schwer diskutieren. Oder hattest Du am Ende gestern Deine Brille nicht geputzt und/oder zu tief ins Glas geschaut?
Im Gegensatz zu Dir habe ich schon mal gegen den Ball getreten ?! Barkok wollte Keita foulen und hat ihn meist nicht getroffen. Das hätte man im Kollektiv anders lösen müssen.
Hier gibts sicherlich einige, die schon mal gegen den Ball getreten haben, mich eingeschlossen.....aber ich kann mit solchen Pauschalierungen nichts anfangen....gestern hat bei uns kaum was gepaßt aus den schon erwähnten Umständen....jetzt Haare in der Suppe zu suchen und einzelne Spieler zu kritisieren, ist völlig unnötig.....
Hakt das Dosenspiel mal ab, die stehen auch nicht umsonst da oben.
Wir holen unsere notwendigen Punkte schon noch, auch auf "schwierigen Pflastern".....wo ist es in der BL nicht schwierig...?....aber gegen uns spielt mittlerweile keiner gern, weder daheim noch auswärts und das ist gut so...jetzt wird sich mal kurz geschüttelt und dann gehts weiter....es gibt keinen Grund für Panik....
Wir holen unsere notwendigen Punkte schon noch, auch auf "schwierigen Pflastern".....wo ist es in der BL nicht schwierig...?....aber gegen uns spielt mittlerweile keiner gern, weder daheim noch auswärts und das ist gut so...jetzt wird sich mal kurz geschüttelt und dann gehts weiter....es gibt keinen Grund für Panik....
Gelöschter Benutzer
Im Gegensatz zu Dir bin ich der Meinung, dass der Trainer seinem Konzept der durchdachten Aufstellung treu geblieben ist. Makoto ist in der Dreierkette zwar ein absolut wichtiger Spieler aber wenn mit Szabi ein ebenfalls sehr wichtiger Spieler ausfällt, dann finde ich die getroffene Entscheidung nachvollziehbar.
Du hast vollkommen recht, dass gegen die Fa. Red Bull es auch mit elf Spielern schwer geworden wäre aber die Niederlage liegt m. E. in erster Linie im Platzverweis von Lukas und - Spekulatius - vielleicht einer Art "Übermotivation" (?) begründet.
Bis zum 2:0 durch die Firma hätte ich nicht drauf gewettet, dass wir als Verlierer vom Platz gehen würden.
Kopf hoch, auf das Spiel gegen die Schalker konzentrieren und dort mutig auftreten. Einen weiteren guten Torwart haben wir.
Du hast vollkommen recht, dass gegen die Fa. Red Bull es auch mit elf Spielern schwer geworden wäre aber die Niederlage liegt m. E. in erster Linie im Platzverweis von Lukas und - Spekulatius - vielleicht einer Art "Übermotivation" (?) begründet.
Bis zum 2:0 durch die Firma hätte ich nicht drauf gewettet, dass wir als Verlierer vom Platz gehen würden.
Kopf hoch, auf das Spiel gegen die Schalker konzentrieren und dort mutig auftreten. Einen weiteren guten Torwart haben wir.
ismirdochegal! schrieb:
Im Gegensatz zu Dir bin ich der Meinung, dass der Trainer seinem Konzept der durchdachten Aufstellung treu geblieben ist. Makoto ist in der Dreierkette zwar ein absolut wichtiger Spieler aber wenn mit Szabi ein ebenfalls sehr wichtiger Spieler ausfällt, dann finde ich die getroffene Entscheidung nachvollziehbar.
So siehts aus, wir haben ein Spiel durch unglückliche Umstände verloren und das wird nicht immer so laufen. Kovac wird die Mannschaft wieder aufbauen und richtig vorbereiten.
Hyundaii30 schrieb:
Freitag geht es gg. wiedererstarkte Schalker.
Normalerweise habe ich mir da nicht viel ausgerechnet, aber nach der deutlichen Niederlage heute, hoffe ich auf wenigstens einen Punkt für den Klassenerhalt.
so ähnlich geht mir das auch. stichwort: trotzreaktion. ein sauber ermauertes 0:0 oder 1:1 und gut ist, da könnte ich auswärts gg schalke gut mit leben.
Lattenknaller__ schrieb:
Hyundaii30 schrieb:Freitag geht es gg. wiedererstarkte Schalker.
Normalerweise habe ich mir da nicht viel ausgerechnet, aber nach der deutlichen Niederlage heute, hoffe ich auf wenigstens einen Punkt für den Klassenerhalt.
so ähnlich geht mir das auch. stichwort: trotzreaktion. ein sauber ermauertes 0:0 oder 1:1 und gut ist, da könnte ich auswärts gg schalke gut mit leben.
Die haben sich gegen Audi extrem schwergetan und nur sehr glücklich gewonnen, Ingolstadt war über weite Strecken die klar bessere Mannschaft.
Also vor denen brauchen wir keine Angst zu haben, da ist allemal was drin, wenn das Spielglück im Gegensatz zu gestern wieder mal auf unserer Seite ist.
cm47 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Hyundaii30 schrieb:Freitag geht es gg. wiedererstarkte Schalker.
Die haben sich gegen Audi extrem schwergetan und nur sehr glücklich gewonnen, Ingolstadt war über weite Strecken die klar bessere Mannschaft.
Also vor denen brauchen wir keine Angst zu haben, da ist allemal was drin, wenn das Spielglück im Gegensatz zu gestern wieder mal auf unserer Seite ist.
ich hätte sicher nix gegen einen auswärtssieg dort, aber schalke war ja immer ein schwieriges pflaster und von daher wäre der punkt schon okay...
Wir hatten den einen genialen Moment mehr und einen Alex Meier, der genau solche Buden macht.
Am Spiel nach vorne und den zum Teil abenteuerlichen Fehlpässen, auch unbedrängt, muß aber noch gearbeitet werden.
Wichtig ist, das sich die Mannschaft vom Dosenspiel nicht beeinträchtigen ließ, daran kann man auch die Arbeit von Kovac und seinem Team ablesen.
Ich bin hochzufrieden, 32 Pkt. zum Rückrundenstart sind absolut klasse.....