cm47
9735
Brodowin schrieb:......was für A....geigen......Basaltkopp schrieb:cm47 schrieb:
Daher haben wir alle jene widerlegt, die uns zu Beginn als potentiellen Abstiegskandidaten eingeschätzt haben und zwar auf eindrucksvolle Weise.
Da kann man doch inzwischen die Uhr nach stellen. Je schlechter uns die Experten vor der Saison einschätzen desto besser läuft es für uns.
Schöne Grüße an die Leute von Spiegel-Online:http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-prognose-fc-bayern-wird-meister-frankfurt-steigt-ab-a-1109188.html
steps82 schrieb:Sehe ich auch so......Donati konnte er nicht sehen, ansonsten ordentliche Leistung.....eklatante Fehlentscheidungen hab ich keine wahrgenommen...
Wenn er auf beiden Seiten gleich pfeift und die Kleinlichkeit sein Stil ist, dann ist doch alles gut. dann kann sich jeder drauf einstellen, ebenso wenn ein Schiri alles laufen lässt.
Bis auf Donati kann man ihm in meinen Augen keinen Vorwurf machen.
Ich finde, dass die mit Omar zu sehr ins Gericht gehst. Ich meine, dass wir ohne Ihn schon den ein oder anderen Punkt verloren hätten. Er ist enorm wichtig und zeigt Präsenz auf dem Platz und gewisse Leaderfähigkeiten. Die gelben Karten sehe ich eher als absoluten Willen, den Gegner nicht vorbeikommen zu lassen. PS: hier hat er einen guten Lehrer mit Kovac. Ich mochte früher auch Jones zentral. Einer der als 6er dazwischen haut!!!
franchise schrieb:Wie hat der Würzburger Hollerbach gesagt:
Ich finde, dass die mit Omar zu sehr ins Gericht gehst. Ich meine, dass wir ohne Ihn schon den ein oder anderen Punkt verloren hätten. Er ist enorm wichtig und zeigt Präsenz auf dem Platz und gewisse Leaderfähigkeiten. Die gelben Karten sehe ich eher als absoluten Willen, den Gegner nicht vorbeikommen zu lassen. PS: hier hat er einen guten Lehrer mit Kovac. Ich mochte früher auch Jones zentral. Einer der als 6er dazwischen haut!!!
"Der Ball darf vorbei gehen, der Spieler auch, aber nie beide"......genauso siehts aus....
Nach dem Hoffenheimspiel wurde ewig über eine mögliche oder eben nicht mögliche nachträgliche Sperre für Abraham palavert.
Sollten wir nicht auch mal diskutieren, ob Donati nicht nachträglich gesperrt werden sollte? Die fiese Aktion hat Perl nämlich wirklich nicht gesehen!
Sollten wir nicht auch mal diskutieren, ob Donati nicht nachträglich gesperrt werden sollte? Die fiese Aktion hat Perl nämlich wirklich nicht gesehen!
Basaltkopp schrieb:Ich glaube, das konnte er wirklich nicht sehen....ich habs auch erst in der Zeitlupenaufnahme wahrgenommen, war fies, stimmt.
Nach dem Hoffenheimspiel wurde ewig über eine mögliche oder eben nicht mögliche nachträgliche Sperre für Abraham palavert.
Aber der DFB wird das durchgehen lassen, weil sich keiner beschwert hat.
Und was solls auch bringen, wir haben gewonnen und die Kappen sind bestraft genug......
Gelöschter Benutzer
Torty64 schrieb:Ist der Zirkus noch so klein, ein Kasper der muss immer sein.
Ist dieser Springer eigentlich bei irgendeinem Verlag beschäftigt?
Das würde zumindest einiges erklären
Im Fußball ist zwar alles möglich, aber das wir die RR in der jetzigen Konstellation komplett verkacken, liegt jenseits meines Vorstellungsvermögens.
Wir haben einen Trainer, der diese Bezeichnung mehr als zu recht verdient und eine leistungsbereite Mannschaft, die auch enge Spiele im Gegensatz zu vorher noch drehen kann.
Mir ist deshalb nicht bange, wir spielen auch nächste Saison in der 1. Liga und das ist mehr, als diejenigen von sich behaupten können, die sich tabellarisch am Anfang ganz woanders gesehen haben......
Wir haben einen Trainer, der diese Bezeichnung mehr als zu recht verdient und eine leistungsbereite Mannschaft, die auch enge Spiele im Gegensatz zu vorher noch drehen kann.
Mir ist deshalb nicht bange, wir spielen auch nächste Saison in der 1. Liga und das ist mehr, als diejenigen von sich behaupten können, die sich tabellarisch am Anfang ganz woanders gesehen haben......
Genau das gleiche haben sich die Berliner letzte Saison nach 16 Spieltagen und ebenfalls 29 Punkten wohl auch gedacht.
Es folgte die drittschlechteste Rückrunde der Liga.
In der Rückrunde werden die Heimspiele (auf dem Papier leicht aber viele unangenehme Gegner) der ausschlaggebende Punkt werden, Auswärts (alle Kracher) wird wohl nicht sehr viel bei rum kommen.
Es folgte die drittschlechteste Rückrunde der Liga.
In der Rückrunde werden die Heimspiele (auf dem Papier leicht aber viele unangenehme Gegner) der ausschlaggebende Punkt werden, Auswärts (alle Kracher) wird wohl nicht sehr viel bei rum kommen.
Cyrillar schrieb:Das ist richtig. Es waren viele knappe Ergebnisse dabei. Auch gestern war es sehr viel knapper als es das Ergebnis vermuten lässt, das wissen wir alle.
Es war nicht immer schön. Teilweise alles sehr knappe Ergebnisse und nahezu jedes Spiel hätte auch komplett anders ausgehen können und wir würden irgendwo im Sumpf stecken.
Dennoch glaube ich das es nicht nur mit Glück zu tun hat sondern mittlerweile ein Qualitätsmerkmal ist. Wenn man zu 100% fokussiert und konzentriert ist, wenn man eine gute Mentalität hat, sich selbst von Rückständen nicht beirren lässt, nicht nachlässt, den Gegner pausenlos beackert, dann ist die Chance sehr groß das man enge Spiele für sich entscheidet. Ein Gegner der nur 95% hinlegt, schneller aufsteckt, schneller unzufrieden wird, verliert solch ein Spiel. Die Mentalität ist da wirklich ein entscheidender Faktor. Und da hat Kovac wirklich unglaubliches geleistet. Er hat es den Jungs eingeimpft bis zum geht nicht mehr!
Ich glaube aber dennoch das es verdammt schwer werden wird diese Hinrunde zu wiederholen. Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, so konzentriert weiterarbeiten wie bisher, könnten am Ende 50 Punkte durchaus drin sein. Vielleicht sogar noch 3-4 Punkte mehr. Das würde ziemlich sicher für einen EL-Platz reichen. Und das wäre fantastisch.
Diegito schrieb:Und selbst wenn nicht, hätten wir immer noch eine klasse Saison gespielt, wenn man die letzte Saison bedenkt.
Das würde ziemlich sicher für einen EL-Platz reichen. Und das wäre fantastisch.
Stimmt, es waren etliche knappe Spiele dabei und auch ein Stück weit Glück. Aber man muß darauf hinarbeiten, Erfolg auch mal mit Mentalität zu erzwingen und das hat Kovac und sein Team in herausragender Weise vermittelt.
Daher haben wir alle jene widerlegt, die uns zu Beginn als potentiellen Abstiegskandidaten eingeschätzt haben und zwar auf eindrucksvolle Weise.
Wenn ich sehe, wer alles hinter uns steht und deren Möglichkeiten und Ambitionen berücksichtige, macht mich das für unsere Eintracht umso stolzer....der Adler fliegt......
cm47 schrieb:Da kann man doch inzwischen die Uhr nach stellen. Je schlechter uns die Experten vor der Saison einschätzen desto besser läuft es für uns.
Ihr müsst den Troll aber auch immer füttern
Ich bin sehr froh über den Heimsieg und die geilen Buden von Hrgota und Barkok, der Junge hats echt drauf, wunderbar rausgespielt.
Aber ohne einen überragenden Hradecky wäre wir in der 1. Hz. schon abgesoffen und haben uns gegen einen dann dezimierten Elferrat doch recht schwergetan.
Seis drum, die Punkte zählen.
Mit 29 Pkt. und einer Tordifferenz von +10 in die Winterpause zu gehen, da muß ich lange zurückdenken.
Mein aufrichtiger Dank gilt allen Beteiligten, insbesondere dem Trainerteam, für eine bis jetzt herausragende Saison. Wenn wir dieses Niveau in der RR auch nur annährend bestätigen können, ist ein vorderer Tabellenplatz am Ende möglich.
Jetzt kann ich mit bester Laune am Freitag meinen weihnachtlichen Wellnessurlaub antreten.....
Aber ohne einen überragenden Hradecky wäre wir in der 1. Hz. schon abgesoffen und haben uns gegen einen dann dezimierten Elferrat doch recht schwergetan.
Seis drum, die Punkte zählen.
Mit 29 Pkt. und einer Tordifferenz von +10 in die Winterpause zu gehen, da muß ich lange zurückdenken.
Mein aufrichtiger Dank gilt allen Beteiligten, insbesondere dem Trainerteam, für eine bis jetzt herausragende Saison. Wenn wir dieses Niveau in der RR auch nur annährend bestätigen können, ist ein vorderer Tabellenplatz am Ende möglich.
Jetzt kann ich mit bester Laune am Freitag meinen weihnachtlichen Wellnessurlaub antreten.....
Tafelberg schrieb:Eine gewisse Einsicht scheint sich aber eingestellt zu haben, völlig unüblich für den DFB....irgendwann setzt sich die Vernunft eben immer durch...
sehr gute Lösung, aber ich frage mich warum man nicht vorher die ganzen Probleme erkannt hat, wäre zu einfach gewesen aber lieber spät, als gar keine Einsicht.
Gelöschter Benutzer
oederweg_adler schrieb:
Diese Kartoffelackerarena ist das größte Drecksloch das ich kenne!
oederweg_adler schrieb:Viel schlimmer ist noch, das keiner beachtet, mit welch hoher Sozialkompetenz wir auch vermeintlich Tote wiederbeleben und aufbauen können, wie lassen keinen zurück.
Was kann ich dafür dass die unfähigen ***** von der FR ein altes Zitat nehmen, obwohl von der Eintracht nachm Spiel per Twitter kommuniziert wurde dass Kovac sich nachm Spiel selbst korrigiert hat?
Ich habe die Zeitlupe auch nachm Spiel auf Sky gesehen, in der man den Kontakt und das Foul sehen konnte. Aber ist doch klar dass in den Medien danach immer nur die andere Einstellung gezeigt wird, in der man es nicht sehen kann.
Die ***** Medien sind doch immer froh wenn man gegen uns stimmung machen kann, oder hast du die letzte Woche hinterm Mond gepennt und nix von der Stimmungsmache gegen uns mitbekommen?
Nichts liegt mir ferner als irgendwelche verschwörungstheorien aber im fall der Eintracht ist es doch seit Jahren bekannt das nahezu alle (bis auf wenige Ausnahmen) medienschaffenden außerhalb frankfurts was gegen uns haben!
Erst recht der Dittmann (der angeblich sogar Frankfurter ist?)!
Sogar beim HR sitzen doch die ganzen Nasen die lieber Darmstadt, Mainz oder die Bayern mögen als uns...
cm47 schrieb:oederweg_adler schrieb:
Was kann ich dafür dass die unfähigen ***** von der FR ein altes Zitat nehmen, obwohl von der Eintracht nachm Spiel per Twitter kommuniziert wurde dass Kovac sich nachm Spiel selbst korrigiert hat?
Ich habe die Zeitlupe auch nachm Spiel auf Sky gesehen, in der man den Kontakt und das Foul sehen konnte. Aber ist doch klar dass in den Medien danach immer nur die andere Einstellung gezeigt wird, in der man es nicht sehen kann.
Die ***** Medien sind doch immer froh wenn man gegen uns stimmung machen kann, oder hast du die letzte Woche hinterm Mond gepennt und nix von der Stimmungsmache gegen uns mitbekommen?
Nichts liegt mir ferner als irgendwelche verschwörungstheorien aber im fall der Eintracht ist es doch seit Jahren bekannt das nahezu alle (bis auf wenige Ausnahmen) medienschaffenden außerhalb frankfurts was gegen uns haben!
Sogar beim HR sitzen doch die ganzen Nasen die lieber Darmstadt, Mainz oder die Bayern mögen als uns...
Viel schlimmer ist noch, das keiner beachtet, mit welch hoher Sozialkompetenz wir auch vermeintlich Tote wiederbeleben und aufbauen können, wie lassen keinen zurück.
Gerade und nicht nur bei VW ärgert mich das extrem, ohne die klasse Hinrunde bisher außer Acht zu lassen....ein verschenktes Ding.....
oederweg_adler schrieb:Viel schlimmer ist noch, das keiner beachtet, mit welch hoher Sozialkompetenz wir auch vermeintlich Tote wiederbeleben und aufbauen können, wie lassen keinen zurück.
cm47 schrieb:oederweg_adler schrieb:
Viel schlimmer ist noch, das keiner beachtet, mit welch hoher Sozialkompetenz wir auch vermeintlich Tote wiederbeleben und aufbauen können, wie lassen keinen zurück.
Gerade und nicht nur bei VW ärgert mich das extrem, ohne die klasse Hinrunde bisher außer Acht zu lassen....ein verschenktes Ding.....
cm47 schrieb:ist an sich ne interessante frage, da meier ja nicht immer auf dem platz ist und zudem mit seiner 0/2 quote gerade mal ne pause als etatmäßiger schütze bekommen könnte oder vielleicht sogar sollte...
Haben wir noch einen anderen, bei dem man annährend davon ausgehen kann, das der Elfer sitzt......?
meine erste wahl wäre da fabian, ansonsten huszti oder oczipka.
Lattenknaller__ schrieb:In deren Verfassung gestern habe ich da aber etliche Zweifel, aber das werden wir nie erfahren....cm47 schrieb:
Haben wir noch einen anderen, bei dem man annährend davon ausgehen kann, das der Elfer sitzt......?
ist an sich ne interessante frage, da meier ja nicht immer auf dem platz ist und zudem mit seiner 0/2 quote gerade mal ne pause als etatmäßiger schütze bekommen könnte oder vielleicht sogar sollte...
oederweg_adler schrieb:wenn man erst einen ziemlich zweifelhaften elfmeter bekommt ist es nun mal gerne so, dass man dann im selben spiel auch mal einen nicht bekommt, der klar(er) war. ist jetzt nix neues.
Uns selbst wenn es eine gewesen wäre, wäre es ***** egal! Wir wurden beim zweiten Elfer verpfiffen! Sind wir hier im Volkswagen Doppelpass?
wir waren halt so doof, den geschenkten elfer zu verballern, dass ist das eigentliche problem.
Lattenknaller__ schrieb:So isses, dann hätten wir wenigstens einen Punkt mitgenommen, ob verdient oder nicht....so stehen wir mit leeren Händen da, da nutzen auch noch so gute Statements bei PK oder Interviews nix mehr.....oederweg_adler schrieb:
Uns selbst wenn es eine gewesen wäre, wäre es ***** egal! Wir wurden beim zweiten Elfer verpfiffen! Sind wir hier im Volkswagen Doppelpass?
wenn man erst einen ziemlich zweifelhaften elfmeter bekommt ist es nun mal gerne so, dass man dann im selben spiel auch mal einen nicht bekommt, der klar(er) war. ist jetzt nix neues.
wir waren halt so doof, den geschenkten elfer zu verballern, dass ist das eigentliche problem.
Das ist doch scheißegal, er pfeift Elfer und wir haben die Chance zum Ausgleich, die dann von Alex versemmelt wird.
Haben wir noch einen anderen, bei dem man annährend davon ausgehen kann, das der Elfer sitzt......?....gestern wäre mir da keiner eingefallen.....den Ball sucht man in der Wolfsburger Innenstadt immer noch.....
Haben wir noch einen anderen, bei dem man annährend davon ausgehen kann, das der Elfer sitzt......?....gestern wäre mir da keiner eingefallen.....den Ball sucht man in der Wolfsburger Innenstadt immer noch.....
Was will man dort auch sonst verloren haben...
cm47 schrieb:ist an sich ne interessante frage, da meier ja nicht immer auf dem platz ist und zudem mit seiner 0/2 quote gerade mal ne pause als etatmäßiger schütze bekommen könnte oder vielleicht sogar sollte...
Den Brych laß ich jetzt mal außen vor, wegen dem haben wir nicht verloren.
Es ist nichts dramatisches passiert, ärgerlich isses trotzdem, weil die Niederlage unnötig war.
Viele Fehlpässe, kaum Torgefahr, Elfer verballert, klaren Elfer nicht bekommen (der wahrscheinlich auch versemmelt worden wäre), so kann man eben auch bei einer Truppe, die daheim gewinnen muß, keinen Sieg einfahren.
Mit einem Unentschieden wäre ich hochzufrieden gewesen, sollte aber aus den erwähnten Gründen nicht sein.
Es hätte (wieder mal) Platz 3 sein können, aber das ist die alte Krankheit, wenn was gehen könnte, wird verkackt.
Trotz einer Superhinrunde insgesamt müssen wir von den 26 Pkt. weg, die wecken bei mir schlimme Assoziationen, die hoffentlich nicht eintreffen.
Jetzt gegen die Kappen nochmal alles raushauen und möglichst 3 Punkte mitnehmen, weil das auch ein ganz anderes Spiel wird.
Es ist nichts dramatisches passiert, ärgerlich isses trotzdem, weil die Niederlage unnötig war.
Viele Fehlpässe, kaum Torgefahr, Elfer verballert, klaren Elfer nicht bekommen (der wahrscheinlich auch versemmelt worden wäre), so kann man eben auch bei einer Truppe, die daheim gewinnen muß, keinen Sieg einfahren.
Mit einem Unentschieden wäre ich hochzufrieden gewesen, sollte aber aus den erwähnten Gründen nicht sein.
Es hätte (wieder mal) Platz 3 sein können, aber das ist die alte Krankheit, wenn was gehen könnte, wird verkackt.
Trotz einer Superhinrunde insgesamt müssen wir von den 26 Pkt. weg, die wecken bei mir schlimme Assoziationen, die hoffentlich nicht eintreffen.
Jetzt gegen die Kappen nochmal alles raushauen und möglichst 3 Punkte mitnehmen, weil das auch ein ganz anderes Spiel wird.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-prognose-fc-bayern-wird-meister-frankfurt-steigt-ab-a-1109188.html