cm47
9735
Exil-Adler-NRW schrieb:Schön wärs....aber Hrady spielt gerne hier und will mit der Eintracht was erreichen, beides hat er mehrfach betont....ich schätze ihn nicht so ein, das er jedem Geldkoffer hinterherläuft, dafür ist er ein zu gradliniger Sportsmann.....steps82 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Hrady ist jedenfalls derzeit ein Sympathieträger und irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, dass der (wenn Verletzungsfrei) wirklich lange bei uns bleibt.
Das ist er definitiv, weil er eben ne coole Socke ist.
Dein Gefühl kann ich allerdings leider überhaupt nicht teilen, ich befürchte das es nur eine Frage der Zeit ist, dass die dicken Geldkoffer bei Fredi vorsprechen.
Hmm, irgendwie habe ich das, tatsächlich seltsame Gefühl, dass er für die großen Vereine nicht wirklich interessant ist, eben weil er ein Finne ist. Er ist zwar für einen Torhüter noch jung, aber auch nicht mehr das ganz junge U21 Talent und dadurch jetzt relativ spät in einer großen Liga gelandet. Ich glaube daher, dass die großen Clubs an ihm erstmal als Backup interessiert wären. Dafür scheint er mir aber viel zu gerne zu spielen.
Kann sich natürlich ändern, wenn er nächste Saison in der CL die Gegner zur Verzweiflung bringt.
Gerade noch mal das Video von Lukas zum 2. Advent angesehen:
Frage: Was kommt bei Euch an Heiligabend auf den Tisch?
Antwort: Viel Bier (und gutes Essen)
Der Typ ist einfach klasse!
Frage: Was kommt bei Euch an Heiligabend auf den Tisch?
Antwort: Viel Bier (und gutes Essen)
Der Typ ist einfach klasse!
Schauen wir doch einfach mal von Spiel zu Spiel. Vor der Saison hieß das Ziel 40 Punkte. Wenn wir das erreichen, setzen wir ein neues Ziel.
Etwas schlechtes wird noch lange nicht zu etwas gutem, nur weil etwas anderes noch schlechter ist.
Zur Leistung von Perl kann ich insofern nichts sagen, nur dass ich mich im Stadion über einige Entscheidungen aufgeregt habe. Was aber nicht bedeuten muss, dass er da (immer) falsch lag.
Und die kleinliche Pfeiferei macht das Spiel kaputt. Kovac sagt zurecht, dass Fußball kein köperloses Spiel ist.
Zur Leistung von Perl kann ich insofern nichts sagen, nur dass ich mich im Stadion über einige Entscheidungen aufgeregt habe. Was aber nicht bedeuten muss, dass er da (immer) falsch lag.
Und die kleinliche Pfeiferei macht das Spiel kaputt. Kovac sagt zurecht, dass Fußball kein köperloses Spiel ist.
cm47 schrieb:Na gut...so lange es keine Oxxenbacherin ist
meine Spätverlobte ist nunmal aus regionalen Gründen Lilien-Fan und bislang konnte ich den fliegenden Messern immer ausweichen
Ibrakeforanimals schrieb:Ich war immer bemüht, meine Frauen nach Vereinszugehörigkeit zu wählen..........leider war nicht jede Eintracht-Fan, sonst hätt ichs Äbbelsche nemme müsse.....cm47 schrieb:
meine Spätverlobte ist nunmal aus regionalen Gründen Lilien-Fan und bislang konnte ich den fliegenden Messern immer ausweichen
Na gut...so lange es keine Oxxenbacherin ist
cm47 schrieb:Ich kenn das...ich leide unter einem, in Bayern geborenen Bauernfan, als Vater...Diese Saison war es allerdings bisher recht erfrischend mit ihm
Ich war immer bemüht, meine Frauen nach Vereinszugehörigkeit zu wählen..........leider war nicht jede Eintracht-Fan, sonst hätt ichs Äbbelsche nemme müsse
cm47 schrieb:DU HAST EINE LILIE ALS FRAU??? Zieh besser schonmal den Schutzhelm auf
Also ich guck seit gestern permanent drauf und mein Grinsen will nicht verschwinden....meiner Herzensdame als Lilien-Fan gefällt das überhaupt nicht.....
Ibrakeforanimals schrieb:Ich hab keine Lilie als Frau, sonst wäre ich Florist geworden.....meine Spätverlobte ist nunmal aus regionalen Gründen Lilien-Fan und bislang konnte ich den fliegenden Messern immer ausweichen.....cm47 schrieb:
Also ich guck seit gestern permanent drauf und mein Grinsen will nicht verschwinden....meiner Herzensdame als Lilien-Fan gefällt das überhaupt nicht.....
DU HAST EINE LILIE ALS FRAU??? Zieh besser schonmal den Schutzhelm auf
cm47 schrieb:Na gut...so lange es keine Oxxenbacherin ist
cm47 schrieb:DU HAST EINE LILIE ALS FRAU??? Zieh besser schonmal den Schutzhelm auf
steps82 schrieb:Das Ziel sind schon lange keine 40 Punkte mehr. Genau genommen sagt Kovac ja, dass man erst die 40 Punkte erreichen will und er dann ein neues Ziel setzt. Im Umkehrschluss heisst das doch, dass er die 40 Punkte nicht am letzten Spieltag vollmachen weil, weil dann die nötigen Spiele für ein neue Ziel fehlen. Auch nach dem 30. oder 32. Spiel wird da nicht mehr viel zu wollen sein.
Du schreibst ja auch selbst von Hürden aufbauen. wir kennen ja unsere Pappenheimer.
"Die Elf Pünktchen bis zu 40er-Marke holen wir schon irgendwie." und schon wird weniger gearbeitet.
Basaltkopp schrieb:Deshalb so früh wie irgend möglich.....er hätte es aufgrund seiner bisherigen Leistung, das Team um ihn herum nicht zu vergessen, mehr als verdient, die Früchte für seine tolle Arbeit in Form eines EL-Platzes am Saisonende mit unserer Mannschaft zu genießen....steps82 schrieb:
Du schreibst ja auch selbst von Hürden aufbauen. wir kennen ja unsere Pappenheimer.
"Die Elf Pünktchen bis zu 40er-Marke holen wir schon irgendwie." und schon wird weniger gearbeitet.
Das Ziel sind schon lange keine 40 Punkte mehr. Genau genommen sagt Kovac ja, dass man erst die 40 Punkte erreichen will und er dann ein neues Ziel setzt. Im Umkehrschluss heisst das doch, dass er die 40 Punkte nicht am letzten Spieltag vollmachen weil, weil dann die nötigen Spiele für ein neue Ziel fehlen. Auch nach dem 30. oder 32. Spiel wird da nicht mehr viel zu wollen sein.
cm47 schrieb:Richtig. Ich wüsste aber auch nicht, dass er was anderes gesagt hätte oder sich Zeit dabei lassen wollte.
Deshalb so früh wie irgend möglich.....
Er hat nach dem Spiel in MG 10-12 Punkte gefordert, was jetzt zwar nicht unfassbar ambitioniert war aber auch nicht unambitioniert. Geholt wurden 14, man stellte eben nicht nach 10 geholten Punkten die Arbeit ein.
cm47 schrieb:ne Jürgen Pahl war unser UEFA Cup Sieger, Funk auf der BankTafelberg schrieb:
Klaus Funk war noch besser
Mit uns hat er den UEFA-Pokal gewonnen..........in Stuttgart und Bremen war er nur Bankdrücker.....
zum Thema: Hradecky ist ein toller Typ, der ein "Gesicht" unserer Eintracht geworden ist
Tafelberg schrieb:Sorry, hab ich was verwechselt....?....mir ist aus Altergründen nicht mehr alles erinnerlich....cm47 schrieb:Tafelberg schrieb:
Mit uns hat er den UEFA-Pokal gewonnen..........in Stuttgart und Bremen war er nur Bankdrücker.....
ne Jürgen Pahl war unser UEFA Cup Sieger, Funk auf der Bank
zum Thema: Hradecky ist ein toller Typ, der ein "Gesicht" unserer Eintracht geworden ist
cm47 schrieb:ne Jürgen Pahl war unser UEFA Cup Sieger, Funk auf der BankTafelberg schrieb:
Natürlich wird man sich nach dem jetzt Erreichten höhere Ziele setzen können, vielleicht auch müssen, aber Kovac oder Bobic werden den Teufel tun, jetzt von EL oder gar CL zu faseln, denn noch ist gar nix erreicht.
Daher halte ich es für richtig, zwar angreifen zu wollen, aber trotzdem realistisch zu bleiben, eingedenk dessen, das es eben auch nicht klappen kann.
Dieser bodenständigen Sichtweise kann ich erheblich mehr abgewinnen, als jetzt irgendwelche Saisonziele zu setzen und damit Erwartungshaltung zu schüren, die dann doch nicht eintrifft.
Daher halte ich es für richtig, zwar angreifen zu wollen, aber trotzdem realistisch zu bleiben, eingedenk dessen, das es eben auch nicht klappen kann.
Dieser bodenständigen Sichtweise kann ich erheblich mehr abgewinnen, als jetzt irgendwelche Saisonziele zu setzen und damit Erwartungshaltung zu schüren, die dann doch nicht eintrifft.
das sehe ich auch so .. das eine sind Ziele, die man öffentlich benennt und das andre sind Ziele, die man intern hat bzw. die die Fans haben ...
Fand Kovacs Aussage er will noch 10 Punkte holen damals auch klasse, weil es zeigt, dass er was erreichen will und sich nicht auf dem Erreichten ausruht..
Würde als Offizieller auch nicht von Europa fasseln, durchaus aber ,dass man der Mannschaft in der RR 20 - 25 Punkte zutraut - was dabei dann rauskommt wird man sehen, auch mit dann
"nur" 49 Punkten wäre die Saison ein toller Erfolg und so kann man das auch kommunizieren.
Fand Kovacs Aussage er will noch 10 Punkte holen damals auch klasse, weil es zeigt, dass er was erreichen will und sich nicht auf dem Erreichten ausruht..
Würde als Offizieller auch nicht von Europa fasseln, durchaus aber ,dass man der Mannschaft in der RR 20 - 25 Punkte zutraut - was dabei dann rauskommt wird man sehen, auch mit dann
"nur" 49 Punkten wäre die Saison ein toller Erfolg und so kann man das auch kommunizieren.
Klar aber ich finde, dass ein einstelliger Tabellenplatz jetzt schon rausspringen kann und fast muss, selbst dafür dürften 20 Punkte schon reichen ...
Das 40 Punkte Ziel in allen Ehren, aber es kann ja jetzt nicht das Ziel sein aus den noch ausstehenden 18 Spielen 11 Punkte zu holen..
Finde man darf schon von der Einstelligkeit träumen ohne ein Phantast zu sein.
Das 40 Punkte Ziel in allen Ehren, aber es kann ja jetzt nicht das Ziel sein aus den noch ausstehenden 18 Spielen 11 Punkte zu holen..
municadler schrieb:Stimmt, aber wie Kovac richtig sagte, Träumen darf man erst, wenn die magischen 40 Pkt. erreicht und damit der Klassenerhalt sicher ist....danach kann alles möglich sein.....
Klar aber ich finde, dass ein einstelliger Tabellenplatz jetzt schon rausspringen kann und fast muss, selbst dafür dürften 20 Punkte schon reichen ...
Ich finde das es noch nicht mal Träumerei ist wenn man ganz realistisch betrachtet sein Saisonziel aufstockt. Wir haben in der HR (- 1 Spiel) 29 Punkte geholt, da sollten in der RR doch 20 bis 25 Punkte drin sein. Also irgendwas um die 50/52 Punkte am Ende.
Ne sorry, aber dieses Geschwätz von 40 Punkten ist doch jetzt überhaupt nicht mehr vermittelbar.
Und ich gehe jede Wette ein, das intern mittlerweile ganz andere Ziele gesetzt sind. Nach außen lässt sich das gut verkaufen, aber ich schätze die Kovacs und Fredi so ehrgeizig ein, das die auf was ganz anderes schielen.
Wie der Münchener schon schrieb, 11 Punkte aus 18 Spielen, das ist ja Darmstadt-Stil.
Weiß auch nicht was so verwerflich daran sein soll Europa auszurufen. Aggressiv an die Sache heran gehen, wenn es dann doch verfehlt wird, sei es drum. So gibt man unseren Herren wieder ein Alibi nach den 40 Punkten sich zurückzulehnen.
Und ich gehe jede Wette ein, das intern mittlerweile ganz andere Ziele gesetzt sind. Nach außen lässt sich das gut verkaufen, aber ich schätze die Kovacs und Fredi so ehrgeizig ein, das die auf was ganz anderes schielen.
Wie der Münchener schon schrieb, 11 Punkte aus 18 Spielen, das ist ja Darmstadt-Stil.
Weiß auch nicht was so verwerflich daran sein soll Europa auszurufen. Aggressiv an die Sache heran gehen, wenn es dann doch verfehlt wird, sei es drum. So gibt man unseren Herren wieder ein Alibi nach den 40 Punkten sich zurückzulehnen.
man muss aber auch sagen, dass das torwartspiel wesentlich komplizierter geworden ist...
du sollst mitspielen als Libero, spiel schnell eröffnen, flatterbälle sicher halten und und und...
da passiert auch maln Hund
du sollst mitspielen als Libero, spiel schnell eröffnen, flatterbälle sicher halten und und und...
MemmingerAdler schrieb:Fußballerische Fähigkeiten bei Torhütern sind heute unabdingbar, das gabs früher so nicht....das ändert aber nichts daran, das gerade Lukas auf der Linie wie auch in der Strafraumbeherrschung herausragend ist....viele wären froh, ihn im Tor zu haben...
man muss aber auch sagen, dass das torwartspiel wesentlich komplizierter geworden ist...
Genau schliesse solche Gedanken auch aus.. kann mir zwar vorstellen dass es schon etwas holpriger werden wird, aber wenn dass dann zu 22- 23 Punkten in der RR führt dann nehm ich die sofort.
cm47 schrieb:Das sehe ich absolut genauso.
Seit Kovac da ist, wächst hier was positives zusammen und das erkennen die Spieler auch....und das werden auch welche erkennen, die noch nicht hier spielen, aber das gerne würden...ich bin da sehr zuversichtlich....
Wenn ich bedenke, was man hier alleine im letzten Jahr unter Veh meckern mußte als Fan und dieses Jahr erlebe ich sowas von entspannt, weil ich genau weiß, das die Verantwortlichen bis in die Haarspitzen motiviert sind, fachlich wirklich Ahnung haben, das man sich sogar als Fan komplett raushalten kann und nur genießen braucht.
Geile Sache.
Hyundaii30 schrieb:Vielleicht und das hoffe ich, ist das ja der Beginn einer Entwicklung, die uns endlich als feste Größe in der BL etabliert (was HB ja immer wollte)....die Indizien sprechen zumindest momentan dafür....cm47 schrieb:
Seit Kovac da ist, wächst hier was positives zusammen und das erkennen die Spieler auch....und das werden auch welche erkennen, die noch nicht hier spielen, aber das gerne würden...ich bin da sehr zuversichtlich....
Das sehe ich absolut genauso.
Wenn ich bedenke, was man hier alleine im letzten Jahr unter Veh meckern mußte als Fan und dieses Jahr erlebe ich sowas von entspannt, weil ich genau weiß, das die Verantwortlichen bis in die Haarspitzen motiviert sind, fachlich wirklich Ahnung haben, das man sich sogar als Fan komplett raushalten kann und nur genießen braucht.
Geile Sache.
Linktopast schrieb:Negativtrend, was ist das ???
Genau wird spannend zu sehen sein, ob wir auch mal einen negativtrend bekommen, könnte im neuen Jahr schnell passieren..
Kenne ich nicht.
steps82 schrieb:Stimmt, ist nur noch bedingt vergleichbar, ich will da auch niemandem zu nahe treten....ich hab sie alle erlebt und manche haben mich fast zum Wahnsinn getrieben, aber hatten auch ihre herausragenden Momente....das Spiel ist anders geworden...
Naja die Torhüter der "alten Garde" kann man mit denen von heute gar nicht vergleichen. da tust du den alten unrecht, das Torwartspiel hat sich in den letzten 15 Jahren total geändert.
cm47 schrieb:Unterschrieben!
cm47 schrieb:Das sehe ich absolut genauso.
Geile Sache.
Gelöschter Benutzer
franchise schrieb:Sei nachsichtig, derspringer hat eben an alle anderen und an sich selbst immer nur die höchsten Ansprüche. Nicht umsonst wusste er bislang immer alles schon vorher.
Krümelkacker nennt man das bei uns.
Brodowin schrieb:Lukas toppt bis jetzt alle Torhüter, an die ich mich bei der Eintracht erinnern kann, von Egon Loy angefangen...es gab immer gute, aber keine besseren.....franchise schrieb:
Krümelkacker nennt man das bei uns.
Sei nachsichtig, derspringer hat eben an alle anderen und an sich selbst immer nur die höchsten Ansprüche. Nicht umsonst wusste er bislang immer alles schon vorher.
Kann sich natürlich ändern, wenn er nächste Saison in der CL die Gegner zur Verzweiflung bringt.