>

cm47

9737

#
Ich will mir gar nicht ausmalen, was hier los gewesen wäre, hätte Gräfe umgekehrt gepfiffen und wir hätten möglicherweise verloren....
#
Natürlich gibt es nicht ein bisschen Foul. Aber es gibt grenzwertige Aktionen - und ich glaube, Gräfe hatte die Szene mit Abraham ganz gut im Blick. Vielleicht war ihm der Fall des Darmstädters auch zu theatralisch?
#
Matzel schrieb:

Natürlich gibt es nicht ein bisschen Foul. Aber es gibt grenzwertige Aktionen - und ich glaube, Gräfe hatte die Szene mit Abraham ganz gut im Blick. Vielleicht war ihm der Fall des Darmstädters auch zu theatralisch?

Wenn er es gesehen hat, erschien es ihm wohl nicht als elfmeterwürdig, zum Glück für uns.....aber der liebe David muß trotzdem aufpassen, solche Aktionen gehen nicht immer gut....das kann auch mal negativ spielentscheidend für uns sein....
#
Die letzten 5 Minuten haben mir auf einmal gar nicht mehr gefallen.
Vogelwild und unkonzentriert im Gefühl des sicheren Sieges.
Auf einmal stand Colak völlig freistehend vor Hradecky, ging aber nicht zum Ball, da er sich im Abseits wähnte.
Da sieht man mal, was schlagartig passieren kann, wenn man nur ein paar Prozente nachlässt.
Aber ich hoffe das Kovac diesen Schlendrian analysieren wird mit der Manschaft.
#
igorpamic schrieb:

Die letzten 5 Minuten haben mir auf einmal gar nicht mehr gefallen.
Vogelwild und unkonzentriert im Gefühl des sicheren Sieges.
Auf einmal stand Colak völlig freistehend vor Hradecky, ging aber nicht zum Ball, da er sich im Abseits wähnte.
Da sieht man mal, was schlagartig passieren kann, wenn man nur ein paar Prozente nachlässt.
Aber ich hoffe das Kovac diesen Schlendrian analysieren wird mit der Manschaft.

Wohl wahr.....
#
cm47 schrieb:

steps82 schrieb:Warten wir es mal ab.
Wenn wir, nach meiner Rechnung, nach dem Berlin-Spiel die 40 Punkte voll machen, sind wir voll auf Kurs.

Ja, stimmt alles...auf Kurs sind wir jetzt schon und wenn wir den beibehalten können, ist auch alles möglich....ich wollte, die Saison wäre schon vorbei....

Bist Du verrückt ? Die Saison kann gar nicht lang genug sein, so entspannt und gut gelaunt war ich (was die Eintracht) angeht schon lange nicht mehr. Das genieße ich gerne noch ein wenig
#
Taunusabbel schrieb:

cm47 schrieb:

steps82 schrieb:Warten wir es mal ab.
Wenn wir, nach meiner Rechnung, nach dem Berlin-Spiel die 40 Punkte voll machen, sind wir voll auf Kurs.

Ja, stimmt alles...auf Kurs sind wir jetzt schon und wenn wir den beibehalten können, ist auch alles möglich....ich wollte, die Saison wäre schon vorbei....

Bist Du verrückt ? Die Saison kann gar nicht lang genug sein, so entspannt und gut gelaunt war ich (was die Eintracht) angeht schon lange nicht mehr. Das genieße ich gerne noch ein wenig

Heli, das hab ich doch nur tabellarisch gemeint........mir gehts doch so wie dir auch......
#
ich finde es gar nicht so schlecht wenn wir uns medial im Windschatten anderer Vereine befinden.
Es geht bei Dortmund immer nur darum, ob und wann sie den Anschluss zu RB finden. Dass die SGE sogar noch davor steht, wird gar nicht oder wenig erwähnt. Mich juckts nicht.
#
Tafelberg schrieb:

ich finde es gar nicht so schlecht wenn wir uns medial im Windschatten anderer Vereine befinden.
Es geht bei Dortmund immer nur darum, ob und wann sie den Anschluss zu RB finden. Dass die SGE sogar noch davor steht, wird gar nicht oder wenig erwähnt. Mich juckts nicht.

Mich auch nicht....an einer positiven Registrierung unseres Saisonverlaufs kommt ohnehin keiner vorbei, die Schlagzeilen können gerne andere haben....sorgen wir erst mal nächste Woche dafür, das der selbsternannte Startrainer Schmidt im Jobcenter ne Nummer zieht......
#
Warten wir es mal ab.
#
steps82 schrieb:

Warten wir es mal ab.

#
Dann können wir auch gleich auf Platz 4 gehen

Das mit den 53 Punkten und Platz 7 war eine ziemlich konservative Herangehensweise meinerseits.
Glaube nicht das Köln und Berlin jeweils noch mehr als 20 Punkte holen werden.
Dafür sind mir deren Auftritte in den letzten Wochen zu schwach.  
#
steps82 schrieb:

Dann können wir auch gleich auf Platz 4 gehen

Das mit den 53 Punkten und Platz 7 war eine ziemlich konservative Herangehensweise meinerseits.
Glaube nicht das Köln und Berlin jeweils noch mehr als 20 Punkte holen werden.
Dafür sind mir deren Auftritte in den letzten Wochen zu schwach.  

Da haste recht...beide haben sehr glücklich gewonnen und das wird nicht immer so sein....trotzdem wollen die oben rein wie wir auch...es wird wohl für alle schwer bei den minimalen Abständen momentan.....
#
Der wird uns auch nicht aufhalten......
#
cm47 schrieb:

wird es ein immenser Kraftakt, einen EL-Platz bei der Leistungsdichte zu erreichen

Ist das so?
6 Siege aus den nächsten 15 Spieltagen, dass muss man jetzt wirklich nicht als Kraftakt betiteln, das wäre schon ne fast schlechte "Halbserie".
Das wären 53 Punkte. Die reichen locker für Platz 7.
#
steps82 schrieb:

cm47 schrieb:wird es ein immenser Kraftakt, einen EL-Platz bei der Leistungsdichte zu erreichen

Ist das so?
6 Siege aus den nächsten 15 Spieltagen, dass muss man jetzt wirklich nicht als Kraftakt betiteln, das wäre schon ne fast schlechte "Halbserie".
Das wären 53 Punkte. Die reichen locker für Platz 7.

Du magst recht haben, aber ich will dann nicht den Wackelplatz 7, sondern den sicheren Platz 5......und dazu wirds wohl mehr als 6 Siege brauchen und die mußte erstmal holen...wenn schon, denn schon.....
#
ich teile Deine Auffassung cm, auch wenn  natürlich die "Lust nach mehr" (Europa) besteht, ist doch klar
#
Tafelberg schrieb:

ich teile Deine Auffassung cm, auch wenn  natürlich die "Lust nach mehr" (Europa) besteht, ist doch klar

Klar, völlig richtig...wer hat die Lust von uns nicht...?....ich wollte auch nur betonen, das wir nicht in Sack und Asche gehen müssen, sollte es nicht hinhauen....ich bin nach wie vor der Auffassung, das es zu schaffen ist, wenn wir auch die nächsten Spiele konzentriert angehen.....9 Pkt. (LEV, AUDI, HERTHA) wären eine gute Voraussetzung dafür.....
#

Sollte aber, wovon ich nicht ausgehe, am Ende es dann aber doch nicht für Europa reichen.
Dann gehe ich jede Wette ein, das es dann etliche Stimmen der Enttäuschung geben wird.
Was bei der Ausgangslage (9 Punkte + 20 Tore Vorsprung, bei 15 Spielen), die jetzt geschaffen wurde, eigentlich auch irgendwo verständlich wäre.

Ist zwar immer schön zu sagen, schaut an wo wir herkommen, aber das die letzte Saison die Truppe auch extrem unter ihren Möglichkeiten bis März gespielt hat, muss man dabei auch berücksichtigen.
#
steps82 schrieb:

Sollte aber, wovon ich nicht ausgehe, am Ende es dann aber doch nicht für Europa reichen.
Dann gehe ich jede Wette ein, das es dann etliche Stimmen der Enttäuschung geben wird.
Was bei der Ausgangslage (9 Punkte + 20 Tore Vorsprung, bei 15 Spielen), die jetzt geschaffen wurde, eigentlich auch irgendwo verständlich wäre.

Ist zwar immer schön zu sagen, schaut an wo wir herkommen, aber das die letzte Saison die Truppe auch extrem unter ihren Möglichkeiten bis März gespielt hat, muss man dabei auch berücksichtigen.

Natürlich werden viele enttäuscht sein, sollte es dann doch nicht klappen,....auch weil wir nicht unerhebliche Einnahmen generiert hätten....mich würde es auch zwicken, aber letztlich, sind wir ehrlich, wird es ein immenser Kraftakt, einen EL-Platz bei der Leistungsdichte zu erreichen....und wenns eben nur der achte oder neunte wird, war die Saison zumindest nervlich entspannt...und das hatten wir weiß Gott nicht immer.....
#
ja richtig, es sind eben nicht nur die bösen Frankfurter
Becher schmeißen und Pyro  fand ich nicht prickelnd, aber na ja, so ist das halt.
#
Tafelberg schrieb:

ja richtig, es sind eben nicht nur die bösen Frankfurter
Becher schmeißen und Pyro  fand ich nicht prickelnd, aber na ja, so ist das halt.

Da mag vermutlich auch viel Frust dabei sein, was es aber nicht entschuldigt......die können in zwei Jahren am Bornheimer Hang zündeln, da ist auch mehr Platz......
#
Das der Gräfe für uns mal einen (berechtigten) Elfer pfeift, hätte ich nie zu träumen gewagt.....
#
Wir denken von Spiel zu Spiel (O-Ton Kovac)...und das ist auch richtig...wir dürfen alle träumen, aber haben noch 15 Spieltage vor uns, die unteren Graupen alle noch daheim und schwere Auswärtsspiele gegen diejenigen, die nachdrängen und das ist alles verdammt eng....JETZT müssen wir zeigen, das wir zu recht oben stehen und das das kein Zufall ist.....gleichwohl ich befürchte, das wir den Dritten auf Dauer nicht halten können, aber das ist auch kein Problem...ich bleib dabei: schon jetzt können wir alle hochzufrieden sein, weil a) der Abstieg kein Thema ist und b) ein EL-Platz durchaus im Bereich des Möglichen ist....wenn ich an unsere Startvoraussetzungen denke, spielen wir eine überragende Saison......
#
Gottseidank war das für die nächsten Jahrzehnte das letzte Benefizspiel gegen eine Truppe, die ihre Untauglichkeit für die erste Liga erneut eindrucksvoll bestätigt hat.
Das Ergebnis spiegelt auch den Spielverlauf wieder, insofern ist der Heimsieg hochverdient.
Zu dem Elferlamento der Darmstädter sage ich, wer sich so dämlich im Strafraum anstellt, wo der SR drei Meter danebensteht, darf sich auch nicht wundern und beklagen....Abraham hat das viel cleverer gemacht.......im übrigen können die sich noch, wie alle Schwalbenkönige der Liga, an der Fairneß von Alex mal ein Beispiel nehmen, der sich eben vor dem zweiten Tor nicht fallen läßt, um einen Elfer zu provozieren, sondern einfach weiterspielt.
Wir sind am 19. Spieltag wieder Dritter und ich hoffe, das das auch noch etliche Spieltage so bleibt...noch fünf Punkte für den Klassenerhalt.......danach ist ein EL-Platz realistisch und würde eine herausragende Saison wirklich krönen.....schaun mer mal.....
#
Friendly_Fire schrieb:

Heute hat alles gegen uns gespielt; hoffentlich kein schlechtes Omen für Morgen!

Ein schlechtes Omen wäre gewesen wenn heute alle für uns gespielt hätten. Schlimm genug, dass Darmstadt letzte Woche so abgeschossen wurde und noch keinen Auswärtspunkt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Friendly_Fire schrieb:Heute hat alles gegen uns gespielt; hoffentlich kein schlechtes Omen für Morgen!

Ein schlechtes Omen wäre gewesen wenn heute alle für uns gespielt hätten. Schlimm genug, dass Darmstadt letzte Woche so abgeschossen wurde und noch keinen Auswärtspunkt hat.

Wir brauchen heute nur zu gewinnen und sind wieder Dritter, egal, wie die anderen gespielt haben....und diesen Dritten festigen wir nächste Woche bei den desolaten Pillen....
#
cm47 schrieb:

Wir sind am Heiligen Sonntag ausnahmsweise mal liebevoll, trösten die Lilienfans mit hoher Sozialkompetenz über ihre verheerende Klatsche hinweg und begleiten sie mitfühlend auf ihrem Gang in die 2. Liga

Na, das will ich doch mal nicht hoffen.
#
DBecki schrieb:

cm47 schrieb:Wir sind am Heiligen Sonntag ausnahmsweise mal liebevoll, trösten die Lilienfans mit hoher Sozialkompetenz über ihre verheerende Klatsche hinweg und begleiten sie mitfühlend auf ihrem Gang in die 2. Liga

Na, das will ich doch mal nicht hoffen.

Von der Ferne begleiten wir sie.........war etwas mißverständlich ausgedrückt.....
#
Der Junge wird seinen Weg machen, weil er ein exzellenter Fußballer ist....solange er hier ist, wird ihn Kovac behutsam aufbauen und ihm mehr mannschaftsdienliches Spiel beibringen, damit er die (sehenswerten) Kabinettstückchen nicht übertreibt....wenn er verletzungsfrei bleibt und den richtigen Trainer hat wie hier, dann hat er eine große Zukunft vor sich....
#
Der Blinde wieder....wir gewinnen trotzdem.....
#
clakir schrieb:

Meine Bedenken, dass spätestens im Sommer die (finanziellen) Angriffe der Großkopferten auf Niko&Robert losgehen werden, sind nach wie vor hoch.

Wenn Kovac weiterhin so erfolgreich arbeitet, werrden wir ihn wohl nicht halten können. Allerdings glaube ich, dass lediglich ein Angebot vom FCB ihn locken könnte.
#
fastmeister92 schrieb:

clakir schrieb:Meine Bedenken, dass spätestens im Sommer die (finanziellen) Angriffe der Großkopferten auf Niko&Robert losgehen werden, sind nach wie vor hoch.

Wenn Kovac weiterhin so erfolgreich arbeitet, werrden wir ihn wohl nicht halten können. Allerdings glaube ich, dass lediglich ein Angebot vom FCB ihn locken könnte.

Naja, ewig wird er wohl nicht hier bleiben, aber solange er mit seiner phantastischen Arbeit, sein Team eingeschlossen, etwas bewirkt und entwickelt, was ja auch zu sehen ist, solange wird er mit Freude bei uns bleiben....er ist mit weitem Abstand das Beste, was uns auf der Trainerposition passieren konnte und der Saisonverlauf spricht ja auch dafür.....