>

complice

23170

#
SGEmalAnders schrieb:
11er bmg

na, vielleicht gibt das nochmal einen Ruck jetzt. 1:2.
#
Mir persönlich wäre lieber, Wolfsburg steigt ab und Gladbach bleibt drin...

Aber das wird wohl nix mehr heute mit MG...
#
Wystenphuxx schrieb:
Freidenker schrieb:
bolze schrieb:
"...Da dringt aus der Mannschaft anderes nach außen. Die meisten Führungsspieler haben sich offiziell allerdings einen Maulkorb auferlegt, wollen vor der bedeutenden Partie gegen die VfB in der Öffentlichkeit besser nichts sagen..."

uii, uii, uii.....  

Die FR hat eh nur Kontakt zu Ama, Köhler und Meier, von daher nichts Überraschendes...

Alles charakterlich einwandfreie Spieler   (wobei ich es nicht jedem aus dem Trio zutraue)

was ihr alles zu wissen glaubt...
#
Caramac schrieb:

So muss es sein. Und an die Fans, die meinen, sie haben das Recht zu pfeifen, wenn die Mannschaft schlecht spielt...keine Frage, das ist auch mal ok, aber nicht in dieser Situation, wo jede Verunsicherung den Ligaverbleib kosten kann.

Wir hatten eine ähnliche Situation vor gut 2 Jahren. Wir sollten uns da nichts vormachen. Wenn es nicht läuft, wird es Pfiffe geben.
#
wir haben Führungsspieler??
#
Snuffle82 schrieb:
Pinola dieser "§%"&/(!    

Ja, was ein Mist . Ein Hoffnungsschimmer in Gestalt von Rode und schon wieder weg. Das ist zum verzweifeln.
#
Na toll, da tut man sich das ein Mal nicht an... Und schon ist alles anders. Ich fasse es nicht.  
#
Chaos-Adler schrieb:
complice schrieb:

Hoffnung habe ich für Freitag. Ist mein Geburtstag, ich fahre hin und ich weiß, dass ein Tor von egalwem mein Geschenk sein wird. Bestimmt!

Egalwem? Von dem habe ich noch nie gehört. Der muss Skibbes von uns lang ersehnter Plan B sein.

Ja, da warte ich drauf... Plan B. Bedingungsloser Einsatz von Beginn an und Egalwem macht das Tor. Wie geht nochmal Torjubel? Fast vergessen...
#
DelmeSGE schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Also jetzt mal zu einer positiven Statistik. Unsere Torausbeute ist gar nicht schlecht:

Wir haben in der Rückrunde mehr Punkte geholt als Tore geschossen!

Mit 0 Toren einen Punkt geholt,das hat was.
Es hilft doch nur noch Galgenhumor.

Ich überlege die ganze Zeit,was Hoffnung macht für die nächsten Spiele.
Ich bitte um Antworten.

Hoffnung habe ich für Freitag. Ist mein Geburtstag, ich fahre hin und ich weiß, dass ein Tor von egalwem mein Geschenk sein wird. Bestimmt!
#
duschhaube00 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
duschhaube00 schrieb:
das schöne Kurzpassspiel führen wir regelmässig auf der rechten Seite durch. Zwei der regelmässig Beteiligten heißen Ochs und Jung.
Ansonsten sehe ich mehr planloses nach vorne Gebolze über mindestens 30 Meter mit der wahnsinnigen Hoffnung, dass Gekas vielleicht irgendwas richtet.

Ansonsten nehme ich da eher eine ähnlich taktische Verarmung war, wie unter Funkel.  Wobei es bei Funkel länger gedauert hatte, bis sich seine Impulse verbraucht hatten.

Das Kurzpassspiel gerade auf der linken Seite hat zu mehreren Kontersituationen der Gäste geführt. Wenn kein Selbstvertrauen da ist, darf der Ball nicht nach hinten abgeprallt werden, so dass gekontert werden kann, sondern der Ball soll lieber nach vorne gehauen werden....

Bin ich bei Dir.
Aber mal ganz grundsätzlich, ich kann mich an kaum ein Kurzpassspiel auf der linken Seite erinnern. Zumindest nicht zwischen den Spielern, die dort eigentlich spielen.

Der Spieler, der vor Schorsch steht, sieht eigentlich immer schlecht aus!  Egal wer da spielt. In der 1.HZ heute hatte  Köhler in der Position Ballbesitz aber weit und breit keine Anspielstation mehr. Und das waren ganz typische Spielsituationen bei der Eintracht, die auch Altintop schon oft hatte.    

Das muss doch ein Trainer mal angehen.

Richtig beobachtet. Und sobald Köhler am Ball war, hatte er direkt 2 Leverkusener gegen sich. Ging aber den anderen Spielern auch so. Insofern haben die Leverkusener konsequent Pressing gespielt. Und wollten wir das nicht auch machen?

Davon war nicht nur heute nichts zu sehen. Wir sind nicht konsequent genug und wenn das nette Kurzpassspiel nicht klappt, dann kommt halt nichts rum. Zuviele Fehlpässe, ob kurz oder  lang. Das ist doch, was sie üben und üben, oder?
#
HarryHirsch schrieb:
Skibbe im Interview mit dem WK:

" Gerade in der zweiten Halbzeit gegen Leverkusen haben wir uns fünf bis sechs Chancen herausgearbeitet. Das hatten wir uns gewünscht. Jetzt werden wir weiter daran arbeiten, dann schießen wir auch wieder Tore."

SchöNreden Allez... Frage mich, was er alles als Chance gesehen hat, um auf 5-6 zukommen.        

Ich glaube Adler hatte 1-2 Mal die Möglichkeit sich auszuzeichnen. Also so an 2 Chancen kann ich mich erinnern...
#
naggedei schrieb:
complice schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Die Spieler liefern seit Wochen nur noch Dienst nach Vorschrift ab.

Da ist keine Leidenschaft drin, dieses Mannschaft ist kein Team mehr und dafür ist MS alleine verantwortlich!

So ist es, aber dass Skibbe, dessen Entscheidungen bezüglich System, Einwechslungen usw ich derzeit in keinster Weise in Schutz nehmen möchte, nun ganz alleine verantwortlich wäre, finde ich voll daneben. Allein verantwortlich?? Also sind unsere lieben Spieler an dem ganzen praktisch gar nicht beteiligt oder wie? Sorry aber denk ma bitte drüber nach, was du da geschrieben hast. An diesem Mist ist ganz sicher nicht nur einer alleine verantwortlich...

Als FF von der Fangemeinde abgewählt wurde, war er in den Augen der meisten auch allein verantwortlich. Trotz all seiner Verdienste der Jahre zuvor. Warum sollte es Herrn Skibbe anders ergehen?

Ich war auch einer der Funkel in die Wüste geschickt hat und freudensprünge gemacht habe als Skibbe kam. Ich denke nach 2-3 Jahren sieht man die Handschriften eines Trainers und die paralellen zu Funkel sind leider doch sehr ähnlich.
Was woltte Skibbe erreiche:
Attraktiver Spielen - keine großen Veränderungen gegenüber Funkel
Offensiver Spielen - mmh mi 24 Tore nach 22 Spieltagen, das sah unter Funkel mit 26 und 28 Toren doch halbwegs ordentlich aus. Übringens mit 24 Tore der schlechteste / harmloseste Angriff in Liga 1. Naja wenn man 5 Spiele nicht trifft auch nicht verwunderlich.
Konkurrenzkampf - leere Versprechungen, es haben weiterhin die gespielt die nicht überzeugen konnten.
TalentförderungFunkel hat Jung, Ochs, Russ rausgebracht. Nicht gerade viel in solch einer langen Amtszeit. Skibbe schafft bisher keinen einzigen zu etalbieren, außer Jung als Stammspieler und Kittel als sperrliche Alternative.

Im Grunde geben sich beide Trainer nicht viel. Skibbe ist in seiner Umsetzung seiner Ziele und Ansprüche auch nicht weitergekommen. Streckenweise sah das sehr ordentlich und gut aus, aber was zählt ist eine ganze Saison und nicht 17 Spieltage (als beste Hinrunde) und dann der Abstieg (übertrieben formuliert). Für ein Teilstreckenziel kann man sich auch nichts kaufen.

Der Unterschied liegt in der Außendarstellung. Als Skibbe hier anfing hat er viel versprochen. Ich meine damit hauptsächlich seine Aussage, zuhause vor allem Offensivfußball zu spielen, die Zuschauer sollen wieder Lust haben ins Stadion zu gehen etc. etc.

Ich habe nicht mehr Freude ins Stadion zu gehen, auswärts zu fahren als vorher, ich mache es eben, weil mein Herz daran hängt.
Es gab unter Funkel tolle, auch unerwartete Siege und Erfolge und es gab Niederlagen und fiese Serien. Unter Skibbe ist das nicht anders. Dauerhaft sehe ich keine Verbesserung, so unter dem Strich. Und mal abgesehen von ein paar Phasen, wo es gut und rund lief mit dem Ball und den Erfolgen, bleibt da keine wirkliche Verbesserung.

Mit Funkel wollten wir aufsteigen, uns dann etablieren. Das ist gelungen. Mit Skibbe wollten wir uns weiter vorn einrichten. Das ist bisher nicht eingetroffen.

Und zum Thema Abstiegskampf: Da sehe ich uns nicht gut aufgestellt. Es läuft gerade ganz viel schief.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Die Spieler liefern seit Wochen nur noch Dienst nach Vorschrift ab.

Da ist keine Leidenschaft drin, dieses Mannschaft ist kein Team mehr und dafür ist MS alleine verantwortlich!

So ist es, aber dass Skibbe, dessen Entscheidungen bezüglich System, Einwechslungen usw ich derzeit in keinster Weise in Schutz nehmen möchte, nun ganz alleine verantwortlich wäre, finde ich voll daneben. Allein verantwortlich?? Also sind unsere lieben Spieler an dem ganzen praktisch gar nicht beteiligt oder wie? Sorry aber denk ma bitte drüber nach, was du da geschrieben hast. An diesem Mist ist ganz sicher nicht nur einer alleine verantwortlich...

Als FF von der Fangemeinde abgewählt wurde, war er in den Augen der meisten auch allein verantwortlich. Trotz all seiner Verdienste der Jahre zuvor. Warum sollte es Herrn Skibbe anders ergehen?
#
Wieder ein schöner Spielthread. Danke dafür. Ob's hilft?

Aber tatsächlich: Heute findet ja ein Fußballspiel statt. Hatte ich fast vergessen bei all den Diskussionen...

Irgendwie macht's gerade gar keinen Spaß und für heute habe ich kein gutes Gefühl, was aber nichts heißen muss. Ich irre mich gern.
#
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute für dich!

Lass' dich feiern!
#
sir_rhaines schrieb:
Die Reaktion von Skibbe ist dünnhäutig und überzogen, und seine vorherige Provokation war nicht nur unnötig, sondern auch vereinsschädigend. Und ich finde, dass gerade darauf noch nicht ausreichend eingegangen worden ist:

Falls Skibbe nicht auf Amanatidis setzt, dann liegt es doch nahe, dass er im Sommer wechseln wird, obwohl der Vertrag noch bis 2012 läuft.
Wenn er aber einen Spieler, der potentiell im Sommer verkauft werden könnte, auf diese Weise in den Medien beurteilt ("nicht mehr der Alte, nicht mehr schnell genug" etc.), mindert er damit den Erlös, den man aus dem Verkauf erhalten könnte.

Das entlarvt die ganze Geschichte aus meiner Sicht ganz eindeutig als persönlich motiviert. Würde es Skibbe nur um die Mannschaft bzw. sportliche Aspekte gehen, müsste er sich solche Aussagen sparen.

Davon abgesehen:
Amanatidis ist nicht Fährmann oder Alvarez, und hat aufgrund seiner Verdienste durchaus ein Recht, sich nach der mittlerweile 1,5 jährigen Dauerdemütigung durch Skibbe auch zu äußern.

mfg
sir_rhaines

Der Einfachheit halber schliesse ich mich hier an.

Amanatidis hat in dieser Sache auch nur reagiert auf Skibbes Äußerungen gegenüber der Presse. Das ist sein gutes Recht.

Ich würde mir von einem Trainer mehr Souvernänität wünschen. Da liegen meiner Meinung nach eindeutig Defizite vor bei M. Skibbe, das hat er schon des öfteren bewiesen.
#
Wo war eigentlich der angekündigte Maik Franz? Oder was hat Köhler verbrochen, dass er dort sitzen musste? Hat man dazu was gesagt? Ich habe nichts mitbekommen.
#
Tolle Sache. Hätte man sich sparen können. Was ein grottenschlechtes Spiel.
#
Warum kommt jetzt Fenin? Der Kommentator meint, das bringt uns Zeit. Na toll, echt toll.
#
und wieder zurück und nix. Mannnnnnn!!!!