complice
23152
#
complice
Außerdem können wir froh sein, dass Gladbach im Fokus steht.
arminho schrieb:
Ich denke, dass die Ernüchterung nach der glänzenden Vorwoche diesmal besonders groß war. Der Frust schlägt sich in den Noten wieder. Wer da nicht genau beobachtet, lässt seinen Frust dann eben mal lieber an Spielern aus, die er nicht so gut findet.
Ich notiere schon während des Spiels ge-/misslungene Aktionen mit + und - und gebe alle 15 Minuten eine Zwischennote. We erst nach 90 Minuten benotet hat das doch meiste schon wieder vergessen. Und da zählen dann eben eher persönliche Preferenzen, gerade bei so einem Grottenkick wie gestern.
Caio hat wenigstens ansatzweise mal ein paar Offensivaktionen gehabt, die von Leuten wie Schwegler, Meier oder Ochs und vor allem in der ersten Hälfte auch Köhler übehaupt nicht zustande kamen.
Ochs hatte zum Beispiel im ganzen Spiel genau eine gute Szene. Ansonsten Fehlpass an Fehlpass. Jung war da um keinen Deut besser. Aber er ist halt das junge Nesthäkchen, das quasi unter Artenschutz steht. Wenn jemand aus dem Ausland herkommt (wie Tzavellas) wird er viel kritischer beäugt.
Ich kann es echt nicht mehr lesen, wie Ochs und Jung hier nach so einem Kick immer noch häufig eine 3 bekommen. Da heißts dann immer "gut gekämpft". Wobei ich nichts gegen die beiden habe. Aber ein bisschen Realismus wäre manchmal schon angebracht.
Echt? So guckst du Eintrachtspiele? Mit Liste und ständigem Check. Ich könnte das nicht, glaube ich, weil mir das zu emotionslos wäre. Geht wohl auch nur am TV.
Ich finde es aber gut, denn so wirst du mit Sicherheit gerechter benoten können als andere. Ich frage mich eh immer wieder, wie man so halbwegs gerecht benoten soll.
Ich kann mir das alles gar nicht so merken und manche Spieler sehe ich tatsächlich kaum am Ball und kann sie nicht so gut beurteilen. Manchmal ist es eben dann so, dass man eine gute oder schlechte Aktion im Gedächtnis behält, während die anderen verschüttet gehen.
Die Benotung von Ochs wunderte mich teilweise auch, wobei ich eben eine Szene im Kopf hatte gegen Ende HZ 2, als er gefühlte 100 Mal den Ball kurz zu Jung spielte und der wieder zurück, am Ende war die Kugel weg und das Ganze kam so was von lustlos rüber für mich.
Klar, er hatte bessere Szenen in HZ 1, aber eben diese am Ende habe ich behalten. Da erwarte ich einfach mehr von ihm.
Von daher ist so eine Notenvergabe keine einfache Sache finde ich.
arti schrieb:
egal, man muss neidlos anerkennen, dass freiburg scheisse stark im spiel nach hinten war.
hääte, wenn und aber: wäre köhlers kopfball reingegangen, hätten wir gegen angreifende freiburger besser ausgesehen.
ätzend, aber was soll man machen.
das stimmt schon. Hätten wir eine der Chancen verwandelt, wäre es sicher anders gelaufen.
Dennoch, die Jungs sind wieder in der 2. HZ stark abgefallen, da ging nichts, da lief nichts zusammen. Die erste HZ war nicht wirklich schön, aber sie haben sich Chancen herausgespielt. Warum dann so ein Einbruch in HZ 2? Warum schlägt dann ein Tzavellas die Bälle nur noch nach vorn zu Gekas?
Warum kommen Ochs und Jung nicht mehr in die Pötte? Woher kommen die ständigen Fehlpässe? Manchmal hatte ich das Gefühl, die haben vergessen, dass da ein Gegner auf dem Feld steht.
Die Mannschaft hat völlig die Linie irgendwann verloren. Die Einwechslung von Caio hat für ca. 5 Minuten Leben gebracht, dann war es das wieder.
Warum Chris nach dem 0:1, so kurz vor Schluß eingewechselt wurde, das habe ich noch nicht kapiert. Aber ich bin froh, wenn er hoffentlich wieder fit ist. Unsere IV braucht ihn dringend.
z-heimer schrieb:
Drei der bisherigen vier Spiele habe ich gesehen. Alle drei haben wir verloren. Das ist frustrierend. Ich glaube es liegt an mir.
so geht es mir auch . Aber wir sollten es nicht persönlich nehmen...
dennoch, frustrierend ist es auf jeden Fall. Das gute Gefühl von Wilhelmshaven ist jedenfalls dahin...
Dirty-Harry schrieb:
An der Einstellung lag es nicht,die Spieler im Kern auch gut gespielt.
Das System oder konzept hat nicht gepaßt !!!
In der 1. Halbzeit: Freiburg macht die Räume eng, greift im Mittelfeld an
Eintracht geht in der Abwehr erst 2om vor dem eig, Tor an den Mann
Gekas als einzige Spitze???
Dann muß hinter den Spitzen mehr nach vorne kommen sonst wird es nix
Die Einstellung, die Linie irgendwie, war spätestens Mitte der 2. HZ weg. Da ging echt nichts mehr. Tzavellas nur noch mit hohen Bällen auf Gekas. Ochs und Jung wie im Trainingspielchen mit ihrem Kleinklein, dummerweise war da aber noch ein Gegner im Spiel. Oh, da war der Ball schon wieder weg...
Ich habe, wie andere hier auch, das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt in dieser Mannschaft. Genau definieren kann ich es nicht, es ist ein Gefühl. Diese komischen Andeutungen in Interviews, sowas gab es in den letzten Jahren nicht.
Ich hatte das Gefühl schon mal vor ca. 1 Jahr, etwas später in der Saison...
Ama kann man ja wohl nicht mangelnden Einsatz vorwerfen, oder dass er sich gern ausruht und mit dem zufrieden ist wie es ist, so lange wir nicht absteigen.
Das sind doch 2 verschiedene Stories irgendwie.
Altintop sagte etwas anderes als Schwegler.
Schwegler spricht ja nun von Spielern, die nicht den nötigen Willen haben, weiter voran zu kommen. Während bei Altintop durchblickte, dass es einen oder mehrere Störenfriede gibt, die sich selbst und ihre Befindlichkeit als wichtiger sehen als die Mannschaft.
Oder habe ich das alles komplett falsch verstanden?
@Würzburger Adler: genauso ist es die letzten Jahre gewesen.
Das sind doch 2 verschiedene Stories irgendwie.
Altintop sagte etwas anderes als Schwegler.
Schwegler spricht ja nun von Spielern, die nicht den nötigen Willen haben, weiter voran zu kommen. Während bei Altintop durchblickte, dass es einen oder mehrere Störenfriede gibt, die sich selbst und ihre Befindlichkeit als wichtiger sehen als die Mannschaft.
Oder habe ich das alles komplett falsch verstanden?
@Würzburger Adler: genauso ist es die letzten Jahre gewesen.