complice
23152
#
complice
also wir diskutieren hier nur über's Heimspiel... nicht über die K-Frage...
3zu7 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass ich hier auf dem Laufenden gehalten werde. Ich mach's nämlich wie reggae und schau Beckmann...
pfff, das wird schwierig, 23.30 Uhr... Supi, wenn man um 5.30 Uhr aufstehen muss. Was denken die sich bloß? vielleicht wollen die einfach, dass wegen erhöhter Peinlichkeit keiner mehr reinguckt? Was keiner sieht ist dann ja nicht so schlimm...
Also langweilig war mir noch nie in den Jahren, in denen ich manchmal und in den 4 Jahren in denen ich dank DK immer ins Stadion gehe. Dafür sorgt schon der Meckerer hinter mir, der sich jede Saion neue bzw. die bekannten, wenn denn noch vorhandenen, "Opfer" sucht. Ist doch immer wieder interessant, wenn auch vorhersehbar, wer dran ist... Der heißt dann auch immer "der Typ", bzw. dann "der Ar..." und so weiter...
Nein, Quatsch. Ich gehe ja nicht wegen dem ins Stadion, eher trotzdem.
Ich ärgere mich, ich fluche, ich verzweifle und manchmal freue ich mich auch. Manchmal flippe ich aus vor Freude (z.B. beim Sieg gegen die Bayern letzte Saison), das sind die tollen Momente, die umso kostbarer sind, je rarer sie sind.
Ich mag die Vorfreude, ich mag die Rituale vorher, die Momente kurz vor dem Spiel, die Spannung, den Jubel nach einem Tor und und und...
Ich liebe und lebe mit meiner Eintracht. Wenn mir langweilig werden würde und das über Jahre, würde ich mein (sauer verdientes) Geld für was anderes ausgeben.
Der zeitweilige Frust gehört wohl immer dazu. Wäre ja sonst langweilig. Aber dann wächst immer wieder die Hoffnung auf's nächste Spiel und so weiter. Neee, das ist nicht langweilig.
Und auch Mainz, Gladbach oder Lautern, die strahlenden Sieger dieses Spieltags (ja, ich war auch ein bisschen neidisch), die kommen wieder auf den Boden, zurück ins Mittelmaß oder weiter unten.
Hatten wir auch alles schon mal, ich sage nur 6:0 gegen Schalke im Pokal. So als Beispiel...
Nein, Quatsch. Ich gehe ja nicht wegen dem ins Stadion, eher trotzdem.
Ich ärgere mich, ich fluche, ich verzweifle und manchmal freue ich mich auch. Manchmal flippe ich aus vor Freude (z.B. beim Sieg gegen die Bayern letzte Saison), das sind die tollen Momente, die umso kostbarer sind, je rarer sie sind.
Ich mag die Vorfreude, ich mag die Rituale vorher, die Momente kurz vor dem Spiel, die Spannung, den Jubel nach einem Tor und und und...
Ich liebe und lebe mit meiner Eintracht. Wenn mir langweilig werden würde und das über Jahre, würde ich mein (sauer verdientes) Geld für was anderes ausgeben.
Der zeitweilige Frust gehört wohl immer dazu. Wäre ja sonst langweilig. Aber dann wächst immer wieder die Hoffnung auf's nächste Spiel und so weiter. Neee, das ist nicht langweilig.
Und auch Mainz, Gladbach oder Lautern, die strahlenden Sieger dieses Spieltags (ja, ich war auch ein bisschen neidisch), die kommen wieder auf den Boden, zurück ins Mittelmaß oder weiter unten.
Hatten wir auch alles schon mal, ich sage nur 6:0 gegen Schalke im Pokal. So als Beispiel...
BodenseeAdler84 schrieb:sCarecrow schrieb:
Ama 3,5, Liam?
Fürs Ping Pong spielen???
Ich habe ihm auch eine 3,5 gegeben...im Grunde wäre es eine 4,5 oder 5+. Wenn man allerdings seine praktisch 2 jährige Zwangspause miteinbezieht und bedenkt, dass dies nach dieser erst sein zweites Bundesligaspiel ist und er immerhin ein Tor vorbereitet hat und länger als 45min durchgehalten hat, ist diese Leistung unter diesen Vorraussetzungen schon eine 3,5.
Letztlich bin ich eher für eine 4. Sein Einsatz ist immer noch vorbildlich. Aber er kann noch nicht 90 min. spielen, das ist klar und es läuft bei weitem nicht alles rund.
Ich finde, Herr Skibbe hätte ihn einfach nach 60 min. rausnehmen sollen, weil klar war, dass er noch nicht so weit ist nach der langen Pause. So hätte er auch die Spielpraxis bekommen, die er braucht.
Ama abzuschreiben halte ich für falsch, der findet schon noch seine Form. War bei Meier letzte Saison auch so, der hat einige Spiele gebraucht, bis es wieder passte.
sotirios005 schrieb:Adler78 schrieb:
0:3 Irgendwie spielt die Liga im Moment verrückt...
In Stuttgart heulen sie gerade rum, dass das nächste Spiel gegen uns leider noch in so weiter zeitlicher Ferne liegt.
Das kann gut sein... Aber immerhin ein Strohhalm, an den man sich klammern kann . Wenn gar nichts geht, dann einfach abwarten, irgendwann kommt die Eintracht, dann geht's bergauf...
Sorry, dann habe ich mich irgendwie getäuscht. Wobei es mir nicht um die Altintop/Gekas Verpflichtungen ging, war irgendein anderer Zusammenhang, den ich gerade nicht finde... (ok, war es vielleicht Pokal gegen HSV????)
Konnte übrigens beides auch nicht ganz verstehen. Aber das ist ja nun kaum noch zu ändern. Und ich wage selten, solche Entscheidungen klar zu kritisieren, weil ich denke, der Trainer solle es schon am besten wissen...
Was mir dabei aber gerade in den Sinn kommt: Ich verstehe nicht ganz, wieso ein junger Kittel nun ins kalte Wasser geworfen wird (heute, bei diesem Spielstand, 10 min. vor Schluss), während andere junge Spieler, die wohl auch schon mal Kurzeinsätze hatten, bzw. auf der Bank saßen, letzte Saison (Alvarez, Titsch-Rivero, Tosun...), abgeschrieben scheinen.
Konnte übrigens beides auch nicht ganz verstehen. Aber das ist ja nun kaum noch zu ändern. Und ich wage selten, solche Entscheidungen klar zu kritisieren, weil ich denke, der Trainer solle es schon am besten wissen...
Was mir dabei aber gerade in den Sinn kommt: Ich verstehe nicht ganz, wieso ein junger Kittel nun ins kalte Wasser geworfen wird (heute, bei diesem Spielstand, 10 min. vor Schluss), während andere junge Spieler, die wohl auch schon mal Kurzeinsätze hatten, bzw. auf der Bank saßen, letzte Saison (Alvarez, Titsch-Rivero, Tosun...), abgeschrieben scheinen.
concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:FABiAN- schrieb:
Wieso wird eigentlich wieder alles so kolossal schlecht geredet? Gemessen am Gegner war das heute doch eine ganz gute Vorstellung. Natürlich war der HSV überlegen, dennoch hat die Eintracht lange Zeit mitgespielt, auch nach dem Ausgleich.
Die Art und Weise, wie die Gegentore entstanden sind, ist natürlich ärgerlich, aber deswegen gleich die ganze Mannschaft wieder so fertig zu machen ist einfach nicht gerecht.
Gegen den HSV kann man so ein über weite Strecken enges Spiel schon mal verlieren. Immerhin war heute auch so etwas wie Siegeswillen spürbar. Dieses Laissez-faire aus dem Hannover-Spiel war für meine Begriffe heute nicht erkennbar.
Allerdings fehlte auch heute wieder der allerletzte Funken Kampf- und Einsatzbereitschaft, der unbedingte Wille und der absolute Glaube, den es einfach braucht, um in den entscheidenen Situationen die Tore zu erzwingen. Zugegeben, das ganze ist Makulatur, wenn die Tore dann trotzdem fallen. Aber ich habe das Gefühl, dass sich, insbesondere nach der (nach Ergebnissen) tollen Vorbereitung und nach der vollmundigen 50-Punkte-Zielsetzung, eine gewisse Schönspielmentalität breitgemacht hat. Schön spielen ist ja auch nett - wenn denn daraus auch Tore resultieren. Die Mannschaft muss einfach noch kaltschnäuziger werden, viel aggressiver in die Zweikämpfe gehen und vor allem viel mehr auf Fehler des Gegners lauern. Jeder Gegner macht Fehler, wenn man es schafft ihn unter Druck zu setzen.
Ich denke die Mannschaft hat sich im vergangen Jahr spielerisch deutlich weiterentwickelt und dadurch einiges an Selbstvertrauen gewonnen. Jetzt ist es an der Zeit auch im taktischen Bereich nachzulegen. Ich habe bei Angriffen einfach auch viel zu oft das Gefühl, dass man da mal den Ball nach vorne trägt und schaut, was dabei herauskommt. Ein klares Konzept und klar erkennbare Laufwege sehe ich da einfach viel zu wenig. Klar, es ist absolut notwendig, auch aus Gründen der Berechenbarkeit, dass das Angriffsspiel überwiegend intuitiv läuft, trotzdem wird viel zu oft einfach planlos drauflos gespielt und gerannt. Da mangelt es vielfach an Abstimmung. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Auch hier gilt, im Erfolgsfall ist alles Makulatur.
Da ist vieles richtig an dem, was du schreibst. Und: wir haben auch schon gegen schlechtere Gegner verloren als den HSV in seiner derzeitigen Verfassung.
Einstudiert, oder zumindest abgesprochen, scheint mir der Zug "Russ weit diagonal auf Ochs" zu sein. Das wurde zuletzt sehr häufig probiert, auch wenn es wiederholt in falschen Abseitsentscheidungen endete.
Insgesamt gebe ich dir aber in vielen Punkten recht. Das heute war schon wesentlich aggressiver und kämpferischer als in Hannover. Und, mal genz ehrlich: von der Spielanlage, dem Auftritt und Können der Einzelspieler und den Spielanteilen her durfte heute nur der HSV als Sieger vom Platz gehen.
Das obere Tabellendrittel ist noch immer weit entfernt von uns. Bitter, aber wahr.
Das ist jetzt aber net Euer Ernst. 0 Punkte (in Worten: Null) nach den Spielen gegen Hannover und den HSV wäre normal? Man kann das normal finden und auch bis zur Selbstverleugnung übertreiben. Das ist das 2. Spiel, was auf den Trainer geht, Heute bin ich im Gegensatz zu Euch ,mal verliert man mal gewinnt man Fraktion, zu angefressen.
Aber als Ankündigung: ich kann die Schönredner net mehr ab.
Ich weiss, ist erst der 2. Spieltag, 0 Punkte kein Beinbruch, wir spielen ja schön, Wirklich? Wir haben einen Plan, 4 Mio für einen Sturm, der nicht trifft ist ja net problmatisch, Nein wir haben keine Probleme auf LV und TW, alles wird gut, wir haben ja einen Supertrainer.
Wie gesagt, ich werde das morgen noch mal analysieren aber das Ergebnis, wird wohl nicht wesentlich anders sein, nur die Wortwahl.
Nein wir waren nicht gut, nicht mal die 60 Minuten, die die Kraft gereicht hat, nein wir hatten ab der 60. weder Luft noch einen Plan. Aber auch einen Trainer, der später gewechselt hat, als es der eh schon schwer erträgliche Funkel je gemacht hätte.
Oh, CE, du warst doch kürzlich noch so positiv, oder erinnere ich mich falsch?
Ich fand uns auch nicht gut, habe mich gewundert, dass wir 1:0 führten, die Niederlage war für mich abzusehen. Irgendwas läuft gerade schief. Ich habe kein "Gefühl" für die Mannschaft im Moment. Es stimmt was nicht.
Die Wechsel kamen klar zu spät und ich konnte sie dann nicht ganz verstehen. Warum Kittel in dieser Situation, kurz vor Schluß bringen? Was soll der Junge dann noch bewegen?
Ich schlafe auch nochmal drüber. Aber es bleibt wahrscheinlich bei einer gewissen Ernüchterung und Ratlosigkeit, die mich schon seit Hannover begleitet.
Ok, Respekt. Ein 3:0 in ein 3:4 gedreht, das ist aller Ehren wert, auswärts zumal.
Letzte Saison meinten ja auch viele (schließe mich mal ein), dass die Mainzer irgendwann abstürzen. Stimmte nicht so ganz. Und wie auch immer das am Ende aussieht, deren Start ist mal klar besser als unserer. Und das macht es tatsächlich noch schmerzhafter.
Alles Schei....
Letzte Saison meinten ja auch viele (schließe mich mal ein), dass die Mainzer irgendwann abstürzen. Stimmte nicht so ganz. Und wie auch immer das am Ende aussieht, deren Start ist mal klar besser als unserer. Und das macht es tatsächlich noch schmerzhafter.
Alles Schei....
Basaltkopp schrieb:
Wäre natürlich viel besser gewesen, wenn sich Schorsch ein ums andere mal hätte überlaufen lassen und ab der 50. Minute eh Köhler auf LV gemusst hätte, weil Tzavellas in diesem Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit g-r-gefährdet hätte sein können.
Tzavellas wird wohl immer gelb-rot gefährdet sein, fürchte ich.
Ich kann es zwar nachvollziehen, die Entscheidung von Skibbe, aber letztlich gehört Benni Köhler nur in höchster Not nach hinten und ist vorn einfach besser aufgehoben.
Ich denke mal, Skibbe wird das wieder umstellen. Ich finde es tatsächlich besser, Köhler eben nur im Notfall nach hinten zu ziehen.
RebellionFFM schrieb:
sehr schön dann kann bremen bei einem internationalen spiel ma wieder nicht die hütte voll bekommen. wobei wenn sie barca oder manu bekommen is es ja ma voll...
Was hast du für ein Problem? Da hatten wir auch schon andere Kandidaten mit Wolfsburg, Stuttgart...
Kauf' dir mal all die Karten für Bundesliga, Pokal und CL. So einfach kann man das nicht betrachten, finde ich.