>

concordia-eagle

45877

#
jona_m schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Guten Abend, Adlerinnen und Adler    

Nabend Fanschobbe, du musst erst noch C-E huldigen, oder hast du das schon getan?

Brav Jona, Du bist meine Vorzeigeschülerin. Sehr brav.
#
Es sind zwar erst 3, die meinen Befehlen nachkommen aber in Anbetracht der Tatsache, dass hier nur Anarchisten unterwegs sind bin ich für den Anfang ganz zufridde.

Den störrischen Rest werde ich schon auch noch disziplinieren, bis dahin schreibt Euch selbst eine PN, dass Ihr bereut.

Weitermachen!
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ab sofort verlange ich morgens mit einem fröhlichen "Guten Morgen lieber c-e" begrüßt zu werden,  

ok, also reicht auch mittags, bis du das Fehlen bemerkst

Hör mal Kleiner, ich habe jetzt keine Zeit mit Dir zu spielen sondern muss den Heinz an der Konsti abfüllen.

Dir wünsche ich einen wundervollen Geburtstagsabend bei der Schwiegermutter.
#
ElzerAdler schrieb:
jona_m schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich habe gerade gelesen, dass das hier gar kein Privatchat von 10-20 Usern ist und Neue willkommen sind.

Ich bin dann mal neu hier. Irgendwie muss ich Euch Nulpen jetzt noch mein Weltbild aufoktroyieren.

Ab sofort verlange ich morgens mit einem fröhlichen "Guten Morgen lieber c-e" begrüßt zu werden, selbstverständlich auch, wenn ich nicht anwesend bin.

Desweiteren erwarte ich Respekt mir gegenüber und das Anerkennen, dass ich die einzig wahre Wahrheit gefressen habe.

Ich dulde keinerlei Beleidigungen von Euch Pappnasen mir gegenüber, dass das klar ist.

Last but not least, werde ich jedwedes Mobbing mir gegenüber -auch innerhalb der Grenzen- atombuttonisieren.

Und jetzt kuscht ihr Memmen.

Guten Morgen lieber großer Meister C-E!

***sing*** Großer Meister wird nur unser c-e, nur unser c-e, nur unser c-e ***sing***

Tja Mods, so wird das gemacht.
#
jona_m schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich habe gerade gelesen, dass das hier gar kein Privatchat von 10-20 Usern ist und Neue willkommen sind.

Ich bin dann mal neu hier. Irgendwie muss ich Euch Nulpen jetzt noch mein Weltbild aufoktroyieren.

Ab sofort verlange ich morgens mit einem fröhlichen "Guten Morgen lieber c-e" begrüßt zu werden, selbstverständlich auch, wenn ich nicht anwesend bin.

Desweiteren erwarte ich Respekt mir gegenüber und das Anerkennen, dass ich die einzig wahre Wahrheit gefressen habe.

Ich dulde keinerlei Beleidigungen von Euch Pappnasen mir gegenüber, dass das klar ist.

Last but not least, werde ich jedwedes Mobbing mir gegenüber -auch innerhalb der Grenzen- atombuttonisieren.

Guten Morgen lieber großer Meister C-E!

Na also geht doch. Man muss diese Verbrecherbande nur ordentlich disziplinieren.
#
mickmuck schrieb:
@werner

eröffne doch mal einen thread über die flippers, der wird dann vermutlich vom c-e geprägt  ,-)  

Ich stehe mehr auf meinen alten Klassenkameraden Wofgang Amadeus.
#

#
TiNoSa schrieb:
So, die letzte Stunde nochmal richtig verbissen gekämpft und auf 2:09:... vorgearbeitet!!

Ich zitter am ganzen Leib - das Spiel macht einfach nur "aggro".

Mach mal langsam, nicht dass Du noch an mir vorbeiziehst.
#
Mainhattener schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Also wenn ich es recht gesehen habe, stammt die Aufnahme aus 1998

Nein, er ist Jahrgang 1998.  ,-)  

Ah, das bezog sich auf seinen Jahrgang.

Gut, da hätte ich vielleicht auch selbst drauf kommen können. :neutral-face
#
Laktat-Test schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ibanez schrieb:
SGEFlix92 schrieb:
Bringe mal Metzelder ins Spiel er ist zwar nicht mehr der jüngste aber ich finde ihn trotzdem um längen besser als Russ. Hab auch was davon gehört das er von Schalke06 weg will. Vom Preis ist er denke ich auch machbar.

Hier noch sein Profil:
http://www.transfermarkt.de/de/christoph-metzelder/profil/spieler_123.html

Was meint ihr?

Gruß
SGEFlix92

Nein.

Sorry aber viele Vorschläge verstehe ich nicht. M.E. sollte man den eingeschlagenen Weg, Spieler mit Perspektive zu verpflichten nicht verlassen. Ein Metzelder oder Russ bringen uns mit nichten langfristig weiter. Und ich habe es zudem satt, die Bankdrücker anderer Vereine für viel Geld aufzunehmen.

Teber, Mahdavikia, Altintop und wie die anderen Restposten heißen, haben mich nie überzeugt.

Lieber einen talentierten IV von der gelben Eintracht verpflichten. Ablöse überschaubar, verlust auch, Wertsteigerungspotential wahrscheinlicher, als einen ausgemusterten erfahren Haudegen aus einem aufgeblähten Geldvernichtungskader.

Das gilt übrigens auch für den dringen benötigten Stürmer.

Bigacic ist sogar 2013 ablösefrei.

Der Kerl heißt Bicakcic und nachdem Kruppke und Theuerkauf verlängert haben und die Braunschweiger 40 Punkte aus 17 Spiele haben, siehts schwer nach Verlängerung aus.

Was kann ich denn dafür, wenn der sich so komisch schreibt?

In jedem Fall müsste man halt jetzt schon Kontakt aufnehmen. Warum sollte er dann unbedingt bleiben wollen?

Wir dürften sowohl wirtschaftlich als auch sportlich die bessere/sichere Alternativen bieten können.

Und bei allem Respekt vor Theuerkauf und Kruppke, glaube ich nicht, das ein  Erstligist an denen Interesse hatte.
#
Also wenn ich es recht gesehen habe, stammt die Aufnahme aus 1998
#
Rimas schrieb:
Bin mir garnicht so sicher, ob die nicht doch absteigen. Hoppenheim hat in den letzten Jahren ihr Tafelsilber abgegeben. Jetzt sind nur noch satte Mitläufer,  eingebildete Egoisten und "führungslose Möchtegernwunderkinder" da.

Die brauchen erstmal einen ordentlichen Trainer, der den Sauhaufen in den Griff kriegt und Abstiegskampf kann, 3 Haudegen und eine richtige Hierarchie.

Und das zu bekommen ist in der Winterpause nicht wirklich einfach.

Gut, als Haudegen könnte ich Friend und Butscher anbieten. Aber wenn man die Schatulle nicht wirklch weit öffnen will, wird es verdammt schwer. Ich denke, der Trainernachfolger wird entscheidend sein.
#
adlerkadabra schrieb:
ZoLo schrieb:
Jetzt ist das alles irgendwie aus dem Ruder gelaufen und die Frage, wo das alles hinführen soll, stellt sich irgendwie berechtigt.  

Ob die Frage, wohin das führen soll, vom TE so intendiert war, wie Du das jetzt interpretierst, bezweifle ich. Vielleicht äußert sich der Kolleesch c-e mal kurz dazu.

Ich pflege das, was ich mitteilen will, zu schreiben. Was ich mir darüberhinaus denke aber nicht mitteilen will, schreibe ich nicht.

Grundsätzlich hat Zolo recht, es ist einiges aus dem Ruder gelaufen. Und wo das hinführen soll, ist m.E. auch eine berechtigte Frage.

Die Weiterungen sind wir ja gerade am diskutieren.

Und ich möchte an dieser Stelle mal ausdrücken, dass ich hier eine Menge guter Beiträge gelesen habe und auch glaube, dass der eine oder andere vielleicht ein bisschen ins Nachdenken gekommen ist. Und ich bin mir sicher, wenn wir alle weiterhin eine offene Kommunikation führen, sollten die Weiterungen, die Zolo in seinem ersten Beitrag ansprach nicht erforderlich sein.
#
grinch schrieb:

Frage nur: Wer darf/wird da kommen? Und dürfen die, welche kommen, für alle aus der Gruppe sprechen?

Die Frage nach dem kommen dürfen verstehe ich nicht. Selbstverständlich darf jeder kommen. Und ich denke Cino meint, dass der Austausch verbal doch etwas einfacher ist, als im Netz.
#
grinch schrieb:

Könntest Du vielleicht noch weitere Kritikpunkte am UE anbringen?

Zum D&D habe ich mich ja über meine persönliche Sichtweise schon geäußert. Aber auch hier freuen wir uns natürlich über Hinweise per AB, die meiner Meinung nach zu selten oder sehr spät kommen. Hier kann ich halt nur an die Mitarbeit der User appellieren.

Zum UE hatte ich ja schon im Eingangspost ausgeführt, dass ich insbesondere die manchmal schon arg unter die Gürtellinie gehenden Anwürfe insbesondere gegen die Spieler aber durchaus auch gegen andere Verantwortliche oft als zu weitgehend empfinde. Bei denen ist es nämlich anders als bei Usern, die können sich nicht wehren.

Im D&D herrscht sowieso eine Gruppe (bei politischen Themen) von etwa 10 Usern, die ich sämtlich namentlich benennen könnte und jeder andere, der ab und zu mal dort reinschaut, könnte das wohl auch. Jede abweichende Meinung ist dort selbstverständlich mindestens Schwachsinn und der User ein ausgemachter Trottel. Allerdings wird da die Grenze oft nur gestreift, wie ich einräumen muss.
#
Erst mal Marc zu Deinem Beispiel:

Überschreitet User X die Grenzen der Nettiquette trotz Ermahnung weiterhin stur und ohne Rechtfertigung würde er bei mir erstmal 24 Stunden Denkpause bekommen, im Wiederholungsfall sicher verdoppelt.

Geht er allerdings nur bis zur Grenze, wie Du geschildert hast, kann man eben nichts machen. nulla poene sine lege ist bzw. sollte ein unstreitiger Grundsatz sein.

Das Problem in dem Fall ist, dass die Nettiquette extrem schwammig ist und extrem subjektive Wertungen zulässt.

Und da sind wir m.E. beim Hauptproblem. Momentan wird die Netiquette sehr eng ausgelegt. Kann man so machen, müsste dann aber vorher angekündigt werden.

Es ist doch interessant, dass bisher die absolut überwiegende Meinung der (nicht moderierenden) User dahingehend lautet, dass sich im Gebabbel (wie oben schon ausgeführt bin ich in diesem UF kein Fachmann) das Klima eher zum Positiven, auf jeden Fall nicht zum Negativen gewandelt hat und dass die größeren Baustellen im D&D und im UE gesehen werden.

Von Modseite und auch von Dir Marc wird aber argumentativ ständig weiter auf dem Gebabbel rumgeritten. Also habt ja wohl entweder Ihr oder die anderen User eine verkehrte Wahrnehmung. Und das erstaunt mich ehrlich gesagt.

Wenn aber auch einige Ex-Mods und zwar nicht wenige ebenfalls Erstaunen über die momentane Moderation ausdrücken, zeigt dies ja nur, dass sich der Anspruch der Mods, von Dir Marc und ich sage es mal ganz deutlich insbesondere der AG geändert hat.

Das nehme ich jetzt einfach mal zur Kenntnis, denn argumentativ kam bisher wenig, was mich davon überzeugt hätte, dass ausgerechnet im Gebabbel ein Paradigmenwechsel zwingend erforderlich wäre, um die Welt oder wenigstens das Forum vorm Untergang zu bewahren (ich weiß, das war jetzt etwas polemisch).

Wenn ich aber mit meinen Vermutungen richtig liegen sollte, empfehle ich schlicht und einfach, die Nettiquette erneut zu überarbeiten und für klar definierte "Vergehen" klar definierte Strafen anzukündigen. Das kann dann im Gebabbel etwas gelockert sein aber auch hier zieht ihr klare Grenzen ein.

Ich sehe zwar für all das nicht die geringste Notwendigkeit und mir ist auch in diesem Thread kein überzeugender Grund genannt worden aber bei klaren Regeln gibt es wenigstens keine (bzw. weniger) Unverständnis.

Vielleicht könnte man dann auch die Nettiquette gemeinsam erarbeiten.
#
paluschke schrieb:
womeninblack schrieb:
In den Nachrichten auf HR1 sagen sie heute schon den ganzen Tag, dass wenn auf der Sicherheitskonferenz nicht das Maßnahmepaket verabschiedet wird, werden ab sofort die Polizeieinsätze im Stadion den BuLi-Vereinen in Rechnung gestellt.
So als Tatsache....

Ich als juristisch völlig unbedarfter Leser frage mich dabei schon die ganze Zeit, wie es dabei mit der (momentanen) Rechtslage aussieht. Kann mich da jemand aufklären?

Nach momentaner gesetzlicher Grundlage wird das wohl nicht gehen.
#
Was ist das Problem?

Völlig losgelöst vom Gebabbel bei dem ich es eher besser als früher erachte, ist m.E. in erster Linie das Mobbing/Bashing im D&D sowie die teilweise herabwürdigen Äußerungen , insbesondere über Spieler im UE das Problem.

Darüberhinaus ist die völlig mangelhafte bzw. fehlende Kommunikation vieler Mods für das Problem verantwortlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass Du seinerzeit nicht jede Deiner (oder gut fast jede) Entscheidungen und Vorgehensweisen transparent erklärt und erläutert hast. Wer dann noch nix verstanden hat, war halt selbst dran schuld.

Welche Lösung gibt es?

Wie immer im Leben: Miteinander reden, sich überlegen, wie man das im Real Life handeln würde und das Bemühen einander zu verstehen. Wer auch nach mehrmaligem Austausch oder Ermahnung ohne Argumente auf stur schaltet, macht halt Pause.

Was kann ich selbst dafür tun?

Mich einbringen, argumentieren, schlichten und zu überzeugen zu versuchen.

Viel bessern kann ich mich selbst ja nun mal nicht, bin schon zu gut.
#
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:
Was ich mich immer frage in letzter zeit, warum muss das gebabbel die backen hinhalten? Wenn ich mir das UE anschaue vergehts mir viel eher....

nicht nur das UE. Man muss sich nur eine Zeitlang im D&D umschauen, was da auf Andersdenkende im Gleichschritt draufgehauen wird, ist nicht mehr feierlich.

Das ist absolut richtig, im D&D sind die Bandagen wesentlich härter und ohne jedwedes Augenzwinkern, welches im Gebabbel doch wohl häufiger dabei ist.

Marc, ich kann mich nicht erinnern von einem rechtsfreien Raum geschrieben zu haben, ein Zustand übrigens, der mich arbeitslos machen würde ,-)

Ich selbst bin eigentlich auch recht selten im Gebabbel und verfüge daher vielleicht nicht über die erforderliche Sachkenntnis aber wenn ich mal reinschaue, kann ich nicht finden, dass sich etwas wesentlich zu den Vorjahren geändert hat, vielleicht wird es anders wahrgenommen aber das ist ja bei Pyro genau so.

Aber auch wenn ich Dir folgen würde, warum kam denn dann nicht mal im Vorfeld unter einem gesperrten Thread ein ähnlicher Hinweis, wie Du ihn gerade jetzt oben geschrieben hast? Beim Spieltagsthread hat es m.E. auch (wenigstens ein kleines bisschen) geholfen.

Man kann aber doch nicht die eigene veränderte Wahrnehmung (aus Modsicht offensichtlich) mal eben grußlos überstülpen oder zumindest empfinde ich das nicht als fair.  Ein klarer Hinweis dergestalt, wie Du es jetzt gemacht hast, hätte wohl Vieles vermieden, auch wenn ich eben nicht Deiner Ansicht bin, dass es "schlimmer" geworden ist.

Möchte man aber ein Verhalten ändern, macht es aus meiner Sicht ein bisschen Sinn, den anderen auf die gewünschte Verhaltensänderung hinzuweisen, statt ihm eine reinzuwürgen und der weiß gar nicht wieso.
#
Tube schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Brady schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Außerdem ist das Problem doch erledigt

http://www.bild.de/news/inland/nymphomanie/nymphomanin-arabella-braucht-fuenf-mal-sex-am-tag-27548206.bild.html

Ein Bild Link    

hängt ihn höher...  

Wer die rote FR verlinkt, sollte zur Strafe ne Woche das Gebabbel moderieren.