concordia-eagle
45877
#
concordia-eagle
oko1979 schrieb:concordia-eagle schrieb:oko1979 schrieb:concordia-eagle schrieb:
Der Heizi traut sich wohl nicht.
und die gaddehur legt sich als in de schnee .
Aber das wichtigste ist, dass ich schneller bin als du - Rest is mir wurscht
Du hast die doppelte Spielzeit. Dafür ist deine Zeit lausig.
rechtsanwältlicher superduper Hochleistungs PC gegen grafikkartelahmen Laptop schätz ich mal. Wenn ich am WE daheim an meinem PC bin wird diese Zeit pulverisiert
Ein! Rennen und zack ein halbes Sekündchen verbessert.
oko1979 schrieb:concordia-eagle schrieb:
und die gaddehur legt sich als in de schnee .
Aber das wichtigste ist, dass ich schneller bin als du - Rest is mir wurscht
Du hast die doppelte Spielzeit. Dafür ist deine Zeit lausig.
Bin jetzt zwar Gruppenmitglied, kann aber die anderen Qualizeiten nicht sehen.
joesz schrieb:MrBoccia schrieb:
wieder so ein Depp - solange es gut läuft, schön am Fresse halten. Kaum gibts ne schwächere Phase, wieder gross am rummaulen. Geh nach Hause.
...oh, kommen wir aus Vulgarien? Aich nee, Bad Vilbel.Auch nicht besser!! Ich sass schon im Stadion da wusstest du Lutscher nichtmal wo Frankfurt ist....! [/quote]
Cool down, man kann von dem Ösi halten, was man will aber rummaulen tut er werklisch net.
Also "Lutscher", kommst Du aus Vulgarien?
Wenn man nicht im Forum vertraut ist und keine Ahnung von dem Ton hat, steht es einem gut an, leise Töne anzuschlagen.
Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:
Ich mag den auch, aber ich wollte Dich mal verteidigen liebster CE
Wieso eigentlich "mal"?
Ab heute : Immer. Gegen Alle. Jederzeit
Pff ak,
dann mag ich Dich halt nicht mehr, your choice
Falscher Ansatz. ak ist nie unschuldig, der ist Wöhlerianer und sieht bestenfalls unschuldig aus.
Taunusabbel schrieb:
Ich mag den auch, aber ich wollte Dich mal verteidigen liebster CE
Säusel, meine Liebste.
Wieso eigentlich "mal"?
adlerkadabra schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:jona_m schrieb:adlerkadabra schrieb:
Gute Alternative ist immer auch Entenbrust. Mit Zwiebeln, Knoblauch und etwas Beifuß, zu gleichen Teilen Sherry und Orangensaft angegossen, mit etwas Honig und Orangenkonfitüre (des etwas bitterlichen Schalengeschmacks wegen). Sauce in der Röhre gut reduzieren, am Schluss ein paar Orangenscheiben dazulegen.
Dazu Thüringer Kartoffelklös, Rotkraut mit Rotwein, Rosinen oder Trauben, Lorbeerblatt, Nelke, des weiteren glasierte Maronen und in Butter geschmorte Apfelschnitten.
Sag doch mal wie lange muss denn so ne Entenbrust im Ofen garen?
Ente ist immer erst dann, wenn der Schiri abpfeift Ich mache das nie so genau nach Uhr, würde aber sagen, so ca. 30 Min. bei 190°C. Sollte am Schluss innen halt noch etwas rosig sein. (Manche schwören darauf, bei niedrigererTemperatur entsprechend länger in der Röhre zu lassen, hab ich allerdings noch nicht versucht.)
Zuvor die Hautseite rautenförmig mit scharfem Messer einschneiden; nur die Haut, nicht bis ins Fleisch. Dann auf der Hautseite anbraten, umdrehen und weiter wie oben beschrieben.
5 Min. vor Schluss kann man die obenliegende Hautseite noch mit Honig einpinseln und die letzten Minuten bei hoher Temperatur grillen.
Diese Niedrigtemperatursache ist schon geil, ich habe letztes Weihnachten eine Gans so gemacht. 9 Stunden im Ofen, butterzart und kein bischen trocken. Bei Entenbrust habe ich das allerdings noch nicht probiert.
Mein Taunusabbel!
Wir haben jetzt 2 mal die 9 Stundengans gemacht. Sensationell.
Gut wer auf fette Gans steht, ist enttäuscht, das Fett ist komplett raus. Selbst unter der knusprigen Haut ist kein Fett mehr aber das Teil ist extrem zart und saftig.
Äbbelsche, wir 2 sind hier die einzigen, die was vom Kochen verstehen.
Unerträglich, wie der ansonsten zurecht wohlgelittene Kollege c-e hier rumsülzt
Da sagt der Anwalt mal die Wahrheit und dann wird er gedisst
Merkt er garantiert nicht. Der fängt jetzt gerade mit der Gans für morgen zum Abendessen an
Ein frankfurter Anwalt merkt alles, ALLES!.
Und Äbbelsche, ich lass mich weder von einem Wöhlerschüler noch von einem in Baden-Württemberg Ansässigen dissen.
Irgendwie............
es fällt mir schwer zu sagen.........
mag ich unser Zaubervieh sogar.........
irgendwie...........
Unbegreiflich.
lt.commander schrieb:
Gude,
werde am samstag am Start sein. Es gibt einen GD Treff light. Ich schleppe Apfelwein und Mixturen plus Bonis an. Tisch und Bier wohl eher nicht, da spielt die Gräte noch nicht mit.
Freu mich, hat rein
Arndt
Ich folgere daraus eine gewisse Besserunf des Bewegungsapparates. Fein.
Ich freu mich auch, dass wir, Gott sei Dank, von Anfang Mai bis Ende Ausgust eine Pause hatten und jetzt bei angenehmen Temperaturen endlich ohne zu Schwitzen wieder ins Stadion können.
Toll.
Brady schrieb:HansVanBreukelen schrieb:
Ich sag mal so: Wenn der Dackel oder der Jack Russel Terrier mit auf die Couch darf, dann ist das zwar vielleicht (?) "süß" und "och, der kuschelt mit uns auf der Couch" aber dann denkt eben dieses Tier, dass es auf einer Stufe mit dem Menschen steht. Gleiches gilt für "den Hund zuerst an der Haustür begrüßen".
Das sind alles typische Anfängerfehler, die man vielleicht auch mal gemacht haben muss, aber die letztlich zu Problemen im Umgang mit anderen Menschen/Hunden/Katzen führen.
Ich kannte mal nen Dackel ( ) der durfte nach ner Operation mit seinem Herrchen ins Bett, der hat tatsächlich nach drei Tagen sein Frauchen angeknurrt, als die ins Bett wollte......
Also ich hab das Programm vom Rütter mal gesehn und der hat ja bissi Ahnung von Hunden und der meinte, der einzige Grund warum Hunde aufs Sofo wollen ist, dass es dort einfach bequemer ist und es nicht schlimm ist, wenn der Vierbeiner mit auf dem Sofa ist...aber gut...der hat sicher doch keine Ahnung davon...
Yep, meine Hunde dürfen schon seit Ewigkeiten ins Bett.
Hat den Vorteil..................
ich muss keine Migräne mehr vortäuschen.
Dirty-Harry schrieb:concordia-eagle schrieb:
@Dirty Harry,
was willst Du uns sagen?
Meiner Erfahrung nach geht viel mehr Stress von kleinen Hunden aus, insbesondere von Leinenhunden.
Ich habe seit, lass mich nachdenken, 37 Jahren Hunde sowohl Rassehunde als auch Tierheimhunde (seit 12 Jahren nur noch letztere) Stress hatte ich nie! erlebt, klar mal eine Keilerei unter Rüden, mehr als einen Kratzer gab es hüben wie drüben nicht. Ernsthaften Streit, also bis aufs Blut gibt es immer nur zwischen angeleinten Hunden (mal die von den Herrchen/Frauchen auf Psychopathen getrimmten Fälle abgesehen).
Frei laufende Hunde haben in 99,9 % kein Problem. Sich unsympathische gehen sich aus dem Weg, nur die Scheißleine provoziert immer wieder Stress.
Also genau entgegenlaufender Aufruf:
Leute lasst Eure gesunden (und nicht psychoathische, die kann man über Maulkorb übrigens auch therapieren) Hunde laufen und macht sie nicht durch Dauerleinenhaltung zu Psychopathen.
P.S. Das ist sogar eine von Oberverwaltungsgerichten per Sachverständigengutachten gesicherte Erkenntnis, die sich vollständig mit meinen Erfahrungen deckt.
ja das stimmt,was Du mit Leinengeschichte ausführst.
Ich wollte eigentlich nicht ins Detail gehen. Wenn ich ein Geschäft in der innenstadt/Innerorts betrete, hab ich meinen Hund natürlich an der Leine.
in dem vollen Geschäft war der junge ladenbesitzer insofern unachtsam, als er seinen Hund ausnahmsweise mal mitgebracht hatte und in einer Ecke seinen Kumpels o.ä mal kurz (unangeleint) zeigen wollte. ERr konnte ihn nicht am Halsband festhalten, er er sich sofort auf "uns" stürzte.
glaub mir. was sich da abgespielt hat, war schon der größte Hundeschock, den ich bislang erlebt habe. Bei der Rettungsaktion sind Stühle durch die Gegend geflogen ,ich und einmir helfender kunde haben uns selbst noch wehgetan.
Keine Ahnung ,wie genau der vom tierarzt geschilderte u. angebliche vergleichbare Fall sich abgespielt hat.
Aber Vorsicht ist -ungeachtet deinen berechtigten Leinenanmerkungen- schon geboten.
Darum ging es mir.
ich wollte beide seiten ansprechen. Die Halter großer oder etwas rüpelhafter (gefährlich möchte es hier nicht mal nennen)Hunde .
Hund bleibt Hund.
Es war vor ca. 10 tagen als es sich abspielte. Ungefähr die Phase,wo in der zeitung berichtet worden ist, daß ein polizeihundehalterin der Hund durchgegangen ist. Die 6 kinder auf dem Spielplatz waren auch nicht angeleint und 2 kinder waren zum Zeitpunkt des Berichtes noch im krhs.
Nicht jeder Hund ist ohne Leine geeignet.
ok. Harry, vor den psychopathischen Hunden hatte ich ja ausdrücklich gewarnt und ein Polizeihund, der künstlich scharfgemacht wird UND überwiegend an der Leine läuft, ist eine Waffe. Aber dafür kann der Hund nix.
Ansonsten d´accord und ich bin froh, dass Deinem Hund nichts wirklich schlimmes passiert ist aber das ist ja eh eine Selbstverständlichkeit, also das Frohsein.
Im Übrigen habe ich nie verstanden, warum manche Hundebesitzer ihre eher grenzwertigen Hunde zwar an der Leine über Hundewiesen führen und diese da Stress produzieren aber nicht ihre Hunde mit einem Maulkorb versehen, dort frei laufen lassen.
Aber gut, ich verstehe vieles nicht.
Maxfanatic schrieb:
Um es mal so zu sagen - in meinen Augen interessiert der Protest in 2 Wochen eh keine Sau mehr. Ob da jetzt Pyro war oder nicht - völlig irrelevant.
Ich hätte nur das Zeichen, NICHT am Protest teilzunehmen für ein sehr schlechtes Signal gehalten, deshalb nehme ich teil, bzw. spreche mich dafür aus.
Mag eine pessimistische Meinung sein, aber den Kampf gegen die Medien, was die breite Gesellschaft angeht, haben "wir" schon lange verloren. Das einzige was wir noch tun können, ist eben zusammenzustehen und zu versuchen, soviel wie möglich zu bewahren.
Max, keine Ahnung, ob ich als Normalo gelte oder als völlig Bekloppter. Seit ein paar Jahren bin ich ja nun schon dabei auch wenn meine Auswärtspräsenz seit vielen Jahren wegen der Polizeirepressalien extrem nachgelassen hat und ich heute, wenn überhaupt auf irgendeiner Tribüne und nicht beim Auswärtsmob, dabei bin.
Ist aber doch eigentlich auch wurscht.
Wir/Du reden davon, sich nicht alles gefallen zu lassen und auch mal Zeichen zu setzen. Einverstanden, ich habe ein ausgeprägtes Gefühl gegen! Obrigkeit.
Aber ich denke man sollte immer den Schadens-/Nutzungskoeffizient beachten. Und da - ich sagte es schon- wäre ein Fernbleiben wesentlich effektiver gewesen und wenn das nicht zu organisieren war, wofür ich volles Verständnis habe, hätte man mal die Finger still halten sollen.
Nach der Entscheidung über das Sicherheitspapier, wären ja immer noch alle Optionen offen gewesen aber zu dem Zeitpunkt war das aus meiner Sicht komplett daneben.
Und wenn Du ehrlich bist, siehst Du das genau so, siehe einen Deiner obigen Posts, wonach die UF nichts damit zu tun hatte.
Glaube ich aber ein bissi hättet Ihr schon Einfluss nehmen können oder?
Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:
Was vergessen
Ich fand es zwar etwas seltsam gleich nach dem Aufstehen (also vor dem Frühstück ) erstmal die Gans zubereiten zu müssen, aber es hat sich gelohnt.
Und ich hatte das Gefühl mein Ofen war danach weniger eingesaut als wenn man sie 3-4 Std. bei höherer Temperatur zubereitet. Das Fett läuft zwar raus, aber es spritzt halt nicht so rum.
Wie jetzt? Keine Komplimente zurück?
Hast Du das posting davor nicht gelesen ? Zwillinge bei der Geburt getrennt, quasi Seelenverwandt
Du spielst auf mein uraltpost an?
Na gut, dann sei es verziehen.
@Dirty Harry,
was willst Du uns sagen?
Meiner Erfahrung nach geht viel mehr Stress von kleinen Hunden aus, insbesondere von Leinenhunden.
Ich habe seit, lass mich nachdenken, 37 Jahren Hunde sowohl Rassehunde als auch Tierheimhunde (seit 12 Jahren nur noch letztere) Stress hatte ich nie! erlebt, klar mal eine Keilerei unter Rüden, mehr als einen Kratzer gab es hüben wie drüben nicht. Ernsthaften Streit, also bis aufs Blut gibt es immer nur zwischen angeleinten Hunden (mal die von den Herrchen/Frauchen auf Psychopathen getrimmten Fälle abgesehen).
Frei laufende Hunde haben in 99,9 % kein Problem. Sich unsympathische gehen sich aus dem Weg, nur die Scheißleine provoziert immer wieder Stress.
Leute lasst Eure gesunden (und nicht psychoathische, die kann man über Maulkorb übrigens auch therapieren) Hunde laufen und macht sie nicht durch Dauerleinenhaltung zu Psychopathen.
P.S. Das ist sogar eine von Oberverwaltungsgerichten per Sachverständigengutachten gesicherte Erkenntnis, die sich vollständig mit meinen Erfahrungen deckt.
was willst Du uns sagen?
Taunusabbel schrieb:
Was vergessen
Ich fand es zwar etwas seltsam gleich nach dem Aufstehen (also vor dem Frühstück ) erstmal die Gans zubereiten zu müssen, aber es hat sich gelohnt.
Und ich hatte das Gefühl mein Ofen war danach weniger eingesaut als wenn man sie 3-4 Std. bei höherer Temperatur zubereitet. Das Fett läuft zwar raus, aber es spritzt halt nicht so rum.
Wie jetzt? Keine Komplimente zurück?
Tomasch schrieb:
1000 Seiten können wir wenigstens noch vollmachen.
Wenn man uns lässt? :neutral-face
Plus 20
So wie ich mir das denke, ist unser Gebot ohne Interesse für die Verantwortlichen. Und damit meine ich nicht die Mods.
Sonst hätte ich so einen ruinösen Betrag natürlich auch nie angeboten.
Dann werden halt die bisher 250 Öcken weggeschmissen.
P.S. Ich habe nicht den Eindruck, dass es hier um Snuffle geht, einen Fall, den ich eh nicht beurteilen kann.
So wie ich mir das denke, ist unser Gebot ohne Interesse für die Verantwortlichen. Und damit meine ich nicht die Mods.
Sonst hätte ich so einen ruinösen Betrag natürlich auch nie angeboten.
Dann werden halt die bisher 250 Öcken weggeschmissen.
P.S. Ich habe nicht den Eindruck, dass es hier um Snuffle geht, einen Fall, den ich eh nicht beurteilen kann.
SGE.Domi schrieb:
Schon auf Seite 3. Das Deppenspiel darf nicht verloren gehen
Es wird den Weg des Forums gehen.
Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:jona_m schrieb:adlerkadabra schrieb:
Gute Alternative ist immer auch Entenbrust. Mit Zwiebeln, Knoblauch und etwas Beifuß, zu gleichen Teilen Sherry und Orangensaft angegossen, mit etwas Honig und Orangenkonfitüre (des etwas bitterlichen Schalengeschmacks wegen). Sauce in der Röhre gut reduzieren, am Schluss ein paar Orangenscheiben dazulegen.
Dazu Thüringer Kartoffelklös, Rotkraut mit Rotwein, Rosinen oder Trauben, Lorbeerblatt, Nelke, des weiteren glasierte Maronen und in Butter geschmorte Apfelschnitten.
Sag doch mal wie lange muss denn so ne Entenbrust im Ofen garen?
Ente ist immer erst dann, wenn der Schiri abpfeift Ich mache das nie so genau nach Uhr, würde aber sagen, so ca. 30 Min. bei 190°C. Sollte am Schluss innen halt noch etwas rosig sein. (Manche schwören darauf, bei niedrigererTemperatur entsprechend länger in der Röhre zu lassen, hab ich allerdings noch nicht versucht.)
Zuvor die Hautseite rautenförmig mit scharfem Messer einschneiden; nur die Haut, nicht bis ins Fleisch. Dann auf der Hautseite anbraten, umdrehen und weiter wie oben beschrieben.
5 Min. vor Schluss kann man die obenliegende Hautseite noch mit Honig einpinseln und die letzten Minuten bei hoher Temperatur grillen.
Diese Niedrigtemperatursache ist schon geil, ich habe letztes Weihnachten eine Gans so gemacht. 9 Stunden im Ofen, butterzart und kein bischen trocken. Bei Entenbrust habe ich das allerdings noch nicht probiert.
Mein Taunusabbel!
Wir haben jetzt 2 mal die 9 Stundengans gemacht. Sensationell.
Gut wer auf fette Gans steht, ist enttäuscht, das Fett ist komplett raus. Selbst unter der knusprigen Haut ist kein Fett mehr aber das Teil ist extrem zart und saftig.
Äbbelsche, wir 2 sind hier die einzigen, die was vom Kochen verstehen.