concordia-eagle
45880
FrankfurterBubb schrieb:seventh_son schrieb:
Man hatte wohl auch keine wirkliche Strategie, wie man diese Spieler heranbringen und besser machen will. Man hoffte, dass sich das von alleine durch Trainingsbetrieb und Einsatzzeiten, je nach gesamtsportlicher Lage, von alleine regeln würde.
Nochmal volle Zustimmung.
Dann will ich mal etwas Widerspruch in die nachweihnachtliche Zustimmungsorgie bringen.
Ich bezweifel, dass man die Spieler durch irgendeine Strategie hätte "heranbringen" können.
Bellaid hatte Fritze, Skibbe, Veh und insgesamt 3 Trainer in Frankreich. Alle keinen Plan oder eine Strategie?
Caio hatte Fritze, Skibbe, Daum und Veh. Alle keinen Plan oder eine Strategie?
Korkmaz hatte Fritze, Skibbe, wieder Fritze und Veh. Alle keinen Plan oder eine Strategie?
Fenin hatte Fritze, Skibbe und Daum. Hier ist in der Tat festzustellen, dass Fenin unter Fritze seine besten Leistungen ablieferte.
Alle anderen haben es unter keinem Trainer und bei keinem Verein wirklich geschafft. Und soviel ich bei uns am Vorstand und auch den Trainern krtisiere, kann ich mir schwer vorstellen, dass die Spieler irgendwann moch einmal irgendwo durchstarten, Ausnahme könnte höchstens Fenin sein.
Sehr gut Bernie, ich bringe es aber kaum übers Herz, das Dokument des Grauens zu lesen.
Bitte versuche Teil II etwas positiver zu grestalten.
Bitte versuche Teil II etwas positiver zu grestalten.
Sledge_Hammer schrieb:AllaisBack schrieb:
Also mal ganz ehrlich, natürlich ist der Abstieg mit all seinen Nebengeräuschen gelinde gesagt mehr als ärgerlich und teuer.
Die Eintracht hat sich entschlossen die Strukturen in der AG und auch die Klasse der Mannschaft für eine Saison auf Erstliga-Niveau zu halten mit dem klaren Ziel sofortiger Wiederaufstieg.
Koste es (fast) was es wolle! Im wahrsten Sinne!
Sicher hätte man auch anders entscheiden können, die Gesamtbelegschaft der AG um 40%-50% verkleinern, also entlassen, den Kader ebenfalls ausdünnen, Spieler wie Rode,Jung, Schwegler ja und auch Meier und Köhler verkaufen und ein völlig neues Team zusammenstellen.
Damit hätte der Haushalt sicher mehr als ausgeglichen gestaltet werden können, nur eben zu dem Preis auf unabsehbare Zeit nichts mit dem Aufstieg in die 1.Liga zu tun zu haben.
Der Verein stand zum Zeitpunkt des Abstieges finanziell gut da, der kalkulierbare Verlust kann aus Rücklagen aufgefangen werden.
Also entschied man sich für den jetzigen Weg, ähnlich wie es Hertha Berlin zuletzt vorgemacht hat und die sind mit einem riesigen Batzen bereits vorhandener Schulden und Verbindlichkeiten abgestiegen.
Wenn das Risiko mit dem Aufstieg belohnt wird, hat man alles richtig gemacht, denn nur in der 1.Liga stehen die großen Futtertröge, sollte es schief gehen hat man das Risiko teuer bezahlt und ein Jahr Konsolidierung verloren.
Genau so siehts aus. Ich weiß gar nicht, was das Rumgeheule soll. Schon vor Wochen war mehrmals (!) zu lesen, dass es wohl nicht bei den 5 Mio Verlust bleiben wird. Dass damit nicht gemeint war, dass es wahrscheinlich 5,17 Mio sind dürfte jedem einleuchten, dessen Hirn nicht von nem anderen Planeten ist.
Jetzt spekuliert (!) die FR mit dem nächsten 5er Schritt und schon ist hier Weltuntergang. Manche scheinen echt in ner Traumwelt zu leben. Wir haben alle wichtigen Spieler behalten, um die größtmögliche Chance auf den Aufstieg zu haben. Was wäre eigentlich gewesen, wenn der Verlust nicht nennswert wäre und wir kaum in die Mannschaft investiert hätten. Dann wäre das Geheule noch größer gewesen. Man man man...
Das Problem ist doch nicht die Investition in das Ziel Aufstieg, sondern dass wir im Falle eines Aufstiegs keine Mannschaft haben.
Stand heute sind ab 7/2012 bei einem Aufstieg Oka, Jung, Gordon, Dudda, Hien, Wille, Rode, Meier, Köhler, Schorsch sowie Friend da und wenn wir die Vertragsverlängerungsoptionen ziehen Matmour, Djakpa, Abu und Mo.
Das ist ziemlich dünn als Resultat eines 10 Mio Verlustes. Und m.E. werden von den Genannten sicher im Winter 1-2 verkauft. Und da wir ja kein Geld mehr haben, wird es nicht ganz einfach, den Kader zu verstärken, zumal ja dann ertsmal die Zwangsablöse für Friend fällig wird.
Tom66 schrieb:
Immerhin nicht Gesamtletzter und vor Tuess und dem Concordia.
Nun ja, gut Ding will Weile haben.
Riesling
Swiss Air (Alleinstellungsmerkmal
Excel
Lassie
Kennedy
Swiss Air (Alleinstellungsmerkmal
Excel
Lassie
Kennedy
HeinzGründel schrieb:
Tutorial von scheibu in Bormio
http://www.youtube.com/watch?v=RY1hTy1qjn4&feature=related
Ich brauch kein Tutorial, ich fahre meine eigene Linie mit Hüttenpause.
seventh_son schrieb:
Aber so ein bißchen mehr "nutze die Chance"-Mentalität tut uns sicherlich gut.
Absolut.
MrBoccia schrieb:
Platz 5 wirds werden, Eis liegt mir net so
Wird dann langsam eng mit den Streichwerten, gell
Die Oktoberfestfrage war für den *****. Das letzte mal, dass ich auf dem Oktoberfest war, dürfte etwa 1980 gewesen sein.
Also goggeln und das erste auf der Liste nehmen. War wohl nicht so der Kracher.
Also goggeln und das erste auf der Liste nehmen. War wohl nicht so der Kracher.
adlerkadabra schrieb:
1. Ich glaube keinen Berliner Zeitungen.
2. Ich glaube keinen Frankfurter Zeitungen.
3. Ich glaube keinen Vereinsverlautbarungen.
4. Es geht mir gut.
5. Der Eintracht vermutlich auch, verglichen mit einem Großteil nicht bur des deutschen Profifußballs.
6. Was nicht heißt, das die Stadionmiete eine nicht zu senkende wäre.
Und die Erde ist eine Scheibe.
Mirscho schrieb:Libero1975™ schrieb:concordia-eagle schrieb:
Die 2. Runde darf dann etwas schwieriger werden, damit dann auch Schobberobber ne Chance hat
Ja, das wird sie auch
Na ja, einen Schwierigkeitsgrad hättste könn no droff packen!
Und Du meinst, dann hätte der Schobberobber gewonnen?
mainadler72 schrieb:concordia-eagle schrieb:mainadler72 schrieb:
Haben Wir was zum verkaufen ?
Na gut wenn Du glaubst wir verkaufen einen unserer Ladenhüter noch für viel Geld, dann würde Ich Dir ja Recht geben.
Wir haben Fenin für sagenhafte 250 tEuro abgegeben, wer mehr für Caio, Gekas und Co erwartet, die allesamt noch ein halbes Jahr Vertrag haben ist betriebsblind.
Ich rede von Jung und/oder Rode. On vais ra.
Dass der gesamte Rest des 27 Mann-Kaders nicht wirklich viel bringt, ist mir schon klar. Übrigens eine überragende Transferbilanz.
Hmm , erstmal Entschuldigung habe Ich missverstanden. Glaube für Jung und Rode kommen aber keine unmoralischen Angebote.
Über die Transferbilanz brauchen Wir wohl nicht reden, aber da wäre ein früherer Schnitt auch besser gewesen als immer weiter auf den Durchbruch zu hoffen.
Ein Ende ohne Schrecken, aber dafür ist es leider viel zu spät.
Ich denke, wir sind uns im Wesentlichen einig.
Maabootsche schrieb:
P.S. Weihnachten miteinand, nachträglich
Das gebe ich doch gerne zurück.
Hankookgagliano schrieb:
OMG, jetzt noch mal deutlich.
Meier und Köhler wenn möglich sofort verhökern und das wenige, was man dafür bekommt sparen und die mindestens genauso Gute so genannte stark
abfallende 2. Reihe einsetzen!
Der Aufstieg und sogar das Auge könnten davon profitieren!
Ja, is scho guat. Caio würde es richten. Sicher.
HeinzGründel schrieb:
@peter
Kein Problem.
Aber warum wird das nicht auch so kommuniziert. CE hat doch auf die komplett anderslautigen Aussagen hingewiesen. Ich verstehe eine solche Politik nicht.
Exakt das ist der Punkt. Kein Problem in ein ehrgeiziges Ziel zu investieren aber wie uns das im Mai/Juni erzählt wurde halte ich für nicht akzeptabel.
mainadler72 schrieb:
Haben Wir was zum verkaufen ?
Na gut wenn Du glaubst wir verkaufen einen unserer Ladenhüter noch für viel Geld, dann würde Ich Dir ja Recht geben.
Wir haben Fenin für sagenhafte 250 tEuro abgegeben, wer mehr für Caio, Gekas und Co erwartet, die allesamt noch ein halbes Jahr Vertrag haben ist betriebsblind.
Ich rede von Jung und/oder Rode. On vais ra.
Dass der gesamte Rest des 27 Mann-Kaders nicht wirklich viel bringt, ist mir schon klar. Übrigens eine überragende Transferbilanz.
Grauer_Adler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Einer von beiden erscheint unseriös. HB/Pröckl oder die FR. Wer hier weiß, wer es ist, bitte Mitteilung an mich.
Die Frage ist doch vielmehr, woher die jetzt genannten Zahlen genau kommen und wie sich diese erklären. Ich möchte da keinem der Genannten die Seriosität a priori absprechen.
Das wundert mich jetzt nicht
aber die Zeit wird es uns lehren und ich habe nicht den geringsten Zweifel, wer recht hat.
Um uns die Zeit zu verkürzen: ich wette, es kommt in den nächsten 3 Wochen kein Dementi von der Eintracht. 3 Pils im Backstage?
mainadler72 schrieb:concordia-eagle schrieb:mainadler72 schrieb:
Ich persönlich sehe ja da ein Fragezeichen hinter den 10 Millionen.
Ehrlich gesagt ist es mir wurscht, wenn es dann doch "nur" 8,4 werden.
Also mir ist das ehrlich gesagt überhaupt nicht worscht. Das ganze ist reiner Spekulatius mit Fragezeichen in einem Transferfenster. Da gehört es doch schon zum guten Ton, daß man sich ja kaum noch die grie Soß leisten kann.
Günstige Transfers bewerkstelligen, Stadionmiete drücken und eventuell noch mit unter Vertrag stehenden Spielern verhandeln. Da kommt doch so ein Pleitegeier gerade recht und HB ist da oft sehr knapp bei Kasse.
Die Worscht ist eh schon teuer genug, aber für 8,4 würde Ich in den sauren Apfel beissen wenns hilft.
Ähh, ja. Wenn man wegen eines Megaverlusts verkaufen muss, ist ein Rekordminus eine super Verkaufsphilosophie.
Ich hoffe, Du bist nicht mit Verhandlungen beschäftigt.
Aquila87 schrieb:francisco_copado schrieb:
Als Ersatz ist Schmidt sicherlich ok. Aber solange Jung sich nicht verletzt oder unterirdisch spielt, brauchen wir ihn eben nicht.
Tut er das nicht? Na gut, unterirdisch wäre vllt übertrieben. Aber er ragt nicht grade heraus in der 2.Liga.
Ich frage mich, warum Bell und Schmidt unbedingt verpflichtet werden mussten, wenn die nach Trainer-Meinung so meilenweit weg zu sein scheinen von der Mannschaft?!
Und aus was genau folgerst Du, dass Bell meilenweit weg von der Mannschaft weg zu sein scheint?
Immerhin ist er definitiv Nr. 3 und der erste Ersatzmann. Dass Veh gerade in der Endphase die IV nicht ändern wollte ist nachvollziehbar, zumal Gordon in der Mitte der Hinrunde recht ordentlich gespielt hatte. Und noch eins, wir stehen hoch und Bell ist definitiv nicht schneller als Gordon, eher langsamer.
Dafür hat er wahrscheinlich weinger Böcke drin, das aber kann nach 135 Minuten auch noch nicht definitiv gesagt werden, zumal er gerade gegen Karlsruhe am Anfang auch einige Abspielfehler hatte.
Egal, meilenweit weg scheint er nicht zu sein.
Schmidt scheint hingegen ein zumindest gewöhnungsbedürftiges Auftreten zu haben.
Ich fahr als rückwärts......
damit ich Euch im Auge behalten kann