>

concordia-eagle

45880

#
EintrachtSacha schrieb:
Balkanmaradona schrieb:
Seltsam, dass man nirgends ne quelle findet und der user sich anscheinend nur für den beitrag angemeldet hat....

Ich finds mittlerweile auch komisch, gerade in die FFH Nachrichten reingehört und da kam nix darüber...

Es gibt 2 Meldungen:

Die waren die ersten

http://www.ghanasoccernet.com/ghana-midfielder-mohammed-abu-to-join-eintracht-frankfurt-on-loan/

and here comes the sun

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/4008886/City-on-trach-to-loan-Mohammed-Abu-out-again.html

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/4008886/City-on-trach-to-loan-Mohammed-Abu-out-again.html
#
Blablablubb schrieb:

Aber was sollen wir mit einem vielleicht talentierten jungen Defensivmann? Wir haben Schwegler und Rode.

Bei beiden stellt sich mir die Frage: wie lange noch?
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:

darum geht es doch genau, um das überzogen. für die tritte würde hier jeder ordner oder polizist an die wand genagelt. im d&d gibt es einen ganzen thread in dem polizisten für überzogene aktionen in der kritik stehen - zu recht.

und ich nehme mir das recht heraus ganz grundsätzlich überzogene gewalttätigkeit schice zu finden.

und nachdem ich mir das ganze jetzt mehrmals angeschaut habe, spätestens der zweite tritt ist nicht mehr angst, das ist wut, zorn, hass.

Ganz sicher bestand nachdem der Angreifer auf dem Boden lag, keine Notwehrlage mehr, da der gegenwärtige Angriff beendet war.

Ob ein  Notwehrexzess, also die Überschreitung der Notwehr aus  Verwirrung, Furcht oder Schrecken vorlag, wird gesondert und nach Anhörung des Beteiligten zu klären sein.

Aber Peter, den Notwehrexzess gibt es nicht umsonst. Es ist nämlich eine gar nicht seltene Situation, dass der Angegriffene bei seiner Verteidigung überreagiert. Insofern erscheinen mir die von Dir verwendeten Begriffe, Wut, Zorn, Hass eine Vorverurteilung.

Es könnte nämlich auch aus den genannten Notwehrexzessgründen geschehen sein.

Mag sein, dass Du richtig liegst aber dies sollte doch erstmal untersucht werden, finde ich.

mir geht es nicht um die verurteilung des torwarts, auf der schiene bin ich gar nicht.

mir geht es um die thread-teilnehmer, die das ganze als normale reaktion bewerten und schreiben, dass sie genauso handeln würden.

ein notfallexzess ist eine reflexartige handlung. diejenigen die die reaktion befürwohrten befinden sich aber nicht in einem notfall.  

ok. dann hatte ich es falsch verstanden.
#
emjott schrieb:
Vielleicht arbeitet ja Skibbe viel besser, wenn er vom Vorstand unterstützt wird ?!

Vielleicht hatte auch jede bezahlbare Alternative das ein oder andere schlechte Vierteljahr in seinem Lebenslauf stehen ?!

Vielleicht weiß ja Skibbe auch selbst, dass hier einiges schief gelaufen ist, hat daraus gelernt und konnte Preetz davon überzeugen, dass das kein zweites Mal passiert ?!

Vielleicht ist auch Preetz einfach nur die Weltmeistertrainer durchgegangen, hat sich lauter Absagen eingefangen und ist anschließend bei den Vizeweltmeistern bei Skibbe hängen geblieben ?!

Aber vielleicht auch nicht. Und Skibbe ist doch so ein unheimlich schlechter Trainer und die ganzen lustischen Kommentare hier im Thread haben ihre Berechtigung.

Aus seiner vita läßt sich folgern, dass er mit seinen Mannschaften im ersten Jahr durchaus häufig Erfolg hatte, nach dem 2. aber mindestens genau so häufig einen Trümmerhaufen hinterließ.
#
Afrigaaner schrieb:

jetzt sag mir doch bitte mal - wie du reagieren würdest? Selbst als Jurist. Also meine Reaktion würde nicht besser aussehen.

Woher soll ich das wissen?

Bei klarem Bewußtsein würde ich niemals nach der Verteidigungshandlung weitermachen. Aber ob ich das Bewußtsein in so einer Situation hätte?

Ich hoffe ja aber sicher kann ich mir natürlich nicht sein.
#
Libero1975™ schrieb:
EFC Rasierwasser! Ich bin ein alter Sagg nur der C-E und ich haben das klassische Frauen-an-Männer-Geschenk der 80er    

Wir sind nicht zu alt sondern zu schlau für dieses Spiel.    
#
peter schrieb:

darum geht es doch genau, um das überzogen. für die tritte würde hier jeder ordner oder polizist an die wand genagelt. im d&d gibt es einen ganzen thread in dem polizisten für überzogene aktionen in der kritik stehen - zu recht.

und ich nehme mir das recht heraus ganz grundsätzlich überzogene gewalttätigkeit schice zu finden.

und nachdem ich mir das ganze jetzt mehrmals angeschaut habe, spätestens der zweite tritt ist nicht mehr angst, das ist wut, zorn, hass.

Ganz sicher bestand nachdem der Angreifer auf dem Boden lag, keine Notwehrlage mehr, da der gegenwärtige Angriff beendet war.

Ob ein  Notwehrexzess, also die Überschreitung der Notwehr aus  Verwirrung, Furcht oder Schrecken vorlag, wird gesondert und nach Anhörung des Beteiligten zu klären sein.

Aber Peter, den Notwehrexzess gibt es nicht umsonst. Es ist nämlich eine gar nicht seltene Situation, dass der Angegriffene bei seiner Verteidigung überreagiert. Insofern erscheinen mir die von Dir verwendeten Begriffe, Wut, Zorn, Hass eine Vorverurteilung.

Es könnte nämlich auch aus den genannten Notwehrexzessgründen geschehen sein.

Mag sein, dass Du richtig liegst aber dies sollte doch erstmal untersucht werden, finde ich.
#
Peace@bbc schrieb:

Ok, dann frage ich mal direkt auf das Beispiel:
Aus welchem Grund sollte uns eine Stadt einen zinslosen Kredit über ca. 35 Mio € geben
Warum sollte das Land Hessen 80 % eines Kredit über 45 Mio € absichern?

Der Vergleich hinkt einfach.
Die Stadt und das Land haben kein Interesse uns noch ein Stadion zu finanzieren. Ganz abgesehen von den Erschließungskosten? Nahverkehr, Straßen etc.?

Das ist ein konkretes Beispiel, wie es grundsätzlich (hätte) gemacht werden könnte.  Dem muss man ja nicht 1:1 folgen.

Dass speziell die Stadt Frankfurt heftigst gegensteuern würde ist klar. Gleichwohl zeigt das, dass man schon mit vernünftigen (weil finanzierbaren) Argumenten in eine Nachverhandlung des Mietvertrages gehen könnte. Das Stadion würde eh nicht in Frankfurt sondern im Umland enstehen.
#
ThorstenH schrieb:

Wenn mich nicht alles täuscht hat der Borussiapark knapp 50 Mio. € gekostet und ist vom Fassungsvermögen mit unserem Stadion vergleichbar.

Nun, ganz so günstig war es nicht. Es waren 86,9 Mio Kosten.

http://www.architekten24.de/projekt/stadion-im-borussiapark-moenchengladbach/uebersicht/2544/index.html

Aber wenn man sich mal die Art der Finanzierung genauer anschaut, kommt man bei uns nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus.

7,65 Mio Eigenkapital

35,8 Mio Darlehen Stadt Mönchengladbach

43,45 Mio Darlehen Bankenkonsortium (zu 80% abgesichert durch Bürgschaft NRW.

Das städtische Darlehen dürfte zinslos oder maximal mit 1-2% bezinst sein.

Auch das Bankenkonsortium, das ja nur noch 50% finanziert, die ihrerseits zu 80% gesichert sind, dürfte bei dem "Nullrisiko" einen sensationellen Zinssatz von ca. 2,5% anbieten.

Gehen wir mal wirklich von einem zinslosen Darlehen der Stadt aus, muss Gladbach gerade einmal ca. 2,5% von 45 Mio, also rund 1,2 Mio aufbringen. Dazu ca. 3% Instandhaltungsrücklage, macht nochnal ca. 2,6 Mio.

Selbst wenn Gladbach noch jährlich 3% tilgen würde (wahrscheinlich ist eine variable Tilgung vorgesehen, so dass Gladbach nach einem Abstieg einfach die Tilgung 1-2 Jahre aussetzt) kämen lediglich weitere 2,5 Mio p.a. hinzu.

Bei jährlich 3% Tilgung wäre das folglich eine jährliche Gesamtbelastung von 6,3 Mio. Selbst wenn das städtische Darlehen noch mit ca. 0,5 Mio zu Buche schlagen würde, wären das nur 6,8 Mio. und das bei 3% Tilgung.

Man sage also bitte nicht, es wäre nicht machbar.
#
Snuffle82 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
51 p.

Ich kann diesen Spielleiter irgendwie nicht ab!

Opernhaus?
Indischer Ozean?

Hallo, das ist ein Spiel für Deppen, nicht für Hochbegabte.

Wenn ich den letzten Durchgang auch noch vergeige, hast Du nur noch eine Chance Tom.

Gott sei Dank is die Hos obbe!  

Anderenfalls wäre der Gedanke auch schauderhaft. Schüttel
#
51 p.

Ich kann diesen Spielleiter irgendwie nicht ab!

Opernhaus?
Indischer Ozean?

Hallo, das ist ein Spiel für Deppen, nicht für Hochbegabte.

Wenn ich den letzten Durchgang auch noch vergeige, hast Du nur noch eine Chance Tom.

#
Neuaufbau schrieb:

Wann kommt die Auswertung?

Ich wills gar nicht wissen.
#
stefank schrieb:

Da hat mich CE doch voll mit auf die falsche Tour genommen mit seinem "Fahrverbot".

Sorry, der aschberscher hat natürlich völlig recht. Ich meinte selbstverständlich Fahrtenbuch und habe nicht die geringste Ahnung, warum ich Fahrverbot geschrieben habe.
#
Eintracht23 schrieb:
Kann mir mal jemand skizzieren wie so ein Geschäft laufen soll??

Wir haben ihn ausgeliehen ( mit anscheinend Kaufoption bei Aufstiegsfall) Momentan gehört er jedoch der Hertha. Die werden doch den Teufel tun und sagen okay leihen wir ihn nach Rostock. Die schneiden sich doch ins eigene Fleisch.

Auch ausgeliehene Spieler können mit Zustimmung des verleihenden Vereins vom "Mieter" an einen dritten Verein abgegeben werden.

Hertha dürfte auch nichts gegen eine halbjährige Leihe haben, da davon ja die vertraglichen Folgevereinbarungen mit der Eintracht nicht betroffen sind.

Wie Rostock allerdings das Gehalt stemmen will, weiß ich nicht.
#
Eintracht23 schrieb:
Also ich finde den Artikel sehr suspekt. Was Fischer und  Bender da von sich geben ist schon etwas amüsant.

17000 Mitglieder! Ja nee ist klar. Und wieviele davon kommen aus dem Raum Frankfurt!??

Zur Miete. Mainz bezahlt 5 Mio wir 10 Mio. Klar zuviel. Wir haben aber auch fast 20000 Personen mehr Zuschauerkapazität. Das die  Miete da zwangsläufig höher sind ist nunmal so.  

Mainz zahlt aber nicht nur Miete sondern in dem Betrag ist auch noch ein Anteilserwerb beinhaltet und deshalb wird Mainz irgendwann auch noch Eigentümer des Stadions sein. Der reine Mietanteil ist also nochmal erheblich niedriger als 5 Mio.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei Neubauplänen wurde immer wieder Eschborn in den Raum geworfen. Aber auch wenn wir von einem Investor ein eigenes Stadion hingestellt bekommen - wir müssen noch bis 2020 Miete zahlen, so oder so.....

Das ist richtig.

Aber wenn Du nicht bei Vertragsende nackig dastehen willst, musst Du in den nächsten 1-2 Jahren mit der Planung eines Neubaus beginnen. Das wiederum muss man der Stadt so sagen.
#
Libero1975™ schrieb:
hehe, ich hab die Alte Oper exklusiv. Naja, wenn man direkt daneben arbeitet und die Schönheit jeden Tag sieht muss das wohl sein  

Rasierwasser ist übrigens DAS Deschenk von Frauen für Männer    

Sag ich doch.
#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
für die Gesamtwertung wäre ich dafür, ein Streichresultat zu werten, sprich das Rennen mit den wenigsten Punkten fällt raus. Somit könnte sich jeder einen Aussetzer (mangels Zeit, Talent, Alkoholkonsum) erlauben.

+1

+ Altersbonus und für Bonuspunkte für weniger Versuche.
#
Fürth, obwohl ich persönlich glaube, dass es die Umfaller werden.

Scala
Malediven
After Shave
Stadt

Mit After Shave habe ich wohl nicht so den Kracher gezogen, hätte halt das klassische SUV nehmen sollen. Und auf die Malediven scheinen auch nicht viele zu wollen.
#
3zu7 schrieb:
Da klickt man unvermittelt auf einen SAW-Badlink und dann das...

Blöd schrieb:
Bender: „Ja, und zwar in einer Höhe, dass ich sage: Hoffentlich schlafen die alle schlecht bei der Fußball AG! Weil man Verlust nicht so oft machen kann.“

und

Blöd schrieb:
BILD: Drohen Sie, ein neues Stadion zu bauen wie Mainz?
Fischer: „Solche Gedankengänge müssen erlaubt sein. Wir zahlen zehn Millionen. Die zahlen fünf Millionen Euro Miete und denen gehört das Stadion – Scheiße! Und wir? Wir lieben unsere Arena. Aber hier geht es um Unternehmensführung.“

Schade, dass das nicht Thema bei der letzten JHV war. Da ging es nur um Parkplätze...    

Ein Szenario zu entwerfen, was es kostet, ein Stadion auf der grünen Wiese planen, ist nicht Herrylike.

Nichtsdestotrotz unverzeihbar, dies nicht zu tun.
Aber was immer gut war, kann ja nicht auf einmal schlecht sein.