concordia-eagle
45880
oko1979 schrieb:
Anwaltskanzlei??? Da weiß ich doch mal ganz genau, wer den Spielleiter bestochen hat, dass diese Frage kommt .
Nutzt ja nix, wenn man selbst perfekt antworten kann.
Die Fragen sind klasse.
Stormbringer schrieb:
doch, doch. TDS hatte es verdient. basta.
Warum?
Weil ihn Vollpfosten mir Voronin verwechselten?
Wehrheimer_Adler schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:
o gott, was ne bescheidene runde.
zwo mal eins.
korrigiere: doch nur einmal eins.
Ist mir wurscht, wie die Versager hinter mir abschneiden.
73, naja, sollte leicht weiter aufwärtsgehen. Vielleicht sind ja jetzt die Top-25 drin. :neutral-face
Lieber Stefan,
alles Gute für das kommende Jahr.Gesundheit, Zufriedenheit und Aufstieg lautet die Zauberformel.
Hau rein.
LG
Uli
alles Gute für das kommende Jahr.Gesundheit, Zufriedenheit und Aufstieg lautet die Zauberformel.
Hau rein.
LG
Uli
Misanthrop schrieb:
Das liegt dann nicht am Pfännchen, sondern an den Scheibletten.
bernie schrieb:
Ist es das? Ich habe es ja schon ein Post weiter oben geschrieben. Es gibt doch Transferlisten, und ohne die kann eigentlich niemand spielen. Ich finde es merkwürdig.Da wurde Mist gebaut, wohlmöglich auch vom Schweizer Verband. Deswegen die Zurückhaltung bis die Fifa die Sanktionen angedroht hat.
Bernie, der schweizer Verband hat doch die Strafe nicht verhängt.
Wenn es also wegen der Auslegung der Strafe 2 unterschiedliche Meinungen gibt, muss der schweizer Verband doch neutral bleiben oder?
Über die Auslegung entscheiden Gerichte, nicht ein Verband, der mit der Strafe gar nichts zu tun hat.
Richtig Druck haben ja auch FIFA und UEFA erst nach dem Urteil des CAS gemacht. Ein in dieser Sache neutraler Verband darf sich hier m.E. nicht zum Richter machen, er ist nämlich keiner.
Und nichts anderes als ein "Voraburteil" wäre es gewesen, wenn der schweizer Verband von sich aus keine Transfers zugelassen hätte.
adler76 schrieb:
Kleine Ergänzung noch: Es ging ja hier nicht um einen Spieler, bei dem sowas mal "durchrutschen" kann, sondern es waren ja wohl bis zu 5 wenn ich mich richtig erinnere.
Nochmal, das ist nicht durchgerutscht. Das war seit Saisonbeginn ein Thema. Der schweizer Verband ist nur schlicht und einfach auf Tauchstation gegangen.
Sion war der Meinung, die Transfersperre gelte nur bis 30.6.2011, die UEFA sagte nein bis 31.12.2011 und wenn Sion dann das Risiko eingeht mit nicht spielberechtigten Leuten aufzulaufen, ist das einzig und allein deren Problem. Der schweizer Verband hatte die Sperre ja nicht ausgesprochen und sich dementsprechend zurückgehalten. Nachdem aber CAS Sporthöchstrichterlich entschieden hatte, war der Drops gelutscht.
Jugger schrieb:
Yeah! Dem c-e mit nem c-e geantwortet!
Schobberobber72 schrieb:Jugger schrieb:
4. Großbritannien (Wieder die Zwickmühle England oder Großbritannien... diesmal war's aber offensichtlicher.)
Ich hab UK... :neutral-face
Kein Problem, denn das ist wiederum (nach dem Zusammenschluß mit Irland) seit 1801 Rechtsnachfolger von Großbritannien. Also auch die richtige Antwort.
Nur um mal eins klarzustellen. In diesem Fall ist England gleich Großbritanien.
Denn Großbritanien entstand erst im Jahre 1707 als Staat nach dem Zusammenschluss von England (Staat mit Wales) und Schottland.
Und 1707 war England ja unstreitig schon Kolonialmacht und ging dann in Großbritanien auf. Großbritanien ist damit nur der Rechtsnachfolger und somit identisch.
So, damit habt Ihr Deppen auch mal was gelernt.
Denn Großbritanien entstand erst im Jahre 1707 als Staat nach dem Zusammenschluss von England (Staat mit Wales) und Schottland.
Und 1707 war England ja unstreitig schon Kolonialmacht und ging dann in Großbritanien auf. Großbritanien ist damit nur der Rechtsnachfolger und somit identisch.
So, damit habt Ihr Deppen auch mal was gelernt.
SGE_Werner schrieb:
Warum das in diesem Fall aber nicht aufgefallen ist bzw. Sion sich nicht seinen Teil dazu dachte... Naja.
Das war aufgefallen. Der Schweizer Fußballverband hat das aber nicht geahndet.
Sion hatte mehrere Zivilgerichte angerufen und -soweit ich das mitbekommen habe- 2 oder 3 mal verloren und 1 mal gewonnen. Der Fußbalverband wußte wegen der widerstreitenden Urteile nicht, was er machen sollte, die UEFA und die FIFA haben gesagt, dass sie Urteile von ordentlichen Gerichten nicht interessiere und der CAS hat als höchste sportgerichtliche Instanz der UEFA recht gegeben.
Nachdem der schweizer Verband immer noch nichts machte, drohte die FIFA eben die generelle Sperre an.
Und m. E. ist das auch völlig richtig. Sion hatte gegen Statuten verstoßen und sich als komplett uneinsichtig gezeigt. Wenn aber jeder Verein -vom eigenen Verband unbestraft- macht, was er will, können die den Laden zumachen.
Dieser Constatin ist eh ein völlig durchgeknallter Prozeßhansel.
Snuffle82 schrieb:
1. Zeil
2. Wer ander`n eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät.
3. Adler Mannheim
4. Deutschland
5. Mojito
Wenn ich 80 Punkte damit bekomme, bin ich zufrieden.
Mit diesen Antworten sind die angepeilten 80 Punkte aussichtslos Schnuffelchen
Foofighter schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wenn mehr Deppen so denken wie ich, sollten mein Sprichwort sogar mindesten 10 Leute haben. Dazu müssten aber genau 9 Deppen so denken wie ich...
Könnt´ fast wetten, dass wir das Gleiche haben! ,-)
Wette dagegen.
Jetzt möchte auch ich als meist stiller aber regelmäßiger Mitleser unseren beiden Bloggern meinen herzlichsten Dank aussprechen.
Ich möchte nicht mal erahnen wollen, was Ihr für eine Arbeit leistet. Aber während ich den Blog-G ja flüchtig kenne, sind für mich Eure Einfühungen und die Wiedergaben aus den anderen Blogs eine wunderbare Zugabe.
Euch und allen anderen Mitlesern ein gesundes, neues Jahr und ein herzhaftes: Verpiss dich 2011!
Ich möchte nicht mal erahnen wollen, was Ihr für eine Arbeit leistet. Aber während ich den Blog-G ja flüchtig kenne, sind für mich Eure Einfühungen und die Wiedergaben aus den anderen Blogs eine wunderbare Zugabe.
Euch und allen anderen Mitlesern ein gesundes, neues Jahr und ein herzhaftes: Verpiss dich 2011!
kamel schrieb:
scheiß Fifa.
Stellt euch das mal vor.
Wir (SGE) würden in der CL spielen und die Fifa würde eine Strafe für den VFL Wolfsburg fordern, wegen irgend einen Verstoß, ansonsten würde man uns (wir haben ja eigentlich nix damit zu tun) aus den Wettbewerb nehmen.
Das ist unter aller Sau.
Häh?
jona_m schrieb:
Heute kommen fünf Millionen Folgen Ein Fall für Zwei im ZDF, weiß jemand warum?
Weil sie bekannt gegeben haben, dass sie in Kürze (habe nicht ganz genau zugehört) aufhören.
@HansVanBreukelen, da hast Du was versäumt, Priohl war gut in Form.
MrBoccia schrieb:
3 Fahrten erst, und ich könnte das scheiss Brüggli-S zubetonieren lassen.
Dito und bin raus bevor ich den Laptop aus dem Fenster schmeiße.
Oko stimmt, bekommen hätte ich Dich nicht aber eine niedrige 2.08 wäre allemal drin gewesen.
Tom66 schrieb:
Mimimimimi...
Nun es kommen schon ein paar in Frage aber eigentlich würden Anwälte wohl zu 90% eine bestimmte nennen, weiß nur nicht, ob Ihr Deppen das wisst ,-)