concordia-eagle
45880
Tuess schrieb:
Ich fand Tomaschs Regelung eigentlich ziemlich gut und würde gar nichts verändern. Manches kann man auch einfach mal so lassen.
Ich auch aber Spielleiter ist jetzt nunmal Schobbe und ich wollte im Rahmen des Vorgegebenen nur eine leichte Modifikation vorschlagen.
Vor allem fände ich es gut, wenn die Auflösung noch abends erfolgen würde, wenn wir alle gut drauf sind und nicht zwischen 2 Mandantentelefonaten.
Um eine gewisse Durchlässigkeit zu behalten und um den armen Foofighter zu trösten würde ich vorschlagen, dass das Privileg des Gesetztseins nur solange gilt, wie die Deppen auch jedes Spiel spielen.
Soll heißen, wenn z.B. ich ein Spiel nicht kann oder vergesse, verliere ich den Gesetztenstatus und ein Nachrücker nimmt meinen Platz ein.
Ich meinerseits muss in der nächsten Runde darauf spekulieren, dass ein anderer der dann gesetzten 45 die Runde verpasst.
Dann macht es Sinn, Tipps auf Verdacht abzugeben und Schobbe stört es nicht, weil er die ignorieren kann, es sei denn einer oder mehrere fallen aus, dann können die Verdachtstipper nach zeitlicher Rangfolge für die Ausfaller nachrücken.
Verstanden?
Nein? Dachte ich mir. Dann bitte nochmal lesen.
Soll heißen, wenn z.B. ich ein Spiel nicht kann oder vergesse, verliere ich den Gesetztenstatus und ein Nachrücker nimmt meinen Platz ein.
Ich meinerseits muss in der nächsten Runde darauf spekulieren, dass ein anderer der dann gesetzten 45 die Runde verpasst.
Dann macht es Sinn, Tipps auf Verdacht abzugeben und Schobbe stört es nicht, weil er die ignorieren kann, es sei denn einer oder mehrere fallen aus, dann können die Verdachtstipper nach zeitlicher Rangfolge für die Ausfaller nachrücken.
Verstanden?
Nein? Dachte ich mir. Dann bitte nochmal lesen.
Tuess schrieb:
Ich bin am Pranger? Gibt es auch einen Scharfrichter?
Ja sicher, StefanK ist unser Schaafrichter.
Hat sich der Werner mal wieder dazwischen gedrängelt.
Ich stimme meinen 4 Vorschreibern zu.
Allerdings dachte ich auch gegen Aachen, dass der klare Sieg zur Halbzeit feststünde.
Allerdings dachte ich auch gegen Aachen, dass der klare Sieg zur Halbzeit feststünde.
Ihr hättet Euch diese durchaus lesenswerte Diskussion sparen können.
Die schlecht(er)en Spiele sind einfach der alljährliche Eintracht-November-Blues.
Die schlecht(er)en Spiele sind einfach der alljährliche Eintracht-November-Blues.
An alle "Schweizer", habe eben die deutsche Version (ist eine andere Edition, wie ich bei Anmeldung erfahren habe) probiert, die ist viel einfacher. Habe meine beste "schweizer" Zeit gleich beim ersten Versuch um 1 Sekunde verbessert.
Lieber Boccia, kannst Du den "concordia" neu einladen?
Den Schweizer kannst rausschmeißen oder jedenfalls legt der sich jetzt auf die faule Haut.
Lieber Boccia, kannst Du den "concordia" neu einladen?
Den Schweizer kannst rausschmeißen oder jedenfalls legt der sich jetzt auf die faule Haut.
So, das hat dann ja geklappt, Danke Boccia.
Allerdings kann ich Eure Versagerzeiten nicht sehen, schade.
Allerdings kann ich Eure Versagerzeiten nicht sehen, schade.
schobbe schrieb:
Alle einverstanden?
Da es mich nicht betrifft. Einverstanden.
MrBoccia schrieb:
jep, langsam läuft die Sache, und es wurde die Gruppe
"vogelwilde Atomaufsteiger"
gegründet. Beitritt auf den bekannten Wegen.
Wo ist das Spielerprofil, von dem ich in die Gruppe kann?
Ich finde ständig nur die Möglichkeit eine Gruppe selbst zu gründen.
Da kreiselt ja einem der Kopp.
Auf Boccia, Gruppe bilden.
Auf Boccia, Gruppe bilden.
Ich beantrage leichtere Fragen. Für den Oberdepp war das entschieden zu kompliziert.
HeinzGründel schrieb:
Was ist denn jetzt? Kein Schnee oder was?
Der Mann scheint heiß zu sein.
Wird Dir aber nix nutzen, auch wenn Du letzte Saison ziemlich nah kamst. Dabei aber soll es bleiben.
Tom66 schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:
Farbe: du meinest doch die HEX-Codes, oder?
Wat?
Ich sach mal so: für einen 20jährigen wohl alles selbstverständlich. Für einen alten Sack, wie Dich alles ein Rätsel.
Snuffle82 schrieb:jona_m schrieb:Snuffle82 schrieb:
Und die zeitliche Ansetzung geht auch optimaler.
mimimimimi
Mir persönlich macht das ja nix. Ich sorge mich nur um das Wohl der Allgemeinheit.
Echt?
Ich sorge mich um meine! sich androhende Ergebniskrise.
Jetzt lasst den schobbe sich mal einfinden ins Spiel. Das wird schon. Und Frage 5 hätte man eindeutig schlauer als ich beantworten können. Da war ich gedanklich nicht auf der Höhe.
SGE-Wuschel schrieb:
Jo, Stieber wäre klasse.
Ich denke aber kaum, dass Mainz ihn uns abgibt.
Steigt aber Mainz ab ,-) , dann kommt der Junge vielleicht nach der Saison zu uns .
Der ist/war auch gut. Keine Ahnung warum er bei Mainz so gar nicht in die Gänge kommt.
Vordringlich wäre aber m.E. ein R!M. Rode ist da einfach zu mittig orientiert.
Glückwunsch und alles Gute.
sCarecrow schrieb:
Würde Cervantes heute noch leben, würde er Dir ein Gedicht widmen!
Nur das er nicht gegen Windflügel sondern gegen den Wind gekämpft hätte.
Tomasch schrieb:
Ich erklär vorab schonmal diese Runde zur Chaos-Runde. Das wird ein Abenteuer bei den Antworten - speziell bei Frage 2 + 3 befürchte ich einiges an Gepöbel. Mein Beileid hat schobbe auf jeden Fall (solang ich ordentlich Punkte bekomm).
Yep, so sehe ich das auch. gewinn ich, tut er mir leid. Verlier ich, denke ich mir schon mal höchstvorsorglich irgendwelche Pöbeleien aus.
War mir klar. ,-)