>

concordia-eagle

45874

#
AllesWirdGut schrieb:

Man hat doch gesehen, wie schwer sich Vereine in der mittleren Region tun, selbst wenn ein zweistelliger Millionenbetrag ausgegeben wird. Das haben H96, Berlin und Köln vorgemacht und in der Spitze festsetzen konnte sich bislang keiner.

Da bin ich völlig bei Dir. Es handelt sich hier um einen rein akademischen Streit 2-3 Millionen in die ein oder andere Richtung.

Um ernsthaft etwas zu verändern und "oben" angreifen zu können, bedarf es ca. 200 Millionen.

Und nein, ich gehe mit unserem Präsidenten nicht immer überein, aber da hat er recht.

Wolfsburg hat allein an Transferminus rund 65 Millionen in den letzten 3 Jahren investiert, an das Gehaltsminus angesichts zweier italienischer Weltmeister mag ich gar nicht denken.

Hoffenheim hat allein ca. 50 Millionen minus bei Transferausgaben in 3 Jahren gehabt, bekommt sein Stadion für fast umme und in Anbetracht der dort möglichen Einnahmen, dürfte auch bei denen ein jährliches Minus von ca. 20-25 Millionen vorhanden sein.

Der halbwegs dauerhafte Sprung nach oben ist für uns, so wir die Seele nicht verkaufen definitiv nicht drin.

Das wäre ohne die "Werksklubs" wie Wolfsburg und Leverkusen, ohne private Spielzeuge wie Hoffenheim und ohne unbestraft agierende Akteure, wie Dortmund und Schalke vielleicht anders, aber ehrlich:

mir gefällt unsere (und bei uns darf man das Wort "unsere" noch schreiben) Eintracht auf Platz 11 wesentlich besser.

Just my two cents
#
Adlerdenis schrieb:
concordia-eagle schrieb:
"Wir werden ein Minus im ordentlichen einstelligen Millionenbereich in dieser Saison machen"

Dies sagte Pröckl im August.

Dazu wurde irgendwann mal die Zahl 3 Millionen als kalkuliertes Minus genannt. Nach der Verpflichtung von Schwegler dürfte folglich der kalkulierte Verlust ca. 4,2 Millionen betragen haben.

Das war allerdings worst case. Da nur mit der ersten Runde im Pokal geplant war, haben wir in der 2. Runde 270.000 dazu bekommen (Zuschauereinnahmen lasse ich mal weg, da sie mit den Prämien verrechnet werden können). In der 3. Runde werden wir etwa 850.000 (470.000 Fernsehgeld plus 370.000 für die Heimmannschaft wegen Livespiel) bekommen.

Funkel wird knapp 1 Millionen verdient haben, so dass wir etwa 650.000 einsparen. Dazu kommen 250.000 Leihgebühr für Bellaid und ca. 500.000 Gehaltseinsparung. Macht außerordentliche Erträge/Einsparungen in Höhe von ca. 2,5 Millionen und ein bisschen was kommt sicher noch an Zuschauereinnahmen gegen Bayern hinzu.

Sollten wir dann ausscheiden, würde zum Saisonende ein Minus von 1,7 Millionen verbleiben, das natürlich über einen höheren als den kalkulierten Zuschauerschnitt vermindert werden könnte. Aber mehr als eine schwarze Null ist bei Ausscheiden gegen die Bayern definitiv nicht drin, es dürfte wohl eher auf ein Minus von rund 1 Millionen herauslaufen.

Also großen Spielraum haben wir nicht, es sei denn wir bekommen noch ein paar Spieler im Winter von der Gehaltsliste.

Aber wurden diese 3 Millionen nicht schon bei der Planung vor der Saison eingespart?

Nein, da wir die erhoffte Kaderverkleinerung bis auf Bellaid nicht durchführen konnten, waren aufgrund bestehender Veträge entsprechende Einsparungen nicht möglich.
#
Swartzyn schrieb:

Ist Caio nicht im Moment der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte und hat Bruchhagen nicht erklärt, dass er hofft das Fenin der teuerste Einkauf wird?

Zutreffend, aber da Fenin absoluter Stammspieler wurde und bei der EM im tschechischen Kader stand, dürften die Stellschrauben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erfüllt sein. Hingegen dürften sich bei Caio mögliche Erfolgsnachzahlungen in ...ähh...räusper..irgendwie überschaubaren Grenzen halten.
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Auf Leute, Bernie ist es langweilig.

Was verdient eigentlich Caio? ,-)  

Caio (damit es nicht unerwähnt bleibt: mit 3,8 Mill. der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte) verdient zwecks Motivation das 20malige Abschreiben dieses Threads http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11129772/?page=1

Erstens verehrter Herr Zauberattila ist das grundfalsch. Teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte war und ist Fenin.

Zweitens, ich vergesse nichts, nie!
#
Auf Leute, Bernie ist es langweilig.

Was verdient eigentlich Caio? ,-)
#
Caio11 schrieb:
... Mahadavikia verlängert, dem ja auch irgendjemand unverständlicherweise ca. 2 Millionen jährlich zugebilligt habe....

Es sind 200 Millionen, mindestens

Liest Du eigentlich irgendetwas, bevor Du Deinen Stuss von Dir gibst?
#
bernie schrieb:
Etatunterdeckung 2009/2010 lt. HB und Pröckl im 7stelligen Bereich.
Wir kommen langsam dahin, diese Lücke zu schließen.
Hört doch bitte auf zu träumen.

Ok. so kurz gehts auch
#
"Wir werden ein Minus im ordentlichen einstelligen Millionenbereich in dieser Saison machen"

Dies sagte Pröckl im August.

Dazu wurde irgendwann mal die Zahl 3 Millionen als kalkuliertes Minus genannt. Nach der Verpflichtung von Schwegler dürfte folglich der kalkulierte Verlust ca. 4,2 Millionen betragen haben.

Das war allerdings worst case. Da nur mit der ersten Runde im Pokal geplant war, haben wir in der 2. Runde 270.000 dazu bekommen (Zuschauereinnahmen lasse ich mal weg, da sie mit den Prämien verrechnet werden können). In der 3. Runde werden wir etwa 850.000 (470.000 Fernsehgeld plus 370.000 für die Heimmannschaft wegen Livespiel) bekommen.

Funkel wird knapp 1 Millionen verdient haben, so dass wir etwa 650.000 einsparen. Dazu kommen 250.000 Leihgebühr für Bellaid und ca. 500.000 Gehaltseinsparung. Macht außerordentliche Erträge/Einsparungen in Höhe von ca. 2,5 Millionen und ein bisschen was kommt sicher noch an Zuschauereinnahmen gegen Bayern hinzu.

Sollten wir dann ausscheiden, würde zum Saisonende ein Minus von 1,7 Millionen verbleiben, das natürlich über einen höheren als den kalkulierten Zuschauerschnitt vermindert werden könnte. Aber mehr als eine schwarze Null ist bei Ausscheiden gegen die Bayern definitiv nicht drin, es dürfte wohl eher auf ein Minus von rund 1 Millionen herauslaufen.

Also großen Spielraum haben wir nicht, es sei denn wir bekommen noch ein paar Spieler im Winter von der Gehaltsliste.
#
tobago schrieb:
Trotzdem wird Skibbes Konzept erst dann 100% aufgehen, wenn er die Spieler dazuholt die er für sein Spiel braucht.

Ja tobago, das mag sein, aber muss sich ein Trainer nicht nach seinem vorhandenen Personal richten, statt auf Teufel komm raus sein System zu spielen? Es will mir einfach nicht in den Kopf herein mit 2 Spitzen spielen zu wollen, wenn die eine Meier ist und die andere ein sichtlich unfitter Ama. Und dann noch Teber auf der 10. Meier ist einfach keine Spitze, der muss mit Anlauf kommen. Sprich, wenn ich nur 2 halbe Spitzen (Ama und Fenin jeweils für 45-60 Min. fit) habe, kann ich m.E. nicht Raute mit 2 Spitzen spielen.

Nichts dagegen zu sagen, wenn Ama und Fenin bei 100% sind, aber ohne diese Beiden kann ich persönlich mit der Raute und 2 "Stürmern" nix anfangen.
#
Ist eigentlich Hengemühle noch verletzt?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nun, das ist wohl so usus, und ich würde das auch nicht als Drohung auffassen. Wenn du nach einem Urteil beim Amtsgericht Berufung einlegst, musst du auch damit rechnen, dass diese in einem schlechteren Ergebnis als in der Erstinstanz für dich endet.

Stimmts, ihr Anwälte?    

Nein!

reformatio in peius.

Wenn der Beschuldigte in Straf- oder Ordnugwidrigkeitenverfahren Rechtsmittel einlegt, darf er nicht härter bestraft werden, als in der Vorinstanz. Anders ist dies allerdings, wenn die Anklagevertreter auch Rechtsmittel einlegen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Flyer86 schrieb:

Genau DAS war auch mein Gedanke!
Was bringts dem Verein, wenn die im Monat 10.000EUR sparen?? Streit bekommt bei denen 2,5Mio im Jahr, wie kann man nur solch dumme Verträge abschließen!?

... und zweitens: Haben wir nicht auch noch ein paar "Gehaltsleichen"?

Sags ja nur.    

Man muss sich die Leichen halt leisten können
#
Matzel schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wenn die DFL einmal konsequent wäre, müssten sie mindestens Schalke 5-8 Punkte abziehen, denn das geschönte Bilanzen oder nicht eingehaltene Planungen vorliegen, ist ja evident. Ob unter den Umständen nächste Saison noch einmal die Lizenz erteilt werden kann bleibt abzuwarten.

DFL und Konsequenz sind diametral entgegengesetzt - das dürfte spätestens seit der BVB-Rettung klar sein.

Ja stimmt. Deswegen schrieb ich "einmal" und benutzte den Konjunktiv (voraussichtlich den Konjunktivus irrealis ).
#
tobago schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Museumsmitarbeiter und Hausmeister bei Schalke gefeuert - krass, deren Gehälter sind doch nicht mal Peanuts gegen die Prämien und Löhne der Profis...

Daran sieht man mal wo Schalke wirklich steht. Bin gespannt ob sie nächste Saison international spielen oder Oberliga.

tobago

Wenn die DFL einmal konsequent wäre, müssten sie mindestens Schalke 5-8 Punkte abziehen, denn das geschönte Bilanzen oder nicht eingehaltene Planungen vorliegen, ist ja evident. Ob unter den Umständen nächste Saison noch einmal die Lizenz erteilt werden kann bleibt abzuwarten.
#
Toni_HolzBein schrieb:
------------------------Nikolov----------------------
Steinhöfer-----Ochs----------Franz------Spycher
----------------Chris-----Schwegler--------------
Caio--------------------------------------Korkmaz
---------------Meier--------------Ama-------------

Alle versuche mit Chris auf der IV sind gescheitert.
Ich habe immer das Gefühl, auch letzte Saison, die ganze Abwehr will sich dann nach Chris richten und der kann sie nicht führen. So entsteht immer ein Durcheinander.

Deshalb muss Ochs reinrücken und gemeinsam mit Franz die Führung übernehmen.

Dann weg von der Raute, die kann man nur bei genauem Passspiel betreiben und das ist momentan noch nicht ausgereift. Deshalb auch Teber Denkpause.

Mit einem flachen 4-4-2 sind wir viel besser aufgestellt. Meier und Ama lassen sich sowieso oft zurückfalllen und Schwegler kann auch mal über die Mitte Power nach vorne bringen. Caio muss jetzt auf rechts, da fallen seine Schwächen nicht so auf (siehe Steini oder Streit). Er ist nun mal erst 22 also noch kein Spielmacher (wird er auch nicht mE). Ich finde er ist ein guter Gegenpart zu Korki.

Ich bin schon immer für das flache 4-4-2, denn wenn Meier sich zurückfallen läßt die beiden 6er etwas nach außen ziehen haben wir ein super 4-3-3 mit bester Raumaufteilung.

------------------------Nikolov----------------------
Steinhöfer-----Ochs----------Franz------Spycher
-------Chris---------------------Schwegler-------
---------------------Meier------------------------
--Caio----------------------------------Korkmaz--
-------------------------Ama----------------------

Toni_HolzBein
(der Taktikfuchs)
,-)  

Man kann ja über Deine Ideen gerne diskutieren Du Taktikfuchs  Aber Ochs auf IV?  

Reden wir von unserem Patrick Ochs? Dem Mann mit dem stets sauberen Tackling, dem Kopfballungeheuer?

Ich glaube ich müsste lange nachdenken, einen ungeeigneteren Spieler für die IV zu finden, als Ochs.
#
Dubbel2212 schrieb:
ach ja, wer die Spiele verfolgt sollte auch zur Kenntnis nehmen, dass Caio teilweise gedoppelt wurde, ich denke weil er so schlecht ist. Ganz bestimmt!

Gedoppelt? Oder meintest Du gemoppelt?
#
Misanthrop schrieb:
sCarecrow schrieb:

Du hingegen schon! Wie einige anderen Experten hier auch!  

Wer denn?

Ich bin sicher, Scare meint mich. Bin schließlich der einzige echte Experte (nicht nur bei Caio) ,-)
#
Nur damit Ihr nicht denkt, mich gäbe es nicht mehr:

Witzig, ich war (bekannt, setze bich voraus) bekennender Caio (Funkel übrigens auch) Kritiker.

Aber im Gegensatz zu letzter Saison finde ich ihn dieses Jahr recht bemüht. Soll nicht abwertend klingen, ich meine das ernst. Er versucht durchaus im Rahmen seiner Möglichkeiten, sich mehr für die Mannschaft einzubringen, eine Verbesserung, die sich allerdings auch schon die letzten 1,5 Jahre andeutete.

Dass Caio noch wie Phoenix aus der Asche steigen wird, glaube ich eher weniger, ich halte ihn aber für ein sehr wichtiges Element um einen defensiv aufgestellten Gegner ggflls. in den letzten 30 Min. aufzubrechen.

Bei allen Defiziten glaube ich, dass er uns noch eine Reihe Punkte bringen wird.
#
Alex, dort findest Du die ultimativen Infos

http://www.praxis-lexikon.de/diy/diy-bauplan/r/reisepass.php

und so präzise:

"• Der Reisepass sollte möglichst in einem nicht zu schlechten Zustand sein."

So, jetzt weißt Du es aber, oder
#
Matzel schrieb:
lt.commander schrieb:
Na gut, dann geh ich halt mal hin........

...ich auch...

Überredet Ihr zwei, dann komm ich halt auch  ,-)