>

concordia-eagle

45873

#
frankblack schrieb:
IQ20 schrieb:
Mich stört an der Geschichte, um die es hier geht, konkret der zweite Teil, also die Verfahrensweise, die der Ausrüster gewählt hat. Dem Betroffenen kann eigentlich nur angeraten werden, die Sache durchzufechten. Immerhin bedarf es zur Verwirkung der Vertragsstrafe eines schuldhaften Verstoßes gegen die getroffene Vereinbarung, der im übrigen auch zeitlich der Vereinbarung folgen muss. Die Behauptung, der Betroffene habe das Internet nicht ausreichend kontrolliert, ist geradezu abstrus und lächerlich und wohl kaum geeignet ein Gericht von einem schuldhaften Verstoß gegen vertragliche Vereinbarungen zu überzeugen.

Allerdings bin auch ich von der Vorgehensweise der Fa. JAKO derart enttäuscht, dass ich fortan deren Produkte meiden werde, Qualität hin, Qualität her.

Um Gottes Willen, Du willst dem Herrn Bade ernsthaft raten, sich jahrelang mit Jako gerichtlich zu streiten? Sorry, aber in was für einer Welt lebst du eigentlich! Einen Urteilsspruch dürfte er finanziell wahrscheinlich nicht mehr erleben, wenn er dann überhaupt noch lebt!
Das ist ja das perfide an solchen Abmahnungen, sie dienen der außergerichtlichen Geltendmachung eines Unterlassungsanspruches, solche Abmahnungen haben meines Wissens zwar keinen rechtlichen Anspruch in der Sache grundsätzlich, aber wenn er gezahlt hat, und die Unterlassungserklärung unterschrieben hat, dürfte er in einem Rechtsstreit schlechte Karten haben, zumindest was die erste Abmahnung betrifft!

Dass Du Anwälte nicht liebst, habe ich jetzt verstanden . Aber gleichwohl kommen auf Trainer Baade bis zum endgültigen Urteilsspruch zunächst keine Kosten zu. Selbst wenn sein Anwalt Kostenvorschuss velangen sollte, kann man das über Prozeßkostenhilfe steuern, die würde hier ganz sicher gewährt.

IQ20,

sehr guter post.
#
FanTomas schrieb:

Wie lange hat er noch Vertrag? 2 Jahre?

Nein, 3 Jahre, bis 06. 2012
#
JayJay11 schrieb:
... es kommt niemand mehr

#
Frankfurt050986 schrieb:
Punkte am 4. Spieltag   11  

Der absolute Tiefpunkt    

Meine Jungs kommen auch nicht aus dem Quark. Hajnal und Subotic sind nicht gerade burner, obwohl... meine Punkte verbrennen die eigentlich recht locker.

Aber ich bin immer ein Spätstarter, das wird schon noch.
#
sotirios005 schrieb:

Bellaid ist unser technisch beschlagenster und von seinem ganzen Bewegungsablauf her unser "elegantester" Innenverteidiger. Doch der Mann hat öfters mal einen Sekundenschlaf, was seine Konzentrationsfähigkeit anbelangt, er träumt dann und schon ist was angebrannt. Ein mentales Problem, vielleicht kann er es mit Hilfe eines Sportpsychologen in den Griff bekommen.
Wenn ich im Büro am Schreibtisch arbeite und mal eine Sekunde penne, passiert wenig bis gar nichts. Wenn ein Bellaid pennt, gibts meistens Gegentore, das ist das Problem.
Die beste Lösung wäre ein Ausleihgeschäft, vielleicht nach Frankreich. Spätestens in der Winterpause.

Dem ist nichts hinzuzufügen Sotiros,

Bellaisdist nicht nur von der Eleganz, sondern sicher auch von seinen Anlagen her, der beste IV seit Pezzey, den die Eintracht je gehabt hat. Aber, genau wie Du sagst,  seine "Sekundenschläfchen" sind tödlich.

Das geht mal gar nicht, Unbegreiflich, dass er das nicht in den Griff bekommt. Soviel Talent, völlig verschwendet.
#
Nuriel schrieb:

Ach, so Sachen lese ich hier alle 2 Wochen - und trotzdem haben wir z. B. gegen Nürnberg nicht gewonnen. Ich hoffe zwar für uns alle, dass Deine Serie hält, aber sei gewiss, dass sie irgendwann endet.

Ich hab gegen Nürnberg gesagt, dass wenn meine Frau dabei war, wir nicht verloren haben, haben wir auch nicht. So Sachen stimmen  

[/quote]

Unn?

Haste sie festgetackert. Tut mir leid aber auf Einzelschicksale können wir keine Rücksicht nehmen.
#
mickmuck schrieb:
das war ein foul der übelsten sorte, ehret wurde verletzt und ochs ist wiederholungstäter. ich denke er wird vier spiele bekommen.  

dito,

4 Spiele und dabei ist unerheblich, was ich mir wünsche, komischerweise haben sich DFL und DFB noch nie nach meinen Wünschen gerichtet.

Jung oder Franz sollte sich nach dem Gegner richten. Ist dieser auf links sehr offensivstark sehe ich Franz vorne, haben die dort Defizite wäre Jung als "Linienflitzer" meine erste Wahl, allerdings weiß ich nicht, wie sich Jung zur Zeit im Training präsentiert, während mir Franz gestern gefallen hat.
#
Uups,

fast verpasst.

Alles Gute Alex.

Gruß
Uli
#
3zu7 schrieb:
Erst mal gilt die Unschuldsvermutung. Daher finde ich Dein Fazit überfrüht.

Völlig richtig 3zu7.

Außerdem muss zwischen seiner Funktion als Geschäftsmann gegenüber privaten Investoren und seiner Funktion für die Eintracht unterschieden werden.

Im Verhältnis zu den Investoren geht es allein um mögliche zivilrechtliche Ansprüche, von strafrechtlichen Ermittlungen habe ich noch nichts gelesen. Aber selbst die zivilrechtlichen Ansprüche richten sich wohl zunächst einmal gegen die In motion AG. Möglicherweise könnte im Rahmen der Durchgriffshaftung noch der Vorstand verklagt werden, wie man aber an den Aufsichtsrat Ansprüche stellen kann erschließt sich mir nicht (Prospekte juristisch wasserdicht zu machen gehört sicher nicht zu den Aufgaben eines AR).

In seiner Funktion als (offensichtlich) Vermittler einer Sponsorenschaft für die Eintracht kann ich ebenfalls nichts erkennen, was ihm persönlich vorzuwerfen wäre. Eher im Gegenteil. Er vermittelt einen neuen Partner und diesem Partner geht dann halt im 2. Jahr die Luft aus. Kommt vor.

Alles in Allem kann ich anhand der äußerst dünnen Faktenlage bisher nichte Schlimmes erkennen.
#
peter schrieb:

Spycher 3- die linke seite war heute deutlich häufiger offen als gewohnt. trotzdem keine eklatanten fehler und auch in der vorwärtbewegung war es "irgendwie" ok.

Hmm peter,

Spycher war aber auch verdammt alleine für die ganze linke Seite, während sich Meier, Caio und Libero auf der hängenden Spitze permanent selbst auf die Zehen getreten sind. Die Aufstellung war m.E. suboptimal, aber klar ein Versuch war es allemal wert, unsere torgefährlichsten Spieler gebündelt auf den Platz zu bringen.

Gleichwohl denke ich, dass Caio, Meier und Libero künftig eher selten gleichzeitig spielen werden, weshalb ich auch bei allen Verständnis für eher schwächere Leistungen habe, da sie sich den Platz selbst genommen haben.
#
fastmeister92 schrieb:

Meier, Caio und Libero, das passt nicht zusammen. Ich heute statt Libero lieber Fenin oder Ümit in der Startelf gesehen.

In der Tat, Fenin fehlt uns ungemein, aber es hatte ja für ihn nach seinen "Bauchmuskelbeschwerden" (Anführungszeichen, weil ich bei unseren Diagnosen immer skeptisch bin) nicht mal für die Bank gereicht.
#
AgentZer0 schrieb:
Eben einfach nur Dumm es auch noch rechtfertigen zu wollen.
Ochs kann umrempeln, ihn festhalten, ihm die Hose ausziehen oder sonst etwas, aber im "taktisch" fast das Bein durch treten...  
Manchmal ist er echt ein Oxx!

War mehr drin! Am Ende musst du Köln eigentlich noch für ihre Einfallslosigkeit bestrafen!

Schade ungeschlagen, aber war mehr möglich.

Wobei ich vermute, dass er fürs "Hose ausziehen" auch Rot bekommen hätte, wäre aber ein lustigeres gewesen.
#
Kadaj schrieb:
naohiro19 schrieb:
Ist Ümit wirklich schlechter als Benni Köhler? Oder warum wurde er heute beim Ziegenbock nicht eingewechselt? Hier kann ich Skibbe nicht ganz verstehen.

Köhler ist defensivstärker insofern absolut verständlich... es ging letztlich nur noch darum, den Punkt zu halten. Mit Erfolg.    

Da hast Du völlig recht, bei der Einwechslung zu zehnt, war das die richtige Wahl.

Allerdings frage ich mich, ob nicht Korkmaz statt Libero und dann wieder Meier vorne das bessere Mittel gewesen wäre, denn Meier, Caio und Libero spielen mir zu sehr die gleiche Position. Andererseits scheint Korkmaz im Training nicht so zu überzeugen.
#
adlerkadabra schrieb:

Und selbst die dort fordern: Meier raus !!!  

Ist ja wie bei uns
#
geoffrey_5 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
[quote=adlerkadabra][quote=geoffrey_5] Ja dann scheint die Abwehr doch tatsächlich das Epitheton ornans "Bollwerk" verdient zu haben (um es mal so auszudrücken, dass es selbst der Concordia noch versteht  ,-)  )

Des haste abber schee gesagt.  ,-)
Wo sinn die Anwälte eigentlich, wer mer se braucht, sinn se fort  

Nö, wir sehen alles, immer, ständig!

Das war einfach ak.
#
Hilarious schrieb:

es werden da noch 11 Kölner zusätzlich auf dem Platz rumstehn.

Ach Quatsch, Kölner werden generell überschätzt
#
theeagleshaslanded schrieb:
wurde um ca. 17.30 in Höhe von Bad Camberg vom Eintracht Buss überholt.

Du Raser Du!

Danke für den Bericht, dann wohl ohne Schwegler.
#
HeinzGründel schrieb:
„Ich habe immer noch leichte Schmerzen“, sagte Podolski dem EXPRESS und stieg in sein Auto – einen Ford Kuga. „Klar, dass ich mit dem Dienstwagen komme. Wenn ich zweimal verloren habe, kann ich doch nicht mit nem Porsche oder so vorfahren. Was sollen da die Fans denken?“, sagt der kölsche Superstar.

Un?
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Selbst ein Franzose ist auch Europäer

nö, der nicht.

Doch!

Nur der gemeine Österreicher ist kein Europäer ,-)
#
zwerg_nase schrieb:
Kadaj schrieb:
Darf der Ami eigentlich in der U23 kicken? Dachte nur Spieler aus EU-Ländern....

der ami is auch immer noch kanadier...    

Ja, aber als solcher schon auch Amerikaner, nur halt kein Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika. Selbst ein Franzose ist auch Europäer  

EFC Klugscheiß