>

concordia-eagle

45867

#
Liebes Tagebuch:
Stiiiile Nacht, heilige Nacht, alles schläft einsam wacht, trallali trallala

Ach welch herrliche Weihnacht, der Kriegsgott hat uns reichlich beschenkt.
An der Ostfront haben wir den Iwan weit zurückgedrängt, Warschau, Brest-Litowsk und Wilna ist unser.
Bulgarien ist endlich auf unserer Seite in den Krieg eingetreten und durch die Unterwerfung Serbiens haben wir eine Landverbindung zum Osmanischen Reich.
Die Franzosen haben sich in der Champagne ausgeblutet und mit ihnen haben die Briten fürchterliche Verluste erlitten. In Mesopotamien kommen die Briten auch nicht voran, ach ist das schön, Siege an allen Fronten.

Soll ich jetzt ganz Europa unterwerfen oder wäre jetzt eine gute Möglichkeit zu verhandeln?
Hmmm, weiß noch nicht, erst mal die Geschenke auspacken, dann mal mit dem Benni telegrahieren, der hat gerade irgendwas unverständliches über Krieg und Frieden geschrieben, dabei hat doch schon der Tolstoi so was von sich gegeben.
Vielleicht mal noch den Quandt fragen, was er so neues auf Lager hat, schaun mer ma

Wilhelm II.
Ach nee, diese Gedankengänge sind zu geheim, am Ende fällt das noch einem in die Hände, also lieber shreddern
Vorschau-Senden
#
schlusskonferenz schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Weine nischt, wenn der Regen fällt, dum dum!
Selber schuld! Immer und immer wieder eröffnet der Mann Doppelthreads, da müsssen unsere lieben Mods ja eingreifen. Selbst dieser, der mir ja gefällt gehört gesperrt, alleine weil er in geschätzten 23 Posts in einen "FF raus" Thread abgleitet. Lieber Sk, Deine Versuch in allen Ehren,aber vergiß es, Du kannst threaden, was immer Du willst, es wird auf einen FF Thread hinauslaufen, Wetten nehme ich per PN gerne an.
Gruß
concordia-eagle
Und ich dachte die ganze Zeit, es ginge um Rehmer Mit ein bisschen Mühe, könnte ich das auch belegen.

Zumindest wäre das dle Lösung:
FF suspendiert mit lautem Getöse den verschnupften Rehmer (am besten handgreiflich). Daraufhin reagiert der Mob äußerlich irritiert, aber innerlich jubelnd. In einem Einzelthread würde relativ sachlich über Hintergründe diskutiert werden. Für die eigentliche Trainerdiskussion stünden den üblichen Verdächtigen urplötzlich keine Gegner mehr zur Verfügung. Am 1. Juni gäbe dann HB auf einer Pressekonferenz bekannt, welche (Trainer-)Entscheidung die Saisonanalyse ergeben hat. Presse und Forum reagierten auf die Entscheidung mit dosierter Zustimmung.

Schau mal in Deine Überschrift, jetzt passt es und zum ersten mal kriegst Du auch Zustimmung
Gruß
concordia-eagle
P.S. Wegen dauerndem Heuschnupfen mußte FF auf MR für das Spiel gegen Bremen verzichten (sid ,-) ) seine Frau wegen Migräne auch
#
Weine nischt, wenn der Regen fällt, dum dum!
Selber schuld! Immer und immer wieder eröffnet der Mann Doppelthreads, da müsssen unsere lieben Mods ja eingreifen. Selbst dieser, der mir ja gefällt gehört gesperrt, alleine weil er in geschätzten 23 Posts in einen "FF raus" Thread abgleitet. Lieber Sk, Deine Versuch in allen Ehren,aber vergiß es, Du kannst threaden, was immer Du willst, es wird auf einen FF Thread hinauslaufen, Wetten nehme ich per PN gerne an.
Gruß
concordia-eagle
#
Und wie klasse war das eigentlich, unser Frankfurter Bub??? Möller schoß uns zum Sieg? Und dazu noch dir Kampfsau Kruse!!!
War toll
Gruß
concordia-eagle

P.S. Unsere Kampfsau Maggo ist abgetaucht, wird dies wahrscheinlich mit wichtigen Terminen an der Uni Bremen entschuldigen
#
Lieber os,
da kann ich Dir helfen.
1.FF kann nix
2.FF kann nix
3.FF kann nix
4.FF kann nix
to be continued,
im Ernst, Max ist der Auffassung, daß jeder, wirklich jeder  Trainer uns voranbringt, nur FF versagt. M_M, so dies verkürzt sein sollte, vergib mir, warum ein anderer Trainer mehr rausholen sollte, erzähl´s mir, würde mich echt interessieren.
Gruß
concordia-eagle
#
HeinzGründel schrieb:
Der Herr "Kollege" C-E möge froh sein, wenn ich ihm am Do.  für dieses Posting nicht den Bembel über den Kopp schmettere.    

Spätestens ab 15.45 triffst Du nicht mehr
Schwimm rüber, oder um Dich selbst zu zitieren: Bau Dir ein Floß ,-)
Tschö, bis denne
#
Das ist ja mal wieder typisch, schwimm doch rüber.
Dein sentimentalea Geschi** kannst Du für Dich behalten. Und Pfffh, Fakten, Fakten die kannst Du Dir rektal einschieben, Liebe Mods, daß wäre ja nicht der erste Thread, dan Ihr von SK schließt.
*Undichstimmedirzu100%zu*

Gruß
c-e
#
Koi schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Funkel macht sich die Jacke zu, weil ihm kalt ist.

Ich will hier keinen Memmentrainer, der immer nur rumfriert - kein Wunder spielen die Schweizer immer. Überhaupt, wie kommt der dazu, unverschämt zu grinsen, während wir mitten im Abstiegskampf stecken; macht der sich lustig über uns? Außerdem hat er ein Interview gegeben, statt sich Gedanken über das nächste Spiel zu machen.

Gab es endlich Flankentraining? Was ist mit den Laufwegen? Sind die Jungs richtig aggressiv in die Zweikämpfe gegangen? Ist Hengemühle wieder fit?

Danke!

Richtig! So ein Luschentraining und dann auch noch Jacke zu. Da lobe ich mir die Trainingseinheiten bei unseren Freunden von der anderen Rheinseite. Einmal Training und schon ist die Nase vom Torwart und das Handgelenk vom Feldspieler gebrochen. Das sind Männer und keine frierende Memmen!

Ihr Weicheier
Memmen raus!!
Gruß concordia-eagle
#
Karsten schrieb:
Maggo schrieb:
ZoLo schrieb:

Nur eines noch - Mir fällt dazu immer ein Zitat von Uli Stein ein:

"Wir sind die einzige Mannschaft, die sich durch einen Abgang verstärkt hat!"

Gemeint war damit ein gewisser Andy Möller, über dessen sportliche Qualitäten es sicherlich weitaus weniger Diskussionen gab, als über die eines Herrn Streit.

Dir ist aber schon bewußt, dass die Saison ohne Möller de facto schlechter war als die mit Möller, oder? Trotz des eventuell besseren Teamgeistes.

Stimmt, wir haben im Eröffnungsspiel nicht Schalke 0-5 gesungen.

Stimmt, wir standen nicht dauernd als Favorit an der Spitze.

Stimmt, es war eine Gurkensaison, in der wir trotzdem auftrumpften, aber alles schlecht geredet wurde, weil uns das Rostock-Traume im Kopf herumgeisterte.

Sorry, nix nachgelesen, nix recherchiert, nur persönliche Empfindungen.

So recht Du auch hast, speziell gegenüber diesem User, vergiß es. Maggo wenn Du einmal in Deinem Leben Dein Gehirn hinzunehmen dürftest, wäre dies für alle hilfreich. Deine absolut sinnfreien Ergüsse, die Du zugegebenermaßen in ein halbwegs unfallfreies Deutsch fassen kannst, nerven echt!!!!  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Füße stillhalten (s.meinen Post zur Forumskultur).
Immer noch extrem genervt!!!
concordia-eagle
So dies gegen die Nettiquette verstoßen sollte, nehmt die Inversivschrift raus,  zum Inhalt stehe ich.
Uli
#
Maggo schrieb:

Eagle-Psychos Thread "Wir steigen ab und keiner merkts" wurde um folgenden Beitrag bereichert:
concordia-eagle schrieb:
Jermie, PaW, Jay, merkt Ihr nicht was, dies ist der Thread derer, die imer schon alles besser gewußt haben. Verneigt Eure Häupte in Ehrfurcht, aber bitte postet hier nicht mehr rein. Laßt doch diejenigen, die alleine die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, in diesem Thread posten, haltet Euch als "Besserfans einfach zurück"
extrem genervte Grüße
concordia-eagle

Das hat keinen gestört.

Warum sollte das auch einen stören? Das beinhaltet imho keine Beleidigung (höchstens gegenüber den Besserfans ) und erteilt den schlichten Ratschlag, das Posten zu unterlassen, gerade um ein Abgleiten in die hier gerügten persönlichen Angriffe zu verhindern. Dass ein Schuß Ironie und eine Prise Sarkasmus dabei ist, gebe ich gerne zu, daß der Post hier auch nicht gerade vor "Argumenten strotzt" gerne auch, zu der Aussage in einem Thread auch einmal die Füße stillzuhalten stehe ich aber vollinhaltlich. Lies Dir doch einmal durch, wie die Stimmungslage in diesem Thread war, als ich das geschrieben habe. Bernie schrieb schon, daß man ihm dort unterstellte, er solle erst mal lesen. Warum sollte auf dem Niveau weiter diskutiert (kann man das noch so nennen) werden? Manchmal ist Schweigen eben doch Gold, auch wenn Du das möglicherweise anders siehst.
concordia-eagle
#
Was haltet Ihr davon, abzuwarten, wie auch nur ungefähr unsere Mannschaft nächste Saison aussieht?

Ich weiß, extrem spießig, macht aber doch irgendwie auch ein kleines bißchen Sinn, oder?

Gruß
concordia-eagle
#
erwin stein schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei Streit 15 Assists, 3 Tore...

zählst du die 4 vorlagen im training vom montag mit ? der kicker kommt nur auf 11 vorlagen....das lügenblatt....

Wie, was, Training zählt nicht?
Asche über mein Haupt
Gruß
concordi-eagle
#
adlerkadabra schrieb:
Okay, ich halte mal fest, was wir vermutlich  n i c h t  brauchen:

1. einen Sportdirektor - denke, die vereinte Kompetenz von Funkel und HB ist hier völlig ausreichend.

2. einen Mentaltrainer (die Aachener übrigens hatten vor dem Spiel gegen uns einen solchen eigens engagiert) - es macht die Mannschaft stärker, wenn sie solche Fragen intern und im Zusammenspiel mit dem Trainer erarbeitet.

Es würde mich aber dennoch interessieren, was ihr zu der von mir weiter oben angestellten Überlegung haltet, ob es eine probate Möglichkeit wäre, Spieler wie etwa Streit durch Übertragung von mehr Verantwortung in die Mannschaft einzubinden.

@ GoodButcher

Das von Dir dargstellte Motivationskonzept erinnert mich ein wenig an die "Methodik" gewisser Motivationsscharlatane, die eine Zeitlang hallenfüllend durch die Lande ziehen, um dann sehr rasch wieder samt ihres Syntheto-Charismas von der Bildfläche zu verschwinden.

Moin adler, da Du so nett drum bittest ,-)
dass mit dem "Einbinden" eines Spielers durch Übertragung von Verantwortung kann durchaus ein probates Mittel sein. So war imho Yeboah nie stärker, als nach seiner Berufung zum Kapitän.

Ich glaube aber es gibt ein paar Voraussetzungen, um diesbezüglich Erfolg haben zu können. Der Spieler, dem eine solche Verantwortungsübertragung gut tut, ist meist ein etwas introvertierter, sensibler Spieler, der in der Mannschaft durchaus beliebt ist, sich selbst aber -aus welchen Gründen auch immer- nicht so einbringt, wie es möglich wäre.

Ich denke damit ist Deine Frage beantwortet. Ich glaube, daß man auf diese Art aus einem Preuß Einges mehr herauskitzeln könnte, aus einem Streit nicht. Streit ist vielleicht introvertiert, besonders sensibel wirkt er zumindest nach seinem Verhalten aus der Ferne betrachtet nicht und beliebt in der Mannschaft ist er wohl auch nicht. Zuguterletzt hat er im Heimspiel sehr deutlich gesagt, daß er international spielen will (nicht so wichtig) und daß er vor allem (ganz wichtig) viel Geld verdienen will. Wegen eines Kapitänsamtes oder einer Spielmacherposition bleibt ein Streit nicht, bei einer Verdreifachung seines Gehaltes hingegen schon (und das meine ich gar nicht mal negativ).

Gruß
concordia-eagle
#
lt.
grundsätzlich natürlich d`accord. auch ich versuche mich im Regelfall eines sachlichen Tonfalles und bin jederzeit bemüht, alle Argumente die eine andere Ansicht stützen, zu lesen, zu verstehen und auch meine Ansicht daraufhin zu überprüfen.

Ich will mal als Beispiel @Domin heranführen, der schon zu einem Zeitpunkt, als ich noch für Funkel war (jetzt bin ich es wieder, da offensichtlich unsere Führung mit ihm weitermacht und ich auch jeden Eintrachtler unterstütze) gegen Funkel argumentierte. Er tat dies aber begründet und hatte viele nachvollziehbare Argumente. Diese habe ich teils anders gesehen, teils habe ich ihm recht gegeben und versucht, dies nachzuempfinden.

Auf einer solchen Grundlage kann man nicht nur interessiert und sachlich diskutieren, sondern es macht, oh Wunder, sogar Spaß.

Wie aber soll ich mit Usern argumentieren, die schreiben "mit Funkel spielen wir weiter Rumpelfußball", "Funkel kann keine Mannschaft führen", Streit muß weg", Streit muß bleiben", "jetzt gehen Ama, Streit, Spycher, Ochs und es kommen Brinkmann und Vukovic" und diese jeweiligen Aussagen, ohne irgendeine nachvollziehbare Argumentation sinnfrei in den Raum stellen? Wie?

Natürlich könnte man diese Totschlagparolen ignorieren, genauso wie ich es bei den ähnlich sinnfreien Parolen "100% pro Funkel", "Funkel ist der Beste" e.t.c. mache, aber da ist dann das Gefühl, daß die eine Seite ein zerstrittenes Bild in der Außendarstellung abgibt, zu Unruhe im Verein und insbesondere unter den Stadionbesuchern führt und sogar möglicherweise den einen oder anderen Spieler, so er den Fehler begehen sollte hiereinzusehen, herunterziehen könnte.

Also sage ich dann (manchmal) was und mangels vorhergehender Argumentationen, gebrauche ich auch keine.

Und genau da hast Du recht, ansetzen muß man bei sich selbst, aber Ironie und ein bißchen Sarkasmus muß bleiben, denn das ist auch ein Teil, das unser Forum lesenswert macht.

Gruß
concordia-eagle
#
HeinzGründel schrieb:
So nächste Frage.

Wieviele Burgen ,Schlösser und Wasserschlösser gibt oder gab es in Frankfurt.

Es sind deutlich mehr als man vermutet.

Mal sehen ob ihr sie alle zusammenbekommt.

Viel Spaß

Gelten die Warten als Burgen? Wie weit gilt das Stadtgebiet, z.B. incl. Hoechst?
#
Eagle_1986 schrieb:
ich würde ihn auch nie für 2 millionen abgeben. ich finde sowieso, dass ein verein mal ein zeichen setzen sollte. die spieler schließen die langfristigen verträge ab, um sich ihr gehalt für jahre zu sichern, haben sie allerdings ein besseres angebot, ist der vertrag nix mehr wert und sie machen so lange stunk, bis sie "rausgeschmissen werden". bekommen wir eine ordentliche ablöse, so um die 5 millionen, würde ich ihn gehen lassen. bekommen wir allerdins nur 2 millionen, würde ich mal ein zeichen für die gesamte bundesliga setzen und streit schmoren lassen. macht er weiter stunk und verweigert die arbeit, würde ich ihn aus dem kader verbannen und die gehaltszahlungen einstellen. schließlich verstößt er mit arbeitsverweigerung gegen den vertrag. wenn das mal ein paar vereine machen, entseht vllt endlich mal wieder ein kleiner repsekt in der liga vor laufenden verträgen.  

Superidee, dazu wäre eine fristlose Kündigung von Nöten und Streit kann dann ablösefrei wechseln
Es ist eben nicht immer alles so einfach.
Gruß
concordia-eagle
#
Afrigaaner schrieb:
Lasst mich das verstehen.

Wir verkaufen einen der besten Frankfurter fuer 1,5 - 2 Mio. Also in der Preis-Range von Thurk??!!

Dann wuerde ich mal meinen - Vorstand raus. Alles unter 4 Mio wuerde ich ablehnen. Es ist doch nicht so, dass wir ihn verkaufen muessen. Odr habe ich jetzt einen Denkfehler?

Gruss aus Kapstadt

Ich fürchte Du hast hier (ausnahmsweise) wirklich Denkfehler

1. Ein Streit, der unwillig ist, kann eine ganze Mannschaft im Alleingang durcheinander bringen und verdient gleichwohl sein Milliönchen pro Jahr, ergo kann HB  zwar trotziges Kind spielen, das aber schadet der Mannschaft und den Finanzen.

2. Wenn man einen Spieler verpflichtet geht man im Regelfall von den Leistungen in der Vergangenheit aus. Bei Streit 15 Assists, 3 Tore. Bei Thurk 5 Assists (oder waren es sogar 7?) und 12 Tore. Daß Thurk dann in dieser Saison die Erwartungen nicht erfüllen konnte, steht auf einem anderen Blatt, dieses Risiko haben Schalke, Stuttgart oder HSV mit Streit auch.

Fazit: Bei allem über 3 Mios würde ich mich freuen.

Gruß
concordia-eagle
#
Lieber Dieter,
auch von mir die herzlichsten Geburtstagsgrüße, Gesundheit, Glück und Erfolg und paß vor allem beim Radfahren auf
Gruß
concordia-eagle
#
sCarecrow schrieb:
Nachdem ich öffentlich meine Liebe zu Azaouagh gestanden habe muss ich diese Saison feststellen, dass er ALLES verlernt hat, seit seiner Verletzung.
Daher stehe ich sehr skeptisch seiner Verpflichtung gegenüber.

Aber das habe ich doch bereits vor wenigen Wochen geschrieben.
Da war doch schon mal ein Azaouagh-Thread, oder irre ich mich???  

Wieso alles verlernt? Woher kommt dessen guter Ruf? Weil er in der Vorrunde 04/05 10 ordentliche Spiele für Mainz machte? Seitdem war er verletzt oder hat -wie in der laufenden Saison- unterirdisch für Mainz gespielt. Kicker Notenschnitt 4,10 und 2 Tore bei 27 Einsätzen. Nur zur Info: 4,10 als Schnitt bewegt sich in der Richtung von Rehmer.
Nee werklisch net.
Gruß
concordia-eagle
#
[quote=Xxxxxxnator]Fällt es euch leicht, Frage 1 mit "nein" zu beantworten?

Also mir bereitet es erhebliche Magenschmerzen, einen solchen Fußballer zu verlieren. Das mein ,von seiner Art Fußball zu spielen, Lieblingsspieler NadW ein solches Charakterschwein ist und uns verläßt, daran habe ich noch länger zu knabbern.

Hihi, wußt ichs doch hatte ich vorm Absenden meines Beitrages aber noch nicht gelesen, sonst hätte ich in Deiner Wunde das Messer nicht auch noch herumgedreht.
Gruß
concordia-eagle