>

cyberboy

4505

#
Schönesge schrieb:

Reset, den Balast abwerfen uns drauf.

Wie bitte? 😊

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Aber der Fred ist heute voller Absurditäten, da hab ich mal eine rausgesucht, die wenigstens lustig ist. 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber der Fred ist heute voller Absurditäten,

Ist er das nicht schon seit geraumer Zeit?!
#
Hatte Hütter nicht noch vor wenigen Wochen gesagt, Younes wäre der beste Spieler, den er je trainiert hat?
Ich denke nicht, dass er seine Meinung da so schnell verändert hat
#
philadlerist schrieb:

Hatte Hütter nicht noch vor wenigen Wochen gesagt, Younes wäre der beste Spieler, den er je trainiert hat?
Ich denke nicht, dass er seine Meinung da so schnell verändert hat

Hat er das gesagt?
Ich meine mich zu erinnern, dass er vor einigen Wochen in einer PK gesagt hat, dass Willems technisch der beste Spieler sei, den er trainiert hat, er aber momentan an einem Kostic einfach nicht vorbei kommt.
Ich kann mich da aber auch irren...
#
Da wird im Adi Hütter - Thread über mehrere Seiten hinweg polemisch über Verdauungsprobleme schwabbuliert, ohne dass etwas passiert, aber ein sofort als sarkastisch erkennbarer Threadtitel hier wird kommentarlos geändert... Nunja, muss man nicht verstehen.
Seis drum.

Die Baustelle, die von der FR aufgemacht wird ist genau so unnötig. Dass Younes nicht bei 100% ist, war in Leverkusen überdeutlich. So einen polemischen Mist braucht's jetzt wirklich nicht auch noch.

#
Es könnte aber genauso das Gegenteil deiner These eintreffen. Denn keiner aus der Mannschaft hat sich bisher negativ über Adi Hütter geäußert, keiner hat bisher bestätigt, dass Hütters bevorstehender Abgang irgendeinen Einfluss auf die Mannschaft genommen hat. Auch Hütters Aussagen auf einer der letzten PK, bzgl. des Verhältnisses zur Mannschaft, hat keiner aus dem Team widersprochen.
Wenn man Hütter also nun entlassen würde, könnte man damit auch der Mannschaft einen Ankerpunkt des Vertrauens entziehen.

Du siehst, dass ich das alles auch nur im Konjunktiv schreibe da ich es schlichtweg auch nicht weiß. Ich sehe aber die Reaktionen der Spieler in diversen Interviews, sehe die grundsätzliche Leistungsbereitschaft der Mannschaft noch immer als gegeben. Ich sehe derzeit aber auch eine etwas verunsicherte Truppe, welche offenbar Angst vor der eigenen Courage bekommt.

Jetzt stelle ich einfach nochmal die Frage nach dem Risiko in den Raum, sprich, welches Risiko wärst du (und auch andere hier) bereit zu gehen, um die Jungs nicht noch weiter zu verunsichern?

Und um dir auch meine Antwort nicht schuldig zu bleiben: In Anbetracht der obigen Umstände würde ich hier kein Risiko mehr eingehen, da die derzeitige Gemengelage einfach dagegen spricht.
#
DeMuerte schrieb:

...keiner aus der Mannschaft hat sich bisher negativ über Adi Hütter geäußert, keiner hat bisher bestätigt, dass Hütters bevorstehender Abgang irgendeinen Einfluss auf die Mannschaft genommen hat. Auch Hütters Aussagen auf einer der letzten PK, bzgl. des Verhältnisses zur Mannschaft, hat keiner aus dem Team widersprochen.

Ganz im Gegenteil sogar:
Speziell Kevin Trapp hat einem möglichen Zusammenhang sogar explizit und wehement widersprochen.
#
SemperFi schrieb:

Weil eine wirkliche Nachbetrachtung gab es von niemandem.

Doch. Von mir.
Und auch der Don wird sicher noch ein paar kurze Anmerkungen anbringen. In ein, zwei Sätzen. 😊

Mein Fazit war: Grund für die Niederlage waren zahllose "unforced errors", wie man sie in dieser Häufung selten sieht. Durch die permanenten Ballverluste kamen wir zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel, in den "Flow", den man braucht, um ein Spiel erfolgreich zu gestalten. Nicht einmal die Einwechslungen zeitigten irgendeine Verbesserung, von Zuber in Ansätzen mal abgesehen.

Wenn man der Musik ständig hinterherläuft und bereits bei der Spieleröffnung gravierende Fehlpässe einstreut, wird das halt nix.

Woran das lag? Keine Ahnung. Man hat den Eindruck, es fehlt ein bisschen an Nervenstärke. Rode fehlte natürlich auch an allen Ecken und Enden. Aber dass N'Dicka zum wiederholten Male schläft, Hinti ein Abseits ohne Not aufhebt und reihenweise Fehlpässe spielt und Durm gleich mehrere Male die Eckfahne anspielt ist eigentlich nicht erklärbar. War aber so, und deshalb kamen wir eigentlich - über ein paar lichte Momente hinaus - nie richtig in die Partie.
#

Mein Fazit war: Grund für die Niederlage waren zahllose "unforced errors", wie man sie in dieser Häufung selten sieht.

In deinem Fazit für die Niederlage, stimme ich dir vollumfänglich zu. So habe ich das auch gesehen.

Die Frage nach dem warum ist aber interessant. Wie kann es sein, dass der Mannschaft in dieser Häufigkeit solche gravierenden Fehler unterlaufen?
Ehrlich gesagt war das auch schon gegen Gladbach und weite Strecken Augsburg so - gegen Augsburg hat der Gegner das allerdings nicht ausgenutzt und wir waren am Ende qualitativ gut genug, den ganz wichtigen Sieg einzufahren.
Den Willen und die Mentalität spreche ich der Mannschaft gar nicht ab, aber die wirken einfach extrem verunsichert. Offensichtlich tritt das Gefühl ein, jetzt auf der Zielgeraden etwas verlieren zu können, wo vorher immer das Gefühl etwas gewinnen zu können in Vordergrund stand. In Kombination mit der Unsicherheit, wie es generell im Verein weitergeht, scheint sich da eine Negativspirale entwickelt zu haben.
Ich hoffe inständig die zwei Wochen Pause können jetzt genutzt werden, um die Köpfe wieder frei zu bekommen. Noch ist überhaupt nichts verloren und das große Ziel absolut erreichbar.
#
mikulle schrieb:

Was erlaubt sich Hütter eigentlich noch? Platz 2 in der Rückrundentabelle nach 14 gespielten Rückrundenspielen. Untragbar!

Nur noch mal zur Klärung, für den Fall, dass Zensur oder Speichelleckerei gewittert wird: mir schmecken die jüngsten Auftritte auch nicht. Wie auch andere schon in dieser Saison (im wesentlichen in der Hinrunde).

Aber drei Spieltage vor Ende der Saison zu glauben, wir könnten etwas in eine positive Richtung bewegen, indem man einen Trainer installiert, der weiss, dass er nach 3 Spieltagen wieder Geschichte ist, halte ich für absurd.
Hütter kennt die Mannschaft, die Mannschaft kennt Hütter. Wer nicht den 4. Platz schaffen will, ist fehl am Platz, egal unter welchem Trainer.
#
mikulle schrieb:

Aber drei Spieltage vor Ende der Saison zu glauben, wir könnten etwas in eine positive Richtung bewegen, indem man einen Trainer installiert, der weiss, dass er nach 3 Spieltagen wieder Geschichte ist, halte ich für absurd.

Exakt das!
#
FrankenAdler schrieb:

Hit-Man schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenn wir am Ende die CL verspielen, weil wir nicht 62 / 63 Punkte zusammen bekommen, dann ist das so. Man muss auch sagen, dass dieses Jahr unfassbar viele Punkte zum Erreichen notwendig sind. Aber so, wie es natürlich jetzt verläuft, bleibt ein Geschmäckle.

Immer wenn wir den großen Wurf machen könneny kommen externe Kräfte und verhindern das... das nervt #eberl #hertha

Du hast vergessen:
#iluminaten #rothschild #weltregierung

Die Pillen werden von Gates persönlich per Joystick ferngesteuert.
#
Per Chip im Impfstoff...

Aber unabhängig davon, zur Leistung und Einstellung heute fällt mir ehrlich gesagt wenig ein.
Jetzt gilt es in den verbleibenden 3 Spielen sich den 4rsch aufzureißen.
#
Ach Mensch...
#
cyberboy schrieb:

Hunter181 schrieb:

SGERafael schrieb:

Jetzt wäre doch mal Zeit für Younes oder Jovic. Silva hängt in der Luft

2ter sitzt auf der Tribüne wenn ich mich nicht täusche.

Du täuschst dich

Haben die Skybabbler allerdings vorhin behauptet.
#
Anthrax schrieb:

cyberboy schrieb:

Hunter181 schrieb:

SGERafael schrieb:

Du täuschst dich

Haben die Skybabbler allerdings vorhin behauptet.

Selbst Schuld, wenn man denen Deppen zuhört. (nicht böse gemeint! )
#
SGERafael schrieb:

#
Hunter181 schrieb:

SGERafael schrieb:

Du täuschst dich
#
Halbzeit.
Das ist nach Trapp, bislang das beste am bisherigen Spiel.
#
Hui... Klasse Tat von Trapp!
#
Was labert ihr denn alle von defensiver Aufstellung? Wir spielen das System mit dem wir vor der Doppel 10 sehr erfolgreich waren. Ilse IV und Hase neben Sow auf der 6. Barkok statt Younes. Ich sehe da nichts was extrem defensiv wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Was labert ihr denn alle von defensiver Aufstellung? Wir spielen das System mit dem wir vor der Doppel 10 sehr erfolgreich waren. Ilse IV und Hase neben Sow auf der 6. Barkok statt Younes. Ich sehe da nichts was extrem defensiv wäre.

Seh ich ehrlich gesagt auch so. Was daran jetzt besonders defensiv sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Alles in allem gefällt mir die Aufstellung ganz gut so. Wieder mit Doppel 10, dazu die Möglichkeit mit Younes und Jovic nachlegen zu können.
#
Landroval schrieb:

Wenig bis gar nichts hätte er sagen können. Er hat mit seinem Pro-Hütter Plädoyer bzw. der endlos erscheinenden Lobhudelei schon richtig einen rausgehauen. Ich erinnere mich gar nicht, ob er überhaupt danach gefragt wurde.

Doch, wurde er. Sonst wäre er gar nicht darauf eingegangen.
Axel Hellmann hat sich wieder mal als souveräner und besonnener Gesprächspartner gezeigt. Mit seiner Auffassung, dass Hütter im Februar die Wahrheit gesagt hatte, steht er nicht allein. Dass er darüber hinaus auch noch die positive Wirkung dieser Aussage betont hat, zeigt sein besonnenes und faires Verständnis von den Dingen.

Axel Hellmann verdient das Vertrauen, das ihm in der Eintrachtfamilie entgegengebracht wird, zu Recht.
#

Axel Hellmann verdient das Vertrauen, das ihm in der Eintrachtfamilie entgegengebracht wird, zu Recht.

Das kann man nur noch einmal unterstreichen!
#
Schau mir grad die Highlights auf EintrachtTV an

Eigentlich ist es immer wieder verwunderlich, wie frei die gegnerischen IVs Silva da zum Kopfball kommen lassen. Das war jetzt wie früher Kaltz/Hrubesch das zehnte Tor nach exakt demselben Strickmuster. Da könnte man mit ein bissi Videostudium das eigenen Abwehrverhalten anpassen. Zum Glück kommen die nicht auf die Idee. Und so haben wir immer wieder Freude an diesem Monstermove.

Dass Hinti zur Pause in der Kabine geblieben ist, war ein guter Wechsel von Hütter
Auch bei der Hinti Army kann man sich für den wichtigen Dosenöffner bedanken
Hat er diese Saison leider viel zu selten gemacht, aber das Ding heute war Gold wert
Und ein sensationeller Luftzweikampf
#
philadlerist schrieb:

Eigentlich ist es immer wieder verwunderlich, wie frei die gegnerischen IVs Silva da zum Kopfball kommen lassen.

Achte mal auf die Laufwege von Silva!
Der macht das schon eiskalt und wahnsinnig geschickt, wie der sich im richtigen Moment in Position bringt. Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt und sprachlos, dass wir einen Stürmer dieser Qualität an Land ziehen konnten.
In der Presse wird ja immer Haaland in höchste Sphären gehoben, aber das was Silva drauf hat ist schon ganz große Klasse.
#
Wir haben gewonnen und nicht ein Beitrag hier. Also, dass Hütter alles egal wäre, habe ich nicht gesehen.
#
Kritik am Zustandekommen und die Frage nach der Auswirkung des ganzen Theaters auf die Mannschaft war dennoch nicht unberechtigt und manche der getätigten Aussagen, speziell nach dem Samstag-Spiel, gaben durchaus Anlass das ganze nochmal zu hinterfragen.

Das jetzt alles pauschal als Getrolle ab zu tun wird der ganzen Sache auch nicht gerecht. Auch wenn natürlich, unbestritten, seitenweise Wut, Hass und Verschwörungstheorien verbreitet wurden.

Das heute war ein ganz wichtiger Sieg. Wichtig sicherlich auch für Hütter, aber in ganz Besonderem für die Mannschaft und den Verein!
#
Diegito schrieb:

Die Straße holt sich den Fussball zurück...

Vergess es. Da holt niemand irgendwas zurück. Auch wenn diese Seifenblase jetzt platzt, dann geht es doch so weiter wie bisher, eigentlich sogar noch schlimmer mit der CL Reform. Man könnte glatt auf die Idee kommen das dies inszeniert war.
#
sgevolker schrieb:

Man könnte glatt auf die Idee kommen das dies inszeniert war.      

Zuzutrauen wäre es diesem korrupten Haufen allemale...
#
cyberboy schrieb:

grossaadla schrieb:

grossaadla schrieb:

Alles redet nur von Union und Bvb.
Die Wölfe ham wa jetzt auch kassiert.Platz 3.
Und die müssen erst mal in Stuttgart was holen.
Schön entspannt schaun morgen.

Und die Woche darauf Wob gg Bvb.Läuft.

Und danach:
Dortmund gegen Leipzig...

Stimmt.
Leipzig ist aber so bissel durch meine ich.
Aber einfach unsere Ps wieder aufm Boden bringen.
In den 4 Spielen sind 9 Punkte nicht ausm Phantasialand.Glaube jetzt fest das wir das packen.
#
Wob muss auch noch nach Sachsen... also die holen sich alle noch gegenseitig Punkte weg.
Wenn wir unsere Aufgaben lösen und punkten, sollten wir das aufjedenfall packen. Und dann ist es durchaus drin, dass wir nicht um Platz 4 kämpfen, sondern vielleicht sogar 3 oder mit ganz viel Dusel gar 2...

Wichtig war aber ohnehin heute. Nach Samstag musste heute gewonnen werden, egal wie und den Schwung müssen die Jungs jetzt mit auf die Zielgerade nehmen
#
grossaadla schrieb:

#
grossaadla schrieb:

grossaadla schrieb:

Und danach:
Dortmund gegen Leipzig...
#
Ganz, ganz wichtig!
Schwieriges Spiel gegen einen ganz tief stehenden Gegner, in das wir uns aber reingekämpft und reingebissen haben. Sehr gut! Freut mich vor allem auch riesig für die Mannschaft!

Großes Kompliment heute für Sow: Bärenstark was der im Mittelfeld abgeliefert und die Bälle förmlich angesaugt hat.

Außerdem ein Kompliment an EintrachtFM und vor allem Thomas Broich. Das war wirklich klasse anzuhören!