>
Avatar profile square

cyberboy

3932

#
Ich stelle die Frage ja regelmäßig, bekomme aber leider nie eine Antwort darauf.

Welche Spieler sind denn bei uns so gut, dass man höhere Ansprüche stellen kann?

Über die Saison betrachtet Koch und Omar. Aber sonst?

Skhiri theoretisch auch aber gerade als er anfing sich hier zu etablieren, kam der AC und seitdem läuft nichts mehr. Ebenso bei Chaibi. Larsson ist ein Knaller aber altersbedingt natürlich noch nicht konstant. Knauff auch immer wieder mit enormen Schwankungen. Götze nach der WM in einem Megatief, dann kam die Belastung mit der wohl problematischen Schwangerschaft seiner Frau, krabbelt erst langsam wieder aus seinem Tief heraus. Pacho an sich stark aber auch mit jugend- bzw. erfahrungsbedingten Schwankungen. Tuta schon immer mit Licht und Schatten, Rode dauerverletzt, Hase langsam dann doch dem Alter  Tribut zollend, dass wir auf den Außen mir Buta, Max, Ngounkou überragende Qualität hätten, wird wohl keiner behaupten. Also wo bitte sind die Spieler, die uns zwingend zu einem Top 6 Team machen?

Ja, wir haben brutal viel Potential und auch ja, da können und werden wahrscheinlich auch einige Spieler den nächsten Entwicklungsschritt machen aber ich sehe halt wenig verlässliche Spieler, die dauerhaft konstant abliefern. Wir haben dazu keine Backups für DM/ZM und nur einen einzigen Stürmer, der eigentlich sogar eher ein Halbstürmer ist (Hoffentlich kommt Ekitike im Endspurt noch)..

Also was bitte sollte diese Mannschaft mit dem AKTUELLEN Leistungsvermögen zwingend zu einem Top 6 Team machen?

Klar, man kann natürlich sagen, dass ein anderer Trainer Spieler wie Larsson, Skhiri, Pacho konstant auf hohem Niveau stabilisieren würde, Ngounkou eine schnellere Lernkurve verabreichen würde, Knauff schneller die Ballannahme beibringt, kann alles sein, für sehr wahrscheinlich halte ich das allerdings nicht.

Ich bin kein Befürworter von Dino, dafür scheint er mir zu viele taktische Fehler zu machen aber dass ein anderer Trainer jetzt entscheidend schöner oder erfolgreicher spielen lassen könnte, glaube ich persönlich auch nicht.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ich stelle die Frage ja regelmäßig, bekomme aber leider nie eine Antwort darauf.

Welche Spieler sind denn bei uns so gut, dass man höhere Ansprüche stellen kann?

Über die Saison betrachtet Koch und Omar. Aber sonst?

Skhiri theoretisch auch aber gerade als er anfing sich hier zu etablieren, kam der AC und seitdem läuft nichts mehr. Ebenso bei Chaibi. Larsson ist ein Knaller aber altersbedingt natürlich noch nicht konstant. Knauff auch immer wieder mit enormen Schwankungen. Götze nach der WM in einem Megatief, dann kam die Belastung mit der wohl problematischen Schwangerschaft seiner Frau, krabbelt erst langsam wieder aus seinem Tief heraus. Pacho an sich stark aber auch mit jugend- bzw. erfahrungsbedingten Schwankungen. Tuta schon immer mit Licht und Schatten, Rode dauerverletzt, Hase langsam dann doch dem Alter  Tribut zollend, dass wir auf den Außen mir Buta, Max, Ngounkou überragende Qualität hätten, wird wohl keiner behaupten. Also wo bitte sind die Spieler, die uns zwingend zu einem Top 6 Team machen?

Ja, wir haben brutal viel Potential und auch ja, da können und werden wahrscheinlich auch einige Spieler den nächsten Entwicklungsschritt machen aber ich sehe halt wenig verlässliche Spieler, die dauerhaft konstant abliefern. Wir haben dazu keine Backups für DM/ZM und nur einen einzigen Stürmer, der eigentlich sogar eher ein Halbstürmer ist (Hoffentlich kommt Ekitike im Endspurt noch)..

Also was bitte sollte diese Mannschaft mit dem AKTUELLEN Leistungsvermögen zwingend zu einem Top 6 Team machen?

Klar, man kann natürlich sagen, dass ein anderer Trainer Spieler wie Larsson, Skhiri, Pacho konstant auf hohem Niveau stabilisieren würde, Ngounkou eine schnellere Lernkurve verabreichen würde, Knauff schneller die Ballannahme beibringt, kann alles sein, für sehr wahrscheinlich halte ich das allerdings nicht.

Ich bin kein Befürworter von Dino, dafür scheint er mir zu viele taktische Fehler zu machen aber dass ein anderer Trainer jetzt entscheidend schöner oder erfolgreicher spielen lassen könnte, glaube ich persönlich auch nicht.



Sehe ich ganz genau so.
#
Aquilarius schrieb:

Ligaverbleib für'n FSV ist so gut wie gesichert


Hö? Es steigen derzeit 4 Teams aus der RL Südwest ab. Freiburg II kann zwar theoretisch noch an Waldhof vorbei, aber die wären dann selbst als Südwest-Team betroffen, also erhöht sich die Absteigerzahl von 3 auf 4. Sollte Waldhof auch noch absteigen, sind es 5 Direktabsteiger.

cyberboy schrieb:

Maden-Darm-Infekttion


Igitt
#
SGE_Werner schrieb:

cyberboy schrieb:

Maden-Darm-Infekttion


Igitt



Ups... ganz so fies wars wohl nicht
#
Aquilarius schrieb:

Vielleicht holt Fulda auch was gegen die.


Und so ist es. Fulda mit Sieg gegen die Hoppis.

Aachen zudem mit weiterem Sieg in der RL West, nun unmittelbar vor dem Aufstieg.
#
SGE_Werner schrieb:

Aachen zudem mit weiterem Sieg in der RL West, nun unmittelbar vor dem Aufstieg.      


Wuppertal gegen Düsseldorf II musste heute Mittag wegen Maden-Darm-Infekttion der Wuppertaler abgesagt werden, daher heute noch keine endgültige Entscheidung. Die kann Aachen nächste Woche im Heimspiel gegen Bocholt allerdings dann schaffen. Das Spiel war übrigens am 2. Tag des Ticketverkaufs bereits ausverkauft.

Wird eine irre Kulisse nächste Woche - auch wenn die Aachener spielerisch icht immer überzeugen (heute auch mit viel Dusel gegen eine richtig starke Paderborner U21) haben die sich das verdient. Da ist in den letzten Wochen und Monaten eine richtige Symbiose zwischen Verein, Mannschaft, Trainer und Publikum erfolgt. Das merkt man in der ganzen Stadt.
#
Letztlich ein mehr als verdienter Sieg, auch in der Höhe. Lediglich eigene Nachlässigkeiten und Aufmerksamkeiten haben es uns heute schwer gemacht.

Chiba mit einem richtig starken Startelfeinsatz, auch Gerry Reuteler hat ihre starke Form der letzten Wochen bestätigt.

Fragezeichen bleiben aber, auch nach heute, insbesondere auf unserer linken Seite. So stark Baba Dunst in die Saison gestartet ist, so enttäuschend agiert sie in den letzten Wochen. Auch Stina Johannes im Tor, die trotz einer richtig guten Rettungstat, musste wieder einmal ein Tor auf ihre Kappe nehmen und strahlt alles in allem wenig Ruhe und Sicherheit aus. Schade, dass Ena Mahmutovic sich wohl schon mit Bayern einig ist...
#
Jetzt auch unter anderem der angekündigte Wechsel.

Schön auch dass Aehling ne Chance bekommt. Wundert mich aber irgendwie, dass Dilara Acikgöz scheinbar völlig außen vor ist links hinten, dabei hatte sie mir da ausgesprochen gut gefallen.

Schöne Tat jetzt von Johannes.
#
cyberboy schrieb:

Schade.. klasse Angriff über Wolter, Reuteler und dann Anyomi, da muss sie eigentlich den Dreierpack machen.

Noch hat sie 20 Minuten Zeit dafür, dann wird sie gegen Shekiera Martinez gewechselt.
#
mmammu schrieb:

cyberboy schrieb:

Schade.. klasse Angriff über Wolter, Reuteler und dann Anyomi, da muss sie eigentlich den Dreierpack machen.

Noch hat sie 20 Minuten Zeit dafür, dann wird sie gegen Shekiera Martinez gewechselt.


Ich hab es mir verkniffen zu schreiben.

Jetzt darf aber erstmal Prasnikar zum 4:1 ran
#
Schade.. klasse Angriff über Wolter, Reuteler und dann Anyomi, da muss sie eigentlich den Dreierpack machen.
#
Und dann der Doppelpack, nach Pfosten-Kopfball von Reuteler, steht Anyomi wieder goldrichtig zum Abstauber.
Verdiente Führung, auch in der Höhe, nach einem völlig katastrophalen Start ins Spiel
#
Spiel gedreht, gute Einzelleistung von Chiba, Anyomi machts dann im Nachsetzen gut und trifft zum 8 Saisontor.
#
Immerhin, gute Reaktion. Sehr schöner Treffer von Sara
#
Ohne Worte...
#
Warum Hellmann nach Spielende die Szene von Marmoush im gegenerischen Strafraum thematisiert und da einen Elfmeter gesehen hat, bzw. ein Eingreifen des VARs fordert, kann ich übrigens nicht einmal im Ansatz nachvollziehen.

In der Vergengenheit gab es sehr viele Szenen, in denen er mal zurecht den Mund hätte aufmachen können, gestern hingegen war das völlig überflüssig. Nie im Leben war das ein elfmeterwürdiges Foul. Da hätte er, bei deinem generellen Rundumschlag, besser mal die Füße still gehalten..
#
Sehr, sher schöne Nachricht. Freut mich ungemein!
#
Nachdem ich gestern den Spieltagsthread nur überflogen habe, während ich das Spiel be EintrachtFM verfolgt habe und inzwischen auch das Re-Live nochmal gesehen habe, muss ich sagen, dass das gestern ein enorm wichtiger Sieg war. Nicht nur für das Punktekonto, sondern insbesondere für die Moral und Stimmung im Team und auch auf den Rängen. Wie sich alle nach dem 2:1-Treffer und auch nach dem 3:1 gemeinsam gefreut haben, fand ich schon bezeichnend. Mittendrin übrigens der Trainer.

Zum Spiel: Leider war das zu Beginn einer dieser typischen Auftritte dieser Saison, wir beginnen nicht ganz schlecht, kassieren dann aber früh den bockdummen Rückstand - natürlich durch einen eigenen Fehler eingeleitet.
Danach war es kein Fest, aber wirklich schlecht fand ich uns nicht. Das im Spieltagsthread vielfach geäußerte "stets bemüht" trifft es ganz gut.

Herausheben im ersten Durchgang möchte ich aber Mario Götze. Ich persönlich finde ihn in der defensiven Rolle zwar komplett verschenkt, da er seine technischen Stärken im Offensivspiel nicht einbringen kann, dafür war er gestern als erste Anspielstation und Ballverteiler nahezu omnipräsent. Das Pensum was er, auch läuferisch abgespult hat war richtig gut. Ich würde mir echt wünschen, dass er als dieser Ballverteiler auch wieder auf der Offensivposition glänzen kann.

Den zweiten Durchgang haben wir dann sehr viel zwingender bestritten. Nach dem verdienten Ausgleich, der herrlich über Buta und Ebimbe eingeleitet wurde (nach vorherigem Zuspiel von Götze) und dem Führungstreffer nach herrlicher Einzelleistung von Ekitike, war dann auch das Publikum aktiv dabei. Hinzu kommt, dass man das Gefühl hatte, dass sich die Spieler auf dem Platz auch voll reinhauen: Stürmer die im MIttelfeld grätschen, Offensivspieler Chaibi, der in der Schlussphase den Vollsprint zur eigenen Grundlinie anzieht, um einen Augsburger Angriff zu unterbinden.

Und dann noch ein Marmoush, der eine derart feine und elegante, aber gleichzeitig dynamische und explosive Spielweise aufs Feld bringt. Überragender Mann. Dass er dann am Ende, mit der Rückennummer 7, in Mijat-Manier den Sieg perfekt macht, hat zum gestrigen Tag gepasst.

Natürlich hat auch, speziell im ersten Durchgang, vieles noch nicht gepasst - aber es sind insbesondere die individuellen Fehler, die uns immer und immer wieder in Schwierigkeiten bringen. Und hier eine Bitte ans Trainerteam: Lasst Nkounkou nach jedem Training bitte Extraschichten Einwurftraining einlegen! Wie er Woche um Woche die eigenen Mitspieler durch haarsträubende Einwürfe in der eigenen Hälfte in Gefahr bringt, geht gar nicht!
#
Und, noch vergessen: wenn du mit dem EU-Thema kommst, kriegst du Brexit-Argumente. Bevormundung, Vorschriften, Bürokratie und die Krümmung der Banane. Und dann das, was die AfD sagt: gemeinsame Außengrenzen ja, gemeinsame Politik nein.
Da hilft nichts. Absolut nichts. Weder die 80 Jahre Frieden in und zwischen den EU-Ländern noch, dass wir Hauptprofiteur der EU sind, weder ein starkes Europa angesichts der Mächte USA, China, Russland noch der Agrarpakt und die starke Position bei Handelsbeziehungen. Gilt alles nicht, sind alles Mainstream-Lügen, und wir bezahlen ja sowieso alles.
Und das kriegst du hingeschleudert und dann wird auf dem Absatz kehrtgemacht und du bist ein Schlafschaf, ein dummes.
#
Nichts für Ungut, aber das hat jetzt genau was mit meinem Beitrag zu tun?

Weder habe ich das EU-Thema aufgemacht, noch irgendwas von Nazis geschrieben...

Was aber bleibt, ist die Gründe anzugehen, warum die Menschen, in Massen, sich von der Demokratie abwenden. Und hier muss man ansetzen. Alle kann man nicht zurückholen, aber bei vielen, die noch nicht komplett verbohrt sind, funktioniert das sehr wohl. Und ja, dazu muss man immer wieder aufklären und Widersprüche aufdecken. Auch wenn es nervig, anstrengend und bisweilen frustrierend ist.
#
Wedge schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich wüsste ja immer noch gerne wie Du oder andere Leuten wie Krah ihre Gefährlichkeit nehmen willst.


Es ist leider wirklich so, dass mir gegen Nazis fast nur noch Nazimethoden einfallen.

Deswegen kann ich Dir diese Frage nur offline beantworten.

So ähnliche Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen.
Wie ich mit Vollblutnazis wie Krah oder Höcke umgehen möchte wenn ich denn könnte, das würde ich hier eher nicht aufschreiben.
Am End kämen noch Zweifel an meinem Pazifismus auf.
#
FrankenAdler schrieb:

Wedge schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich wüsste ja immer noch gerne wie Du oder andere Leuten wie Krah ihre Gefährlichkeit nehmen willst.


Es ist leider wirklich so, dass mir gegen Nazis fast nur noch Nazimethoden einfallen.

Deswegen kann ich Dir diese Frage nur offline beantworten.

So ähnliche Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen.
Wie ich mit Vollblutnazis wie Krah oder Höcke umgehen möchte wenn ich denn könnte, das würde ich hier eher nicht aufschreiben.
Am End kämen noch Zweifel an meinem Pazifismus auf.


Deswegen, ist es meiner Meinung nach mindestens genau so wichtig den Fokus nicht auf Krah, Höcke und Co. zu legen, sondern viel mehr auf die, die diese Gestalten potentiell - aus welchen Gründen auch immer - wählen könnten. Die Gründe muss man angehen... dann verfangen Krah und Konsorten nämlich irgendwann nicht mehr.
#
cyberboy schrieb:

Gerade die Entwicklung der AfD zeigt, wie empfänglich Jugendliche und Heranwachsende für extreme Ideen sind. Und gleichzeitig zeigt sich, wie sehr es hilft, in der Schule entsprechend Aufklärung zu betreiben. Nicht nur im Hinblick auf die AfD, sondern ganz besonders auch hinsichtlich Medienkompetenz.
       


Das stimmt alles. Aber man muss auch Inhalte annehmen wollen. Wenn natürlich von den Eltern die Kinder mitgeprägt werden und gesagt wird, dass die Schulen ein großer Haufen Mainstream-Verschwörer sind, die den Auftrag haben die Kinder umzuerziehen in Schlafschafe, dann wird es halt auch schwierig.

Und den größten Wähleranteil hat die AfD in der Gruppe des mittleren Erwerbsalters (also um die 40). Da helfen Bildungsangebote in den Schulen eher nicht mehr. Was machen wir mit denen?
#
SGE_Werner schrieb:

cyberboy schrieb:

Gerade die Entwicklung der AfD zeigt, wie empfänglich Jugendliche und Heranwachsende für extreme Ideen sind. Und gleichzeitig zeigt sich, wie sehr es hilft, in der Schule entsprechend Aufklärung zu betreiben. Nicht nur im Hinblick auf die AfD, sondern ganz besonders auch hinsichtlich Medienkompetenz.
       


Das stimmt alles. Aber man muss auch Inhalte annehmen wollen. Wenn natürlich von den Eltern die Kinder mitgeprägt werden und gesagt wird, dass die Schulen ein großer Haufen Mainstream-Verschwörer sind, die den Auftrag haben die Kinder umzuerziehen in Schlafschafe, dann wird es halt auch schwierig.


Das ist sicherlich nicht falsch - aber man muss da schon differenzieren.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Schülerinnen und Schüler im Erstwählerinnen- und wähler-Alter, durchaus in der Lage sind reflektiert zu denken und sich auch eine eigene Meinung bilden. Wichtig ist halt, dass man das Thema sachlich und vor allem auf Augenhöhre diskutiert und bespricht - ohne den Eindruck zu erwecken belehren oder "umerziehen" zu wollen.

Die zweite Gruppe, die du nennst, ja, da ist das Ganze durchaus schwieriger. Aber auch hier gilt im Prinzip das, was auch für Schülerinnen und Schüler gilt: Ein Belehren, von oben herab, verstärkt nur die Blockadehaltung. So schwer es auch fallen mag, man muss die Menschen wieder mitnehmen, ihre Sorgen und Ängste ernst nehmen. Und dann immer wieder aufzeigen, dass die AfD diese Ängste eben icht beheben wird, sondern nur verstärken wird: Stichwort Arbeitsmarkt, Stichwort Arbeitnehmerrechte, Stichwort Renten etc.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Krah ist derjenige, der gerade ahnungslose Erstwähler*innen auf TikTok versaut. Und das in Massen.


Und das wird er auch weiterhin machen. Das Mittel der Wahl wäre es ja solche Leute und solche Plattformen aus dem Verkehr zu ziehen. Das würde dann aber Grundsätze unserer Grundrechte berühren und ich kann Dir sagen, wer am meisten betont, dass man die nicht aufweichen darf. Genau die, die als erstes von der AfD unterdrückt werden würden, wenn die an der Macht wären.

Ich wüsste ja immer noch gerne wie Du oder andere Leuten wie Krah ihre Gefährlichkeit nehmen willst.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich wüsste ja immer noch gerne wie Du oder andere Leuten wie Krah ihre Gefährlichkeit nehmen willst.        


Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die AfD die sozialen Medien und dort insbesondere die Erstwählerinnen und- wähler als Zielgruppe ausgemacht hat und dort massiv manpower reinsteckt, um Propaganda zu streuen.

Daher ist, wie immer, Bildung ein ganz wichtiges Element dem entgegen zu wirken. Nicht nur durch politische Bildung, sondern generell durch eine Stärkung der Gesellschaftslehre und alltagsbezogener Lehr- und Lernangebote.

Gerade die Entwicklung der AfD zeigt, wie empfänglich Jugendliche und Heranwachsende für extreme Ideen sind. Und gleichzeitig zeigt sich, wie sehr es hilft, in der Schule entsprechend Aufklärung zu betreiben. Nicht nur im Hinblick auf die AfD, sondern ganz besonders auch hinsichtlich Medienkompetenz.
#
salbe1959 schrieb:

Sammy1 schrieb:

Also ein Perlentaucher, wie früher Ben Manga . Aha .
Beim Trainer hat er sich ja mit seiner Beurteilung: Weltklasse! Weit aus dem Fenster gelehnt .


Kannst du nicht mal wenigstens heute das Provozieren unterlassen? Hast du denn kein bisschen Anstand?


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Völlig legitim mal nachzufragen, was mit Hardung ist, der sich in der einigermaßen positiven Zeit noch häufig gezeigt hat. Scheint mittlerweile endlich als Tiefseetaucher identifiziert worden zu sein, der nicht in der Lage ist, adäquate Antworten im Zuge eines sportlichen Niedergangs zu geben. Die Aussage „Weltklasse-Trainer“ war in jeder Hinsicht eine der dümmsten, die die Bundesliga in den letzten Jahren gesehen hat.

Der sportliche Bereich bei der Eintracht krankt nicht nur aufgrund der Ja-Sager und Krösche-Abnicker gewaltig. Und der beste… ok vll nicht, aber sicher körperlich größte Trainer Luxemburgs der letzten Jahre aka Spieler-Liebling und Michael-Henke-Erbe unterbietet auch das noch um Längen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

salbe1959 schrieb:

Sammy1 schrieb:

Also ein Perlentaucher, wie früher Ben Manga . Aha .
Beim Trainer hat er sich ja mit seiner Beurteilung: Weltklasse! Weit aus dem Fenster gelehnt .


Kannst du nicht mal wenigstens heute das Provozieren unterlassen? Hast du denn kein bisschen Anstand?


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Völlig legitim mal nachzufragen, was mit Hardung ist, der sich in der einigermaßen positiven Zeit noch häufig gezeigt hat. Scheint mittlerweile endlich als Tiefseetaucher identifiziert worden zu sein, der nicht in der Lage ist, adäquate Antworten im Zuge eines sportlichen Niedergangs zu geben. Die Aussage „Weltklasse-Trainer“ war in jeder Hinsicht eine der dümmsten, die die Bundesliga in den letzten Jahren gesehen hat.

Der sportliche Bereich bei der Eintracht krankt nicht nur aufgrund der Ja-Sager und Krösche-Abnicker gewaltig. Und der beste… ok vll nicht, aber sicher körperlich größte Trainer Luxemburgs der letzten Jahre aka Spieler-Liebling und Michael-Henke-Erbe unterbietet auch das noch um Längen.


Du kannst auch keine Kritik, die völlig angebracht und gerechtfertigt ist, äußern ohne jeden zu beleidigen, oder?
#
Ein trauriger Tag! Ruhe in Frieden