Cyrillar
11393
#
Cyrillar
Ich glaub der Adi wird trotz 4 Toren Laut in der Kabine
Cyrillar schrieb:
Lewandowski Nummer 35
Schade um Gerd Müllers Rekord, aber Lewandowskis Leistung muss man wohl oder übel anerkennen, das ist schon krass.
Gelöschter Benutzer
Lange keinen 3 Tore Vorsprung gehabt. Jetzt mit Ruhe und Abgeklärtheit.
Cyrillar schrieb:60revax schrieb:
Lange keinen 3 Tore Vorsprung gehabt. Jetzt mit Ruhe und Abgeklärtheit.
Nix, druff. Düdo 2.0
Das heißt, Jovic macht in HZ 2 noch 5?
Cyrillar schrieb:
Die 3 oben schon mit einigem Vorsprung . Da gehts wohl nur noch drum wer Dritter wird.
Wehen auch noch verloren, damit sollte es wirklich nur noch bei den Dreien bleiben, das sind jetzt 12 Punkte Vorsprung (bzw 9, wenn 1860 morgen gegen Dresden gewinnen sollte)
Und Lautern, Lübeck und Haching auch schon etwas abgeschlagen, der vierte Abstiegsplatz hingegen hart umkämpft.
Am Osterwochenende spielt Dresden gegen Rostock.
Ist halt auch wieder die Frage der Haftung. Biontech selbst hat meine ich irgendwann schon gesagt das diese 42 Tage durchaus dehnbar wären aber ihre Studien, die Grundlage für die Zulassung waren, eben diese als Optimum für die volle Wirkung darstellen.
Der Brite und auch andere Länder sehen es etwas"lockerer" und wollen halt erstmal jedem den Schuss geben um einen gewissen Vorsprung zu haben. Inwiefern das Mutationen begünstigt gibt es ja auch Diskussionen.
Deutschland ist da halt 100% . Da wird auf die Impfung genau terminiert und noch ein paar Prozent "Notfallreserve" eingeplant.
Andere Nationen versuchen zumindest dem Virus vorraus zu sein (schon bei den Schnelltests waren die Briten ja ewig vorraus) während wir seit Sommer ,als wir noch die halbwegs glimpfliche 1 Welle gefeiert hatten, quasi immer hinter dem Virus her Rennen und mit nahezu allen Entscheidungen im Verzug sind.
Wobei beide Mentalitäten bisher irgendwie das gleiche, beschissene, Ergebnis liefert.
Ob die impfstrategie der Briten wirklich besser war sieht man Ende des Jahres.
Der Brite und auch andere Länder sehen es etwas"lockerer" und wollen halt erstmal jedem den Schuss geben um einen gewissen Vorsprung zu haben. Inwiefern das Mutationen begünstigt gibt es ja auch Diskussionen.
Deutschland ist da halt 100% . Da wird auf die Impfung genau terminiert und noch ein paar Prozent "Notfallreserve" eingeplant.
Andere Nationen versuchen zumindest dem Virus vorraus zu sein (schon bei den Schnelltests waren die Briten ja ewig vorraus) während wir seit Sommer ,als wir noch die halbwegs glimpfliche 1 Welle gefeiert hatten, quasi immer hinter dem Virus her Rennen und mit nahezu allen Entscheidungen im Verzug sind.
Wobei beide Mentalitäten bisher irgendwie das gleiche, beschissene, Ergebnis liefert.
Ob die impfstrategie der Briten wirklich besser war sieht man Ende des Jahres.
Cyrillar schrieb:
Das ist sicher viel Wahres dran.
Wenn man in die USA schaut, da werden die Menschen in einem Drive-in im Auto geimpft und fahren dann wieder weiter. So etwas ist in D undenkbar. Da werden Termine vereinbart, feste Orte (Impfzentren) festgelegt, ein Beratungsgespräch geführt, ein Beobachtungsraum wegen etwaiger allergischer Reaktionen eingerichtet, Hausärzte-Einbindung ist wieder mit zahlreichen Sicherheitsmaßnahmen und Bürokratie verbunden.
Es ist halt Deutschland. In den USA baut jemand auch schnell mal ein Holzhaus ohne Trittschalldämmung und in Leichtbauweise, zieht zwei Jahre später in einen anderen Bundesstaat und baut schnell wieder eines. Ein Deutscher baut in der Regel nur ein Mal. Dann aber richtig.
Was besser ist? Ich weiß es nicht. Aber ein bisschen muss man unsere Mentalität in der ganzen Diskussion auch mit einbeziehen. Entschuldigt nichts, erklärt aber vieles.
Hier hat doch neulich jemand einen Kommentar von der Aldi-Seite gepostet. Alle Tests in der Familie positiv, scheiss drauf, morgen wieder zur Arbeit, oder so ähnlich. Kann doch sein, dass man sich eine Bestätigung holen will, dass man negativ ist, wenn’s nicht klappt, wandert der Test halt in die Tonne.
Motoguzzi999 schrieb:
Hier hat doch neulich jemand einen Kommentar von der Aldi-Seite gepostet. Alle Tests in der Familie positiv, scheiss drauf, morgen wieder zur Arbeit, oder so ähnlich. Kann doch sein, dass man sich eine Bestätigung holen will, dass man negativ ist, wenn’s nicht klappt, wandert der Test halt in die Tonne.
Hund war negativ !
Cyrillar schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Hund war negativ !
Das war ich.
Wenn's um Perlen des Internetzes geht: PN
Jojo1994 schrieb:
1. Die Schnelltests für Zuhause. Sollte sich da einer positiv testen, dann muss der/die/oder das jenige erstmal gar nichts machen. Im grundegenommen kann die Person ja den Schnelltest einfach wegwerfen und positiv rummlaufen. Gefährlich, ich weiß. Aber möglich. Glaube nicht, das sich viele Menschen freiwillig in Quarantäne begeben.
Bei allem Respekt: aber warum sollte sich jemand "schnelltesten", wenn er im Positivfall keinerlei Konsequenzen (Quarantäne oder PCR-Test) zieht? Da könnte er das Schnelltesten zuhause ja gleich sein lassen.
Nicht sehr logisch, was du da schreibst. Oder nenne mir einen einzigen Grund, warum sich jemand zuhause testen soll, der vom Ergebnis keinen Gebrauch macht.
WuerzburgerAdler schrieb:Jojo1994 schrieb:
1. Die Schnelltests für Zuhause. Sollte sich da einer positiv testen, dann muss der/die/oder das jenige erstmal gar nichts machen. Im grundegenommen kann die Person ja den Schnelltest einfach wegwerfen und positiv rummlaufen. Gefährlich, ich weiß. Aber möglich. Glaube nicht, das sich viele Menschen freiwillig in Quarantäne begeben.
Bei allem Respekt: aber warum sollte sich jemand "schnelltesten", wenn er im Positivfall keinerlei Konsequenzen (Quarantäne oder PCR-Test) zieht? Da könnte er das Schnelltesten zuhause ja gleich sein lassen.
Nicht sehr logisch, was du da schreibst. Oder nenne mir einen einzigen Grund, warum sich jemand zuhause testen soll, der vom Ergebnis keinen Gebrauch macht.
Der "schnelltestet" sich auch nicht sondern"selbsttestet" sich.
Ist dann halt rausgeworfenes Geld und unverantwortlich noch dazu.
Für einem "vom Fach" sind viele Facebookphrasen bei seinen Aufklärungen dabei. .
@jojo der , von geschulten Menschen, durchgeführte Schnelltest soll gar nicht so genau sein wie der PCR. Der PCR zeigt geringste Belastungen an .auch vergangene Infektionen. Der Schnelltest reagiert bei einer höheren Virenlast die auf eine akute Infektion hinweist und akut ansteckend ist.
Cyrillar schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Jojo1994 schrieb:
Der "schnelltestet" sich auch nicht sondern"selbsttestet" sich.
Ist dann halt rausgeworfenes Geld und unverantwortlich noch dazu.
Für einem "vom Fach" sind viele Facebookphrasen bei seinen Aufklärungen dabei. .
@jojo der , von geschulten Menschen, durchgeführte Schnelltest soll gar nicht so genau sein wie der PCR. Der PCR zeigt geringste Belastungen an .auch vergangene Infektionen. Der Schnelltest reagiert bei einer höheren Virenlast die auf eine akute Infektion hinweist und akut ansteckend ist.
Der von geschulten Menschen (wie ich es übrigens auch einer bin) ist nicht so genau ja. Deswegen meinte ich ja, die Ergebnisse des PCR und des Schnelltests müssen nicht unbedingt gleich sein.
Zum Thema "Facebookphrase" darfst du mich auch gerne verbessern oder erläutern. Ich habe bis jetzt die PCR Variante als auch die Schnelltest Variante selbst schon gehabt, als auch abgestrichen. Ich weiß also was ich tue, und weiß auch, wie das funktioniert. Das war nur mal ein grober Überblick, was wo wie passiert. Aber falls du dir da was genaueres wünschst, darfst du das auch gerne äußern. Dann äußere ich mich auch gerne nochmal dazu, falls dir das zu ungenau, zu grob, oder zu unwissenschaftlich oder sonst was war.
Speicher voll ist eine Super Idee. Werde ich umgehend zur Anwendung bringen.
Danke!
Danke!
Cyrillar schrieb:ThePaSch schrieb:
Muss aber schon gesagt werden, dass Ilse heute eines seiner besten Spiele für uns macht.
Wenn er das entscheidende Tor macht lässt sich FA ein Herzchen mit Ilse auf den bobbes tätowieren
echt jetzt
des will ich sehn
Cyrillar schrieb:ThePaSch schrieb:
Muss aber schon gesagt werden, dass Ilse heute eines seiner besten Spiele für uns macht.
Wenn er das entscheidende Tor macht lässt sich FA ein Herzchen mit Ilse auf den bobbes tätowieren
Jeder Bayer hat den Namen seiner Lieblingskuh aufm Bobbes stehen und fast alle heißen Ilse. Das wäre also kein Alleinstellungsmerkmal in seiner Heimat.
mc1998 schrieb:
So wie wir in den Seilen hängen stellt sich die Frage : Hat Leipzig Champions League gespielt unter der Woche oder wir ? Unglaublich wie passiv man sein kann.
Es muss zwischen VW im Dezember und Bremen vor 2 Wochen eine harte Zeit für dich gewesen sein.
Aber immerhin hat die Mannschaft es seitdem geschafft deine Erwartung so hoch zu schrauben das du jetzt auf noch höherem Niveau deinen Mist schreiben kannst.