>

Cyrillar

11393

#
Welche Verzweiflung muss auf Schalke herrschen das selbst die Fans den Ralle Rangnick befürworten?

Ich Frage mich vor allem woher Schalke die Kohle hernehmen will die Ralle braucht um die aus Liga 2 hoch zu bringen.
#
Cyrillar schrieb:

reggaetyp schrieb:

Cyrillar schrieb:

Xaver08 schrieb:

Cyrillar schrieb:

So, dann ist es ab heute offiziell in den Medien unterwegs : die 3. Welle.

auf was konkret beziehst Du Dich denn?

Das Thema ist seit Wochen in den Medien.

Seit heute hat sie begonnen. Auf Ntv, bei Bild, laut RKI.

Und ich meine für den Teil der Menschheit der nicht 24/7 das Internet scannt und bspw links vom Schwarzwälder Anzeiger postet und stundenlange (live) streams von epidemologen hören oder im SGE Forum mitlesen.

Wenn man ein bissi den Liveticker auf tagesschau.de verfolgt oder vier bis fünf mal Nachrichten in den ÖR schaut, dann kommt man in der Tat seit Wochen nicht am Thema dritte Welle vorbei.
Wer lieber Bachelor oder Champions League (in Budapest Inzidenz ->400) schaut, an dem kann das natürlich vorbeigegangen sein.

du bist süß

Ihr seid mittlerweile echt weit weg oder?

Laut Medien hat sie heute OFFIZIELL BEGONNEN.. Es wurde davor gewarnt aber heute reden die Medien vom BEGINN.

Ihr solltet mal aus eurem enrage raus kommen.

Was du meinst ist, das jetzt sogar die Letzten gemerkt haben das die Dritte Welle da ist, da man nicht mehr ignorieren kann das die Kurve seit Mitte Februar stetig nach oben geht.
#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

reggaetyp schrieb:

Cyrillar schrieb:

Xaver08 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Und ich meine für den Teil der Menschheit der nicht 24/7 das Internet scannt und bspw links vom Schwarzwälder Anzeiger postet und stundenlange (live) streams von epidemologen hören oder im SGE Forum mitlesen.

Wenn man ein bissi den Liveticker auf tagesschau.de verfolgt oder vier bis fünf mal Nachrichten in den ÖR schaut, dann kommt man in der Tat seit Wochen nicht am Thema dritte Welle vorbei.
Wer lieber Bachelor oder Champions League (in Budapest Inzidenz ->400) schaut, an dem kann das natürlich vorbeigegangen sein.

du bist süß

Laut Medien hat sie heute OFFIZIELL BEGONNEN.. Es wurde davor gewarnt aber heute reden die Medien vom BEGINN.

Was du meinst ist, das jetzt sogar die Letzten gemerkt haben das die Dritte Welle da ist, da man nicht mehr ignorieren kann das die Kurve seit Mitte Februar stetig nach oben geht.

Falsch, sie geht nicht stetig nach oben seit Mitte Februar. Aber egal.

Und es geht nicht um mich. Ich bin ja dank Forum auf dem laufenden.
Aber meine 76 jährige Nachbarin sieht heute in der Tagesschau das sie quasi heute begonnen hat.

Die guggt einmal am Tag Nachrichten und obwohl Risikogruppe hat sie deutlich weniger Panik als einige hier im thread ohne an der EZB party zu machen. Und sie freut sich über jeden (illegalen!) Besuch ihrer Familie.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Menschen verstehen einfach nicht, worum es geht.

aber kann man nicht erwarten, dass nach einem Jahr die "Basics" verstanden werden?
Dass man die vielen Maßnahmen der Regierungen, vor allem das "hü und hott" nicht verstehen kann, ist klar, geht mir zumindest.
#
Tafelberg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Die Menschen verstehen einfach nicht, worum es geht.

aber kann man nicht erwarten, dass nach einem Jahr die "Basics" verstanden werden?
Dass man die vielen Maßnahmen der Regierungen, vor allem das "hü und hott" nicht verstehen kann, ist klar, geht mir zumindest.

Montag 8 Uhr nach Öffnung einen Frisörtermin gehabt... Das verstehe ich nicht. Hattest du aber. Du hast für dich eine Risikoabwägung gemacht.

Egal ob dort das Risiko geringer ist als auf einer Illegalen Swingerparty, es besteht ein Risiko und du bist es eingegangen trotz deines Vaters.

Denk mal drüber nach. Nur weil es erlaubt ist muss es nicht richtig sein.

#
Cyrillar schrieb:

Xaver08 schrieb:

Cyrillar schrieb:

#
reggaetyp schrieb:

Cyrillar schrieb:

Xaver08 schrieb:

Cyrillar schrieb:

du bist süß

#
Cyrillar schrieb:

#
Xaver08 schrieb:

Cyrillar schrieb:

#
Und passend dazu hat Jojo die "Diskussion" hier wieder angekurbelt.

Das werden wieder lange Texte und viele links zu lesen... Und der Ton wird noch rauer.

#
Ja, ne dolle Verbesserung zu neuhaus konnte man nicht erkennen
#
J_Boettcher schrieb:

Ja, ne dolle Verbesserung zu neuhaus konnte man nicht erkennen

Das war ja auch für die laufende Saison wohl auch nicht primär angedacht.
Es ist halt ein "irgendwie durchkommen" und die Mannschaft für nächste Saison umbauen.

Ist halt ungewohnt das ein Verein zu so einem Zeitpunkt und in dieser Situation eine langfristige Ausrichtung zum Anlass nimmt personelle Veränderungen zu treffen.

Aber dadurch das die Fans ihren Unmut aktuell nur online äußern können "verbrennt" der neue Trainer ggf nicht und kann das Team für nächste Saison umbauen, unabhängig in welcher Liga sie spielen.

Wir kennen halt nur den Feuerwehrmann bei extremer erfolglosigkeit. Da kann dann aber auch alle 2 Wochen der Trainer ausgetauscht werden.

Wie schonmal geschrieben : ich finde die Entscheidung mutig aber mit der gegebenen Erklärung durchaus gut und richtig und konsequent.

#
Viele Unentschieden und ein Auswärtssieg, hätte ich gerne
#
J_Boettcher schrieb:

Viele Unentschieden und ein Auswärtssieg, hätte ich gerne

3 Auswärtssiege.

Wir, Schalke und Bielefeld.
Der Rest wäre mit unentschieden schon ok.
#
Gebt dem Jungen doch einfach einen 5 Jahresvertrag. Diese jährlichen Verlängerungen sind doch einfach unnötig.
#
Basaltkopp schrieb:

Gebt dem Jungen doch einfach einen 5 Jahresvertrag. Diese jährlichen Verlängerungen sind doch einfach unnötig.

Wenn man die Schalker gegen Mainz in den letzten 30 Minuten gesehen hat könnte man Hase einen 5 Jahresvorvertrag inkl. 5 Jahre Anschlußvertrag, der direkt nach Ablauf greift, hinlegen

Ich setzt einen 5er das Hase zusammen mit Barkok in Rente geht... So in 10+x  Jahren
#
Wobei kaiserslautern ein Problem hat. Haben schon 27 Spiele gespielt. Der Rest liegt bei 24 (Uerdingen) - 26 Spielen.

#
Cyrillar schrieb:

Wobei kaiserslautern ein Problem hat. Haben schon 27 Spiele gespielt. Der Rest liegt bei 24 (Uerdingen) - 26 Spielen.

Verguggt, Magdeburg und Haching ebenfalls 27 Spiele.
Lübeck kann mit Lautern gleich ziehen. Und die vor Lautern könnten den Abstand entsprechend ausbauen.
Ob Uerdingen es sportlich schafft mit den nachholspielen könnte aufgrund der Finanzen egal sein.
#
Ingolstadt gewinnt gegen Türkgücü, dadurch der Aufsteiger mit nun 8 Punkten Rückstand auf Platz 3 und einem Spiel mehr erstmal raus aus der Verlosung. Vorne bleibt klar Dresden an der Spitze, dahinter Ingolstadt und Rostock, als weitere Verfolger dann Saarbrücken und Wehen, mit geringeren Chancen noch 1860.

Unten weiterhin Lübeck, Haching, Magdeburg, Uerdingen und Lautern. Davor mit etwas Abstand Viktoria Köln, Meppen und Duisburg, die gegen 1860 gewinnen konnten.

Dresden muss am Wochenende gegen Saarbrücken ran, Wehen empfängt Ingolstadt. Davor noch ein paar Nachholspiele unter der Woche. Dresden danach gegen Wehen, bei 1860 und daheim gegen Rostock. Die haben es jetzt erstmal knüppeldick. Aber wenn die sich da gut durchkämpfen, dürften ihre Chancen top sein.
#

#
Einen lustigen hab' ich noch.
Hab eben mal bei Aldi wegen den Selbsttests geguckt und da gibt's grade 2 Bewertungen.

Eine ist die hier:

Extra 1 Stunde abgestanden. 1 Stunde im der Kälte gewatet trotz Fieber. Endlich zu Hause getestet ganze Familie positiv lol. Tests ungenau Hund negativ. Geldverschwendung.
Glaube nich das wir es haben. Nur Erkeltung Montag wieder Arbeit fertig.

Da wird einem doch ganz warm ums Herz, wenn die Selbsttests demnächst Zugang in Kinos, Theater und Kneipen ermöglichen sollen.
#
Wedge schrieb:

Hund negativ.

Das ist die positive Nachricht
#
planscher08 schrieb:

So wie ich es gelesen habe sollen Hausärzte im eigenen Ermessen impfen.

Wo hast Du das denn gelesen? Das wäre doch ganz interessant zu wissen, bevor wir solche Dinge diskutieren.
#
Haliaeetus schrieb:

planscher08 schrieb:

So wie ich es gelesen habe sollen Hausärzte im eigenen Ermessen impfen.

Wo hast Du das denn gelesen? Das wäre doch ganz interessant zu wissen, bevor wir solche Dinge diskutieren.

Naja Hausärzte machen das im normalen Betrieb. Also einen schnupfen vortäuschen und dann nach einer Impfung verlangen "wenn man doch schon mal da ist" ist eher nicht.

Mag sein das Hausärzte anfänglich dann einen oder zwei Nachmittage Impftermine vergeben aber bei der aktuell zu erwartenden Nachfrage tun die mir jetzt schon leid.
Meine Cousine Arbeitet bei einem Hausarzt auf dem Land und hat nahezu Panik davor
die erwartet einen run in den ersten Tagen (Telefon und Leute die direkt in die Praxis kommen ohne Termin) als hätte Gucci einen 1 Euro Räumungsverkauf.

#
planscher08 schrieb:

Wie gesagt die Priogruppe 3 sollte man lassen. Wenn dann noch noch die Betriebsärzte impfen, dann ist das es unnötig. Da wird wenig unterschieden wer jetzt Blutdruck hat oder nicht.

What?

Ich bin Gruppe 3, weil ich ein erhöhtes Risiko habe.
Warum soll sich das jetzt ändern?

Vielleicht guckst Du nochmal, wer alles in Gruppe 3 ist, da geht's nicht um Blutdruck..

Solange nicht genügend Impfe da ist, muss man halt so vorgehen.
Das ist auch kein Chaos, es ist tatsächlich ein Plan, der da abgearbeitet wird.

Gruppe 3 - Erhöhte Priorität

Über 60-Jährige
Personen mit folgenden Krankheiten: Adipositas, chron. Nierenerkrankung, chron. Lebererkrankung, Immundefizienz oder HIV-Infektion, Diabetes mellitus, div. Herzerkrankungen, Schlaganfall, Krebs, COPD oder Asthma, Autoimmunerkrankungen und Rheuma
Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen mit niedrigen Expositionsrisiko (Labore) und ohne Betreuung von Patienten mit Verdacht auf Infektionskrankheiten
Personen, die Mitglieder von Verfassungsorganen sind oder in besonders relevanter Position in den Verfassungsorganen, in den Regierungen und Verwaltungen, in der Bundeswehr, bei Polizei, Zoll, Feuerwehr, beim Katastrophenschutz, in der Justiz und Rechtspflege, den Auslandsvertretungen oder bei Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit
Personen in relevanter Position in Unternehmen der kritischen Infrastruktur, in Apotheken und Pharmawirtschaft, öffentlicher Versorgung und Entsorgung, Ernährungswirtschaft, Transportwesen, Informationstechnik und Telekommunikation
Personen, die im Lebensmitteleinzelhandel tätig sind
Personen, die in Schulen tätig sind – außer in Grund-, Sonder- und Förderschulen, also zum Beispiel in weiterführenden Schulen – oder in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe
Personen mit prekären Arbeits- oder Lebensbedingungen
#
Wedge schrieb:

planscher08 schrieb:

Wie gesagt die Priogruppe 3 sollte man lassen. Wenn dann noch noch die Betriebsärzte impfen, dann ist das es unnötig. Da wird wenig unterschieden wer jetzt Blutdruck hat oder nicht.

What?

Ich bin Gruppe 3, weil ich ein erhöhtes Risiko habe.
Warum soll sich das jetzt ändern?

Vielleicht guckst Du nochmal, wer alles in Gruppe 3 ist, da geht's nicht um Blutdruck..

Solange nicht genügend Impfe da ist, muss man halt so vorgehen.
Das ist auch kein Chaos, es ist tatsächlich ein Plan, der da abgearbeitet wird.

Gruppe 3 - Erhöhte Priorität

Über 60-Jährige
Personen mit folgenden Krankheiten: Adipositas, chron. Nierenerkrankung, chron. Lebererkrankung, Immundefizienz oder HIV-Infektion, Diabetes mellitus, div. Herzerkrankungen, Schlaganfall, Krebs, COPD oder Asthma, Autoimmunerkrankungen und Rheuma
Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen mit niedrigen Expositionsrisiko (Labore) und ohne Betreuung von Patienten mit Verdacht auf Infektionskrankheiten
Personen, die Mitglieder von Verfassungsorganen sind oder in besonders relevanter Position in den Verfassungsorganen, in den Regierungen und Verwaltungen, in der Bundeswehr, bei Polizei, Zoll, Feuerwehr, beim Katastrophenschutz, in der Justiz und Rechtspflege, den Auslandsvertretungen oder bei Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit
Personen in relevanter Position in Unternehmen der kritischen Infrastruktur, in Apotheken und Pharmawirtschaft, öffentlicher Versorgung und Entsorgung, Ernährungswirtschaft, Transportwesen, Informationstechnik und Telekommunikation
Personen, die im Lebensmitteleinzelhandel tätig sind
Personen, die in Schulen tätig sind – außer in Grund-, Sonder- und Förderschulen, also zum Beispiel in weiterführenden Schulen – oder in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe
Personen mit prekären Arbeits- oder Lebensbedingungen

Krebserkrankung ist doch in Gruppe 2 gerutscht? Zumindest hier in Hessen.

Der einzige "Stau" der entstanden ist war der das AZ an Gruppe 1 nicht verimpft werden sollte (der einzige Fehler da GB zeigt das AZ auch Ü65 hochwirksam ist und da die Stiko die EMA "uberstimmt" hat)

Das wurde dann aber relativ zügig korrigiert weil IG2 nun eben früher und dafür auch größer ist. Und irgendwie hab ich auch das Gefühl das planscher auch nicht versteht das für die zweitimpfung zurückgehalten werden muss.

Ansonsten wird die Impfbrühe wieder knapp weil man jetzt 50 Millionen diese Woche erstimpft aber in den 42 Tagen bis zur nachimpfung nur weitere 25 Millionen nachgeliefert werden

Inzidenz im Wetteraukreis steigt, unter anderem Ausbrüche in Kitas, aber übers Wochenende "nur" 1 weiterer Toter... Seit letztem Dienstag demnach vom Kreis gemeldete tote : 3
Dafür das zeitweise 10-15 am Tag gestorben sind ist das schon mal ein positiver Wochentrend für den garantiert die Impfungen zuständig sind.
#
Ich möchte nicht das Lewandowski die Müllermarke knackt.
Und schon gar nicht im Bayerntrikot
#
Wir hatten zumindest die Räume um besser spielen zu können aber haben ausser in der Schlußphase nicht gut gespielt.
Silva heute schwach. Younes auch nicht wie gewohnt. Ich glaube da hat wirklich Kamada gefehlt. Jovic auch bis zur Schlußphase nicht wirklich gut.

Ich glaube wirklich mit der gewohnten doppel10 hätten wir gewonnen. Da kann Younes auch mal abtauchen und Kamada machen lassen.

Aber mit dem Punkt kann ich leben. VW verloren, Leverkusen hat Gladbach wohl endgültig aus dem Eurorennen geschossen.

#
Scheinbar ham se keinen Bock auf CL...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Scheinbar ham se keinen Bock auf CL...

#
Geht doch
#
Immerhin ein Spieltag an dem man schon um 17:20 Uhr beurteilen kann ob das ein guter Spieltag für uns war.

Klar ist das 18:30 Uhr Spiel mit dem Bvb noch von Relevanz für uns aber die Sonntagsspiele interessieren uns tabellarisch nicht.
#
Laut kicker könnte Rönnow heute auflaufen.