>

Cyrillar

11393

#
Cyrillar schrieb:

planscher08 schrieb:

Mal ne Frage warum wird nächste Woche schon in Sachsen und Saarland Prio 3-Gruppen verimpft, während in Hessen man es nicht auf die Kette bekommt die ersten 2 Gruppen zu verimpfen? Unglaublich

Es gibt ja immer was zu meckern.
Und du bist da immer vorn dabei.

Aktuell geht das impfen mit großen Schritten voran und du stellst Vergleiche mit bspw Saarland an?
Ernsthaft?
Unglaublich.

Ja weil Hessen mit Abstand die schlechteste Impfquote hat. Und das kann man sehr wohl und zurecht kritisieren
#
planscher08 schrieb:

Cyrillar schrieb:

planscher08 schrieb:

Mal ne Frage warum wird nächste Woche schon in Sachsen und Saarland Prio 3-Gruppen verimpft, während in Hessen man es nicht auf die Kette bekommt die ersten 2 Gruppen zu verimpfen? Unglaublich

Aktuell geht das impfen mit großen Schritten voran und du stellst Vergleiche mit bspw Saarland an?
Ernsthaft?
Unglaublich.

Ja weil Hessen mit Abstand die schlechteste Impfquote hat. Und das kann man sehr wohl und zurecht kritisieren

Wie du eventuell mitbekommen hast haben einige "wenige" ihre Impfung sausen lassen wegen AZ. Bis zu 50% derjenigen die AZ bekommen sollten.
Und Hessen hat reagiert und bietet für ca. 200000 AZ Dosen (140000 auf Lager und über 80000 kommen die Tage frisch geliefert) Extratermine für willige ü60 an.

Dürfte also in 2 Wochen etwas besser aussehen.

Und ich hab keine Ahnung ob andere Bundesländer auch die IG2 (in gleichem Maße) aufgestockt haben.
In Hessen wurde die IG2 mit Gruppen die ursprünglich IG3 waren (Krebspatienten, 2 Kontaktpersonen für bspw Behinderte, Lehrer, medizinische Bereiche etc) ergänzt und damit ist die IG2 deutlich größer geworden.
Ich glaube mit dem ersten Entwurf der Priogruppen und weniger Problemen mit AZ wäre Hessen auch kurz vor IG3.
#
#
planscher08 schrieb:

Ernsthaft?
Unglaublich.
#
Bei uns im Impfzentrum wurde Montag ein Astra Wochenende ausgerufen! All you can impf! Die 1500 Termine für Ü60 waren innerhalb von 3 Stunden weg. Das ganze Wochenende wird jetzt nur AZ geimpft.
Bedeutet gut 1,3 % des Landkreises innerhalb von 2 Tagen! So muss das sein!
#
FrankenAdler schrieb:

Bei uns im Impfzentrum wurde Montag ein Astra Wochenende ausgerufen! All you can impf! Die 1500 Termine für Ü60 waren innerhalb von 3 Stunden weg. Das ganze Wochenende wird jetzt nur AZ geimpft.
Bedeutet gut 1,3 % des Landkreises innerhalb von 2 Tagen! So muss das sein!

Jup, die Priorisierung immer weiter aufweichen. Wobei in Bezug auf AZ ja hier leider Schluss ist. Wenn die ü60er jetzt auch reihenweise absagen könnte man AZ wunderbar für alle freigeben ... aber ist ja leider nicht möglich bzw angedacht.

Ich habe fast ein schlechtes Gewissen das ich Sonntag eine Dosis biontech bekomme die bei einer Frau zwischen 18-60 hätte verimpft werden können ... Ich würde mir sofort AZ spritzen lassen und einer bekannten die mit Behinderten Kindern arbeitet das "sichere" Zeug überlassen. So muss sie noch warten und hat noch nicht mal einen Termin.

Eine scheiß Situation und ich hoffe die ü60 kommen zur Besinnung und die Politik und Stiko überdenken die Reglementierung zu AZ. Geht ja im Hotspot Hof auch plötzlich relativ kurzfristig und unbürokratisch.
#
ChenZu schrieb:

Schönesge schrieb:

Also stimmen die Berichte, die wohl von RR kommen, nicht.

Wenn das tatsächlich so von ihm kommt. Wie gekränkt muss der sein und was stimmt nicht mit dem?

Aha und woher weißt du, dass die von RR kommen? Finds immer geil wenn Leute irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen, meistens auf purer Sympathiebasis.

Die Infos können von absolut jedem gekommen sein, Rangnicks Berater, einem Mitarbeiter von Rangnicks Berater, von irgendeinem Wichtigtuer der die chaotische Situation auszunutzen versucht um bei Journalisten Bonuspunkte zu sammeln etc.

Aber ne klar, der Ralf war so beleidigt nach dem Gespräch, dass er erstmal die dpa angeklingelt hat und denen Falschinformationen gesteckt hat.

Naja,seit Monaten kann man quasi live miterleben welche Bonusmeilen der RR sammelt und zu welchem Verein er wegen welcher Position (Trainer, Sportdirektor, Sportvorstand , Putzfrau, Doppelfunktion) unterwegs ist.

Selbst wenn es sein Berater oder dessen Putzfrau ist ... In dieser Häufigkeit muss es aus diesem Lager kommen und wird ja offensichtlich durch RR nicht geahndet.

Seine Angestellten, seine Verantwortung.
#
Und noch dazu Glaube ich eher das der Ralle die dpa anruft und Details raus gibt als irgendein Mitarbeiter.

Also kann es nur von Rangnick direkt oder mit seinem Einverständnis durch seinen Berater innerhalb von wenigen Stunden an die Öffentlichkeit kommen. So schnell hat kein Mitarbeiter solche Infos
#
Schönesge schrieb:

Wenn das tatsächlich so von ihm kommt. Wie gekränkt muss der sein und was stimmt nicht mit dem?

Aha und woher weißt du, dass die von RR kommen? Finds immer geil wenn Leute irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen, meistens auf purer Sympathiebasis.

Die Infos können von absolut jedem gekommen sein, Rangnicks Berater, einem Mitarbeiter von Rangnicks Berater, von irgendeinem Wichtigtuer der die chaotische Situation auszunutzen versucht um bei Journalisten Bonuspunkte zu sammeln etc.

Aber ne klar, der Ralf war so beleidigt nach dem Gespräch, dass er erstmal die dpa angeklingelt hat und denen Falschinformationen gesteckt hat.
#
ChenZu schrieb:

Schönesge schrieb:

Naja,seit Monaten kann man quasi live miterleben welche Bonusmeilen der RR sammelt und zu welchem Verein er wegen welcher Position (Trainer, Sportdirektor, Sportvorstand , Putzfrau, Doppelfunktion) unterwegs ist.

Selbst wenn es sein Berater oder dessen Putzfrau ist ... In dieser Häufigkeit muss es aus diesem Lager kommen und wird ja offensichtlich durch RR nicht geahndet.

Seine Angestellten, seine Verantwortung.
#
Cyrillar schrieb:

Übrigens können sich in Hessen ALLE ab 60 nun zum impfen mit AZ anmelden.
Gibt quasi AZ im Frühlingsangebot.
Alles muss raus Tage im Impfzentrum

Hessen hat wohl noch über 100.000 Dosen auf Halde. Und bei der miesen Impfquote in Hessen muss Beuth auf die Tube drücken.
#
planscher08 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Hessen hat wohl noch über 100.000 Dosen auf Halde. Und bei der miesen Impfquote in Hessen muss Beuth auf die Tube drücken.

Naja kann ja keiner was dafür das 50% der Termine nicht wahrgenommenen werden.

Da ist es nur rechtens AZ an freiwillige zu vergeben. Dann warten die anderen ggf noch Wochenlang bis sie beim Hausarzt biontech bekommen ... Glaub denen ist nicht bewusst das ab Montag auch bei den Hausärzten AZ für die älteren verimpft wird könnte also für einige dumm laufen und sie rennen noch länger ungeimpft rum anstatt den sehr guten Schutz von AZ schon zu haben.
#
#
Ich habe jetzt gehört, dass auch BASF, Lufthansa und weitere Großunternehmen beginnen, ihre Belegschaften gegen Corona zu impfen.
Dazu fallen mir folgende Fragen ein:
1. Bei der allgemeinen Knappheit an Impfdosen - woher bekommen die Betriebsärzte die Impfdosen?
2. Gilt auch hier die Impfpriorisierung?
3. Was ist mit den systemrelevanten Mitarbeitern, die im Kundenkontakt sind bzw. in Großraumbüros arbeiten?
#
TaunusadlerX schrieb:

Ich habe jetzt gehört, dass auch BASF, Lufthansa und weitere Großunternehmen beginnen, ihre Belegschaften gegen Corona zu impfen.
Dazu fallen mir folgende Fragen ein:
1. Bei der allgemeinen Knappheit an Impfdosen - woher bekommen die Betriebsärzte die Impfdosen?
2. Gilt auch hier die Impfpriorisierung?
3. Was ist mit den systemrelevanten Mitarbeitern, die im Kundenkontakt sind bzw. in Großraumbüros arbeiten?

Ich glaub da hast du dich verhört bzw falsch verstanden.
Telekom bspw ist schon seit vielen Wochen dran so schnell wie möglich Impfstoff zu bekommen um direkt mit impfen anzufangen.
Da mittlerweile Hausärzte impfen ist es auch nur noch eine Frage der Zeit wann Betriebsärzte anfangen können und dies auch direkt tun werden.

Bei zehntausenden von Mitarbeitern sind die Großkonzerne natürlich schon am planen. Wenn Impfstoff vorhanden ist wird die priorisierung immer mehr aufweichen und es immer mehr auf Masse ankommen.

Natürlich sieht das für mittelständische Firmen etwas "unfair" aus aber dadurch werden die Schlangen von Impfwilligen vor den Hausarztpraxen kürzer.

Wenn die Impfstofflieferungen wirklich so wie angekündigt erfolgen und jeder Arzt und Betrieb voll auf Anschlag impft wird der zeitliche Unterschied relativ gering sein.

"Bestellt" bzw Bedarf haben sicher alle Großkonzerne schon lange angemeldet aber ich habe noch nicht mitbekommen das schon Lieferungen zugesichert wurden und schon gar nicht das da ein Konzern angefangen hat.
#
Laut Bild haben die Spieler in eigenen Fahrzeugen das Quarantänehotel verlassen da vermutlich ein weiterer Spieler positiv getestet wurde und die komplette Mannschaft nun 14 Tage in häusliche Quarantäne muss.
Zumindest der zuständige vom Gesundheitsamt hat ausgeschlossen daß es für Hertha eine Ausnahme geben wird.

Könnte doch knapp werden wenn die aus einer 14 tägigen Quarantäne direkt alle 3 Tage ein Spiel haben  gegen direkte Konkurrenten die vermutlich voll im Training sind.

#
Die DFL hat die Nachholspiele terminiert und dabei auch die ursprünglichen Terminierungen durchgewürfelt.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-setzt-nachholspiele-der-2-bundesliga-zeitgenau-an/

Kiel jetzt mit 6 Spielen in 17 Tagen (inkl. DFB-Pokal). Das wird wohl ordentlich Körner und wohl auch den Aufstieg kosten.
#
Crung schrieb:

Die DFL hat die Nachholspiele terminiert und dabei auch die ursprünglichen Terminierungen durchgewürfelt.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-setzt-nachholspiele-der-2-bundesliga-zeitgenau-an/

Kiel jetzt mit 6 Spielen in 17 Tagen (inkl. DFB-Pokal). Das wird wohl ordentlich Körner und wohl auch den Aufstieg kosten.

Oder die kommen angesichts der Möglichkeit im Pokal und der Liga in einen flow und flexxen alles was da kommt.

Immerhin das Pokalfinale vor den Augen und es gilt im Optimalfall die Relegation zu vermeiden.
Und man darf auch nicht außer acht lassen das der Meister des Klassenerhalts da auch noch mit mischt um die Vergabe von Platz 4
#
Cyrillar schrieb:

Ich hab auch die Befürchtung das einige aus diesem geistigen "Lockdown" nur noch schwer rauskommen.

Hast du denn auch was sachliches zum Thema beizutragen oder bleibts  mal wieder nur persönlich?
#
Xaver08 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ich hab auch die Befürchtung das einige aus diesem geistigen "Lockdown" nur noch schwer rauskommen.

Hast du denn auch was sachliches zum Thema beizutragen oder bleibts  mal wieder nur persönlich?

Nur persönlich.
Alles andere wird ja zugrunde geschrieben und in die Leugner und Schwurblerecke geschrieben.
#
Xaver08 schrieb:

kleine anmerkung am rande, sowohl in den niederlanden als auch in UK entwickelt sich P1 aus Brasilien zur dominierenden Variante, was bedeutet, dass es nochmal ansteckender als b117 ist.

das hat konsequenzen fuer notwendige massnahmen und fuer das erreichen der herdenimmunitaet.

Fake News. Mindestens mal irreführend, was du schreibst. Stupide in den Raum stellen und dabei verheimlichen, dass die Inzidenz in GB gerade bei 16,9 liegt, obwohl dort die Erstimpfquote noch nicht mal bei 50 % angekommen ist.

Wie ich diese Panikmache hasse. Es ist übrigens irgendwann im Mai, spätestens im Juni auch in Deutschland völlig Latte, welche Variante ansteckender ist, da es dann auch in Deutschland eine signifikante Impfquote geben wird und Ansteckungen selbst (analog zum Inzidenzwert) überhaupt keine Aussagekraft haben. Es gab in den letzten 100 Jahren Tausende Krankheiten, bei denen sich die Leute angesteckt haben und die wird es auch weiterhin geben. Einzig und allein entscheidend sind die schweren Verläufe und die Todeszahlen.

Und daher gilt: Solange nicht eindeutig nachgewiesen ist, dass Biontech und Co. gegen P.1 und andere Varianten nicht deutlich weniger wirken, kann man sich mal schön geschlossen halten.

Ich hör seit Monaten, dass angeblich die eine und angeblich die andere Variante wesentlich tödlicher ist oder schwere Verläufe befeuert. Und mittlerweile wird in den Raum gestellt, dass Impfstoffe gegen Varianten angeblich nicht wirken. Nachgewiesen ist überhaupt nichts. Stattdessen zeigen Länder wie GB und Israel (Inzidenz 15,9!), wie es nach einigen (noch nicht mal allen) Erstimpfungen aussieht. Ja wo sind sie denn, die schlimmen Varianten?

Manche scheinen Bock drauf zu haben, Panik zu schieben und zu befürchten, dass alles noch schlimmer wird. Viel Spaß dabei.
#

Kleine Geschichte von gestern
Mein Nachbar, 71 diverse Vorerkrankungen, meckert 4 Junge Erwachsene mit einem Kleinkind an ob sie denn in so einer großen Gruppe rumlaufen müssen. Sie würden die Seuche weiter verbreiten und unter anderem ihn gefährden.
Das ganze mit Kippe in der Hand während die Gruppe mit Abstand einfach nur spazieren gegangen ist.

Ich habe den einen Jungen Mann gefeiert der sich bei ihm entschuldigt hat und ihn höflich gebeten hat mit seiner Kippe doch ins Haus zu gehen um andere mit seiner Krebsschleuder nicht zu gefährden

Und typisch alter zausel hat er noch mehr gemeckert das die scheiß Jugend keinen Respekt mehr hat und nur noch frech ist.

#
Jetzt erstrecht.
Mitnehmen was geht und mit neuen sportlichen Verantwortlichen da oben festbeißen.
Das Fundament ist gelegt und fast trocken.

#
Ich schreib es nicht gerne, aber Leipzig soll bitte gewinnen. Damit sollen sie a) Bayern unter Druck setzen, damit die nicht auf die Idee kommen gegen VW und Bayer nicht Vollgas zu geben und b) selber die kleine Chance auf die Meisterschaft erhalten, um selbst auch noch gegen Dortmund und BVB alles zu geben.

Wir haben wie letzte Woche die Chance vorzulegen. Ich hoffe es gelingt auf gleiche Weise.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich schreib es nicht gerne, aber Leipzig soll bitte gewinnen. Damit sollen sie a) Bayern unter Druck setzen, damit die nicht auf die Idee kommen gegen VW und Bayer nicht Vollgas zu geben und b) selber die kleine Chance auf die Meisterschaft erhalten, um selbst auch noch gegen Dortmund und BVB alles zu geben.

Wir haben wie letzte Woche die Chance vorzulegen. Ich hoffe es gelingt auf gleiche Weise.

Wobei Leipzig gegen Dortmund evtl noch wichtig sein könnte für uns. Gegen den BVB aus VWstadt am 32 Spieltag ( ) sind wir hoffentlich durch
#
Im Hotspot Hof ist die AZ Empfehlung "nur ü60" aufgehoben und ein Sonderkontigent von 4000 Dosen ab 18 Jahren verteilt bzw terminiert worden.

Ich Frage mich ernsthaft warum das nicht deutschlandweit so gemacht wird. Für junge Frauen biontech und AZ zumindest für die (aktuell) berechtigten Männer unter 60 , nach Aufklärung, freigeben.

Muss da tatsächlich erst ein Hotspot auftreten damit dieser deutsche Bürokratieirrsinn gelockert wird?

#
Die Medien werden schon Anhaltspunkte haben, dass Adi uns verlassen wird. Die BILD ist alles aber nicht inkompetent was Transfers von Spielern und Trainern angeht. In anderen Sachen und Themen, ja aber nicht in dieser Sache.

Damit muss man leben.

Der Drops ist gelutscht !
#
mc1998 schrieb:

Die Medien werden schon Anhaltspunkte haben, dass Adi uns verlassen wird. Die BILD ist alles aber nicht inkompetent was Transfers von Spielern und Trainern angeht. In anderen Sachen und Themen, ja aber nicht in dieser Sache.

Damit muss man leben.

Der Drops ist gelutscht !

Stimmt, Veh der damals schon in Gelsenkirchen unterschrieben hat. Das hat der Bild-Sportchef verkündet. Passiert ist es dann doch nicht. Hatte Veh die falsche Autobahnausfahrt genommen

Und das einige jetzt Klarheit vom Verein will weil seit der Meldung der Bild schon ganze 5 Stunden vergangen sind.

Selbst diese Meldung kann mir diese Saison nicht kaputt machen. Der einzige Schatten auf dieser Saison ist Corona und die fehlenden Stadionbesuche.

#
7,5 Millionen Transferseinnahmen ohne das uns ein Spieler verlässt
Dazu noch etwas Kohle für Bobic.

Also geschätzte 10 Millionen für einen Trainer und einen Sportvorstand . Früher waren wir froh wenn diese beiden Positionen irgendwie die Klasse halten und ohne Abfindung gehen .

#
Rangnick wäre worst case

Egal was er kann ... R.R  will ich bei meiner Eintracht nicht sehen.
#
CL fix machen. Schweinsteiger holen für die sportlichen Belange und der hat sicher die ein oder andere Telefonnummer von jungen Trainern die auf dem Niveau gespielt haben und alles geben um irgendwann Mal Juve, Bayern oder einen anderen, noch größeren Verein trainieren will.

Ich fand bspw die Idee mit Alonso bei Gladbach sympathisch.

Das sind Jungs vor/um die 40 die auf maximalen Erfolg getrimmt sind.
#
Wenn ich ja nicht so faul wäre würde ich Mal schauen wer von den "Judas" Brüllern Hütter im November noch entlassen wollten

Sollte es so kommen: Schade.
Andererseits sind wir in einer guten Position um gute Leute zu holen..
Bundesligavereine sind für die Spieler und Verantwortlichen nur noch Projekte.
Da gibt es nicht mehr viel mit "Herzensverein".