>

Cyrillar

10850

#
machs gut Jimmy. Danke für die Mithilfe beim Aufstieg.

Langsam glaub ich das wir irgendwie finanziell am Lauterer Aufstieg beteiligt sind.

Oder wir haben echt bei Trapp irgendwelche Klauseln bekommen das wir unsere Spieler die abwanderungswillig sind erstmal den Lauterern anbieten müssen  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Tackleberry schrieb:
Super - gerade noch mein Trikot mit "Kacar" beflocken lassen, schon isser weg.  

Gut aufheben. Wird mal so wertvoll wie die Mauritius.

Aber nur wenn Veh das Geheimnis der Rückennummer raus rückt. Ohne Nummer (incl Echtheitszertifikat von Veh !) isses nix Wert.

Tja dumm gelaufen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wie wäre es mit Leitner oder Livaja.

Beides interessante Spieler.

Thema verfehlt , setzten 6
#
SGE-URNA schrieb:
prinzhessin schrieb:
Ihr werdet euch noch wundern. Der wird jetzt ganz groß raus kommen wie alle anderen, die wir davon gejagt haben.    

Als nicht erstligatauglicher hätt er eigentlich gut zum Rest der Mannschaft gepasst... naja, ich werf mal den Kweuke als Ersatz in den Raum

Also wenn man rein nach TM verpflichtet würd ich Kweuke auch direkt verpflichten Dort ist seine Quote echt keine üble incl internationaler Erfahrung  
#

ich bin dafür das Basaltkopp morgen zwiswchen 12 und 19 Uhr eine Forensperre erhält wegen grobem Unfugs      ,-)
#
Misanthrop schrieb:
Ein halber C-E.
Also sozusagen ein C.  

nix das war ein voller c-e. Ich hab vielmehr Threadnamensbeispiele genannt , auch zukünftige. Alles was du drin hattest hab ich locker drin.

Also ein kompletter c-e !
#
Basaltkopp schrieb:
Misanthrop schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Sualk67 schrieb:
Morgen ist Transferschluss und hier ist nix los . Wenn ich da an den Fred vom letzten Jahr denk   ...

Nix los? Ich war 3 Stunden nicht online und hab einen sicheren und einen geplatzen Transfer verpasst  ,-)  

Früher hätte es dafür jeweils einen eigenen Thread gegeben. Im Jahr 2 n.Hüb. wird sowas mal eben nebenher im Gebabbel abgehandelt.  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11194857/

naja im Wunschkonzert zählt das net. Im UE hätte es jeweils MINDESTENS 1 Thread gegeben. Dazu noch diverse "wie kriegen wir es hin" und "Funkel raus" Threads wegen so einem Gerücht. Und Herri hätte sein fett auch weg bekommen etcpp. Also demnach gings den meisten wirklich zu schnell.

Evtl kommen so ab 19 Uhr die "wir waren an Kacar dran ... Funkel noch tragbar" Threads  ,-)
#
gott oh gott. Da haben wir eigentlich die Mannschaft nahezu komplett. Wirklich dringender Bedarf besteht derzeit keiner und trotzdem drücken morgen wieder alle Frankfurter permanent "F5" und Bundesliga.de wird sekündlich nach der Transferliste gescannt.

Ohne Grund haben wir angeblich Kacar verpflichtet um dann keine 30 Minuten späte rzu erfahren das der Deal geplatzt ist  

Gut das die Winterpause so kurz war sonst gäbe es hier wirklich einen Kreislaufkollaps nach dem anderen. So kann man zwar gespannt aber auch beruhigt schauen was sache ist.
#
Kadaj schrieb:
Cyrillar schrieb:
Kadaj schrieb:
drei gut verdienende ausgemusterte spieler von bundesligisten...  mir fällts echt schwer dieser transferpolitik auch nur irgendwas abzugewinnen.

Naja haben alle schonmal in Liga 1 gezeigt das sie es können und sind seit nahezu 2 jahren "verschollen" gewesen.

Ist nicht so viel anders als Oczipka, Aigner, Zambrano und Bamba ... ein gewisses potential haben ja alle ... sonst wären sie ja nicht in die Riege der Großverdiener aufgestiegen ... warum es jeweils nicht gereicht hat ist die Frage ... bzw ob Veh es wie bei den etwas jüngeren es schafft das die Ihre ehemalige Leistung bestätigen können.

Mich verwundert eben nur die Position und da Kacar sich schon beschwert hatte nicht spielen zu dürfen und bei uns dort immerhin Schwegler und Rode stehen ... könnte etwas Zündstoff bieten das ganze.  

genau das ist der punkt bei solchen quasi ausgemusterten spielern, sie verdienen gut. und das werden sie auch hier. ich find sowas nicht gut fürs mannschafts- und gehaltsgefüge. zumal die spieler ja auch nicht gerade von topclubs sondern mittelfeldmnnschaften kommen...

Ok das sind dann wohl die viel zitierten Gesetzte des Marktes. Es wird an vielen Orten nahezu gefordert die Chance die unsere Mannschaft in 17 Spielen erspielt hat beim Schopfe zu packen ... das bedeutet nunmal das man mit sehr guten 2 Ligagehältern bzw eben sehr niedrigen 1 Ligagehältern wohl nicht weiter kommt.

Das die 3 sicherlich auch bei uns gut Verdienen ist unbestritten aber das ist wohl die "Schattenseite" des Erfolges. Nur mit 19 jährigen Talenten kann man das nciht weiter führen und Stammspieler können wir uns vermutlich nicht leisten ... daher wohl die leihen dieser ausgemusterten die ggf ein hohes Niveau abrufen können wenns klappt.

Helmes war da wohl der Anfang ... und genau in diese Richtung gehen unsere Transfers ja (denke fast Russ wird ausserhalb Frankfurts sicherlich besser gesehen als hier) ... wenn die alle greifen siehts gut aus. Wenn nicht sind sie wieder bei Ihren Stammvereinen.

Ich lass mich da überraschen. Hat viel gutes ... Kaderausdünnung ... Spieler die wenn überhaupt unteres Liganiveau haben werden nicht ewig durchgezogen und Spieler die unter optimalen Umständen schon Internationales Niveau haben könnten kommen ... negativ ist halt die finanzielle Explosion der Gehälter und irgendwie halt auch die Identifikation mit den Spielern da viel Bewegung drin ist.
#
Kadaj schrieb:
drei gut verdienende ausgemusterte spieler von bundesligisten...  mir fällts echt schwer dieser transferpolitik auch nur irgendwas abzugewinnen.

Naja haben alle schonmal in Liga 1 gezeigt das sie es können und sind seit nahezu 2 jahren "verschollen" gewesen.

Ist nicht so viel anders als Oczipka, Aigner, Zambrano und Bamba ... ein gewisses potential haben ja alle ... sonst wären sie ja nicht in die Riege der Großverdiener aufgestiegen ... warum es jeweils nicht gereicht hat ist die Frage ... bzw ob Veh es wie bei den etwas jüngeren es schafft das die Ihre ehemalige Leistung bestätigen können.

Mich verwundert eben nur die Position und da Kacar sich schon beschwert hatte nicht spielen zu dürfen und bei uns dort immerhin Schwegler und Rode stehen ... könnte etwas Zündstoff bieten das ganze.
#
mal gucken was Pit dazu sagt (der ja von jeher einen weiteren DM fordert).
Dann wissen wir ob es ein 6er oder 8er oder irgendwas dazwischen ist. Vermutlich ist es ein "centercornermidfieloffensiveguardpitcherquarterback"

Das ist wohl schon eine Verstärkung in die Breite ... bzw der Versuch.

Bin ich ja mal gespannt ob ein unzufriedener Spieler auf unserer Bank zufriedener ist ... ich wage es zu bezweifeln.
#
Basaltkopp schrieb:
Mit Demidov, Köhler, Kouemaha, Friend und Hoffer wurden ja 5 Spieler abgegeben und bis dato erst 2 geholt. Wenn man also noch einen Perspektivstürmer holt, sind die Vorgaben sicher noch ganz klar eingehalten worden.

Aber welche Perspektive können wir derzeit einem Perspektivspieler denn bieten ?
Lakic ist da und ich vermute das Veh Occean nicht vollkommen aufgibt. Und sei es nur um ihm so etwas wie einen Marktwert zu bescheren damit er zum Saisonende noch ein bisschen Kleingeld einbringt.  Und drauf hoffen das sich einer verletzt kann man selbst einem Jungspund schwer vermitteln. So einen Perspektivspieler müsste man demnach schon aus den eigenen Reihen holen. Zumal Veh ja auch beim Auswechseln nicht dazu neigt groß zu variieren. Und das ein Perspektivspieler den Ansprüchen genügt scheint auch nicht ganz so sicher zu sein ... siehe Kittel. Selbst bei den "jungen" hat Veh gewisse Ansprüche und wechselt sie net einfach mal ein um zu sehen ob sie was taugen.

Also ich würd mir keine zu großen Hoffnungen machen. Sollte aber doch noch was kommen wird es wohl nicht der gewünschte Perspektivspieler (siehe Pit´s beiden "wunschspieler" )
#
JohanCruyff schrieb:

Du kannst mir ja vielleicht mal erklären, was genau dir daran nicht passt. Oder ist dir alles zuwider, was nicht stumpfes und plumpes Bejubeln der Entscheidungen ist?

wobei ich sagen muss das (so lange ich einen Thread verfolgt habe) die "sachlichkeit" doch sehr eingeschränkt war. Es war irgendwo deine Meinung die auch nciht wirklich zu ändern war. Du magst Lakic nicht und hast das lange und breit damit erklärt das es eine Abkehr unserer Philosophie ist.

Nun wirst du schauen müssen was passiert und kannst dann sagen "hab ich doch gewusst" ... ich kann den TE eigentlich ganz gut verstehen ... einige sind eben wie die Bildzeitung. 10 Spieler als untauglich abstempeln und am Ende der Saison 4 mal recht haben und die anderen 6 werden mit einem "ich kann ja nicht 100%ig recht haben" schön geredet.

Aber so ist und war die Eintrachtgemeinde schon immer ... und so viel anders ist es in anderen Vereinen auch nicht.
#
Veh war das beste was uns Hübner bisher beschert hat. Ich denke schon das Hübner von der Erfahrung und dem Wissen eines Armin Vehs mächtig profitiert. Aber genau das macht Veh ggf entbehrlich.

Aber das ist Zukunftsmusik ... ich glaube auch nicht das Veh nach dieser Saison schluß macht ... aber wenn es irgendwann so sein sollte bin ich mir sicher das Bruno die Linie beibehält und einen Trainer holt der evtl weniger "stark" als Veh ist aber eben das was Hübner von Veh als Konzepot mitbekommen hat fortführt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Stimmung ist ähnlich gut wie in Kaiserslautern

autsch ... wenn das mal keinen Sturm der Entrüstung auslöst
#
captain_tsubasa schrieb:
Tschock schrieb:
captain_tsubasa schrieb:

Hätte ihn [Igor de Camargo] lieber als Lakic hier gesehen, aber egal.

Hmmm, ich weiß nicht. Lakic wird auf einiges Geld verzichten, und möchte sehr gerne länger hierher (auch aus privaten Gründen). Er scheint sich auf Frankfurt zu freuen.
IdC wurde in Gladbach aussortiert, und zwar offenbar nicht aus sportlichen Gründen. Das muss nicht zwingend an ihm gelegen haben, aber Knatsch ist nie gut, egal an wem es gelegen hat . . .

ich meinte hingegen nur die sportliche Leistung. Und da sehe ich IdC im Vorteil. Dass er ein Stinkstiefel ist, mag sein, wäre natürlich nicht gut für unsere Mannschaft.
Ich denke, auch IdC hätte auf Geld verzichten müssen bzw. wäre sein Gehalt sowieso schon billiger als bei Lakic.  

Meinst du IdC hätte auf minimum 500k verzichtet ? Nach seinem Interview das er ja angeblich nur zu einem "topclub" will ?
Lakic scheint es ja zumindest ernst zu meinen das er Fussball spielen will. In wie weit VW oder auch wir im hintergrund noch "Schmerzensgeld" in Form von Handgeld oder spezieller Prämien zahlen/gezahlt haben sei mal dahin gestellt.

Also ich bin mit der Lösung Lakic zufrieden. Gerade wenn das drumherum wirklich so läuft dürfte das ganze für 1,5 Jahre dann ja nicht viel mehr als 2 Mio kosten und was danach ist sieht man dann.
#
Basaltkopp schrieb:
Rode war vielleicht wirklich nicht schlechtester Frankfurter am Samstag. Aber andererseits ist diese Benotung den gehobenen Ansprüchen geschuldet. Bringt Rode nicht seine übliche Leistung, fällt das offensichtlich mehr ins Gewicht, als wenn ein anderer Spieler ein wenig Luft nach oben hat.
Ist zwar vielleicht etwas ungerecht, aber andererseits sieht man Rode aufgrund seiner Spielweise sonst auch schonmal den einen oder anderen Fehler nach und lässt ihn ggf. nicht so in die Bewertung einfließen.

ich sehe hie rkein Problem mit nicht verlängertem vertrag oder Ansprüchen. Er war Samstag einfach nicht gut. Gründe sind da meines erachtens nach hinfällig.

Oft genug hat er hier auch die ein oder andere Note besser bekommen.

Und wenn es um Anspruch geht ist es ja eher sein Anspruch der benotet wird ... er will die Internationale Perspektive ... und dafür hat er am Samstag zu wenig getan ... ob der Grund nun Schweglers abwesenheit war oder irgendwelche Hirngespinste mit Bayern/BvB ist wurscht ... Samstag war er sicherlich einer der schlechtesten im Team.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ich würde eher sagen das wir "abhängig" von Hübner sind. Ich vermute das Hübner keinen "zweiten Funkel" oder irgendwas antiquarisches holt sondern das Hübner wieder einen Trainer holt der den Weg von veh weitergeht.

Das glaube ich auch eher weniger. Wichtig und entscheidend war, überhaupt einen Sportdirektor zu installieren, der näher an Mannschaft und Trainerteam ist als HB das sein wollte. Ob Hübner in allen Bereichen gut ist, wird sich auch erst zeigen, wenn Veh mal keinen Erfolg hat oder einer seiner Nachfolger eben nicht hierher passt und irgendwann einen auf Skibbe macht.

Die Namen sind in meinen Augen deshalb nicht so wichtig wie die Konstellation: Der Treiber Veh, der Bremser HB und der Mediator  ,-) dazwischen Hübner. Bei Funkel/HB war das zu sehr Bremse von beiden, bei Skibbe/HB war da kein Mediator, der frühzeitiger erkannt hätte, dass das Treiben Skibbes mittel- und langfristig zum Absturz führen wird.

Ist vielleicht Definitionssache, aber ich bin nämlich weiterhin überzeugt, dass nicht Skibbe das Hauptproblem war, sondern dass man ihn zu lange hat wirken lassen. Das Kartenhaus Skibbe ist ja erst im zweiten Jahr unwiderruflich eingebrochen. Hätte er nach dem ersten Jahr oder spätestens direkt nach dem katastrophalen Wintertrainingslager hier die Koffer packen müssen, wäre ja nicht so viel Negatives passiert gewesen, das man nicht mehr rückgängig machen gekonnt hätte. Aber so war eben die Mannschaft nicht nur konditionell am Ende, seine eindimensionale Taktik durchschaut, sondern auch die Hierarchie war zerstört. Da wurde es zum Problem, dass HB zu große Distanz zum Trainer hält und ihm in sportlichen Dingen immer (unhinterfragt) vertraut.

joa ... ein Sportdirektor war das beste was uns passieren konnte. Daher bin ich der Meinung das veh weitestgehend austauschbar wäre. Einen SD alle 2 jahre in die Wüste zu schicken bringt jedoch eher gegenteiliges ... der SD muss derjenige sein der die Fäden in den Händen hält. Und ich hab nicht das Gefühl das Hübner hier die Marionette von Veh ist sondern schon deutlich seine eigenen Vorstellungen umsetzt.

Wir werden in vielerlei Hinsicht gerade professionell ... das mit den verlernten Transfers z.B. Mal ernsthaft ... für wie "dämlich" haben wir Hübner denn gehalten als er mit einem Kaliber wie helmes verhandelt hat .. als er einen Abwehrspieler aus Spanien holt und ihm eine CL-Klausel in den Vertrag kritztelt (wenns denn so stimmt  ,-)  )  auch wenn ihn nicht jeder hier haben will ... ein Lakic wäre doch finanziell nie ein Thema bei uns gewesen ... nu haben wir ihn.

Die Rollen scheinen im verein klar verteilt zu sein und auch wenn Veh der "Macher" der jetzigen Mannschaft ist ... ich glaube seine macht ist trotzdem beschränkt ...selbst wenn eine angebliche Drohung kommt.

Mal ernsthaft ... Donnerstags meckert Veh noch und Smastag vorm Spiel sagt Veh das sicher ist WER kommt und dann is alles nahezu Fix mit Lakic.

Ich glaub ernsthaft das das letzte Woche von Veh eine "Schmierenkomödie" war um von dem Pyrokram abzulenken. Der Zeitablauf (meckern/drohen = Vollzug melden) ist mir (jetzt im nachhinein erstrecht) suspekt.

Ich glaub die 3 bei uns an der Spitzen sind ein Klasse Team und Veh wird uns noch 2 Jahre erhalten bleiben ... wenn diese Saison nicht als Gradmesser für nächste Saison genommen wird und das Umfeld bei etwas weniger Erfolg wieder nach einem Welttrainer schreit.
#
Ich würde eher sagen das wir "abhängig" von Hübner sind. Ich vermute das Hübner keinen "zweiten Funkel" oder irgendwas antiquarisches holt sondern das Hübner wieder einen Trainer holt der den Weg von veh weitergeht.

Und ich hab es aufgegeben mir länderfristig Gedanken zu machen. Ich nehme es so wie es kommt und geniese den Moment.

Vor der Saison hat man doch quasi "angst" gehabt das es wieder los geht. Man hat 17-19 "grottige" Spiele erwartet ... im endeffekt waren es 2-3 grottige Spiele und dafür eine Menge Hurra. Ich glaube uns allen ist bewusst das das nicht "nachhaltig" sein wird ... dazu müssen die Grundlagen egschaffen werden und Geld in die Kassen kommen.

Das was Gladbach machen konnte (aber nichtmal aufgrund des sportlichen Erfolges sondern nur dank Reus und Dante) werden wir mit einer Saison nicht hinbekommen. Siehe Hannover ... die haben sich stetig verbessert ohne 12 Mios für einen Spieler auszugeben. Es wird noch 1-2 Saisons dauern bis man den Kader auch in der breite etwas besser gemacht hat. Man darf das nciht innerhalb einer Saison erwarten.

Ja ich vermute unsere Zukunft wird nicht ganz so rosig aussehen wie diese Momentaufnahme ... aber ich hab bei Hübner ein gutes Gefühl ... auch das Bruchhagen sich zurück nimmt aber doch immer deutlich macht das er das Ruder in der Hand hat und nichts "verrücktes" gemacht wird. Veh ist garantiert sehr wichtig ... aber ich glaube schon das Hübner zur Not auch einen Plan B hat der nicht das ganze Kontrukt zusammenbrechen lässt.

Und was das "schnelle" abschieben angeht ... früher haben wir ggf zu lange an Spielern festgehalten. Heute gehts ab und an etwas schnell mit dem aussortieren. Ich denke das pendelt sich ein. Klar "verbrennt" man ggf etwas Geld .. aber man muss eben auch Investieren um später etwas zu ernten.

Dazu gehört es eben auch einen Rode zu verkaufen wenn irgendjemand 10 Mios bietet. Ich habs schon einige male hier erwähnt ... wir Frankfurter Fans haben das Transfergeschäft verlernt. Jahrelang quasi nur Fragwürdige Transfers mit eher mässigem Erfolg. Meist Ablösefrei gekauft und gehen lassen. "Graupen" geholt und "graupen" verjagt.

Jetzt haben wir Spieler die "gefühlt" den Marktwert von Messi übersteigen ... leider gibt es dann auch Vereine die die Jungs dann holen werden. Und wir müssen "von vorne" Anfangen ... Gefühlt sind wir doch der einzige Bundesligist der noch nie einen 10 Mio deal gemacht hat. Wenn man so einen deal macht und dann den Mittelweg zwischen den Hamburger Geldverbrennern und den Freiburger Geizhälsen findet hat man vieles richtig gemacht.  ,-)

PS: wollte eigentlich nur kurz Kund tun das ich derzeit einfach keinerlei Sorgen habe bzw mir keine mache.
#
jaja ok ... geistert schon länger rum ... einfach igtnorieren und in den dazu geeigneten Threads weiter diskutieren