>

Cyrillar

11355

#
über 20000 im Livestream am gucken und 2:2 ...mal wieder Overtime  
Hoffentlich heute mal mit gutem Ausgang für die teufel  
#
Berlin steht heute Kopf.
3:1 für die Eisbären (3 Drittel) und somit wohl die Meisterschaft und Hertha ist aufgestiegen.
#
noch etwas über 2 Stunden dann gehts los ... mal sehen ob die Liveübertragung heute überhaupt läuft. Beim letzten Spiel in Kassel haben sich 11000 den Stream angeschaut ... das dürfte heute noch ne Schippe mehr werden.
#
ich hätte mir nen VfB Schal gekauft und in den Müll geworfen (nicht verbrannt !) wenn sie Mittwoch verloren hätten und heute 4:0 + x gewonnen hätten ... aber die Einnahmen hat sich der VfB am Mittwoch versaut  

Immerhin versuchen sie wenigstens einen Teil zu erfüllen.
#
KronbergerAdler schrieb:
du bist ein Stück Eintracht.

Naja in die Eintrachtgeschichtsbücher wird er wohl dann doch nicht eingehen.

Zwischen glorifizierung und völlig unsinnigem schlechtschreiben gibt es ein großes spektrum ... und dort ist irgendwo Seppl Rode.

In ein paar  Jahren hat den Namen wahrscheinlich keiner mehr aufm Zettel ... da könnte Jung ihm einige Schritte vorraus sein.

So lange er unser Trikot trägt soll er einfach sein bestes geben ... besser wäre wohl eine Ablöse und abgang nach dieser saison ... aber sollte er bleiben muss er einfach weiterhin immer alles geben.

#
Robsvl schrieb:

abwarten tee trinken...

#
Irgendwie gibt es 3 Szenarien von denen ich mit 2 Leben könnte :

Schalke startet ne Serie und gewinnt somt gegen 3 direkte Konkurrenten ... sollte dann für die EL reichen.

Alle konkurrenten spielen untereinander unentscheiden ... wir gewinnen 2 von 4 und holen noch irgendwo nen Punkt ... EL ggf sogar CL-Quali.

Es wird und bleibt ***** knapp und wir könnten wirklich "nur" 8ter werden.
#
sCarecrow schrieb:
FrankenAdler schrieb:
dedeham81 schrieb:

russ 3 defensiv gut,offensiv schwach

Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Wenn man das Offensivspiel betrachtet (dazu zählen keine Standards), ist Russ nun einmal kein Großer.
Hier wird auf der Tatsache geritten, dass er das Tor gemacht hat.

also ich hab einige Szenen im Kopf wo er den Ball erobert und schnell Inui in Szene setzt und den Konter einleitet. Dagegen stehen zwar auch die 2-3 Kreisel als er den Ball nicht unter Kontrolle bringt ... aber alles in allem hab ich persönlich gestern (!) Schwegler nicht vermisst.

Da wir wieder eher in Richtung Hinrunde gespielt haben hatte Schalke einiges an Chancen und einge andere hat Russ "zerstört" aber auhc gut dazu beigetragen das wir schlagartig in die Offensive gekommen sind.

Hatte es schon gesagt ... gestern war das Visier (endlich) wieder offen und nahezu jeder einzelne hat seinen Job "perfekt" umgesetzt.

Oka hat uns gestern den Trapp gemacht und uns die Punkte festgehalten. Die Mitte war dicht und hat feine offensivaktionen generiert und die Offensive hat endlich wieder den Abschluß gesucht !

Genau das hat in der Rückrunde bisher gefehlt ... da muss man damit Leben das der Gegner viele Chancen hat  ... aber man sieht eben das mit ein bisschen Glück eben die Punkte zuhaus bleiben.

Ich hoffe Veh bleibt beim wilden Offensivspektakel und kehrt nicht zum "gesicherten" Aufbauspiel zurück. Lieber 5:3 gegen Mainz gewinnen anstatt 1:0 verlieren oder gerade so ein unentschieden holen.
#
ich verstehe nicht wie schlecht jetzt einige über Seppl reden  

Ich hoffe er schafft den durchbruch bei den Bayern.

Leider gottes wäre es trotzdem das beste nach der Saison zu gehen ... wird keine angenehme Saison wenn er bleiben sollte. Leider sind die meisten Fans nicht im stande so etwas zu verstehen. Nun wird er eben nach Bayernmassstäben gemessen und muss mehr als alle anderen leisten um nicht in Ungnade zu fallen ...sieht man ja an einigen Kommentaren hier schon.
#
Nikolov 1 viele 100%ige vereitelt und den Elfer gehalten.
Celozzi 3.5 Licht und schatten
Zambrano 3 solide
Anderson 3 solide
Oczipka 4- (gefühlt eine 5 weil deutlich schlechtester Mann aufm Platz)  gut das er rausgenommen wurde. Hat Inui 3 mal schwer in verlegenheit gebracht mit ganz miesen pässen.
Rode 3 war ok. Kann aber deutlich mehr.
Russ 2+ ich habe Schwegler nicht wirklich vermisst. Dazu die Kopfbälle. Klasse Spiel.
Aigner 3+ wuselig und hat ja die meisten Freistösse rausgeholt.
Stendera 2 man muss ja fast hoffen das Alex noch ne Woche pausieren muss damit er seine Leistung bestätigen darf.
Inui 2- aktivster Eintrachtler, heute auch ohne größere Ballverluste (ausser nach miesen pässen von Oczipka) ausserdem auch eine Bälle fein abgelaufen und Konter eingeleitet. Etwas mehr Schusskraft und ab und an ein Auge für den Mitspieler wären die Krönung.
Matmour 3 war im Spiel drin hat viel gewirbelt und ist nunmal kein Stürmer.

Tschakkba 3 war direkt drin im Spiel.

Endlich wieder Leidenschaft und Herzrasen ... das ging mir in der Rückrunde etwas ab ... wieder etwas frecher und offensiver ... daher hatte auch Schalke viele chancen ... aber da hat Oka ja den Kevin bestens vertreten .. das heute war irgendwie die Hinrundenleistung. Offenes Visier auch nach dem 1:0 und schon klappts mitm Sieg.
#
Nuriel schrieb:
Hoffentlich können sich Oczipka und Inui in der zweiten besser zusammenreißen. Die Konzentrationsfehler sind leider wieder haarstraubend. Ansonsten top und weiter so!

Inui sehr stark ... 2 oder 3 mal jedoch von Oczipka in bedrängnis gebracht.

Cellozzi und Oczipka in dieser Mannschaft die Schwachpunkte ... wobei Oczipka derzeit eher eine Gefahr als ein Schwachpunkt ist. Der brauch echt eine Pause.
#
SGE.Domi schrieb:
Wahnsinn!!!  

Stendera und Nikolov beste Adlerträger heute    

Russ nicht vergessen ... also auch teils seine Spieleröffnung ähnelt stark unserem Pirmin. Echt stark heute der Kroate.
#

Was ein Pass von Oczipka auf Inui    ... also langsam gehört dem eine Pause.
#
Cyrillar schrieb:
Wenn doch nur Oczipka seine Form finden würde  

Der fällt heute etwas ab. In einer sonst guten Mannschaft.

Matmour .......

Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesssssssssssssss

Nix Matmour ... der kroate wars  
#
Wenn doch nur Oczipka seine Form finden würde  

Der fällt heute etwas ab. In einer sonst guten Mannschaft.

Matmour .......

Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesssssssssssssss
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Man...schießt das runde endlich ins richtige Eckige...
Hier bekommt man ja nen Herzkasper...

endlich mal wieder .... da is Feuer drin bei uns. Gefällt mir sehr gut bisher.
#
Hoeppner23 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
prothurk schrieb:

Dafür, dass wir auf Tabellenplatz 6 stehen und relativ gelassen sein könnten, sind manche hier schon ziemlich hysterisch. Sollte wieder Erwarten die Schlümpfe unverdient gegen uns als Sieger vom Platz gehen, werden wieder etliche mit Zündhölzern wedelnd aus ihren Löchern kriechen.  

Ich befürchte auch, dann werden die Hyänen über Veh kreisen....  

Und gewisse User reiben uns freudstrahlend unter die Nase, dass sie schon wieder recht hatten.    

Für deine 41 Jahre die du alt bist verhälst du dich wie ein Kleinkind.
Erinnert mich irgendwie an mein Patenkind dass weiß auch nie wann Schluß ist  

aus diesem Grunde hast du darauf geantwortet und nicht etwa auf Boccias frage ob ein Sieg gegen Düdo völlig unrealistisch ist ...
.... Gruß ans Patenkind.
#
Freiheitlicher schrieb:
JakobH schrieb:
Von einer Krise kann man nicht sprechen, da man immer noch vorne mitspielt. Es ist sicher aber die Frage zu stellen, wieso man viele schwache Auftritte hatte, die Tagesform nicht stimmt oder letztlich das entscheidene Fünkchen Glück, Tüchtigkeit und vor allem Cleverness fehlt.

Während unsere erster Elf sicherlich eine gute Bundesligamannschaft ist, so fehlt doch gerade in der Offensive die Durchschlagskraft. Das ist aber unfair und nicht richtig, deswegen Unruhe in die Mannschaft zu transportieren. Wenn dann muss der Trainer reagieren, und anders spielen lassen. Aber anders bedeutet nicht automatisch in der Gänze besser.

Sehen wir die letzten Spiele mal realistisch.
In Augsburg hatten wir in der Tat Glück, daß die Niederlage nicht deutlich höher ausgefallen ist.
Die Bayern habend sich zwischen den wichtigen CL  Spielen ein ruhiges WE gegönnt und mal nebenbei die Meisterschaft eingefahren. Ich hatte das Gefühl, der FCB hätte jederzeit drei Gänge hochschalten können.
In Fürth beim hoffnungslos abgeschlagenen Tabellenletzten hat man mit Ach und Krach gewonnen.
In Hannover war das Remis insgesamt dem Spielverlauf entsprechend, in Freiburg war man mit dem einen Punkt am Ende, insbesondere nach der an Harmlosigkeit in der Offensive "eine der vielen neuen Chancen für Occean" kaum zu überbietenden 2. Halbzeit, mehr als gut bedient.
Einzig die Niederlagen gegen Gladbach und Stuttgart würde ich in der Tat als "unverdient bzw. unglücklich" bezeichnen.

Aber auch in der Rückrunde 2011, wo Skibbe nach ähnlicher Bilanz, wie aktuell AV seit dem 21. Spieltag!, entlassen wurde, war ja nicht jedes Spiel durchweg schlecht.
Ich erinnere gerne an das Spiel im Februar 2011, wo beim Stand von 0-0 ein Gekas Schuss vom Innenpfosten wieder aus dem Tor raus springt und wir am Ende, trotz deutlicher Feldüberlegenheit 0-2 verloren haben. Oder auch in Hoffenheim waren wir die bessere Mannschaft und verlieren 0-1 durch ein irreguläres Tor.

Und was genau willst du sagen ? Das man Fürth 5:0 weghauen muss ? Das Bayern vor der CL und nach der CL und auch dazwischen einzig bei uns kräfte gespart hat ?

Einzig wo ich dir recht gebe ist Gladbach und Stuttgart .. die Mannschaften scheinen eine gewisse Erfahrung zu haben wie man "dreckige" Punkte holt ... über alle Spiele gesehen sind wir diesen beiden Mannschaften eigentlich überlegen ... aber trotz allem sind sie auf unserem Niveau (Stuttgart sogar vorraus dank des Pokals)

Also eigentlich sind deine Argumente doch ein Zeichen wie gut die Eintracht nach dem Aufstieg steht ...Gerade Stuttgart (ich hasse sie !) sind etabliert und nahezu immer international dabei. Hannover hatte lange nix mit Abstieg zu tun und Gladbach hat viel Geld hin und hergeschoben und sich 2 jahre bestens geschlagen ... genau dahin wollte ICH mit der Eintracht ... momentan bin ich dort und muss permanent von Krise lesen etc.

Ich verstehe es einfach nicht ... ich zittere Europe entgegen ... bin teils enttäuscht ... nach Augsburg SAUER ... aber wir sind mehr als im Soll derzeit.
#
maxim187 schrieb:
steps82 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Das habe ich mir fast gedacht, war mir aber nicht sicher.
Die Frage ist jetzt nur was genau ein deutlicher unterschied ist.
In dieser Statistik scheint ein Einbruch von 48% nicht deutlich zu sein, wie sähe es zB aus wenn das Bruttoinlandsprodukt mal um 48% sinkt oder die globale Temperatur im Jahresschnitt um 48% steigt, oder der Euro 48% an Wert verliert?

Ich habe absolut keine Ahnung von Statistik, falls also jemand da ist der sich damit auskennt bitte mal kurz erläutern ab wann man von einem deutlichen Unterschied spricht.

reine interpretations sache  

außerdem, traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast  ,-)  

Du sagst es  
Statistiken sind doch fast alle für de *****

das "fast" in deinem Eintrag rettet dir selbigen ... das ist ja fast schon eine beleidigung unseres Werners.

Der kann dir garantiert ne Statistik erstellen wieviele Statistiken statistisch gesehen fürn ***** sind  
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ich bin durchaus auch verwundert woher es rührt das wir unsere explosivität verloren haben. Klar gehen wir in der Rückrunde die Spiele erstmal auch taktisch "ruhiger" an (sieht man ja auch am Torverhältnis) ... aber gerade da müssten dann ja noch ein parr % mehr da sein wenn man mal 1:0 hinten liegt ... aber beantworten kann uns die Frage wohl nur das Trainerteam.  

das ist die Frage aller Fragen. Platt sind sie nicht, eher taktisch eingebremst. Vor lauter hinten sicherer stehen haben sie nimmer den Mut, nach vorne zu spielen. Oder so.

Die Taktik wurde ja am Sonntag über den Haufen geworfen. Jetzt fehlt nicht nur der Mut oder die Kraft kreativ nach vorne zu spielen, sondern man steht hinten auch schlechter als es jemals in der Hinrunde der Fall war.

vermutlich wirklich in der Hinrunde auf 100% und mehr gelaufen ... wenn man dann nur noch 90% aufm Akku hat wird man auch gedanklich langsamer und alles zusammen können wir anscheinend nciht auffangen. Wobei ich die Spiele in der Rückrunde (ausgenommen wirklich der übermegagrottenkick in Augsburg) auch noch ok fand ... da war/ist es halt die Punktausbeute die nicht stimmt.

Daher ist man über die Saison betrachtet ja eigentlich schon im Plus ... aber da die negativen Aspeke näher liegen wird halt momentan drauf gehauen was das zeug hält.