>

Cyrillar

10850

#
Laut HR ist Hübner bereits mit Benny Berater am plaudern da es wohl konkrete Angebote für benny gibt. Die beste Lösung für beide Seiten ... aber ich muss zugeben das da doch ein wenig Wehmut aufkommt.
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

Laut HR liegen bereits Angebote für Benny vor. Hübner wohl schon mit Bennys Berater am plaudern.
#
steps82 schrieb:
TiNoSa schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Köhler will schon länger weg, durfte bisher aber nicht. Jetzt scheint er zu dürfen, nach seiner demonstrativen Arbeitsverweigerung im TL.

warst du im tl mit dabei oder woher weißt du das?

wenn benny geht ist es die berühmte "win-win-situation"
eine kleine ablöse plus gesparrtes gehalt für uns
benny wird wohl bei einem besseren 2.ligaverein noch  2-3 jahren kicken können.

Die schlechte TL-Leistung von Benni war im Abschlussbericht der beiden Berichterstatter zu lesen - 5+ war die Note (glaub ich)...

verhält es sich dabei nicht genause wie im notenvergabethread??  

Naja die beiden Berichterstatter sind nun aber nicht wirklich bekannt dafür irgendwo druff zu kloppen wo es nix zu kloppen gibt. Sie haben bei Iherer Bewertung ja auch die ein oder "unpopuläre" bewertung vorgenommen. Also nicht wirklich fair das mit der üblichen Spieltagsnotenvergabe gleich zu setzten.

Und an "rennt lustlos rum und hat keine Bindung zum Spiel etc" kann man wenig rütteln ... egal wie man zu einem Spieler steht. Zumal Benny eben schon einige Zeit diesen Eindruck macht den die beiden quasi untermauert haben was ihre einwöchige Beobachtung angeht.
#
Bei all den Verdiensten von Benny ... was wollen wir mit einem Spieler der einfach keinen Bock mehr hat ? Im gegensatz zu einem anderen Beitrag etwas weiter oben würd ich Benny sogar verschenken. Ich könnte mir vorstellen das Benny schon am oberen Mittelfeld unserer Gehaltliste steht. Das er für das derzeitige Spiel zu langsam "denkt" sollte auch bekannt sein.
All seine Fähigkeiten sind bei uns gerade nicht gefragt. Wäre halt irgendwo schade wenn man dem Benny kein "Abschiedsspiel" geben kann und er von heute auf morgen weg ist aus Frankfurt. Gehört ja irgendwo auch schon zum Inventar.
Aber wenn sich ein Abnehmer findet sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Immerhin dürfte Kittel damit wieder ein Stück näher am Team dran sein. Auch wenn Kittel anscheinend in einem tiefen Tief zu stecken scheint und momentan immer dann "versagt" wenns drauf ankommt.

Was Lakic angeht bin ich völlig entspannt. Kommt er hoffe ich das er einschlägt ... kommt er nicht muss halt Alex nochmal 10-15 Buden machen. im TL hat er ja gezeigt das er weiterhin geil auf Tore ist  ,-)
Wobei der Lakicdeal ja schon nahezu Perfekt zu sein scheint wenn Dorge abgeschoben zu sein scheint.

Egal mit welchem Personal ... schnellstmöglich die 10 Punkte holen damit Veh verlängert und schon geht alles etwas einfacher von der Hand was die Planung für nächste Saison angeht.
#
Meierei schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
P.S:

Wenn ich Trainer wäre, würde ich aber noch einem anderen andidaten eine Chance geben.
Rob Friend, der mann hat wohl ein gutes Trainingslager hinter sich
und passt optimal ins 1-Mann-Sturm-Konzept.

Er ist zwar nicht der schnellste, aber er ist der Kopfballstärkste Spieler bei uns
und würde die Flanken optimal verwerten.

Ich spreche vom 0-Mann-Sturm. Statt dessen von einer Doppel-10. Das koennen weder OO, Hoffer oder Friend.
Gerade bei OO ist es doch das fehlende spielerische Moment, dass AV ihm vorwirft und Hoffer ist ein reiner Stosstruermer.

Aber da du hier ja lange genug bist wusstest du zu 100% das sich hier eher eine Diskussion OO/Friend/Lakic entwickeln würde ... du hast nciht ernsthaft gedacht das die jetzt 100 Leute zu deiner "grandiosen" Ideen gratulieren.

Wichtigste erkenntnis ist mal wieder das es der Koreaner vorher wusste  
#
Ich hoffe er will dem Zuschauer net das Bier oder den Äppler streichen wenn der Zuschauer net 110% gibt und während der Übertragung die Treppen hoch und runner rennt mit Medizinball.
#
Auch wenn einige schon wieder Schnappatmung haben aufgrund eurer Benotung ... danke für die Woche Unterhaltung und Information !

So lange Trapp,Zambrano , Schwegler und Meier in Topform sind wird mir nicht bange. Dann können die drumherum nur glänzen. Trapp hält pro Spiel 3-4 Unhaltbare die Russ verschuldet hat und Zambrano vereitelt beste Chancen des gegners ... dann steht da maximal ne 2 für den gegner. Da Schwegler den Seppel zu höchstleistungen anstachelt hauen die beiden die Aussen und den Alex mit Flanken zu ... und dann macht der Alex eben 3 Stück.

Ergo haben wir dann 3:2 gewonnen.
#
Endgegner schrieb:
Wenn man dem Bericht aus Abu Dhabi glauben darf ist er ja immer noch einer der wenigen, die etwas Licht im Dunkel sind.

dazu fehlen mir echt die Worte.
#
djaid schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich weiss wirklich nicht, ob man Rode wirklich schon besser sehen muss als Kroos. Rode ist wohl in der Defensive stärker und hat vielleicht auch Vorteile im Spielaufbau, wenn man das so sehen will. Aber von der Schußtechnik und der damit verbundenen Torgefahr ist Rode Kroos noch um Welten hinterher. Leider.

Sehe ich ganz genau so!

Wenn man sieht, wie ein Kroos in der CL vorne ein-zwei Spieler am 16er stehen lässt und den Bal ins Tor haut, ist das schon sehr beeindruckend.

Auf der anderenseite kommt bei Kroos immer wieder das Phlegma-Argument. Daher ist es eben wieder eine Frage welchen Typ man im ZM haben will. Den Expolsiven und kämpfenden Typ (Rode) oder eben einen feinen Techniker der seine stärken im Abschluß hat aber auch ganz gerne mal den "Stehgeiger" gibt.

Und natürlich hat Kroos ganz einfach den Vorteil das er schon so lange auf höchstem Niveau trainiert und spielt und eine Erfahrung hat die seines gleichen sucht.
#
matzelinho88 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Jaroos schrieb:
Die Bayern wollen sich jetzt also den Kader mit deutschen Spielern vollballern, damit der BVB diese nicht angelt. Nette Taktik, auch wenn ich hochgradig davon überzeugt bin, dass die Taktik keinen Sinn macht, da die Bayern einfach ganz andere Ansprüche haben und deswegen keinen Spielraum für die Ausbildung  junger Spieler haben. Mal gucken wer so blöd ist und sich auf die Tribüne hockt, mit dem Glauben er könne bei den Bayern wirklich eine Chance erhalten. Ich hoffe Rode ist nicht so blöd. Und wie ich das hoffe...

Das is ja mal völliger unfug. Sorry aber schau dir den Kader der Bayern mal an. Die haben allein schon mehr eigengewächse im Team als nahezu alle anderen Bundesligisten. Badstuber, Müller, Lahm, Schweinsteiger, Contento, Kroos, Alaba, Gustavo ist ja auch erst 25 und schon einige Zeit bei Bayern Shaquiri.

Die genannten sind quasi durch Bayern ausgebildet bzw im Falle von Lahm und Kroos wussten die Bayern um die Qualität und haben sie durch eine Leihe an einen International spielenden Verein "ausbilden" lassen.
Ein Emre Can steht bei Bayern auf Halde der gerade erst 18 ist.

Und wenn ich Sammer etwas glaube dann das er auf deutsche Talente setzten will ... auch bei Bayern. Er hat damals ja auch dem DFB eingeheizt was Jugendförderung angeht und die ersten Früchte ernten wir in deutschland doch mittlerweile.

Das man in den Gefliden von Bayern aber trotzdem einen Martinez kaufen "muss" um eben ggf auch Titel zu holen ist verständlich. Aber Bayern ist durchaus auch ein "Ausbildungsverein" ... will jetzt gar nicht die ganzen Ekicis, Hummels und wie sie alle heissen aufzählen die dort aus der Jugend kommen und auf jedenfall recht hohes Niveau haben (ob sie es zeigen ist ne andere Sache).

Wenn ein Spieler die Klasse hat kommt er auch bei Bayern zum Zuge.  

Gustavo und Shaqiri sind Eigengewächse???

Nein ... aber beide waren/sind keine "fertigen" International erfahrene Spieler. Es ging mehr um den Begriff "Ausbildungsverein" ... und das ist schlicht falsch.

Bei Bayern bekommt man auch als junger Spieler seine chancen ... man muss sie nur nutzen. Ein Poldi etc hat es zwar nicht geschafft aber sein Niveau scheint er ja bei Bayern zumindest gefestigt zu haben (war bei Köln überragen und ist nun bei Arsenal) ... also selbst ein "scheitern" bei den Bayern als junger Spieler bedeutet nicht das man einen riesen Karriereknick hat.
#
sauer_gespritzt schrieb:
steps82 schrieb:
Endgegner schrieb:
steps82 schrieb:
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mit wie viel Spielern sollen die Bayern denn auflaufen? 14? 15?
Oder setzen die Schweini auf die Bank? Oder Martinez? Oder doch etwa Kroos?
Gustavo einmal völlig außen vor. Wo soll da Rode spielen?

Das ist genau die Frage. Sorry aber wenn er so doof ist und zu Bayern geht dann kann man ihm echt nicht helfen. An dem heiligen Schweini kommt man da eh nicht vorbei und an dem Rest wird´s auch sehr schwer. Die haben genug gute Leute auf der Position, die auch internationale Erfahrung haben + 40-Mio-Heilsbringer Martinez.    

will nicht jeder mal beim erfolgreichsten verein deutschlands(und in europa sind die auch nicht ganz so schlecht) spielen?
was denkst du wenn rode hier bleibt und wir bleiben die graue maus. der kerl wird sich sein leben lang denken, ach hätte ich doch das angebot nur angenommen. ob er es packt, sei dahin gestellt, aber qualität setzt sich durch.
ich glaube da spielt die kohle gar nicht mal so die große rolle.
und so schlecht sind die aussichten für ihn auch nicht, schweini ist immer mal gesetzt, timo haut ab, bleiben noch martinez, an dem wird er nicht vorbeikommen und gustavo. also ich sehe rode da schon auf locker 20 spiele kommen.
ja ich hab can vergessen, der kommt ja im tausch plus ein paar milliönchen diesen sommer zu uns  ,-)  

20 Spiele für Rode? Naja die sehe ich nicht wirklich. Ich würde mal sagen er muss sich in der Rotation ganz hinten anstellen, auf einer Stufe mit Gustavo. Und wie du schon sagst, die Bayern haben ja mit Can auch noch ein eigenes „Talent“ das keinen Einsatz bekommt. Eventuell muss man auch noch Kross mit in die Rechnung nehmen. Und da sehe ich langsam schwarz für ihn.
Ich mach mir einfach Sorgen das er bei Bayern „the next Podolski, Schlaudraff, Jansen, Breno….“ Wird.

die bayern haben ja auch 60 spiele in der saison, da denke ich das 20 nicht so hochgegriffen ist.schweini, martinez,gustavo,rode, gar keine so schlecht rotation. guck dir shaquiri an, bei dem hat auch keiner erwartet das er überhaupt zum stich kommt. wie ich schon sagte qualität setzt sich durch und can kommt ja im tausch zu uns
zu den "next" ist zu sagen, ich glaube nicht, das auch nur einer, im nachhinein den wechsel zu den bayern bereut hat.

die einsatzzeiten vom shaqiri waren diese saison jetzt auch nicht so überragend - in den meisten fällen wurde er eingewechselt. das kann ja wohl nicht rodes ziel sein. seinem wunsch auf nationalelf kommt er als delux-joker m.e. nicht unbedingt näher

Meinst du er schaffrtz es bei der Eintracht eher ? Gegen Bender, Schweinsteiger und co ? Er muss sich wohl schon mit den "großen" auf der Großen internationalen Bühne messen wenn er dieses Ziel erreichen will. Gerade im DM/ZM hat er so viel konkurrenz des es vermutlich nciht reicht bei der Eintracht "herrauszuragen" damit Jogi diesen "mutigen" schritt macht. in Hinblick auf 2014 muss er da zu Bayern, Dortmund oder Leverkusen und die dort etablierten verdrängen ... ggf halt mal ne halbe Saison über kurzeinsätze. So lange bis der jeweilige Trainer eben auch ncihtmehr an ihm vorbei kommt.
#
Jaroos schrieb:
Die Bayern wollen sich jetzt also den Kader mit deutschen Spielern vollballern, damit der BVB diese nicht angelt. Nette Taktik, auch wenn ich hochgradig davon überzeugt bin, dass die Taktik keinen Sinn macht, da die Bayern einfach ganz andere Ansprüche haben und deswegen keinen Spielraum für die Ausbildung  junger Spieler haben. Mal gucken wer so blöd ist und sich auf die Tribüne hockt, mit dem Glauben er könne bei den Bayern wirklich eine Chance erhalten. Ich hoffe Rode ist nicht so blöd. Und wie ich das hoffe...

Das is ja mal völliger unfug. Sorry aber schau dir den Kader der Bayern mal an. Die haben allein schon mehr eigengewächse im Team als nahezu alle anderen Bundesligisten. Badstuber, Müller, Lahm, Schweinsteiger, Contento, Kroos, Alaba, Gustavo ist ja auch erst 25 und schon einige Zeit bei Bayern Shaquiri.

Die genannten sind quasi durch Bayern ausgebildet bzw im Falle von Lahm und Kroos wussten die Bayern um die Qualität und haben sie durch eine Leihe an einen International spielenden Verein "ausbilden" lassen.
Ein Emre Can steht bei Bayern auf Halde der gerade erst 18 ist.

Und wenn ich Sammer etwas glaube dann das er auf deutsche Talente setzten will ... auch bei Bayern. Er hat damals ja auch dem DFB eingeheizt was Jugendförderung angeht und die ersten Früchte ernten wir in deutschland doch mittlerweile.

Das man in den Gefliden von Bayern aber trotzdem einen Martinez kaufen "muss" um eben ggf auch Titel zu holen ist verständlich. Aber Bayern ist durchaus auch ein "Ausbildungsverein" ... will jetzt gar nicht die ganzen Ekicis, Hummels und wie sie alle heissen aufzählen die dort aus der Jugend kommen und auf jedenfall recht hohes Niveau haben (ob sie es zeigen ist ne andere Sache).

Wenn ein Spieler die Klasse hat kommt er auch bei Bayern zum Zuge.
#
peppoah schrieb:
Danke für die schönen Berichte in der letzten Woche. Tschüss bis nächstes Jahr.  

nix da ... nächstes jahr ? Meinste wir werden doch noch Meister und machen dann aufgrund der Meisterfeier kein Trainingslager im Sommer ?
#
Aber Butscher hat auch die klare Ansage das eigentlich kein Bedarf für ihn (als Spieler !) besteht. Veh hat das damals bei Babbel durchgezogen und wird das auch bei Butscher durchziehen. Das Butscher trotz dieser Ansage trotzdem auf den Punkt Leistung gezeigt hat wird Veh freuen aber ihn bestimmt nicht  umstimmen.
Unser Armin ist schon immer Stur gewesen.

Mich würde es jedoch nciht wundern wenn man Heiko in naher Zukunft dann sein Praktikum bei Veh beginnt um ins Trainergeschäft zu schlüpfen. Evtl passiert das ganze ja bei der Eintracht. Veh hängt dann insgesamt noch 2 Jahre dran und Heiko übernimmt dann das Amt.

Ok das wird zu sehr offtopic ... aber ich glaub den Spieler Butscher werden wir nur noch sehen wenn alle stricke reissen. Also mit etwas "unglück" noch 1-2 Spiele (mehr hoffe ich einfach nciht da dann zumindest Zambrano UND Bamba verletzt/gesperrt sind)  
#
Hi there ,

here the date/time for the match:

Fr. 01.03.13 20:30 Uhr Eintracht Frankfurt – Borussia M´Gladbach
#
Endgegner schrieb:

Was das mit dem bereuen angeht, da wäre mich mir nicht so sicher. Wobei, Finanziell bestimmt nicht.  ,-)  

täusch dich da mal nicht. Die aufgezählten haben ja trotzallem Vereine gefunden die ihnen nach dem Bayernintermezzo genug Kohle zahlen und spielen ja teils auch weiterhin International. Und du darfst nicht vergessen das ein Training bei den Bayern schon über dem Niveau eines EL-Spiels gegen den Isländischen Meisters liegt  ,-)

Klar spielt Geld eine Rolle ... aber ich denke das die angesprochenen Spieler wussten das die Kohle das "Schmerzensgeld" fürs bank/Tribünedrücken ist/war aber das die zeit bei den Bayern sicherlich keine reine Talent und Zeitverschwendung war/ist.
#
sotirios005 schrieb:

Ich habe mal in "Der Betrieb" (spannend wie ein Kriminalroman für Bilanzbuchhalter u. ä. Berufe...   )

Hier eine interessante Arbeit zum Thema:

http://www.sebastian-clever.de/fussball.pdf

ich hab mal die zwei perversen Stellen zitiert und lass das mal unkommentiert stehen. So hat jeder seinen Fetisch.

,-)
#
SpaX schrieb:
djaid schrieb:
SpaX schrieb:
Angeblich wurde gestern im italienischen TV vermeldet das Jung im Sommer zum AS Rom wechselt... Er hätte den Vertrag sogar schon unterschrieben!?

Hab aber im Internet garnix dazu gefunden ausser ein altes Gerücht. Hat das sonst noch jemand gehört?

Angeblich? Hast du das denn im italienischen TV gesehen oder ein "bekannter" ?

Gesehen ja... Allerdings ist mein italienisch sehr begrenzt. Meine Freundin is Italienerin und hat das so zusammengefasst. Lief auf Sky Sports Italia.

Da ich aber nichts dazu im Netz finde, wohl ein Fehler in der Übersetzung.

Also sofort die kette wieder kürzer machen .... nixmehr TV schauen ...nur noch kochen    Da is ja auf Taxifahrer mehr verlass  ,-)
#
grabi_wm1974 schrieb:
Machen wir uns nichts vor. Zu 90% ist er im Sommer weg. Besonders, wenn er noch eine gute und erfolgreiche U21-EM spielt. Da kann er sich den Verein aussuchen. Und bekanntermaßen ist er Dortmund-Fan.

Sollten es die 10% werden - ich hätte nichts dagegen.

habs im gebabbel schon geschrieben ...
das wir ihn nicht bis zum Karrierende behalten würden ist schon klar. Eventuell haben wir aber Glück und Bayern kauft ihn für ne große Stange Geld und "legt" Emre Can noch obendrauf ... oder leiht uns Rode direkt noch für die Zeit die er eh bei uns Vertrag hat.

Also wenn Seppl geht dann doch zu den Bayern oder von mir aus noch BvB .... ich möchte ihn einfach nicht in Königsblau oder VW-Grün sehen.
#
Container-Willi schrieb:

15)-BVB-Bayern.

Da muss sich der DFB aber strecken wenn sie das hinbekommen wollen.