Cyrillar
11355
Endgegner schrieb:Jöö schrieb:Endgegner schrieb:Jaroos schrieb:Endgegner schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:anno-nym schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Jöö schrieb:
Es tritt einfach ein wovor Veh bereits vor Monaten gewarnt hat. Die Mannschaft ist platt, die Spieler am Limit und es ist kein Ersatz vorhanden.
Bei dem Tempo das in der Hinrunde hingelegt wurde auch kein all zu großes Wunder.
Sorry, aber die koennen und duerfen nicht platt sein.
Das sind Profisportler, wir sind im Pokal direkt rausgeflogen, haben nur die Liga.
Es kann nicht sein das die platt sind. Jedenfalls nicht koerperlich!
Ich bin kein Profisportler, kann und darf das also auch nicht beurteilen
Ich bin da aber schon eher bei Jöö. Habe wesentlich früher mit einem Einbruch gerechnet auch wenn eher aus taktischen Gründen.
Also ein Profisportler ist nicht in der Lage 28 Spiele auf halbwegs gleichen Niveau zu spielen? Naja dann Hut ab vor dem VFB oder anderen Verein, die weiter in der EL gekommen sind und auch keinen Überkader haben, wo jeder zu ersetzen ist. Das die überhaupt noch einen Fuß vor den anderen setzen können grenzt da ja schon fast an ein Wunder.
Platt sind die, aber psychisch. Ein wenig hoch geflogen, war ja auch verdient, nun halt am Fallen. Hoffe die fangen sich noch diese Saison.
Von allen "Erklärungen" ist das wirklich die, die ich gelten lasse. Wie gesagt, ich lass es mir einfach nicht einreden das ein Spieler über eine kompette Saison körperlich nicht in der Lage ist 1 Mal pro Woche zu spielen, zumal man das wöchentliche Training ja entsprechend abstimmen kann. Die Mentale Sache ist da ein anderes Blatt, das seh ich durchaus ein. Das unsere Eurofighter nun hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen und damit nur schwer zurecht kommen, das ist durchaus vorstellbar. Haben wir ja schon mal erlebt.
Meinst du nicht das auch die vermehrten Verletzungsprobleme, von denen wir bisher verschohnt blieben, ein Zeichen dafür sind, das sie körperlich am Limit spielen?
Ein Inui schiesst vorne aufs Tor und ist 20 Sek. später wieder im eigenen Strafraum. Die Aussenverteidiger laufen bis auf die Grundlinie und stehen hinten trotzdem parat. Für mich ist das alles morderner Fußball, welchen man aber eben nicht mit einem so dünnen Kader durchziehen kann.
Hm würde ich so nicht sagen. Zu Funkels Zeiten hatten wir, bei weniger laufintensivem Spiel, deutlich mehr und früher Verletzte. Da würde ich nun nicht unbedingt ne Parallele ziehen. Denke da kommt es auch viele auf andere Faktoren an.
Was das mit dem Linie rauf und runter rennen angeht, naja da muss ich sagen hat die ganze Sache auch recht nachgelassen und nochmal, wir reden von 90 Min. 1 Mal die Woche. Das Training usw. kann alles entsprechend angepasst werden, da wir es ja da mit Profis zu tun habe die bestimmt wissen was man mit den Leuten machen kann und was nicht. Klar ist der eine z.B. Meier mehr ein Renner also so mancher anderer aber mir kann keiner sagen das der Unterschied von Hinrunde zu Rückrunde einzig und alleine auf körperliche Ermüdung zurückzuführen ist.
Vor allem muss man ja sehen das wir auch Spiele gegen Gegner haben, die mit einem ähnlich dünnen Kader auskommen müssen. Das wir nicht mal gegen den vermeintlich schwachen Gegner Augsburg z.B. n der Lage sein sollen Leute zu „ersetzen“ läßt da auch tief blicken.
Trainingssteuerung ? Nach so spielen wie gegen Augsburg fordern hier doch einige den Magath damit die faulen Millionäre endlich mal wissen was rennen heisst
fastmeister92 schrieb:Matzel schrieb:PitderSGEler schrieb:Kadaj schrieb:
sonderlich toll gespielt hat er heute aber mMn nich...
Besonders toll war es nicht, das stimmt. Aber auch wahr: sehr viel besser als Kruse und Caligiuri war es.
Eins, zwei Bälle sind versprungen, allerdings hat man auch sein außergewöhnliches Spielverständnis gesehen. MMn hat er sogar noch einen Elfer rausgeholt (=wurde im Strafraum gefoult)
Von der grundsätzlichen Spielweise sah es schon so aus als ob er ganz vorne gut reinpassen würde, so ist er auch immer mit Tempo angelaufen und hat Druck gemacht.
Fand ihn gestern eher einer der Besseren. Hat sich immer bemüht, den Druck auf die Stuttgarter aufrecht zu erhalten. Sein Tor war gut gemacht, sein Anspiel auf Kruse war klasse, die Pässe meist in Ordnung und sein Blick für Mitspieler und freie Räume o.k. Gefallen hat mir vor allem die kämpferische Einstellung (gut, war auch ein Pokalspiel). Ich denke, er passt vom Niveau und Spielverständnis ganz gut zu uns.
Vor allen Dingen sah es nicht so, dass er schon platt ist. Er könnte in der nächsten Saison einer der Spieler sein, der länger als eine Halbrunde durchhält, wenn er nicht von dem Eintracht-Virus befallen wird.
Was gehst du mir gerade aufn Sack ... ernsthaft. Würde doch dir nur mal ne Woche die Kraft fehlen hier deinen mist zu schreiben.
sgexxlforever schrieb:
Schwegler fällt schon wieder aus
Womöglich ist die Verletzung schlimmer, womöglich strahlt sie in den Adduktorenbereich ab. „Wir müssen jetzt noch mal genau gucken, was er hat“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner am Mittwoch der FR. Das klang nicht gut.
Hat man das denn vorher nicht getan???
Naja ist ja nicht so das man direkt in den Kernspintomographen geschoben wird wenns mal irgendwo zwickt.
Und meine Meinung zu den letzten tagen hier im Forum :
Das Forum ist mittlerweile wieder auf einem Niveau das sogar noch mieser ist als das Augsburgspiel ... in meinen Augen hat das die Mannschaft nicht verdient.
Ich hätte nie gedacht das ich das nach dieser Hinrunde mal sage : ich hoffe die Saison ist bald rum. Platzierung ist mir mittlerweile egal (wobei der Traum weiterhin lebt !) .
Ich hoffe das Veh und Hübner die Spieler bekommen die sie wollen und freue mich damit schon mehr auf die neue Saison als auf die restlichen Spiele.
aquilifer schrieb:ThorstenH schrieb:Cyrillar schrieb:
wobei nun die Niederlage am Freitag NOCH ärgerlicher (und unnötiger) erscheint.
Kassel dürfte sich nicht beschweren wenns 2:0 stehen würde. In beiden Spielen waren die Nauheimer einfach gefährlicher.
Die duerften sich auch nicht beschweren, wenn sie schon im Urlaub waeren 2 mal nur durch Glueck und Schirihilfe gegen Frankfurt gewonnen.
Fünf gewonnene Overtimes in Folge sind kein Glück mehr. Bei 4-4 gewinnt in der Regel die technisch bessere Mannschaft. Über die gesamte Saison ginge es auch völlig o.k., wenn Kassel das Ganze nach Hause brächte.
Schirihilfe? Regeln noch mal nachlesen! Wenn kein klarer Kick erkennbar ist, zählt auch ein vermeintliches "Schlittschuhtor".
Ganz abgesehen davon gehören ohnehin alle drei Mannschaften (zumindest) in die zweite Liga. Bleibt zu hoffen, dass es letztlich auch so kommt.
Naja zumindest gegen Nauheim hat Kassel ja mehr oder weniger wie Chelsea im CL Finale gespielt. Fanden die ganze Partie nicht statt und machen dann das entscheidende Tor. Also in beiden Heimspielen ne ganz schwache Leistung der Huskies und viel "unvermögen" der Nauheimer.
Also nachdem ich nu alle 3 Spiele gesehen habe ist Nauheim zumindest "Meister der Herzen" ... es hat ja keiner vorher vermutet das es überhaupt so knapp werden wird. Und wenn Nauheim in Kassel nur halbwegs genauso konsequent das Tor getroffen hätte wären auch die beiden Spiele dort minimum mit 2 Toren Unterschied an Nauheim gegangen.
Aber Fakt ist das es 2:1 für Kassel steht ... glaube auch das sie sich Freitag zur Meisterschaft schiessen ... aber Respekt an die Teufel. Klasse Spiele abgeliefert.
Endgegner schrieb:Bigbamboo schrieb:MrBoccia schrieb:
ah, endlich, Heribert ist schuld. Bambus, Apfelkuchen?
Gerne. Und hau' ruhig ordentlich Sahne drauf - wir sparen ja die Prämien für's Erreichen des Uefa-Cups.
Die werden wir uns, aVn. wirklich sparen können. :neutral-face
das steht ja schon längst fest. Quasi zementiert. Wir suchen doch hier schon die Gründe und die Schuldigen
marcelninho85 schrieb:Taunusabbel schrieb:MrBoccia schrieb:
"Das wollte der Spieler nicht und hat deshalb um seine Freigabe gebeten, wie die Eintracht in einer offiziellen Pressemitteilung bekanntgab. "
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-mo-idrissou-kaiserslautern-2436153.html
Vergiss es, das wird sich genau so hartnäckig festsetzen wie die Marinlegende
Auch, dass Idrissou aus gutem Grund nie als einzige Spitze eingesetzt wird(auch bei Lautern nicht), ist scheinbar irrelevant....
papperlapapp ... der Kämpfer Mo hätte sich ohne Probleme unserem Überfallartig und technisch sehr anspruchsvollem spiel locker angepasst und eine Bude nach der anderen gemacht. Die Spielweise hat sich zur 2 Ligasaison doch kaum verändert ... und wenn er da doch schon so Klasse war. Ist ja nicht so das Fürth im Vorjahr deutlich schneller gespielt hatte als wir und sich OO dort bestens zurechtgefunden hat und man somit dachte das er das bei uns auch hinbekommt.
,-)
MrBoccia schrieb:
du scheinst Verständnisprobleme zu haben - Idrissou wollte weg. Und da man dann dachte "gut, bevor er Stunk macht, ausserdem haben wir eh Occean" hat man seinem Wunsch stattgegeben. Hätte Idrissou nicht weg gewollt wäre er noch hier.
na aber die Option und die Bayern sagen doch auch nein ... menschmensch.
Ihr wollt den guten einfach nicht verstehen.
Adler-in-Wiesbaden schrieb:Cyrillar schrieb:Tja, aber nicht dauerhaft und nicht unbegrenzt. Das hat die Rückrunde mir (und vermutlich auch Dir) gezeigt.
Die Hinrunde hatte mir aber gezeigt das es durchaus ohne Stürmer geht ,-)
Das liegt aber weniger am Stürmer ... sondern am fehlenden Ersatz für Meier, Aigner und Inui. Es liegt aufgrund der defensiveren Spielweise in der Rückrunde auch an Schwegler und Rode. Es gibt viele Gründe.
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Ich habe hier noch nie "alles schlechtgeredet". Aber dass die Eintracht in der Rückrunde kaum noch das Tor trifft (außer gegen die Fürther Schießbude) und dass insbesondere die Stürmer in dieser (insgesamt immer noch hervorragenden Saison) nichts treffen, ist außer Dir inzwischem jedem aufgefallen. Das, und woran das liegen könnte, wird wohl noch ansprechen dürfen.
Aber dann Richtig. Lies nochmal deinen "Statement" zu Mo.
Boccia hat die 2 Worte sogar zitiert.
Die Hinrunde hatte mir aber gezeigt das es durchaus ohne Stürmer geht ,-)
Dazu braucht man dann halt einen Ersatz für Meier der ebenso Torgefährlich ist bzw sein kann.
Ein reiner Mittelstürmer wird bei uns einfach keine 15 Buden machen.
Und das unsere Flanken in den letzten Spielen bescheiden waren ist die auch aufgefallen ? Ich will Lakic nicht "schön reden" aber irgendwie ist er ne ganz arme Sau da vorne drin.
Adler-in-Wiesbaden schrieb:Cyrillar schrieb:Kannst Du auch was inhaltliches beitragen oder reicht's bei Dir nur zum hirnlos drauflosbabbeln und dummes Zeug schwätzen?Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Mein Wunsch daher: T., A. und M zusammenhalten und beim Thema Angriff alles auf Anfang und Neuaufbau.
Also ich würd mich an deiner Stelle bei der Eintracht Bewerben. Ich wette du findest den Superstürmer ... ggf kannst du ja auch den weggeschickten Mo überreden wieder zu uns zu kommen. Ggf mit doppeltem Gehalt. Eine Frechheit vom Hübner und vom Veh den einfach so vom Hof zu jagen.
Alles Stümper
Was soll ich denn dein fundiertes Wissen noch kommentieren ?
Ich amüsiere mich einfach wie sich die Leute aufregen und alles wirklich alles schlecht reden müssen und über alles und jeden meckern.
Ja wir haben gestern ein SCHEIßSPIEL abgeliefert. Das mit abstand schlechste diese Saison. Aber deshalb gleich so Amok zu laufen ? Vorrunde haben wir etwas Sensationelles geschafft und die Rückrunde läuft einfach schlechter als erwartet ... unterm Strich sind wir doch aber im Soll und sind weiterhin im Rennen um die EL. Weil eben die ganze Liga von der Rolle ist ... demnach kann man sich aufregen, kann auch mal auf die kacke hauen aber hier übertreibens einige deutlich
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Mein Wunsch daher: T., A. und M zusammenhalten und beim Thema Angriff alles auf Anfang und Neuaufbau.
Also ich würd mich an deiner Stelle bei der Eintracht Bewerben. Ich wette du findest den Superstürmer ... ggf kannst du ja auch den weggeschickten Mo überreden wieder zu uns zu kommen. Ggf mit doppeltem Gehalt. Eine Frechheit vom Hübner und vom Veh den einfach so vom Hof zu jagen.
Alles Stümper
Basaltkopp schrieb:MrBoccia schrieb:
Stuttgart z.B. hat schon 45 Spiele hinter sich, da hört man nix von wegen "platt" oder "überspielt"
Die Stuttgarter haben aber schon einen etwas breiteren Kader und zudem spielen bei uns Spieler, die teilweise ihre erste Bundesligasaison spielen. Von daher kann ich die Formschwäche in Ansätzen schon nachvollziehen.
Schau dir mal den Kader der Stuttgarter an. Die haben auch 3 oder 4 Langzeitverletzte und auch nciht wirklich einen breiteren Kader. Jeder Ausfall/Auswechslung ist auch nahezu direkt ein Qualitätsverlust.
Aber hier gehts ja um uns ,-)
Und ja uns fehlen einfach noch einige Spieler die Druck machen und Leute die in der 70 Minute eingewechselt werden können um ein Spiel zu verändern/drehen.
MrBoccia schrieb:
Stuttgart z.B. hat schon 45 Spiele hinter sich, da hört man nix von wegen "platt" oder "überspielt"
Stimmt nicht. Labbadia hat direkt vor der Saison gesagt das sein Kader der 3 Fachbelastung nicht gewachsen ist und er Zähneknirschend akzeptiert hat das es vor der Saison nicht mehr verstärkungen gab. Bobic hat das vor jedem El Spiel in den Interviews gesagt.
mannix-spider schrieb:Brodowin schrieb:mannix-spider schrieb:
Die Transfers für den Sturm sind so unglaublich schlecht, genauso zu denken, ein Meier schießt pro Runde 12-14 Tore. Die Chance in der Winterpause einen guten Stürmer zu holen, wurde kläglich vergeben, man hat einen radikalen Schnitt gemacht und alle zumindest nominellen Stürmer abgeben und einen nicht fítten sowie ohne Spielpraxis verpflichteten Lakic geholt. Diese kleinkarierte Kake bringt dich nie auf einen EL Platz und wer glaubt, dass wir im nächsten Jahr wieder da oben mitspielen, warten wirs mal ab... da sind andere Mannschaften die diesen Anspruch haben und auch das Geld zumindest investieren, wir sparen halt lieber.
An welchen "guten Stürmer" denkst du denn da genau, den man in der Winterpause hätte holen können? Und du möchtest also lieber, dass die Eintracht Schulden macht anstatt zu sparen, verstehe ich das richtig?
Soweit ich weiß haben wir 4 Spieler abgegeben und nur einen geholt, mal angemommen Köhler/Kouhema/Friend und Hoffer haben so ca. 1,5 -1,8 Mio. pa. verdient, die werden wir wohl kaum für einen Lakic bezahlen, also Schulden hätte man je nachdem kaum oder nur in sehr begrenzten Rahmen gemacht. Zumal, wenn man Occean, der damals schon ohne Chance war und aktuell auch nicht spielt abgegeben hätte, wäre noch eine kleine Ablöse, wie bei Köhler, drin gewesen. Somit hätte man eine weitere Gehaltsersparnis gehabt.
Ich würde auch grundsätzlich Schulden machen nicht immer verteufeln, ich denke ein gutes Invest kann sich lohnen. Schulden machen oder wie eine Geldvernichtungsmaschine ala Hoffenheim, Wolfsburg oder Schalke stehen nicht zur Diskussion. Und mal nebenbei, wer zahlt sein Eigenheim cash ohne Schulden.
Na und welche Stürmer waren denn so auf dem markt ? Welcher Verein hätte OO haben und bezahlen wollen ?
Aber was solls. Momentan machts eh kaum Sinn hier zu diskutieren. Ist volles draufhauen angesagt. Es wird nur noch das negative gesehen ... all das schöne ist vorbei. Nu kommen die Fifa-Bulimanager und Draxlerverschnitte raus und schreiben sich ihren Frust von der Seele.
So ist das Eintrachtforum nunmal
Bachmanninov schrieb:
Es ist eine Unverschämtheit, dass man sich solch ein Spiel anschauen muss, wenn man denn will. Wofür bekommt ein Fußball-Profi Geld? Was ist das für eine Einstellung von Spielern?????
Wollen wir nicht alle nach Europa? Fans wohl schon, Spieler wohl nicht.
dafür Angemeldet ? Respekt !!!
vonNachtmahr1982 schrieb:Wuschelblubb schrieb:etienneone schrieb:
Man muss bei allem Respekt von Veh und BH auch mal sagen, dass diese ganze Stürmer-Misere schon arg peinlich ist.
Wer hat da alles schon gespielt? Idrissou, Friend, Hoffer, Matmour, Inui, Aigner, Lakic, Occean, Koumehaa ... wenn man mal nur die nimmt, die mittlerweile gegnangen sind oder keine Rolle mehr Spiele und zusammenrechnet, was die verdienen oder gekostet haben... das ist schon unglaublich.
Man hätte einfach Idrissou behalten gesollt. Der wäre sicherlich auch nicht der Übertorjäger gewesen, aber im Gegensatz zu Lakic oder OO hat er sich immer die Lunge rausgerannt.
Solch eine Körpersprache wie von Lakic gestern, hätte man von Idrissou nicht geseehn, da bin ich mir absolut sicher.
Versteht keiner wie wir den abgeben konnten.
EFC Zwangsverträge allez
vergiss es. bei einigen ist die Enttäuschung so groß das wieder nach vergangenen "Superstars" geheult wird. Das Spiel gestern war MIES ... aber wie schon wieder alles in Frage gestellt wird entzieht sich meinem Denkvermögen.
Mein traum Europa lebt noch ... wenn man sieht was die Bundesliga derzeit so "leistet" haben wir "nur" versäumt einen Vorsprung raus zu spielen ... aber wir sind nach wie vor auf Kurs ... und so mies wie gegen Augsburg können wir gegen S06 gar nicht spielen
ich suchs dir jetzt nicht raus ... ist auch Ebsenzählerei ... aber man findet durchaus häufig eine gewisse empörung wenns mal Trainingsfrei gibt und ich gebe zu das es sehr weit hergeholt ist wenn irgendwo steht : das sind profis, die verdienen nen Haufen Geld dafür das sie 1 mal in der Woche ein bisschen arbeiten müssen mit "scheiß Millionären" gleich setzte.
Ich bin durchaus auch verwundert woher es rührt das wir unsere explosivität verloren haben. Klar gehen wir in der Rückrunde die Spiele erstmal auch taktisch "ruhiger" an (sieht man ja auch am Torverhältnis) ... aber gerade da müssten dann ja noch ein parr % mehr da sein wenn man mal 1:0 hinten liegt ... aber beantworten kann uns die Frage wohl nur das Trainerteam.
Aber ich werds mir merken und die Polemik weglassen und dafür überwiegend nur noch zynische Einzeiler verfassen.