>

Cyrillar

10850

#
Alphakeks schrieb:

Man könnte aber auch sagen, dass man jetzt ins Risiko geht, das Budget ein bisschen überzieht, und eine "größere" Lösung anstrebt, sprich jemand mit noch mehr Qualität bzw. höherer Sicherheit auf jene.

Wie soll denn eine "große" Lösung aussehen und das gerade im Wintertransferfenster ?  Stammspieler stehen sicher nicht zum Verkauf. Und Ablösen liegen doch heute jenseits von gut und böse ... schau dir einfach mal an bei welchen Ablösen unsere Verantwortlichen erst "schwach" werden sollen. Laut hiesiger Meinung sind viele unsrer Kicker doch alle mindestens 10-25 mios wert

Demnach würde eine "große" Lösung ja zwischen 11 und 26 Mios liegen um überhaupt ne verbesserung zu sein  ,-)

Also bliebe doch nur die Lösung Lakic oder eben ein Talent was erst den Nachweis erbringen muss eine Lösung zu sein ... daher tendiere ich eben auch eher zu Lakic und hoffe das Veh und Hübner irgendwo schon am Verhandeln sind mit einem Vielversprechenden Spieler ala Inui, Aigner etc ... viel Potential aber bei seinem aktuellen verein ohne Perspektive. Jetzt im Winter wirst du wenig möglichkeiten für einen "vernünftigen" transfer haben. Da werden versucht Löcher zu stopfen mit möglichst wenig Aufwand ... es sei denn man ist in der Situation wie Hoppenheim und VW und hat die Gelddruckmaschine im Keller.
#
Dschalalabad schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Oh... Es fehlte was: Abstieg?! Dann eben ein grünes Trikot an... Frankfurt ist Vierter? -> Zurück an den Main!

Herrje, welch einfache, ja primtive Denkstrukturen.    

Was willst Du?!
Mich nervt sowas gewaltig!
Schwegler ist auch nicht zum HSV gegangen sondern geblieben... Jung ist geblieben, Meier ist geblieben...

Dann sein Eingeständnis nicht immer 100% Leistung gebracht zu haben... Ich finde es beschämend!

Es gab da einen Trainer ... der hat dem Verkauf sogar zugestimmt ... wohingegen dieser Trainer Schwegler unter keinen Umständen gehen lassen wollte. Was Meier anging wären einige doch heute noch besoffen vom Feiern das das Phantom endlich weg ist ... gut das er geblieben ist und nun als VORBILD gelten soll ... aber stand damals hätten nicht gerade wenige Freudentränen vergossen bis der Main ganz Frankfurt und Offenbach überschwämmt hätte wenn Alex weg wäre.

Und selbst wenn sich Russ selbst ins Gespräch gebracht hat als wir 4ter sind/waren ... es muss trotzdem ein SD der Eintracht auf ihn zugegangen sein und ein Trainer sein OK gegeben haben ... dafür kann Russ einfach nciht wirklich viel.

Also ist deine Sicht der Dinge doch "einfach" ... auch wenn ich nachvollziehen kann das man über diesen Transfer evtl nicht glücklich ist sollte man Tatsachen jedoch nicht verdrehen und dem Marco vorwerfen.
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und bei Rode ist es erstmal egal ... der hat keine Klausel und noch 2,3 Jahre Vertrag.  

Auch wenn es nur die Bild war, aber dort hat Rode in einem Interview behauptet, er hätte eine Ausstiegsklausel im nächsten Sommer. K.A. ob er das wirklich so gesagt hat.

Hat er nicht. Wieso Du jetzt dieses dämliche Schei.sshausgerücht, welches zigmal widerlegt wurde, wieder hochholst, weisst auch nur Du!    

Hihi.

Lahmar.sch  

das ist die Höchststrafe von c-e c-e´t UND verspottet  

Jo mit Rodes Vertragslaufzeit hab ich mich zum einen vertan und dann auch noch vertippt  

Bei Rode besteht aber ein klein wenig weniger Druck was eine verlängerung angeht. Wie schon ein paarmal erwähnt muss bei Interessen an Rode entweder der Rubel mal richtig rollen oder der Vertrag läuft halt einfach aus ... aber wir haben ihn dann noch eine weitere Saison in der er sich nicht hängen lassne kann um für einen vermeintlich neuen Verein nicht vorab schon in Ungnade zu fallen.

Prio ist nach wie vor (für mich !)

Veh > Jung > Rode > rest.
#
Riedadler schrieb:
FR schrieb:
Der Klub, glaubt der Vorstandschef, werde seinen Personaletat in der neuen Saison sicherlich um vier Millionen auf rund 30 Millionen Euro anheben können, „aber ich kann ja nichts dafür, dass es sechs Vereine gibt, die 100 oder mehr Millionen haben“. Gerade deshalb, und da bleibt Bruchhagen bei seiner Theorie der Zementierung, sei es eine „Tragik der Bundesliga“, dass ein Spieler, der etwa von Gladbach nach Dortmund wechselt, sein Grundgehalt von 35000 auf 175000 Euro aufbessern kann. „Die Realität ist grausam in der Bundesliga.“

175.000 * 12 = 2.100.000
In diesen Kategorien wurde doch ein Amanatidis hier angeblich auch bezahlt -  warum nicht Rode & Jung (annähernd) auf dieses Niveau hieven, zumal der Pesonaletat laut FR um 4 mio aufgestockt werden soll. Ich sage ja nicht, dass man sein Geld unnötig verpulvern soll, aber die Jungs rechtfertigen das mit Leistung. Oder bietet die Eintracht etwa bereits so viel in ihrem Vertragsangebot? Oder weit weniger? Keine Ahnung...

35.000 * 12 = 420.000

Also selbst wenn ich meiner Firma 100 Mio einbringen würde glaub ich kaum das die mein Grundgehalt verfünffachen.
Dazu bekommen die Herren Profis ja noch Auflaufprämie und Punktprämie und bei jeder Vertragsverhandlung gibts sicherlich nochmal einen nicht unerheblichen Handgeldbetrag.

Und es wird auch ein Gehaltgefüge bei uns geben ... sagen wir mal im Schnitt verdienen die Spieler 750k ... und nu bekommen die beiden jeder 2 mio ... das wird dem ein oder anderen nicht gefallen. Und wenn 5-6 Mann plötzlich die Großverdiener auch alleine die großartigen leistungen bringen lassen.... gute Nacht.

Ausserdem müssten die beiden ja auch erstmal etwas FÜR DIE SGE erreichen um das zu rechtfertigen. Bisher dürfte die Rendite noch nicht so groß sein das man den beiden so ein Gehalt in den rachen wirft. Klar wird Jung immer wieder die Ausstiegsklausel als Argument ziehen ... wenn es die Eintracht jedoch 2,5 Mios kostet die Klausel rausnhemen zu lassen müsste dann schon ein Verein 7-10 Mios bieten damit sich die Verlängerung monetär ausgezahlt hätte (wir haben immernoch nicht viel erreicht was auch Kohle in die Kassen spült !)

Und bei Rode ist es erstmal egal ... der hat keine Klausel und noch 2,3 Jahre Vertrag.

Das ist das harte Geschäft ... so sehr wir unsere beiden Lieben ... sie müssen uns genauso lieben und eben auch verzicht signalisieren ... ansonsten haben wir eh keinerlei Chance sie zu halten ... auch mit 2 Mios im jahr nicht.
#
municadler schrieb:
und selbst dann hat man keine  Garantie nicht wie Gladbach im Folgejahr dazustehen.

Soso, Gladbach aktuell Platz 8 mit genau 1 Punkt Rückstand zu dem von dir genannten Platz 5 ... also egal wie diese Saison ausgeht wäre ich nicht sonderlich unglücklich wenn wir in der nächsten Saison um diese Zeit genauso dastehen wie BMG.

Klar wollten die diese Saison in die CL ... aber ich glaub kaum das die nach der grandiosen letzten Saison ernsthaft dran geglaubt haben sich in den "Top 5" festgebissen zu haben ... sonder realistisch mit einem "einstelligen" Platz kalkuliert haben.

Wobei ich gerade beim nochmaligen lesen ins Grübeln komme wie du den verweis auf Gladbach gemeint hast Aber ich lass es mal so stehen  ,-)
#
Hyundaii30 schrieb:
Wie ich schon damals sagte, diese Kooperationen sind selten von langer Dauer.
Das hatte sich schon in der Vergangenheit gezeigt.

Ich würde es mittlerweile auch als PR-Gag einstufen und das war es dann.

Mittlerweile denke ich gar nicht mehr an diese Kooperation, wobei ich auch nicht verstehe das man sich soviel Mühe macht Kooperationsverträge ausarbeitet
und unterschreibt.
Nach wenigen Monaten ist dann alles vergessen.

Wenn ich mir die Mühe mache, will ich doch auch was von der Kooperation haben. Und das noch nichtmal ein Freundschaftsspiel zwischen den
angeblichen Kooperationspartnern stattfindet, finde ich sehr seltsam.

Eine richtige Kooperation ist was anderes.
Und ich bleibe dabei, beide Seiten könnten bei einer Kooperation voneinander
sehr profitieren.
Aber wir sind nicht der erste Budesligist, der eine solche Kooperation eingeht,
die im Sand verläuft.

Im Gegenteil, das ist eher Standart.
Warum das so gehandhabt wird kapiere ich auch nicht.
Abu hätte man auch so ausleihen können für die lächerlichen 2 Monate.

Ich finde es schade für die Vereine und sehe es als absolute Zeitverschwendung an, sich mit sowas auseinander zu setzen.

So und in 1 Jahr spielen wir und Mainz und Freiburg International, ManCity hat einen Spieler abzugeben der für alle 3 wirtschaftlich und sportlich Interessant ist ... meinst du allen ernstes das manCity schonmal was von einem Hr. heidel gehört hat ? Im Gegensatz dazu kennt die Tippse von ManCity noch The Guy with the nice Hair from Frankfurt und zack hat es sich gelohnt das Hübner mal bei denen war.

Dann kann es auch nciht schaden mal die Strukturen so eines vereins kennen zu lernen ... das was du als zeitverschwendung ansiehst ist auf vielen Ebenen sinnvoll.

Du darfst z.B. nicht vergessen das wir vorher einen Bruchhagen hatten der für alles Verantwortlich war und sich um solche Sachenvermutlich gar nicht gekümmert hat ... den Namen Eintracht Frankfurt auch mal ausserhalb Hessens zu vertreten ist doch schonmal ein Anfang (gewesen).

Soclhe Sachen gehen dann so weit das man unter der Woche mal nach Brasilien fliegt um nen Spiel zu machen oder nach der Saison noch ne Woche durch Asien oder sonstiges tingelt.
#
ChrizSGE schrieb:
Rode wäre eigentlich ganz gut beraten zu verlängern. Sieht man ja wie schnell es gehen kann und sein Knie ist ja sowieso vorgeschädigt. Bruchhagens Aussagen sind ja eindeutig das er vor 2014 nicht wechseln darf und in dieser Zeit eine schwere Verletzung bei niedrigen Gehalt. Da kann es mit der großen Karriere schnell vorbei sein.

Ob Bruchhagens Aussagen immernoch so klar sind wenn wirklich ein Allofs mit dem dicken Geldkoffer vor ihm steht bleibt abzuwarten. Bei so etwas sitzten die Spieler (leider) am längeren Hebel. So etwas kann wohl einzig ein Magath bei nem finanziell potenten Verein ... einen Spieler auf gedeih und verderb behalten. Verträge sind doch da meist nicht die Tinte wert. Anders sieht es im Falle aus wenn der Spieler auf keinen Fall gehen will (siehe Rob Friend). Die vereine selbst sind leider nahezu machtlos.
#
lieber_gott schrieb:
Denis schrieb:
Den Link kennen sicher einige schon:

Hier aber noch mal:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XLOptFUjCKI

zwar nur ein testspiel, aber für meine begriffe ist russ an 3 gegentoren wesentlich beteiligt....

Man sollte aber nicht vergessen das Russ bisher nichtmal wirklich ne Trainingseinheit hatte um überhaupt die Aufgaben unserer IV kennenzulernen.
Ähnlich war es bei Demidov. An sich fand ich ihn ok aber man hat gesehen das er probleme mit dem timing hatte ... fehlende Spielpraxis. Da kann man von Russ nicht nach 3 Trainings verlangen das er das System verinnerlicht hat.

Und wenn ich hier das ein oder andere Lese tut mir der Nacken vom Koppschütteln weh weil ich auch nach 3 maligem Lesen einfach die ironie nicht finde.

Man sollte eher positiv sehen das der Fussballgott über die freien tage nicht vergessen hat wo die Kiste steht. Das Trapp auch in so einem Spiel die ein oder andere 1vs1 Situation klasse gemeistert hat. Das zwei positiv bekloppt sich da unten befinden um uns auf dem Laufenden zu halten ... ansonsten hättest ausser nem 3 Zeiler netmal was über diesen testkick erfahren.
#
am Allerwichtigsten ist erstmal Veh´s Vertrag. Danach kommt Jung (wegen der verflixten Ausstiegsklausel) und danach Rode. Auch wenn ich glaube das Vertragsverlängerungen wohl nur dazu dienen die Ablöse die wir bekommen zu heben. Das die beiden noch 2 Saisons bei uns kicken kann ich irgendwie nicht glauben ... erstrecht nicht wenn sie die Leistungen dauerhaft zeigen.

Ich glaube kaum das irgendeiner der jetzt noch 2,5 Jahre Vertrag hat verlängern will solange nicht sicher ist wohin die Reise der Eintracht geht. Bleiben sie in den oberen Regionen muss deutlich mehr Geld von Seiten der Eintracht geboten werden für ne Vertragsverlängerung und sollte es ins Niemandsland gehen haben sie logischerweise auch erstmal noch Zeit weil evtl nach einer bomben Hinrunde und einer (Gott bewahre) miesen Rückrunde wohl bei dem einen oder anderen doch ein Angebot einflattert wo man evtl mehr an EL glaubt.

Ansonsten bin ich mir sicher das Hübner schon Regelmässig Gespräche auch in diese Richtung führt um den Spielern eine gewisse Wertschätzung zu zeigen.
#
Basaltkopp schrieb:
Danke. Ohne so Bekloppte wie Euch wären wir hier in völliger Unwissenheit.

Bitte eingrenzen Unwissende haben wir genug in allen Bereichen  ,-)

Und natürlich ein Danke für die Weltenbummler in Sachen SGE.
#
mal für den guten Zweck tippen

1. Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
6 Platz

2. Wieviele Punkte hat die Eintracht am Ende der Saison insgesamt?
52 Punkte

3. Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison abschließen?
+5

4. Wieviele gelbe Karten bekommt die Eintracht in der Rückrunde gezeigt?
34

5. Schafft die U 23 den sicheren Klassenerhalt (min. Platz 13)?
nein

6. Welcher Eintrachtspieler nach/außer Meier erzielt die meisten Tore?
Occean

7. Welcher Eintrachtspieler leistet in der Rückrunde die meisten Vorlagen?
Oczipka

8. Wieviele Tore werden in der Rückrunde von Stürmern (Meier ist kein Stürmer) erzielt?
9

9. Wieviele Einsätze schafft Kittel in der Rückrunde?
5

10. Wie oft wird Trapp laut Kicker bester Eintracht-Spieler in der Rückrunde sein?
2

11. Welche Mannschaften bestreiten die Relegation (1./2. Liga)?
Düsseldorf - Lautern

12. Welche Vereine belegen die Plätze 2-6 (bitte genaue Platzierungen)?
2. Dortmund, 3 Leverkusen, 4. Schalke , 5. Stuttgart 6. SGE

13. Welcher Verein wird sich als letztes bis 15.Mai von seinem Trainer trennen (oder Rücktritt)?
Düsseldorf

14. Welche Vereine bestreiten das CL-Finale in Wembley?
Bayern - Barca

15. Welche Vereine bestreiten das DFB-Pokal-Finale am 1. Juni?
Bayern - Stuttgart
#
Also ich hab zufällig das letzte Springen geschaut und der Moderator (wer auch immer das war) hat extra drauf hingewiesen das beim Skispringen das gleiche gelten sollte wie beim Fussball. Gerade nach den ganzen Diskussionen. Und er erwähnte auch das wohl in den Skisprungstadien Pyro ebenfalls verboten ist.

Das ganze war während diesem Ko-Springen ... wenn der Moderator natürlich später das ganze wieder "hochgelobt" hat ist das nicht ganz so korrekt. Aber mitten beim Springen hat er es "verurteilt".
#
Eventuell liegen Angebote für Friend aus der Wüste vor ... oder sie wollen die Vertragsauflösung besprechen ... ich glaube nicht wirklich das er aus sportlichen Gründen mitgenommen wird. Auch wenn er Spieler unserer Eintracht ist.
#
Da Veh wohl sein Ok zu diesem eventuellen Transfer gegeben hat würd ich vermuten das Lakic mehr oder weniger in Vehs System passt. Philosophie hin oder her. Und irgendwie hat Veh diese Philosophie ja hier erneut eingeführt.

Und wenn Lakic wirklich 10 Buden macht und ins System passt ist mir das allemal lieber als ein vermeintliches Talent auf Teufel komm raus entdecken zu wollen.

Und die Frage ist ja auch ob diese Vollands dieser Welt im Winter wechseln wollen und was die Vereine aufrufen an Ablösesumme etc.

Also ich bin kein Fan von Lakic aber sollte er kommen hoff ich das er an seine Lauterer Zeit anknüpft. Damit wäre uns schon sehr geholfen.
#
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
BwBavar schrieb:
Na und? Veh is halt nich da. Was gibts den da rumzuheulen? Dieses Turnier nimmt doch echt keiner ernst

Doch, die die heute wegen Autogrammen der A-Elf gekommen sind.

Ooh Gott die Heulsuse.

Genau das war doch klar, dass ein paar Deppen deswegen jammern. Wer etwas weiter als von der Wand bis zur Tapete denkt, kommt zu Training und holt sich die Autogramme da - völlig umsonst.

bei deinem post hast du aber auch keine 4 cm kleister mitgedacht schade das sich einige der herren nicht blicken lassen um den Kids mal ihren Otto aufs teuer gekaufte Merchandise zu setzten.  So haben die Kids die Action eines Hallenturniers und die "Jagd" nach Autogrammen ... die sind 3 Tage happy ... ist beim Training alles etwas anders.  Es muss ja nicht jeder eingesetzt werden ... aber anwesenheit sollte schon "Pflicht" sein.

Gerade wo doch der Tenor lautet das dieses Hallengekicke fürn bobbes ist ... für so nen 10 jährigen ist es das nicht ... der freut sich wie sau auf so ein Event.
#
Der_Mitleser schrieb:

selten so einen ignoranten, arroganten Quatsch gelesen.

wieviele Flieger landen täglich am Frankfurter Airport und wieviele Japaner werden am Zoll kontrolliert ? Und jede wette nicht jeder sitzt so oft in nem Flieger wie Inui .... und Himmel ... sie alle werden meist höflich auf ihr "vergehen" hingewiesen und anscheinend wurde ja auch dem lieben Inui geholfen ... warum das nun in der Blöd Thema ist ist was anderes.

Und wenn so etwas in Frankreich passiert wird mir dort auch jemand gestellt der mir das ganze verständlich macht ... und hier zu schreiben das es zu einem Konflikt kam hat auch Bildniveau.

Wie gesagt das ist alltäglich und wird in allerlei Sprachen durchgeführt ... und von einem Vielflieger sollte man erwarten können das er weiss was er darf und was nicht ... egal in welcher Sprache ^^
#
Stoppdenbus schrieb:
frankfordder92 schrieb:
nach 18 monaten sollte man sich im zoll verständigen können. und wenn die sprache noch so exotisch ist.

Ja klar. Und da kennst du auch alle Fachausdrücke.

Also wenn ich am Flughafen vom Zoll rausgewunken werde bekomm ich wenig "Fachausdrücke" ... ausserdem bekomme ich überall die Ein/Ausführinformationen in allen nur erdenklichen Sprachen. Und da Inui sicherlich nicht das erstemal in einem Flugzeug gesessen hat vermute ich weiss er auch was da so alles erlaubt bzw verboten ist.

Und hätte Inui NICHTS verstanden hätte der Zöllner sicherlich einen Dolmetscher von JapanAir oder so dazu geholt.  Und gerade die Zöllner können das wirre deutsche Einführgebabbel ganz "idiotensicher" rüberbringen .... ganz ohne Fachausdrücke.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Jedenfalls hat er in den letzten 4 Monaten offensichtlich verlernt in Mikrofone zu sprechen.

evtl relativiert dieses Interview/Video ja den "hass" einiger gegenüber Russ und seinem Interview.

Aber gut zu hören das er nicht den Hut einziehen will sondern anscheinend den Schwanz heben will

Er sollte echt den Mikros ausm Weg gehen und Fussball spielen  
#
Hyundaii30 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Danke.

Das spricht ja dann eventuell für die Start-IV in Leverkusen: Carlos - Marco ?!?

Eher für Carlos-Heiko B..

Russ muss erstmal zeigen, das er wieder in Form kommt und braucht Spielpraxis.

Spielpraxis holt man sich genau wo ? Sollen wir ihn nach der Leihe evtl in Liga 2 verleihen ?   Und auch Butscher wurde ohne Spielpraxis ins Team geworfen. Ausserdem gibts ja noch Testspiele im TL.

Wer sagt denn das er ausser Form ist ? Evtl ist er nicht ganz Fit ... aber dazu ist ein Trainingslager da ... und sollte er unter Magath die Vorbereitung zu dieser Saison mitgemacht haben hält die Kondition sicherlich noch etwas an ... ggf kann man ihm ja ne Flasche Wasser via Angeln anhängen die er jagen kann ... sollte nach ner Magath´chen Vorbereitung ja anspron genug sein so ne Flasche Wasser  ,-)
#
Wird spannend in der IV.  Da Demidov weg ist und Russ da wird wohl Butscher Standby bleiben.

Vermutlich wird uns das verleihen von Demidov in etwa die Kohle gebracht haben die Russ für das halbe Jahr kostet. Also eine angebliche Baustelle scheint geschlossen und das zum 0 Tarif.

Schaun wir mal ob nun noch ein Stürmer kommt. Ich bleib dabei das OO den Durchbruch schaffen wird ... so einfach kann man das Fussballspielen nicht verlernen.Und das Veh in unbedingt wollte zeigt mir das es nicht nur ne Eintagsfliege war das OO Liga 2 mit unsrem Fussballgott zusammen "gerockt" hat.