>

Cyrillar

10850

#
Eventuell haben wir ja das "Glück" das die Bayern uns für Rode 7,5 Mios geben und ihn uns noch 1,5 Saisons ausleihen oder irgendwie einen Tausch + Euros mit Can anbieten.
Entgegen dessen was ich gestern geschrieben habe sieht es doch nicht wirklich gut aus wenn Sammer großes Interesse hat. Ich dachte ernsthaft das Sammer "mal ein Auge" auf Rode geworfen zu haben ... aber anscheinend sinds doch eher zwei.

Das ist dann wohl die Schattenseite des Erfolgs ... aber eben üblich im Profifussball. Ist halt nur ungewohnt welche vereine Interesse an unseren Spielern haben. Sonst mussten wir hoffen das irgendein blinder SD unsere Fehleinkäufe als verstärkung sahen. Nun gehts an unsere Leistungsträger.

Aber jammern hilft da net ... muss Hübner eben mal ne Glückssträhne hinlegen was die alljährlichen Neuverpflichtungen angeht.

Muss man halt hoffen das genug rausspringt um wenigstens den rest der mannschaft zu halten. Einen Leistungsträger kann man wohl immer mal ersetzten.

Irgendwo ist es ja auch angenehm das die Eintracht wahrgenommen wird und wir ne Handvoll Spieler haben die nicht wie Sauerbier angeboten werden müssen. Und soclhe Transfers sind eben dann auch eine Chance in der breite etwas stärker zu werden ... auch wenn ggf individuelle Klasse verloren geht.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ich bin mir da nicht wirklich sicher. Aber gerade wenn ich mir den BvB anschaue lagen die Gehälter auch nciht exorbitant hoch (zumindest wenn man mal die kolportierten gehälter der Bayern nimmt)

Wenn man sich mal so durchgooglt lagen bei denen die Gehälter so irgendwo bei 2-4 Mios ... ein Subotic bsp hatte wohl "nur" ca 2 mios ... klar haben da mittlerweile alle neue Verträge unterschrieben und werden im Gehalt gestiegen sein ... aber ich vermute einfach mal das ein Rode dort keine 2,5 Mios bekommen würde ... die perspektive stimmt vermutlich beim BvB ... evtl haut man durch Prämien nochmal sehr viel drauf ... aber bleiben wir mal realistisch in Bezug auf Rode und Jung ... die haben jetzt ne halbe Saison richtig gut gespielt ... Rode nahe dran an Überragend ... aber reicht das wirklich um beim BvB direkt in die Gehaltsmitte zu rutschen ?

Und ich glaub auch irgendwie nicht das HB denen einfach mal so 2 Mios unter die Nase hält. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Schwegler oder Alex bei uns die 2 Mios erreichen. Bzw wenn wir weiterhin so spielen werden die beiden es wohl aufgrund Prämien schaffen ... aber Grundgehalt wird doch eher drunter liegen.

Wenn dem so ist beglückwünsche ich alle genannten.

Aber ok ich bei kein Manager/Sportdirektor ... und in all den Jahren gab es viele verrückte Transfers und Gehaltszahlungen ... sowohl bei uns als auch bei anderen Vereinen.  

Bei Meiers letzter Vertragsverlängerung geisterten doch Jahresgehälter in der Region von 1,4 Mio. durch die Medien, wenn ich mich richtig erinnere. Ein Ama dürfte knapp 2 Mio. gehabt haben, so 1,7-1,8 Mio. wurden im Zuge der Abfindung spekuliert. Aber immer - eben auch beim BVB - ist eben die Frage, sind das nur die Grundgehälter oder sind das schon Maximalgehälter inkl. aller Prämien. Mag deshalb durchaus sein, dass der BVB maximal 4 Mio. Grundgehalt bezahlt, dazu kommt dann vielleicht 0,5 Mio. für die Meisterschaft, vielleicht sogar was für Klassenerhalt etc., Auflaufprämie sowieso, Punktprämien, Sonderprämien für Tore oder Champions League-Weiterkommen.

Jung & Rode werden von uns mindestens in Meier/Ama-Regionen gehoben werden müssen. Selbst bei Occean, als reinem 2.Liga-Erfolgsspieler, war die Rede von Verdreifachung seines Fürther Gehalts (ca. 0,25 Mio.), also 0,7 Mio. Unter dem doppelten wird keiner der beiden Jungstars bei uns verlängern und beim BVB oder den Bayern könnten sie sicher deutlich über 2 Mio. verdienen. Ein Ochs soll bei Wolfsburg einen mit 2,7 Mio. Euro dotierten Vertrag haben, bei Lakic sollen es gar 3-4 Mio. sein. Holtby bekam als reiner 2.Liga-Spieler von Schalke wohl 1,5 Mio. Jahresgehalt bei seinem Wechsel - jetzt wurde das Doppelte für die Verlängerung geboten. Gerade die Bayern mit Sammer scheinen jetzt verstärkt auf junge deutsche Spieler zu setzen und könnten deshalb gefährlich sein für uns.

Aber sooo riesig sind die Unterschiede auch nicht, wenn man zwischen Topverdiener bei uns und Ergänzungsspieler bei einem Topclub vergleicht bzw. das was wir weniger haben als die Topclubs/-zahler Bayern, BVB, Schalke, Wolfsburg & Leverkusen, haben wir auch mehr als Vereine wie Fürth, Düsseldorf, Augsburg, Nürnberg, Mainz oder Freiburg. Leicht über unserem Niveau in etwa, aber nicht entscheidend sehe ich Hamburg, Stuttgart, Hoffenheim, in etwa gleich dürften Gladbach, Bremen und Hannover sein.

Oder anders gesagt, wenn Rode oder Jung ausschließlich auf das Geld schauen, haben wir sowieso keine Chance, aber wir bieten ein vertrautes Umfeld, gute sportliche Perspektive, ein gutes Trainerteam und einen sicheren Stammplatz, so dass ich zumindest Wolfsburg und aktuell auch Schalke nicht als so gefährliche Konkurrenz sehe, bei den anderen 3 Vereinen sieht das anders aus (Bayern, BVB, Leverkusen). Wenn da ernsthaftes Interesse besteht und den beiden eben Geld sehr wichtig ist, wird es wohl nichts, aber ich bin weiter optimistisch, dass wenigstens einer verlängert.

mehr hab ich ja auch nicht gesagt ... lass uns ein Angebot von 1,5 Mios hinlegen. Damit denke ich haben wir uns schon "gestreckt" und den beidne trotzdem genug hingelegt damit sie sich ihr täglich Kakao und Schokocroissant leisten können ... mehr wird kein durchschnittlicher Verein zahlen. Da leg ich mich fest.

Wolfsburg hat Geld wie Heu ... aber die Attraktivität von Mutter Beimer ... daher würd ich sagen das ist der einzige Verein der ggf 3 Mios auf den Tisch legt.

Bayern und BvB würde ich so einschätzen das sie 2 Mios auf den Tisch legen aber mit all dem drumherum "hausieren" gehen und ggf halt wirklich ne Million drauflegen für den Fall das sie irgendwas holen und der Spieler zumindestmal zum Einsatz kam.

Die Position von Rode ist in Deutschland derzeit irgendwie "überbelegt" mit "jungen wilden" ... Problem ist eben das noch viele der "alten hasen" da sind die aber ebenfalls noch keine 30 sind.

Hier geht es meines erachtens nach um kleinigkeiten die den Ausschlag geben ob ein verein wie Bayern oder der BvB wirkliches Interesse haben.

Warum soll der BvB einem Rode 4 Mios zahlen wenn sie Leitner und Gündogan haben und ggf Sahin nun wirklich zurück kommen sollte (wobei das die teurere Variante zu Rode wäre) ?

Bayern hat ggf als Perspektivspieler Can, Kroos (wenn auch eher die offensive Variante) Schweinsteiger ist auch erst 28,  Gustavo und Martinez.

Selbst Schalke hat ja mit Neustädter einen nahezu gleichwertigen Spieler und Höger ist meines erachtens nach auch nicht so weit weg.

Sind meist nur kleinigkeiten die da einen Unterschied machen. Und ich glaube gerade die "nachwuchskräfte" Leitner, Can eh nicht und Neustädter wird auch keine 2,5-3 Mio bekommen. Warum sollte also einer der Topclubs gerade unsrem Seppl 3 Mios aufn Tisch blättern ?

Das die Vereine es können ist unbestritten ... aber sie haben eher nicht den Bedarf und ob die wirklich einfach nur bezahlen um die Eintracht zu schwächen ? .

Aber wie gesagt möglich ist alles aber ich denke das wir zumindest aus Deutschland wenig zu befürchten haben ... gerade wenns ums Gehalt geht.

Und ob Rode im AUsland schon so wahrgenommen wird nach dieser Halbserie das die horrende Gehälter für ihn bezahlen wage ich auch zu bezweifeln.
#
SGE-Roxx schrieb:
Ich glaube nicht eine Sekunde die Gehälter, die da vom BVB kolporiert werden. Nicht eine Sekunde! Als hätte Reus da unterschrieben, wenn er nicht deutlich über 5 Mio p.a. verdienen würde... Oder Götze da verlängert. Und der Vorstand  erzählt den Jubelpersern in Dortmund, die verdienen maximal 4 Mio. Sicher. Die Spieler spielen da für die beste (dabei in Wirklichkeit eigentlich stillste) Riesentribüne der Welt, oder weil es ne "Herzensangelegenheit" ist. Im Zweifelsfall bleiben sie dann wegen der leckeren Stadionfrikadellen bei Wehrsport 09.

In meinen Augen sehr geschickte Öffentlichkeitsarbeit, um das Image des Pöhlers beizubehalten. Was gehaltstechnisch nicht mal im Ansatz stimmen kann, denn dann würde die halbe Mannschaft ratzfatz wechseln. Denn so ist Fußball (leider) nunmal.  

deswegen schrieb ich ja das die mittlerweile die Gehälter angepasst haben und viele Verträge verlängert haben. Aber willst du Rode wirklich auf die Stufe von Götze und Reus stellen ?

Dann google halt nach Hannover, nach Leverkusen ... meinst du das die Angaben die man von uns findet stimmen ?

Ich glaub einfach das viel über Handgelder und Prämien geht. Dazu begleiterscheinungen wie Sponsoren/Werbeverträge etc.
#
hehe Glückwunsch ... würde mich ja echt mal interessieren wie das da so läuft zwischen "unsren" Reportern und den anwesenden Spielern etc ... wie nehmen die Spieler und Trainer denn diese Berichte "von Fans für Fans" auf ? Was sagen die Spieler etc über das Forum bzw wie nehmen sie es wahr ?

Sitzen die zusammen und lachen sich ebenfalls über die Berichte schlapp ... von wegen vermummte Baustellen-Ultras etc ?

Ein Bericht zu diesen Themen würde mich mal interessieren.

Wie ist so der Kontakt zwischen zwei "bekloppten" die in jedem Trainingslager da rumstehen und den Spielern ? Ich würd doch eher den beiden ein "Interview" geben als irgendeinem Pressefuzzi.
#
Ich bin mir da nicht wirklich sicher. Aber gerade wenn ich mir den BvB anschaue lagen die Gehälter auch nciht exorbitant hoch (zumindest wenn man mal die kolportierten gehälter der Bayern nimmt)

Wenn man sich mal so durchgooglt lagen bei denen die Gehälter so irgendwo bei 2-4 Mios ... ein Subotic bsp hatte wohl "nur" ca 2 mios ... klar haben da mittlerweile alle neue Verträge unterschrieben und werden im Gehalt gestiegen sein ... aber ich vermute einfach mal das ein Rode dort keine 2,5 Mios bekommen würde ... die perspektive stimmt vermutlich beim BvB ... evtl haut man durch Prämien nochmal sehr viel drauf ... aber bleiben wir mal realistisch in Bezug auf Rode und Jung ... die haben jetzt ne halbe Saison richtig gut gespielt ... Rode nahe dran an Überragend ... aber reicht das wirklich um beim BvB direkt in die Gehaltsmitte zu rutschen ?

Und ich glaub auch irgendwie nicht das HB denen einfach mal so 2 Mios unter die Nase hält. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Schwegler oder Alex bei uns die 2 Mios erreichen. Bzw wenn wir weiterhin so spielen werden die beiden es wohl aufgrund Prämien schaffen ... aber Grundgehalt wird doch eher drunter liegen.

Wenn dem so ist beglückwünsche ich alle genannten.

Aber ok ich bei kein Manager/Sportdirektor ... und in all den Jahren gab es viele verrückte Transfers und Gehaltszahlungen ... sowohl bei uns als auch bei anderen Vereinen.  
#
PitderSGEler schrieb:
Cyrillar schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Warum heisst es eigentlich immer, Jung (oder auch Rode) werde später bei einem Spitzenverein unterkommen? Da isser doch schon?! Beim Besten der Besten?! Die Schreiberlinge haben doch echt kein Plan  :neutral-face  

Unsere Angebote zur Verlängerung werden sich so bei 1,2-2 millionen Jahresgehalt bewegen.
Bei anderen Vereinen können die locker das doppelte bekommen, wenn sie nach England oder so gehen würde, gäbe es das Geld sogar steuerfrei !!!

Da können wir keinesfalls mithalten.

Wow ... England oder so das neue Steuerparadies. Wenn das Publik wird wird die Insel wohl untergehen weil der zustrom von Steucherflüchtigen enorm sein wird    

Und auch kein englischer (erstrecht kein deutscher) Verein wird einem der beiden (aktuell) 4 Mios in den Rachen werfen ... dazu müsste die Vita der beiden dann doch mehr aufweisen.

Glaubst du. In England wird das sicherlich gemacht. Da werden englische (allein deshalb Marktwertsteigerung von 100%) nach einer guten Zweitligasaison für 8,5mio Euro verhökert.

Ablösesummen hauen die raus wie sau. Aber wenn man die (geschätzten !) Gehälter so bei den Kommentaren etc vernimmt sind diese doch meist "im Rahmen" Klar bekommen die Superstars horrende Millionensummen aber irgendwo hatte ich mitbekommen das z.B. Walcott zwar ein Wettbieten an Ablösesummen etc ausgelöst hat aber als Gehalt waren irgendwie immer relativ "normale" Summen im Gespräch.

Keine Ahnung ob da irgendwie was über Handgeld gemacht wird. Wobei ich gerade im Bezug auf England da natürlich auch einfach den Fehler Pfund/Euro gerade nicht bedacht habe

Bei den Gehältern verhält es sich ähnlich. Selbst Aston Villa zahlt mehr an Gehältern als das der BVB letztes Jahr getan hat. (80mio Pfund)

Ok ... wie gesagt ich hatte nur das Gefühl das die Gehälter ... entgegen der Ablösen ... doch noch "im Rahmen" sind. Trotzdem glaube ich kaum das einer unsrer beiden wirklich ein 2 Mio + x Angebot vorgelegt bekommt.

Und schon gar nicht von Bayern/BVB/Bayer ... ggf WoB weil die einfach mit Gehalt locken müssen da dort keinerlei (sportliche und private ) attraktivität für einen Fussballer liegt.
#
PitderSGEler schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Warum heisst es eigentlich immer, Jung (oder auch Rode) werde später bei einem Spitzenverein unterkommen? Da isser doch schon?! Beim Besten der Besten?! Die Schreiberlinge haben doch echt kein Plan  :neutral-face  

Unsere Angebote zur Verlängerung werden sich so bei 1,2-2 millionen Jahresgehalt bewegen.
Bei anderen Vereinen können die locker das doppelte bekommen, wenn sie nach England oder so gehen würde, gäbe es das Geld sogar steuerfrei !!!

Wow ... England oder so das neue Steuerparadies. Wenn das Publik wird wird die Insel wohl untergehen weil der zustrom von Steucherflüchtigen enorm sein wird    

Und auch kein englischer (erstrecht kein deutscher) Verein wird einem der beiden (aktuell) 4 Mios in den Rachen werfen ... dazu müsste die Vita der beiden dann doch mehr aufweisen.

Glaubst du. In England wird das sicherlich gemacht. Da werden englische (allein deshalb Marktwertsteigerung von 100%) nach einer guten Zweitligasaison für 8,5mio Euro verhökert.

Ablösesummen hauen die raus wie sau. Aber wenn man die (geschätzten !) Gehälter so bei den Kommentaren etc vernimmt sind diese doch meist "im Rahmen" Klar bekommen die Superstars horrende Millionensummen aber irgendwo hatte ich mitbekommen das z.B. Walcott zwar ein Wettbieten an Ablösesummen etc ausgelöst hat aber als Gehalt waren irgendwie immer relativ "normale" Summen im Gespräch.

Keine Ahnung ob da irgendwie was über Handgeld gemacht wird. Wobei ich gerade im Bezug auf England da natürlich auch einfach den Fehler Pfund/Euro gerade nicht bedacht habe
#
Hyundaii30 schrieb:
Eschbonne schrieb:

#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
isser schon fertig?  

Naja wie man es nimmt ... die ersten fliegen schon  ,-)
#
Hyundaii30 schrieb:

Und ehrlich gesagt, ich war einer der wenigen die von Anfang an nicht gejubelt haben bei der Verpflichtung von OO

Willst du nicht doch ein Praktikum bei der Eintracht machen ? Evtl kannst du ja HB oder BH ablösen und unsere Eintracht zu Ruhm und Ehre führen !!!

Ich hab echt das Gefühl das wir mit dir mittelfristig echte Chancen auf eine Meisterschaft haben. Und irgendwie hab ich Angst das Schalke oder Wob hier mitliest und dich abwirbt ... so viel Fachkompetenz bleibt sicherlich nciht lange verborgen.

#
Langsam übertreibt ihr es schon ein wenig.

Russ abzuurteilen wegen einem Kick in der Wüste nachdem er erst 2 Tage im Training war , die Mannschaft und das System nicht kannte und aufgrund Magath´scher Willkür einige Zeit nichtmal unter Profibedingungen trainiert hat ist schon sehr schwach.

Man kann das ganze ja kritisch sehen und auch mal kurzfristig druffhauen ... aber nun jeden Krümel suchen um irgendwas posten/meckern zu dürfen ist sehr dürftig.

Aber da es 2012 sportlich wenig Grund gab mal so richtig Dampf ab zu lassen habt ihr ja nun den Marco ... glaub das war so etwas wie ein Jahresabschlußgeschenk für die "Fans" um was zu meckern zu haben ... und evtl ein Transfer um OO als Ziel raus zu nehmen  ,-)
#
Cyrillar schrieb:
ähm ... wo hab ich denn geschrieben das ich nicht will das die Eintracht das optimale raus holt ?

Mag sein das ich geflasht bin von dieser Hinrunde ... aber wenn ich ehrlich bin habe ich genug Jahre Funkel´chen Fussball ertragen und neidisch immer mal zu anderen vereinen geschaut ... die sich einen dreck um den Tabellenplatz geschert haben sondern einfach erfrischenden Offnesivfussball geboten hat. Glaub alle paar Jahre hat Freiburg so eine Saison wo sie frei von der leber weg spielen ... und das sind die erfolgrecihsten Jahre ... sonst ist trister Abstiegskampf bei denen Angesagt.

Andererseits verfluchen wir das Söldnertum und fordern jetzt ... in der Stunde des Erfolges ... das die die sich das erarbeitet haben ersetzt werden sollen duch "bessere" Spieler.  Bzw fordern wir jetzt das selbst die Spieler die nicht/kaum zum Einsatz gekommen sind zu ersetzten weil sie ja nicht so gut sind wie die Stammspieler (bsp Lanig) ... es wird angeführt wie wichtig das Mannschaftsgefüge ist ... und einen Satz später sollen 2-5 mann dieser Mannschaft abgegeben werden und durch neue ersetzt werden ... MITTEN in der erfolgreichen Saison ?

Kam das Zeichen der Mannschaft nicht an ? Alle sind über das feld zu Ocean gerannt weil er eine Torvorlage !!! gegeben hatte ... gibt also nur 2 möglichkeiten ... die Mannschaft wollte ihn öffentlich verhöhnen ... oder alle Mitspieler wissen das es der Oli kann aber derzeit nicht abrufen kann.

Für mich sah es nach Antwort 2 aus ... es gibt einen anderen Thread wo irgendjemandem aufgefallen ist wie die Mannschaft jubelt ... find eihn leider nicht aber war eine interessante beobachtung das dieses Team ein Team ist und man daher eben nicht auf Teufel komm raus jemanden installieren muss der evtl eben nicht direkt "im Team" ist.

Wenn der Trainer meint er könne Lakic gebrauchen und Lakic kann sich dem Team unterordnen ... gerne ... auch wenn er sicherlich kein Garant sein wird für Platz 6. Wenn die Mannschaft am Ende der Saison 2ter wird werd ich wohl 5 Tage im Äpplerkoma liegen ... aber auch wenn wir "nur" 8ter werden werd ich mir (ja nach Punktabstand zu Platz 6 bzw 7) nach kurzem Ärger ebenfalls einen Kippen und an die (hoffentlich trotzdem noch) vielen Spiele denken.

im letzten Satz fehlt das entscheidende wörtchen :

aber auch wenn wir "nur" 8ter werden werd ich mir (je nach Punktabstand zu Platz 6 bzw 7) nach kurzem Ärger ebenfalls einen Kippen und an die (hoffentlich trotzdem noch) vielen TOLLEN Spiele denken.
#
ähm ... wo hab ich denn geschrieben das ich nicht will das die Eintracht das optimale raus holt ?

Mag sein das ich geflasht bin von dieser Hinrunde ... aber wenn ich ehrlich bin habe ich genug Jahre Funkel´chen Fussball ertragen und neidisch immer mal zu anderen vereinen geschaut ... die sich einen dreck um den Tabellenplatz geschert haben sondern einfach erfrischenden Offnesivfussball geboten hat. Glaub alle paar Jahre hat Freiburg so eine Saison wo sie frei von der leber weg spielen ... und das sind die erfolgrecihsten Jahre ... sonst ist trister Abstiegskampf bei denen Angesagt.

Andererseits verfluchen wir das Söldnertum und fordern jetzt ... in der Stunde des Erfolges ... das die die sich das erarbeitet haben ersetzt werden sollen duch "bessere" Spieler.  Bzw fordern wir jetzt das selbst die Spieler die nicht/kaum zum Einsatz gekommen sind zu ersetzten weil sie ja nicht so gut sind wie die Stammspieler (bsp Lanig) ... es wird angeführt wie wichtig das Mannschaftsgefüge ist ... und einen Satz später sollen 2-5 mann dieser Mannschaft abgegeben werden und durch neue ersetzt werden ... MITTEN in der erfolgreichen Saison ?

Kam das Zeichen der Mannschaft nicht an ? Alle sind über das feld zu Ocean gerannt weil er eine Torvorlage !!! gegeben hatte ... gibt also nur 2 möglichkeiten ... die Mannschaft wollte ihn öffentlich verhöhnen ... oder alle Mitspieler wissen das es der Oli kann aber derzeit nicht abrufen kann.

Für mich sah es nach Antwort 2 aus ... es gibt einen anderen Thread wo irgendjemandem aufgefallen ist wie die Mannschaft jubelt ... find eihn leider nicht aber war eine interessante beobachtung das dieses Team ein Team ist und man daher eben nicht auf Teufel komm raus jemanden installieren muss der evtl eben nicht direkt "im Team" ist.

Wenn der Trainer meint er könne Lakic gebrauchen und Lakic kann sich dem Team unterordnen ... gerne ... auch wenn er sicherlich kein Garant sein wird für Platz 6. Wenn die Mannschaft am Ende der Saison 2ter wird werd ich wohl 5 Tage im Äpplerkoma liegen ... aber auch wenn wir "nur" 8ter werden werd ich mir (ja nach Punktabstand zu Platz 6 bzw 7) nach kurzem Ärger ebenfalls einen Kippen und an die (hoffentlich trotzdem noch) vielen Spiele denken.
#
Chaos-Adler schrieb:
sgevolker schrieb:
Endgegner schrieb:
Die Stadt würde bestimmt nicht jubeln wenn man eine 2. Arena bauen würde und die mit ihrem Prachtbau alleine dastehen.    

Die Stadt hätte genau das verdient mit ihrer verbohrten Haltung.  

Die Stadt sitzt nun mal am längeren Hebel.

Diese Stadiongeschichte nimmt der Eintracht  seit Jahren jede Menge Möglichketen um auf den Transfermarkt nach etwas teueren Spielern Ausschau halten zu können. Oder es fehlt an Möglichkeiten was das Scoutingsystem angeht, Geld um noch mehr in die Jugendarbeit zu investieren oder an finanziellen Argumenten um Spieler wie Rode oder Jung langfristig zu halten. Für was auch immer, die Kohle fehlt jedenfalls.

Mag sein, dass der Stadion- Deal mit der Stadt Anfangs gut für den Verein war- bis zu einen bestimmten Punkt vielleicht. Jetzt ist dieser Deal ein schwerer Klotz am Bein. Ärgerlich wenn dieser Klotz uns am Ende sogar die Chance berauben sollte, vielleicht international spielen zu können.

naja aber Vertrag ist nunmal Vertrag. Das ist erstmal Problem der Eintracht und nicht der Stadt. Das ist auch überall so. Die Eintracht ist den Wucher eingegangen und die Stadt besteht eben auf die vertragliche Zahlung.

Eventuell sollte man jedoch mal Sportdezernent etc Stadionverbot geben bei Spielen unserer Eintracht. Meister werden und dann irgendwo auf nen Balkon stellen und Feiern ... aber eben nciht aufm Römer. Den Stadtpolitikern einfach die klate Schulter zeigen. Im Mietvertrag steht ja sichelrich nciht drin das sich (ehemals) eine Frau Roth im glanze der Eintracht sonnen soll/muss während hintenrum abgezockt wird.

Wäre Interessant wie das bei den hiesigen median ankommen würde wenn die Eintracht wirklich nur Mieter wäre und nichtmehr als "aushängeschild" der Stadt fungiert solange im Gegenzug die Stadt abzockt.

Wenn man sieht was der eine Kerl fürn Fass aufgemacht hat weil ihn niemand umsonst ins Stadion gelassen hat ... glaub schon das das einen gewissen Aufschrei geben würde.
#
Endgegner schrieb:
Cyrillar schrieb:

Diese "Baustellenpanik" in bezug auf Europaleague einiger hier versteh ich nicht. Klar wäre es Traumhaft ... aber warum den Kader auf Teufel komm raus verändern der sich diese Ausgangslage verschafft hat ?  

Nach dem Prinzip dürfte ich ja als deutscher Meister nie einen Spieler kaufen.  

is doch unsinn. Ich sag mal die betonung in diesem Teil liegt bei "auf Teufel komm raus" .

Klingt mir alles so nach " lieber irgendwas kaufen als tatenlos dem Untergang entgegen sehen " Dieses Team hat eine begeisternde Hinrunde gespielt inkl oder von mir aus trotz OO . Wenn die Mannschaft Funktioniert werden sie eventuell auch weiterhin "trotz" OO da oben eine gute Rolle spielen ... sollte sie ein wenig einbrechen liegt es aber sicher nicht an OO und wird dann auch nicht aufgrund eines Lakics verhindert werden.

Aber teils lesen sich die Posts hier schon panisch ... kommt eine ergänzung/verstärkung ist das ok ... ich könnte aber auch verstehen wenn Veh es einfach so belässt und bereits auf Neuzugänge für nächste Saison hinarbeitet.

Wie geschrieben bin ich da ganz entspannt ... meiner Meinung nach werden wir auch weiterhin unsere Punkte einfahren .... was am ende rauskommt ist zweitrangig. So lange die derzeitgige SPIELphilosophie erhalten bleibt  bin ich zufrieden.

Offenes Visier und lieber 2 mal 3:0 verlieren und ein Spiel hoch/attraktiv 5:1 gewinnen als 3 langweilige 0:0 am Stück.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich bin erschrocken wieviel Hochmut bei den fans schon wieder herrscht.

Dachte die fans hätten dazu gelernt.

Die schmeiße ich gerne zum Fenster raus, wenn wir mit Lakic in der Endtabelle
unter den ersten 6 Mannschaften stehen, als wenn wir nichts machen und werden nur 8 oder 9.

irgendwie passen diese beiden Sachen nicht zusammen.
Erstens ist es nicht gesagt das wir mit Lakic (oder wem auch immer !) Platz 6 erreichen/halten. Zum anderen ist es sehr Hochmütig zu behaupten das wir dann NUR Platz 8 oder 9 erreichen ... vor der Saison hätten 98% der hier anwesenden einen Vertrag mit Blut unterzeichnet der uns Platz 14 Garantiert hätte ... für Platz 8 oder 9 hätten einige vermutlich noch nen Finger drauf gelegt.

Und das man von Platz 4 auch ruckzuck auf 10 stehen kann sollte gerade uns doch bekannt sein. Also hast du anscheinend ebenfalls nichts dazu gelernt. Und was nutzt uns ein weiterer Spieler wenn unser Mittelfeld in der Rückrunde "zusammenbricht" und Trapp 3-4 mal am ball vorbei greifen sollte ?

Alles Spekulation ... bei Bremen etc haben wir das ganze Wundertüte genannt. Ich bin der Meinung das wir genau das sind für die Rückrunde ... eine Wundertüte !!! Von Platz 4 bis 12 ist wohl alles möglich ... und eigentlich bin ich damit zufrieden ... wenn wir so spielen wie z.B. gegen Bayern und trotzdem verlieren kann ich damit leben.

Einzig solche "Leistungen" wie gegen Mainz und Fürth möchte ich nach möglichkeit nicht sehen. Wenn wir weiterhin attraktiven Fussball spielen kann ich auch mit einem "negativlauf" umgehen ... diesen Kredit hat sich das Team bei mir erspielt ... auch ohne Lakic oder Spieler X der evtl kommt.

Diese "Baustellenpanik" in bezug auf Europaleague einiger hier versteh ich nicht. Klar wäre es Traumhaft ... aber warum den Kader auf Teufel komm raus verändern der sich diese Ausgangslage verschafft hat ?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Probieren wir es halt mim Kittelsche im Sturm. Die Idee ist billiger und gefällt mir besser. Kittel bekommt Spielpraxis und weiss wie man Tore schießt. Klasse Idee!

Ich weiß nur nicht ob er die nötige körperliche Robustheit hat. Nicht das ihn die gegnerischen IVs komplett in die Zange und aus dem Spiel nehmen.

Aber probieren sollte man es vielleicht mal.

Naja wenn er in die Zange genommen wird bindet er ja die Gegenspieler und schafft somit Räume für unsere 3 Torjäger Meier, Aigner und Inui
#
Endless schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Cyrillar schrieb:

In Jedem Training ... und sei es nur für 1 Saison ... gegen einen Götze, Reus, Lewandowski zu spielen und von denen zu lernen kann auch nciht schaden. ...

Und gerade bei uns haben wir eben keinen passenden zweiten Anzug der die Spieler schon im Training richtig fordert und dadurch ggf besser macht. ...  

Du wirst doch nicht andeuten wollen, dass man sich verbessert, wenn man im Training (von der Ersatzbank) mehr Druck bekommt?
Am Ende sagst Du auch noch, dass die Motivation höher ist, wenn man mehr Druck hat?

Ich bin entsetzt!!!!

Für solche Aussagen wurde ich seinerzeit gesteinigt

Das ist echt ein sehr weit verbreiteter Irrglaube und taucht leider in allen möglichen Bereichen auf.
Nicht jeder wird unter Druck besser - viele werden auch schlechter. Dann gibt es noch welche, die brechen unter Druck förmlich zusammen, da läuft mit Druck gar nichts.

"Unter Druck entstehen Diamanten" ist eben nur der halbe Teil der Wahrheit.

Wir reden hier z.B. von einem Spieler der klare Ziele formuliert hat. Wer solch "hohe" Ziele hat muss sich aber dem Druck stellen. Und wenn man ihm Standhält verdient man 4 Mios ... wenn nicht geht man zurück zur Eintracht für 1 mio im Jahr. Und wer viel Talent besitzt kann eben in einem Verein wie dem BvB oder Bayern eine Menge dazu lernen. Bei vielen anderen Vereinen stagniert es vermutlich deutlich früher. Es gab mal einen der etwas gesagt hat was ihm heute übel genommen wird : egal wie man trainierte ... man wusste ja vorher das man gesetzt ist und spielt !!!

So unrecht hat er damit nicht. Wenn man weiss das man mit nur 90% Leistung trotzdem aus dem 24 Mann Kader schon raussticht gibt man die letzten 10% vermutlich nicht mehr.
#
Alphakeks schrieb:
Cyrillar schrieb:
Alphakeks schrieb:

Man könnte aber auch sagen, dass man jetzt ins Risiko geht, das Budget ein bisschen überzieht, und eine "größere" Lösung anstrebt, sprich jemand mit noch mehr Qualität bzw. höherer Sicherheit auf jene.

Wie soll denn eine "große" Lösung aussehen und das gerade im Wintertransferfenster ?  

Ich würde z.B. versuchen, einen der vielen guten H96-Stürmer auszuleihen. Nur leihen, keine KO, bis Saisonende. Um für diese Zeit einen Stürmer zu haben, bei dem man guten Gewissens sagen kann "der macht die Tore schon". Und ja, das ist nicht die kosteneffizienteste Methode, muss aber wie weiter oben erläutert auch nicht sein. Ich würde definitiv keinen Spieler kaufen, da wird man im Winter nur über den Tisch gezogen, da stimme ich zu. Ich würde eher versuchen, die Zeit bis zum Sommer mit einer relativ teuren Variante zu überbrücken, weil die Ausgangslage eben so verlockend ist. Wann werden wir wohl das nächste mal mit 30 Punkten in die Winterpause gehen?

nimm es mir net krumm ... aber genau das klingt irgendwie nach nem veralteten Fussballmanagerspiel  ,-)

Und welchen Grund hätte ein Verein aus der Bundesliga uns einen Stürmer zu verleihen (wie du schreibst ja auch noch für viel Geld) und uns damit auch noch zu pushen ? Gerade H96 die gerne auf unsrem Tabellenplatz stehen würde soll uns auch noch stärker machen ?
Es hatten ja alle Stürmer von H96 ihre Einsätze und sind sicherlich nicht "auf dem Markt" schon gar nicht in unserer Preisregion. Daher ist Lakic eben eine Option ... und die dürfte wohl schon das Finanzielle Limit für uns sein .. oder ggf als Alternative den jungen Kroaten aus Mailand.
#
Mir fehlt hier auch ein anderes Argument was einen wechsel Interessant machen würde ... auch ohne Stammplatzgarantie.

In Jedem Training ... und sei es nur für 1 Saison ... gegen einen Götze, Reus, Lewandowski zu spielen und von denen zu lernen kann auch nciht schaden. Selbst wenn man es nicht packt und ggf "geläutert" zurück kommt ist so eine Erfahrung sicherlich nicht die schlechteste. Der Petersen hatte so etwas ähnliches damals gesagt brvor er zu Bayern ist. Ihm war klar das er wohl niemals Stammspieler wird aber er meinte auch das ein Training bei den Bayern mehr Erfahrung bringt als jedes 2 Ligaspiel.

Und gerade bei uns haben wir eben keinen passenden zweiten Anzug der die Spieler schon im Training richtig fordert und dadurch ggf besser macht. Das istbei den Top 4 schon anders und im Ausland gibt es auch Vereine die gutes geld bezahlen und nachdem unser Team nun bei allen nur erdenklichen Wahlen vorne dabei waren wird der ein oder andere englische oder spanische Verein sicherlich auch schonmal über Rode und Jung gestolpert sein.

Evtl ist Manu ne nummer zu groß ... wobei ich zugeben muss das ich länger kein Spiel mehr von Manu gesehen habe ... aber das sie z.B. Scholes nochmal reaktiviert haben und Giggs auch noch geführt wird das die mit Carrick, Anderson und Fletscher wohl nicht so zufrieden sind (?) Und ich glaube das dieses Powerspiel von Rode auf der Insel sicherlich gut ankommt.

Also ich denke der ein oder andere "Spitzenverein" sollte schon ne perspektive aufzeigen die den Seppl schwach werden lassen könnte.