>

Cyrillar

10849

#
rira schrieb:
Mich ärgert immer noch, dass wir noch einen Top Stürmer hätten, wenn er nicht schon vor der Saison den Schwanz eingezogen hätte bzw. wenn wir ihn nicht einfach so abgegeben hätten...

du ärgerst dich über ungelegte Eier ?

Was macht dich denn so sicher das Mo in dieser Mannschaft ein "Topstürmer" wäre ? Wegen ein paar Zweitligatoren ?
Schau dir die Torausbeute von Occean in Liga 2 an  

Und auch bei Mo waren bei der Verpflichtung mehr kritische Stimmen zu hören als positive ... und nun wo er weg ist/wollte soll er der "Heilsbringer" sein ?
Ich frage mich auch gerade wie ein Knipser für die Eintracht aussehen sollte ?

Die Ibisevics, Harniks wachsen leider nicht auf den Bäumen ... bei einem Ibisevic bin ich mir auch nicht sicher ob so ein Typ nicht dem Alex die Bälle wegschnappt etc ... also im aktuellen Spiel ist es wohl schwer einen Knipser zu installieren ... so einer hat ja auch einen gewissen egoismus. Klar wäre es fein wenn Matmour die dinger machen würde ... evtl schafft er das ja noch.

Wie gesagt ich wüsste nicht wie ein Knipser aussieht der bei uns zum Zuge kommen würde ohne das Offensive spiel zu "stören" (Typ Gekas völlig falsch und Typ Messi haben wir mit Alex und ein Ibisevic etc würde evtl auch einige offensivaktionen "zerstören" weil er jemand ist der ganz gerne mal seinem Mitspieler den Ball "zu klauen" um selbst erfolg zu haben)

Und bezahlbar sollte er ja auch noch sein dieser "Knipser"
#
es geht auch anders

http://www.youtube.com/watch?v=z5zen1TK2Eg

dumm nur wenn es der Gegner fast versemmelt  
#
Basaltkopp schrieb:
Es ist doch schon mal rein  von Natur her absurd, einen englischen Torhüter für die Weltauswahl zu nominieren  

Der Hart        

nana net so gemein ... zufällig hab ich den Hart nu ein paar mal gesehen und wenn es ein englischer TW schafft nen Ball zu fangen hat er auch die nominierung verdient  ,-)  Aber am Kopfballspiel muss er noch etwas feilen  
#
auf der einen Seite  wird immer gejammert das unser Angebot so spärlich ist und hier wird nun gejammert das ein anderer Verein Euros durch erweiterte Angebote einnehmen will ?

Abzocke ? Wenn sich die Fans "abzocken" lassen ist das doch ok ... so lange der BVB nicht Vorschreibt das man zwischen November und Februar nur ins Stadion kommt wenn man das aktuelle Wintertrikot trägt kann sich doch jeder Fan selbst überlegen ob er sich "abzocken" lässt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bei 4 Gegentoren in 11 Ligaspielen kann er ja soviel auch nicht verkehrt gemacht haben....  

Doch, kann er, sofern wie eben erwähnt seine Mitspieler die Fehler ausbügeln. Ich sag ja nicht, dass er schlecht wäre, aber er war schon deutlich stärker.

1. Damit hat Du nicht ganz unrecht.
2. Aber Neuer macht eben Fehler wie unser Oka, nur das Neuer ein ganz anderes
moderneres Torwartspiel hat und dieser Vergleich blödsinn ist, außerdem ist
Neuer in jeder Hinsicht mindestens eine Stufe stärker als Oka.
Den Neuers Torwartspiel ist bewusst so offensiv ausgerichtet, das solche grobe
Schnitzer automatisch irgenwann passieren.
Das hat auch viel mit Pech und Glück zu tun, wie oft das der Fall ist.

3. Viele Spitzentorhüter mache auch mal grobe Schnitzer.
Casillas ist mein Lieblingsbeispiel.
Der wird von allen gelobt.

Ich habe 6-7 Spiele von Ihm gesehen.
Davon hatte er in 5-6 Spielen mehrere Patzer drin.
3 Spiele waren eine Katastrophe von Ihm.
Aber er hatte in den ganzen Spielen nur 1 oder 2 Tore selber verschuldet,
die restlichen mindestens 10 Fehler blieben ungestraft.

Ich sage jetzt nicht das Casillas ein schlechter TW, nur beim TW auf viele Kleinigkeiten an.
Nikolov wurde hier auch Jahrelang unterschätzt.

Auch von mir, obwohl ich selber schon oft als TW gespielt habe.

erklärst du mir bitte warum du zwei Welttorhüter mit Oka vergleichst ? Und das obwohl wir jetzt Trapp im Tor haben und es in diesem Thread um Kevin geht ?

Und man sollte trotzallem nicht ausser acht lassen das Neuer sich seit vielen Jahren bereits mit den besten Stürmern der Welt gemessen hat ... und dabei überwiegend gut bis sehr gut ausgesehen hat. Also einige versteh ich hir wirklich nicht.

Auf der einen Seite wird bzw wurde gemeckert wenn Löw "eintagsfliegen" berufen hat die gerade mal 10-20 Spiele in der Buli hatten und nach ein paar guten Eintrachtspielen wollt ihr jeden unserer Spieler in der NM sehen ?

Also allein das Jung nominiert wurde und somit ja nachweislich in Löws Notizbuch steht sollte als SGE-Fan doch erstmal ausreichen .. aber nein ... Nu soll Löw nach ner handvolll sehr guten Spielen den halben Kader berufen    
#
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Doch weil beide Spieler großrtige Fähigkeiten auf der einen Seite haben (und
damit die Stars der Liga sein können, aber auch so extreme Schwächen,
das die Mannschaft extrem geschwächt wird, wenn sie Ihre guten Fähigkeiten nicht einbringen können)

Sag mal, schwätzt du jetzt schon den Müll nach, welchen der Fukel , befragt zu Inui, vor der Saison in einem Zeitungs-Interview zum besten gab? Sorry, aber dein Wortlaut hört sich zumindest genau so dämlich an.

Was Inuis Definsivarbeit betrifft, so sah die gestern in München recht gut aus. Er ist verdammt viel gelaufen, und hat nach Ballverlust sofort nachgesetzt., und arbeitete gut gegen den Ball. Er sprang auch Oczipka oft zur Seite um zwei zu eins Situationen herzustellen.
Auch in den anderen Spielen davor war er definsiv keinesfalls ein Totalausfall wie Beispielsweise ein Herr Gekas.
Was du da in Ihm sehen willst bleibt wohl dein Geheimnis, oder begründe es doch bitte mal schlüssig.

schau doch bitte nochmal nach mit wem du da versuchst zu diskutieren    Perlen vor die Säue sag ich da nur.
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:

Inui 6 Hängt im Moment echt durch, und dann noch den Versuch einer Schwalbe  

Clown gefrühstückt ?
#
Lasst doch mal diese Nationalmannschaftsdiskussion.

Klar ist Trapp seit 11 Spielen Deutschlands bester TW ... zusammen mit Adler.
Aber ter Stegen , Leno, Zieler etc haben eben schon über einen längeren Zeitraum Leistung gezeigt. Und gerade bei ter Stegen und Leno sieht man das es nicht einfach ist Saison für Saison solche Leistungen abzurufen.

Also cool down ... einfach freuen das unsere Nummer 1 derzeit einfach geil ist.
#
Kadaj schrieb:
trapp: 1 brauch man nix weiter zu sagen.

jung: 3+ beim gegentor nicht ganz optimal, ansonsten aber mit ordentlicher leistung. hatte ribery durchaus ganz passabel im griff. zudem ein paar gute vorstöße. aber die hereingaben...

demidov: 4 gut in der luft, solide am boden. das stellungsspiel war ausbaufähig, der spielaufbau furchtbar und er arbeitet zu viel mit den händen. beim elfer geb ich ihm aber keine schuld, das war nix.

anderson: 2- ein paar kleinere wackler, ansonsten aber mit einer richtig guten vorstellung. klärte einige male für seine nebenleute und war auch sonst richtig stark in den zweikämpfen. gefiel mir heut gut.

oczipka: 3 defensiv ordentlich mit relativ wenig fehlern, nach vorn heute nicht viel getan, aber ich schätze mal das war auch so vorgesehn.

schwegler: 2-  mir gefiel wie er und rode immer wieder schon im offensiven mittelfed zu pressen begannen, auch sonst sehr umtriebig.

rode: 3 ähnlich wie schwegler nur mit ein paar zu vielen ballverlusten

meier: 3 solide

inui: 3 die schwalbe war richtig dumm, aber ich glaub das weiß er selbst, ansonsten defensiv gut mitgearbeitet und auch in der offensive mit ordentlichen szenen. wenn was ging hatte er meist die füße mit drin.

aigner: 4 auch er arbeitete gut mit, blieb aber sonst blass. den ball kann er auch mal machen.

matmour: 3- dafür dass er als einzige spitze gegen die beste defensive der liga agierte, war das eigentlich okay, war ganz gut mit im spiel. hätte ich nicht gedacht...

occean: / was ist nur los mit dem mann? was er machte, machte er falsch...

lanig /  

Kann ich so unterschreiben ... wobei ich Demidov ne 3- geben würde anstatt ner 4

Ich habe meine Eintracht Bärenstark gesehen. In der Kneipe in der wir geschaut haben waren auch Schalker und Dortmunder ... selbst die haben nicht einmal "gemeckert" das wir das Eintrachtspiel geschaut haben. Es haben alle zusammen ehrfürchtig die Leistung der Entracht gelobt. Das die Bayern im eigenen Stadion kontern mussten war der Hammer. 6 Mann die pressen.

Ich fürchte gegen Augsburg werden wir leider wieder ein anderes Spiel erleben ... viel Krampf etc.

Aber wenn ich sehe was wir gegen gute Mannschaften leisten bin ich megastolz auf mein Team.

Nachdem ich die letzte(n) Woche(n) Occean verteidigt habe gehe ich heute konform das er  das Niveau dieser Mannschaft runter zieht.
Ich bin mir auch nicht sicher ob es da mit ener Pause getan ist.

Warum Inui so schlecht bewertet wird versteh ich nicht ... der hat ganz schön gewuselt war hinten und vorne ... klar fehlte etwas die Effektivität ... aber nicht vergessen gegen wen wir gestern gespielt haben.

Es war trotz der Niederlage ein klasse spiel und die Bayern haben zu keiner Zeit die chance gehabt nen Gang runter zu schalten. Selbst nach dem 2:0 mussten und waren sie hellwach. So hat wohl noch keine Mannschaft die Bayern unter Druck gesetzt diese Saison.
#
reggaetyp schrieb:
Cyrillar schrieb:
ehrlich gesagt tut mir Kevin Trapp heute schon leid.

Ich hab heute ernsthaft mal geschaut wann das letzte Bundesligaspiel zweistellig ausging  

Aber irgendwie ist es mir völlig egal wie das spiel ausgeht. Dran ändern kann man eh nix ... und die Bayern sind wirklich Sackstarkt im Moment. Das ist in der Liga nochmal ne eigene Liga.

Ich gehe davon aus, dass unsere Spieler und der Trainer nicht so jammerlappig ins Spiel gehen.
Und dann muss man einfach mal schauen, wie sich die Truppe präsentiert.

Vorher über ne zweistellige Niederlage nachdenken ist was für Memmen.

Zeig mir wo ich von einer zweistelligen Niederlage gesprochen habe  

ich hab irgendwie das Gefühl das etwas "historisches" geschieht. Etwas von dem man in 20 Jahren noch spricht. Und da kam mir als erstes in den Sinn "wann gabs das letzte zweistellige Ergebnis". Irgendwelche 8:x etc von bzw war es meist gegen Gladbach hatte ich noch im Kopf. Auch Kanterisege der Bayern gegen Freiburg etc ...

Ich bin mir sogar sicher das unser Team nicht so jammerlappig ins Spiel gehen wird
#
ehrlich gesagt tut mir Kevin Trapp heute schon leid.

Ich hab heute ernsthaft mal geschaut wann das letzte Bundesligaspiel zweistellig ausging  

Aber irgendwie ist es mir völlig egal wie das spiel ausgeht. Dran ändern kann man eh nix ... und die Bayern sind wirklich Sackstarkt im Moment. Das ist in der Liga nochmal ne eigene Liga.
#
xxessechsxx schrieb:
Cyrillar schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
wenn selbst leute wie lanig, der als einwechselspieler im dm in kurzeinsätzen so viele tore geschoßen hat, wie unser etatmäßiger sturm zusammen, dann gibt es da nix schönzureden, auch bei guter tabellensituation nicht...  

und genau das isses doch, was dieser situation mit friend so eine groteske würze verleiht: unser sturm ist z. zt. ziemlich lächerlich und es wäre mehr als realistisch, dass man ihm ne chance geben müsste, wenn er bei den amas ordentlich netzt und gleichzeitig unsere jetzigen stürmer munter weiterversagen im toreschießen. und was macht friend? sagt, dass er da nicht zu spielen gedenkt...  

du verfolgst sicherlich unseren trainer in Interviews oder ?
Veh verlangt ja nichtmal Tore von unserem bzw seinem Etatmäßigen Stürmer ... klar wäre es klasse wenn er 20 zu den anderen 20 bereits geschossenen gemacht hätte ... aber wäre Veh mit OO so unzufrieden wäre er wohl schon raus aus der mannschaft. Also irgendwas scheint OO ja doch richtig zu machen. Zumindest für die Leute die wichtig sind und nicht fürs Forum.

Armin hat es halt positiv ausgedrückt...
Er hat mittlerweile auch gemerkt das OO nicht der nächste Torschützenkönig in der Liga wird... Deshalb hat er halt gesagt das er nicht erwartet das OO Tore am Fließband schießt sonder "nur" rennen soll....
Er hätte auch sagen könne wenn OO bis Winter nicht mind 5 Tore macht ist er raus aus der Mannschaft... Folglich wer soll dann spielen? Geld haben wir immer noch keines folglich gibts auch keinen Stürmer... und er will ja nicht den einzigen "besseren" jetzt schon fallen lassen...

Also ich kann mich an Interviews erinnern wo er OO auch andere Aufgaben gegeben hatte als 20 Tore zu machen. OO´s angedachter Job war wohl nie an der grenze des Abseits zu lungern und dann Tore zu machen. Aber es ist vollkommen egal.

Hier gehts um RF ... den ich persönlich nichtmehr im Team sehen will. Genauso kann Gekas oder ein ähnlicher Spielertyp gerne dorthin wo der Pfeffer wächst um Salz an zu bauen. Unsere geschossenen Tore sind argument genug für die Mannschaft ... und dazu zähle ich OO. Im gegensatz zu RF
#
Lattenknaller__ schrieb:
wenn selbst leute wie lanig, der als einwechselspieler im dm in kurzeinsätzen so viele tore geschoßen hat, wie unser etatmäßiger sturm zusammen, dann gibt es da nix schönzureden, auch bei guter tabellensituation nicht...  

und genau das isses doch, was dieser situation mit friend so eine groteske würze verleiht: unser sturm ist z. zt. ziemlich lächerlich und es wäre mehr als realistisch, dass man ihm ne chance geben müsste, wenn er bei den amas ordentlich netzt und gleichzeitig unsere jetzigen stürmer munter weiterversagen im toreschießen. und was macht friend? sagt, dass er da nicht zu spielen gedenkt...  

du verfolgst sicherlich unseren trainer in Interviews oder ?
Veh verlangt ja nichtmal Tore von unserem bzw seinem Etatmäßigen Stürmer ... klar wäre es klasse wenn er 20 zu den anderen 20 bereits geschossenen gemacht hätte ... aber wäre Veh mit OO so unzufrieden wäre er wohl schon raus aus der mannschaft. Also irgendwas scheint OO ja doch richtig zu machen. Zumindest für die Leute die wichtig sind und nicht fürs Forum.
#
alles was seit diesem Interview geschrieben wird wurd in diesem Thread doch schon drölfmillionen mal pro und kontra geschrieben.

Wer hat denn bis zum Fürthspiel überhaupt noch an RF gedacht ? Dann kamen die aus den Löchern gekrochen die lieber einen RF im Sturm hätten anstatt einen OO (und führne nahezu in den gleichen Posts noch an was RF für ne Graupe von anfang an war !) ... und nu gibt er auch noch dieses Interview und zack hat dieser Thread 4 neue Seiten.

Ich sehe es wie Tobago, soll er fein bei jedem Spiel auf der Tribüne hocken. Sowohl zuhaus als auch Auswärts. Wird ja königlich entlohnt und hat demnach IMMER so nah wie möglich am team zu sein ... quasi seine Arbeitszeit "absitzen" . Warum soll er am Wochenende bei Frau und Kindern sitzen während die mannschaft "schuftet".

Er hat ein recht auf sein Geld und nicht den Ehrgeiz auf eine neue Herausforderung ... also soll er siene Arbeitszeit bei der SGE ableisten ... auch wenn er nicht Spielt.

Und das Argument das er eine Familie hat die sich in FFM so wohl fühlt ist auch eher "mau". Wenn ein anderer Verein kommt und das gleiche Gehalt + Handgeld bietet fühlt er sich plötzlich auch in Sinsheim oder Bitterfeld wohl.

Ich hoffe das er nu wieder viele Monate die schnauze hält und das "Thema "erstmal wieder verschwindet.
#
Ok man sollte alle zahlen als Grundlage nehmen ... natürlich hatte ich die Flanken "überlesen" und auch die Ballkontakte sind soweit ok. Aber schlechte Passquote hat er auf jedenfall.

3 Treffer sind zwar super ... aber das er es wirklich "nur" 11 mal probiert hat wundert mich auch ein wenig.So kann man sich ab und an irren.
#
chrisstar1 schrieb:
Ohne jetzt gegen Occean Stimmung machen zu wollen... aber sind 14 Torschüsse in 10 Spielen nicht ein bisschen wenig für nen Stürmer?

Tja und doch ist es nur Stimmungsmache ... schau einfach mal wieviel Spiele Occean wirklich gemacht hat    Und ich finde schon das die Torschußbeteiligungen von ihm ok sind. Ballannahme und behauptung am 16er und Inui/Meier stossen nach und hauen aufs Tor.

Was mich ein wenig "erschreckt" hat sind die doch eher schlechten Werte von Aigner ...fällt doch deutlich ab ... aber gefühlt ist er stärker (abgesehen vom Fürthspiel wo er nahezu die Arbeit verweigert hat !) . Kann man also nachgrübeln ob er einfach effektiv spielt oder sich doch eher zurück nimmt im gegensatz zu Inui ...selbst wenn die linke Seite von Grund auf offensiver ist sind seine Pässe/Torbeteiligungen etc etwas niedrig.
#
SGEgrauser schrieb:
Cyrillar schrieb:

Welcher Stürmer wäre realistisch der das erfüllen kann. Nicht vergessen das er vermutlich in dieser Saison noch nicht wirklich gespielt hat oder eher mässig erfolgreich ... sonst würde sein aktueller Verein ihn ja nicht abgeben.

.

Lakic !  spielt unter Köstner wohl auch keine Rolle    

Ein Spieler der 1,5 Jahre nahezu ohne Spielpraxis ist ... sicherlich nicht für 500k Jahresgehalt von VW zu uns kommen würde und vermutlich trotzdem Ablöse kostet. Ich muss zugeben das ich den nie wirklich aufm Schirm hatte und nichtmal sagen kann ob er halbwegs zu Veh´s Philosophie passt. Und groß seine Spielweise ändern/anpassen wird er mit 29 auch nichtmehr wirklich vermute ich. Ich glaub Lakic würde nichtmal sinn machen wenn wir ihn leihen mit Kaufoption ... ich denke das VW schon den ein oder anderen Euro zurück haben will.

Und ob Nöthe eine wirkliche verbesserung bringt ? Oder für weiteres geld nur den Kader aufbläht ?

Ja ich hatte nach Namen gefragt ... aber ich sehe irgendwie einfach nicht die Notwendigkeit ... ein Schnäppchen mit Perspektive im Winter zu kleinem Geld ... das wäre ein Traum ... aber wie gesagt ...jemanden holen nur um etwas getan zu haben und den Kader weiter aufzublähen halte ich für falsch. Bei allem Verständniss das einige Occean jetzt schon abgeschrieben haben. Veh hat es nicht und wird seinem Kader erstmal noch weiter vertrauen (müssen) Und wenn Veh in 8 Wochen das Gefühl hat wir brauchen noch einen Stürmer wird er sicher drum Kämpfen ... und hat auch einige Trümpfe in der hand trotz aller dementis einen Spieler zu bekommen ... immerhin hat Veh noch keinen Vertrag für nächste Saison ... und ich hab nicht das Gefühl das man das in der Führung Leichtsinnig aufs Spiel setzten will ... so lange wir bis zum Winter noch einige Punkte holen.
#
SGE2792 schrieb:
Dann muss Veh mir aber echt mal erklären wieso um alles in der Welt er OO nicht in der HZ rausgenommen hat? Wenn er es schon selber gesehen hat dass er wirklich schlecht war. Unverständlich für mich..

Freitag hätte man ohne schlechtes Gewissen 7 Mann austauschen können. Auch schon zur Halbzeit. Dazu musste er ja etwas Vorsichtig sein da Schwegler und Rode angeschlagen ins Spiel sind.

Freitag hat das Kollektiv versagt ... nicht OO allein.
#
tobago schrieb:
Eine schöne und richtige Einschätzung von Veh zum Auspfeife:

Herr Veh, einige Zuschauer haben Olivier Occean während des Fürth-Spiels ausgepfiffen. Wie gehen Sie er damit um?
Wir können ja den Zuschauern nicht verbieten, zu pfeifen, zumal Olli ja wirklich schlecht gespielt hat. Da muss er also durch. Gerade wenn er nicht gut spielt, muss er mehr laufen.

Die paar Pfiffe muss man als Profi abkönnen und beim nächsten Spiel anders auftreten. Veh hat m.E. schon eine sehr gute und gesunde Einstellung zum Fussball das muss ich wieder mal lobend anerkennen.

Gruß,
tobago

Also diese Kritik/Analyse an OO von Veh versteh ich ehrlich gesagt nur halb.

Also was die Kilometer angeht ist OO immer vorn dabei. Also mehr laufen passt da nicht ... evtl richtig laufen.

Aber gerade gegen Fürth war ja auch das Mittelfeld und die AV´s unterirdisch ... so das dann jeder Stürmer der Welt wohl faul und unglücklich ausgesehen hätte.
#
3zu7 schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
mickmuck schrieb:
adler76 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wasn das für ein pseudo-lustiger Müll von diesem Krieger?    

Das haben die irgendwie neuerdings jede Woche im Programm und das ganze wird immer platter...

Das hätte die Pinguin-Gruppe im Kindergarten meines Sohnes humorvoller hinbekommen.

...um was geht es?

Spielervergleich FCB vs. SGE in der FR-Online (Link vom HG im Saw) Gallerie durchklicken und Bildkommentare lesen