dawiede
22309
oko1979 schrieb:dawiede schrieb:
Ich kann dir ja mal ne Geschichte erzaehlen:
ich bin auf vereister Strasse ins Rutschen gekommen und habe mich ueber die Gegenfahrbahn in den Graben/Wald gedreht. Da stand das Auto in 2 Meter hohen Schnee...da war nix mehr freizubekommen..
..kam en Traktor vorbei, hat mich rausgezogen und ich bin weitergefahren...
...es finden sich also immer Loesungen
Das Problem ist, dass ich erstens mal noch keine Schneeschippe zur Hand hab - da muß ich warten, bis meine Vermieter wach sind - und dass ich zweitens - selbst wenn ich ausm Parkplatz rauskäme - immer noch Gefahr laufen würde auf der Straße steckenzubleiben! Zumal ich "verkehrtrum" stehe und erst wenden müßte!
Traktor wär ne feine Sache - doch woher nehmen und nicht stehlen?
den bauer um die ecke fragen?
Ich haette noch ne Loesung, aber du stehst nach vorne gegen eine Wand. Ich schreib dir dennoch ne PN, obwohl ich es in die Richtung noch nie versucht habe
Ich kann dir ja mal ne Geschichte erzaehlen:
ich bin auf vereister Strasse ins Rutschen gekommen und habe mich ueber die Gegenfahrbahn in den Graben/Wald gedreht. Da stand das Auto in 2 Meter hohen Schnee...da war nix mehr freizubekommen..
Putin auessert sich zur Festnahme von Assange und zur Demokratie in den USA:
http://de.rian.ru/politics/20101209/257854524.html
Leider habe ich auf deutsch sonst nichts gefunden, aber er auesserte sich in einer Pressekonferenz u.a. so, dass er die Frage stellte, was das fuer einen Demokratie sei, die einen unbequemen Menschen einfach festnehmen liesse.
http://de.rian.ru/politics/20101209/257854524.html
Leider habe ich auf deutsch sonst nichts gefunden, aber er auesserte sich in einer Pressekonferenz u.a. so, dass er die Frage stellte, was das fuer einen Demokratie sei, die einen unbequemen Menschen einfach festnehmen liesse.
Bigbamboo schrieb:dawiede schrieb:
Die Namen waren dann einfach nicht genau dort, wo es passiert ist. Und nah genug ranzoomen wird auch keiner im richtigen augenblick
Wird dann aber schwieriger und diese Einschätzungen scheinen die Allfarbigen ja auch zu teilen - sonst gäbe es ja kaum ein solche Gegenwehr.
Schauplaetze, die am Ende zu nix fuehren, sind doch immer besser als Dinge, die wirklich wichtig sind. Z.B. dieser Korpsgeist, der dazu fuehrt, dass denen so gut wie nix passiert. Wuerde darueber diskutiert werden, muessten die sich ja ernsthaft mit sich selbst auseinandersetzen. So ist die Aufmerksamkeit einfach in andere Richtungen gerichtet...
Bigbamboo schrieb:dawiede schrieb:
Der Name bringt dir nix....ausser du greifst zur selbstjustiz
Für Selbstjustiz braucht man den Namen eher nicht.
Und eine mögliche Identifizierung schreckt schon ab - sonst würden sich die in alle Farben gekleideten ja kaum mit Händen und Füßen gegen Nummer oder Namen auf der Jacke wehren.
Die Namen waren dann einfach nicht genau dort, wo es passiert ist. Und nah genug ranzoomen wird auch keiner im richtigen augenblick
Cino schrieb:dawiede schrieb:Cino schrieb:Bigbamboo schrieb:
FAZ:
Neuer Dienstausweis für Hessen Polizei
Jetzt müssten sie die Dinger halt nur noch auf Verlangen auch wirklich vorzeigen...
so ein ec-kartenformat ist doch super. einfach ein kleines sichtfenster in brusthöhe anbringen und den ausweis dauerhaft darin tragen. nervige fragen nach dienstnummer oder name würde es nicht mehr geben, vermummte schläger hätten endlich ein gesicht.
ich weiss, alles nur fantastereien die niemals umgesetzt werden...
Was soll den der Namen auch bringen? Das du dann den Namen angeben kannst, wenn er dir weh getan hat?
Das wird dann natuerlich auch ueberhaupt nicht ueberprueft, sondern es wird dir sofort geglaubt.
Es ist fuer dich also voellig egal.
ich habs mir jetzt dreimal durchgelesen und weiss immer noch nicht was du mit deiner aussage willst.
Der Name bringt dir nix....ausser du greifst zur selbstjustiz
Cino schrieb:Bigbamboo schrieb:
FAZ:
Neuer Dienstausweis für Hessen Polizei
Jetzt müssten sie die Dinger halt nur noch auf Verlangen auch wirklich vorzeigen...
so ein ec-kartenformat ist doch super. einfach ein kleines sichtfenster in brusthöhe anbringen und den ausweis dauerhaft darin tragen. nervige fragen nach dienstnummer oder name würde es nicht mehr geben, vermummte schläger hätten endlich ein gesicht.
ich weiss, alles nur fantastereien die niemals umgesetzt werden...
Was soll den der Namen auch bringen? Das du dann den Namen angeben kannst, wenn er dir weh getan hat?
Das wird dann natuerlich auch ueberhaupt nicht ueberprueft, sondern es wird dir sofort geglaubt.
Es ist fuer dich also voellig egal.
ghostinthemachine schrieb:dawiede schrieb:
Du nimmst dir einfach 6 Monate Zeit und laesst wachsen...
Im Winter wächst net viel. Aber das kannst du nicht wissen, du hast ja noch nie einen Frühling erlebt.
Deswegen ja 6 Monate.
Ich weiss aber uebrigens wie man im schnell verfahren leuten wie dem Yeboah die Haare kuerzt: 30 Minuten rausstellen und dann einfach brechen...
JayJayGrabowski schrieb:
Des hätt ich mir jetzt sparen können.
Nein, nein....das ist schon gut. Ich werde mir den Benninghaus mal genauer ansehen. Ich sehe die anderen Buecher an Weihnachten. Und gut moeglich, dass ich mir dass dann auch noch bestelle. So wie due ihn beschrieben hast, trifft er den Nagel auf den Kopf und koennte im "Schreibprozess" sehr nueztlich sein.
Danke
sgevolker schrieb:ghostinthemachine schrieb:
Außerdem soll der "Gedankenaustausch" - jedenfalls bis auf weiteres eine Sache zwischen Thomas und mir bleiben.
Per Du seit Ihr auch schon ,-)
Sensationell, bin mal gespannt wie's weitergeht.
Obwohl ich den Herrn Tuchel für humorbefreit halte.
Ja, aber der miep net. Wie der wohl aussieht mit Tuchelfrisur?
KALLE, mach was
Moeller fuer Dortmund gegen KSC auch