>

dawiede

22309

#
reggaetyp schrieb:
Julian Assange ist festgenommen worden. Meldet dpa unter Berufung auf eine britische Agentur.  

http://www.sueddeutsche.de/politik/wikileaks-gruender-britische-polizei-verhaftet-julian-assange-1.1033093
#
Kollersfan schrieb:
dawiede schrieb:
Kollersfan schrieb:
dawiede schrieb:
Kollersfan schrieb:
dawiede schrieb:
@sotirios: danke

Im Sommer hat Oslo eine hohe Lebensqualität. Die Lage am Meer, viel Grün in der Stadt und auf den (Halb-)Inselchen davor (z. B. gibts eine Museumshalbinsel, mit einem Volksmuseum, also mit historischen norwegischen Häusern), trotzdem wirkt die Hauptstadt wunderbar entspannt, nicht so hektisch wie Frankfurt und gar nicht einmal "groß", es ist viel Understatement dabei.
Wenn die jungen Leute an schönen Sommerabenden in den Grünanlagen und auf den Inseln der Stadt, Kube (Holz-Wurf-Kegelspiel) - spielen, Sixpacks und Grill dabei haben, wirst du nicht gefragt, ob du mitspielen möchtest. Die Menschen spielen dort noch! Du kannst auf der Festung bei einem lauen Sommerwind auf den Oslofjord schauen und die großen Fähren mit ihren Lichtern kommen und gehen sehen.

Wann beginnt dort dunkel Abend ? Oder sonst, wie lang taeglich ist dort ein Tageslicht ,-) ?

Um dich mal zu pruefen...welche Jahreszeit meinst du? Und wie lange glaubst du denn, ist hier Tageslicht?

Herbst, Winter (Eishockey Saison), unsere Eishockeyspielern und Trainers sagen, dass Tageslicht sehr wenig.

Wo? In Oslo oder woanders?

Ganz Norwegen, Finnland, Schweden, ueberall dort wo Eishockey Liga ist.

Manoman, bist du ein Dummbabbler...guck dir doch mal an wieviel Kilometer zwischen Suednorwegen und Nordnorwegen liegen....
#
Grabi65 schrieb:
In Oslo isses stockfinster UND dawiede schießt sich dazu jeden Abend die Licher aus - dunkler gehts kaum noch

Ich finde das hier gar nicht lustig. Nur weil du ueberhaupt nichts ueber Gammelrochenabhaengig weisst, sollte dir dennoch bewusst sein, wie schwer diese Abhaengigkeit ist. Und ich garantier dir...es ist kein Spass jeden Abend am einem zu schnuppern...
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Einen tollen Stehblock habt ihr jedenfalls. Leider steht das Spielfeld völlig unter Wasser.    

Das Spiel, das dort gespielt wird nennt sich Wasserball in drei Akten oder so. Is aber nen scheiss Stehblock...ich war da einmal und hab mich beinahe auf die Fresse gelegt (im Gegensatz zum spanischen Touristen...den hats voll erwischt)
#
Kollersfan schrieb:
dawiede schrieb:
Kollersfan schrieb:
dawiede schrieb:

Im Sommer hat Oslo eine hohe Lebensqualität. Die Lage am Meer, viel Grün in der Stadt und auf den (Halb-)Inselchen davor (z. B. gibts eine Museumshalbinsel, mit einem Volksmuseum, also mit historischen norwegischen Häusern), trotzdem wirkt die Hauptstadt wunderbar entspannt, nicht so hektisch wie Frankfurt und gar nicht einmal "groß", es ist viel Understatement dabei.
Wenn die jungen Leute an schönen Sommerabenden in den Grünanlagen und auf den Inseln der Stadt, Kube (Holz-Wurf-Kegelspiel) - spielen, Sixpacks und Grill dabei haben, wirst du nicht gefragt, ob du mitspielen möchtest. Die Menschen spielen dort noch! Du kannst auf der Festung bei einem lauen Sommerwind auf den Oslofjord schauen und die großen Fähren mit ihren Lichtern kommen und gehen sehen.

Wann beginnt dort dunkel Abend ? Oder sonst, wie lang taeglich ist dort ein Tageslicht ,-) ?

Um dich mal zu pruefen...welche Jahreszeit meinst du? Und wie lange glaubst du denn, ist hier Tageslicht?

Herbst, Winter (Eishockey Saison), unsere Eishockeyspielern und Trainers sagen, dass Tageslicht sehr wenig.

Wo? In Oslo oder woanders?
#
Kollersfan schrieb:
dawiede schrieb:

#

#
Dirty-Harry schrieb:
Kollersfan schrieb:
Sehr interessant Thema!
Hat jemand eine Erfahrungen mit einem 8 jaehrige Polizei-Veteran Schaeferhund der Deutsche?
Braucht er neu Lebenindentitaet (neu Ausbildung), vielleicht neu Name wegen neu Leben"(etape)", ueben zum neu Respekt?

Mein lieber kollersfan

ist die Frage ernsthaft gemeint? In der Regel bleiben solche Einsatzhunde nach ihrer "berufl. Laufbahn" doch im Privatbesitz bei Polizisten.Oder werden zumindest intern vermittelt.

Oder hast Du oder eine Freund tatsächlich einen solchen ausgebildeten Hund?

Moeglich, dass es in Tschechien anders ist?

Ich wurde da mal in ein Polizeiauto gesetzt und die haben sich kaputtgelacht als ich mich angeschnallen wollte...und 140 durch die Stadt ohne Blaulich fand ich auch ungewoehnlich (vor allem unangeschnallt)
#
Johann_Gambolputty schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Liegt wohl auf der britischen Insel.

Rischdisch

Und wenns unten is...dann ists die Wirtschaft?
#
Ich nicht...ich befuerchte, dass die in Mainz von dem genug bekommen...
#
Brady schrieb:
dawiede schrieb:
mickmuck schrieb:
dawiede schrieb:
Gibt es beim Rueckspiel ne Karhan-Choreo?

mit taschentucheln?  

Natuerlich....die Haeflte symbolisiert die Traenen nach dem Spiel, die anderen den Abschied von Karhan

...schöner wäre der Abschied von Mainz...obwohl..nee die haben so´nen Futtloui verdient...

Ich will auch, dass Tuchel bei Mainz bleibt...fuer immmer
#
mickmuck schrieb:
dawiede schrieb:

mit taschentucheln?  

Natuerlich....die Haeflte symbolisiert die Traenen nach dem Spiel, die anderen den Abschied von Karhan
#
#
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Tuchel ist so'n blasser Strebertyp, den es wohl in jeder Klasse gab; einer der sich immer heimliche feixend freute, wenn die anderen Ärger mit der Lehrer hatten.

Seine Frisur ist wirklich die gerechte Strafe Gottes.

Inshallah!  

der tuchel erinnert mich irgendwie an die pn's vom neophyte.

So wahr, so wahr
#
#
Zitat Tuchel:
"Wer Biografien von Tiger Woods, Michael Jordan, Pete Sampras oder Roger Federer liest, wird immer wieder über das Wort Demut stolpern."

Dann soll er mal anfangen zu lesen...
#
Grabi65 schrieb:
JETZT NEU: Das offizielle Lied zu Tuchel auf Auswärtsfahrt:

http://www.youtube.com/watch?v=FmnWXBfNxC0

hat er aufm Ipod bei Auswaertsfahrten
#
Also ich kenn dich und ich empfehle dir das nicht. Du bist net "reif" genug. Uebernehm erstmal verantwortung fuer dich selbst.

Ich sag das, weil ich mal mit ner Frau mit Hund zusammengewohnt hat. Das Tier war voellig vernachlaessigt, machte was es wollte und ich hab dann halt fuer dieses Vieh gesorgt. Und das Vieh war so daneben und es sah garantiert nicht gut aus, wenn ich das Vieh, uebrigens ein Rottweiler, auf der Strasse unter mir begraben musste, weil es sonst naja...

Also ueberleg dirs gut.
Den Hund hatte ich lieb gewonnen, die Frau kann ich bis heute nicht mehr leiden (und nein, nicht weil sie eine EX ist, wir waren nur kumpels)
#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:
was isn en safetracker?

Ein Internetfilter für Kinder.  

danke