dawiede
22309
mickmuck schrieb:jona_m schrieb:Bigbamboo schrieb:dawiede schrieb:oko1979 schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:
montage sind doof, dauert so lange bis die eintracht wieder spielt. :neutral-face
aber nächstes jahr spielen wir ja noch unter der woche
Ich frag mich jetzt schon, wie das werden soll. Muss mir dann ein Homeoffice in Frankfurt einrichten ,-)
Oder halt doch Hubschrauber
Ich sehs vor mir. Sommerhit 2011, Onko mit "Jona, i hol di mitm Hubi ab"
Lach du nicht so, ich wollte gerade vorschlagen, dass du deinen mal rausrückst. Du nutzt ihn ja sowieso nicht oft genug.
redest du noch vom hubschrauber?
DerGeyer schrieb:
Ja dann Vergleich mal
Heute:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Suedbahnhof_Ffm_Bahnhofsgebaeude.jpg&filetimestamp=20090406184255
Früher:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/115/587b440fcb678d939c99a3702862cd94.JPG
Da stimmt irgendwas nicht
oko1979 schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:
montage sind doof, dauert so lange bis die eintracht wieder spielt. :neutral-face
aber nächstes jahr spielen wir ja noch unter der woche
Ich frag mich jetzt schon, wie das werden soll. Muss mir dann ein Homeoffice in Frankfurt einrichten ,-)
Oder halt doch Hubschrauber
Ich sehs vor mir. Sommerhit 2011, Onko mit "Jona, i hol di mitm Hubi ab"
DerGeyer schrieb:dawiede schrieb:DerGeyer schrieb:IngloriousEagle schrieb:
Mein Opa hat mir mal gesagt der Abschiedsraum am Südbahnhof wäre im 2. Weltkrieg ein Raum gewesen in dem Verwandte und bekannte stillen Abschied von ihren an der Front gestorbenen und nach Hause überführten Söhnen,Vätern,Männern,Schwagern usw. nehmen konnten.Solche Abschiedräume gab es wohl damals auch an fasst jedem Bahnhof.
Ich wiederspreche dir!
Als der unterirdische U-Bahn-Anschluss gebaut wurde (abgeschlossen 1984), wurde fast das gesamte Empfangsgebäude abgetragen und nach Ende der Tunnelarbeiten wiedererrichtet. Es beherbergt seitdem auch ein Bürgerhaus und Kulturzentrum. Die ursprünglich vorhandene eiserne Bahnsteighalle wurde während des U-Bahn-Baus abgerissen und nicht wieder aufgebaut.
Ja und? Die Tuer is in der Empfangshalle...
Denk mal scharf nach, was ne Bahnsteighalle is
Dirty-Harry schrieb:Nostradamus schrieb:dawiede schrieb:Nostradamus schrieb:dawiede schrieb:Dirty-Harry schrieb:Nostradamus schrieb:
Ach ja Pedro, und wenn wir schon mal dabei sind, dann erklär Du doch mal den Leuten hier was man im Islam unter Dhimmis und Harbis versteht.
Wieder was gelernt.
Manchmal denke ich wirklich, daß der Islam mit seinen merkwürdigen Ausrichtungen geeignet ist, die Beschäftigtenzahl in diesem Land zu erhöhen.....im Sinne einer Anhebung der Mitarbeiter beim Verfassungsschutz.
Dann höre ich insgesamt und im Forum wieder , daß dies falsch ist. Nur friedlich.
Was stimmt denn jetzt.Ich wiederhol mich in meiner Begrenztheit wieder(sorry):
TV- und Medienberichte über Kontrolle, Aufklärung und Beratung in einschlägigen Gebetshäusern hier in Deutschland.
Wie ist da die Aussage: Der Islam ist eine friedliche Religion haltbar?
Überwiegende oder weit überwiegende Teil friedlich o:K
Wenn ich dann jetzt wieder die Antwort bekomme: Dann les doch mal .....
Offensichtlich lesen die Anhänger- auch hier in Deutschland- unterschiedliche Dinge.Und wie schon mal gesagt: Einige Anhänger sind halt- wie immer im Leben, aus verschiedenen Gründen- verführbar.
Also Dirty-Harry, fuer uns einfache Leute und fuer mich, der hier laut Nostradamus nicht mitdiskutieren darf, da ich net in Deutschland wohne (scheinbar gibt es nur da den Islam), wuerd ich sagen, der Islam ist wie alle anderen Religionen weder noch (friedlich). Es kommt da doch immer auf die Leute an, die ihn interpretieren oder sogar nur benutzen, und wenn es dann soziale Ungleichheit gibt, trifft man auf offne Ohren. Will sagen: es gibt unter dem Schirm des Islams einfach sehr viele Moslems, aber auch andere, die ihn zu was radikalen machen. Leider
Ohne auf Deine Hetze im ersten Absatz gegen mich einzugehen, möchte ich Dir doch zustimmen in Deinem letzten Satz.
Wir alle haben doch in den Nachrichten diesen verrückten Amerikaner gesehen, der den Quran öffentlich verbrennen wollte. Das ist ebenfalls jemand, den Du mit Deinem letzten Absatz ansprichst. Er repräsentiert auch nicht das Christentum, genauso wie ein solcher Imam nicht den Islam repräsentiert. Das Problem ist aber, das der Islam immer mehr von solchen Hasspredigern unterwandert wird. Und gegen diesen Teil des Islams, nämlich gegen den politischen Teil, richtet sich meine Argumentationskette.
Ja, und ich denke halt das ist der falsche Weg, nicht von dir, weil wir alle nur kleine Raedchen sind, aber doch der von Politikern, øffentlichen Personen und Medien: Man sollte doch eher den Leuten, die als Moslem mit dem Islam leben, wie "wir" mit dem Christentum (also die meisten Regeln vergessend) ne Hand reichen, anstatt ihnen zu vermitteln, dass sie ein Problem sind, was sie wieder in die eine Richtung draengt. Es geht um Anerkennung! Sehr gut theoretisch dargestellt vom derzeitgen "Chef" der Frankfurter Schule Axel Honneth im Buch "Kampf um Anerkennung" (hat erstmal nix mit Islam zu tun)
Also, ich glaube in Hamburg gibt es ein Projekt, bei dem muslimische Kinder ein- zweimal in der Woche in die Obhut einer deutschen Familien übergeben werden können, um so die Integration zu bewerkstelligen. Genau das halte ich für einen sehr guten Ansatz - so erfüllen Migranten Ihre Bringschuld und wir unsere Holschuld. Wenn mich einer Fragen würde, ob ich und meine Frau sofort ja sagen. Die beste Freundin einer meiner Tochter ist Marokkanerin und deren Eltern sind bekennende Moslems. Wir akzeptieren, dass sie bei uns kein Schweinefleisch essen darf und auf der anderen Seite fordere ich ein, dass meinen Kindern nicht erzählt wird wie schlecht Schweinefleisch doch wäre.
Diese Hamburger Projekt finde ich Klasse. Das sollte Schule machen. So lernen Migranten sich zu integrieren - denn eines sollten wir nicht vergessen - wir sind nicht die, die sich anpassen müssen, sondern wir sind die, die den anderen die Möglichkeit geben müssen, sich anzupassen.
Das hört sich richtig gut an
Als Angebot auf frw. Basis....
Warum bekommen es die unzähligen Menschen, die insoweit beteiligt sind(Politiker, Verbände usw.)nicht hin, dies oder ähnliches bundesweit umzusetzen.
Alleine hilft dies nicht, Aber ein Angebot und daneben ein Symbol für Integration und für ein Miteinander.
Weils nicht in ihrem Interesse ist. Wir koennten ja pløtzlich aufmerksam werden, dass die uns dauernd verarschen und fuer die Aufsichtsraete dieses Landes arbeiten...
DerGeyer schrieb:IngloriousEagle schrieb:
Mein Opa hat mir mal gesagt der Abschiedsraum am Südbahnhof wäre im 2. Weltkrieg ein Raum gewesen in dem Verwandte und bekannte stillen Abschied von ihren an der Front gestorbenen und nach Hause überführten Söhnen,Vätern,Männern,Schwagern usw. nehmen konnten.Solche Abschiedräume gab es wohl damals auch an fasst jedem Bahnhof.
Ich wiederspreche dir!
Als der unterirdische U-Bahn-Anschluss gebaut wurde (abgeschlossen 1984), wurde fast das gesamte Empfangsgebäude abgetragen und nach Ende der Tunnelarbeiten wiedererrichtet. Es beherbergt seitdem auch ein Bürgerhaus und Kulturzentrum. Die ursprünglich vorhandene eiserne Bahnsteighalle wurde während des U-Bahn-Baus abgerissen und nicht wieder aufgebaut.
Nostradamus schrieb:dawiede schrieb:Dirty-Harry schrieb:Nostradamus schrieb:
Ach ja Pedro, und wenn wir schon mal dabei sind, dann erklär Du doch mal den Leuten hier was man im Islam unter Dhimmis und Harbis versteht.
Wieder was gelernt.
Manchmal denke ich wirklich, daß der Islam mit seinen merkwürdigen Ausrichtungen geeignet ist, die Beschäftigtenzahl in diesem Land zu erhöhen.....im Sinne einer Anhebung der Mitarbeiter beim Verfassungsschutz.
Dann höre ich insgesamt und im Forum wieder , daß dies falsch ist. Nur friedlich.
TV- und Medienberichte über Kontrolle, Aufklärung und Beratung in einschlägigen Gebetshäusern hier in Deutschland.
Offensichtlich lesen die Anhänger- auch hier in Deutschland- unterschiedliche Dinge.Und wie schon mal gesagt: Einige Anhänger sind halt- wie immer im Leben, aus verschiedenen Gründen- verführbar.
Also Dirty-Harry, fuer uns einfache Leute und fuer mich, der hier laut Nostradamus nicht mitdiskutieren darf, da ich net in Deutschland wohne (scheinbar gibt es nur da den Islam), wuerd ich sagen, der Islam ist wie alle anderen Religionen weder noch (friedlich). Es kommt da doch immer auf die Leute an, die ihn interpretieren oder sogar nur benutzen, und wenn es dann soziale Ungleichheit gibt, trifft man auf offne Ohren. Will sagen: es gibt unter dem Schirm des Islams einfach sehr viele Moslems, aber auch andere, die ihn zu was radikalen machen. Leider
Ohne auf Deine Hetze im ersten Absatz gegen mich einzugehen, möchte ich Dir doch zustimmen in Deinem letzten Satz.
Wir alle haben doch in den Nachrichten diesen verrückten Amerikaner gesehen, der den Quran öffentlich verbrennen wollte. Das ist ebenfalls jemand, den Du mit Deinem letzten Absatz ansprichst. Er repräsentiert auch nicht das Christentum, genauso wie ein solcher Imam nicht den Islam repräsentiert. Das Problem ist aber, das der Islam immer mehr von solchen Hasspredigern unterwandert wird. Und gegen diesen Teil des Islams, nämlich gegen den politischen Teil, richtet sich meine Argumentationskette.
Ja, und ich denke halt das ist der falsche Weg, nicht von dir, weil wir alle nur kleine Raedchen sind, aber doch der von Politikern, øffentlichen Personen und Medien: Man sollte doch eher den Leuten, die als Moslem mit dem Islam leben, wie "wir" mit dem Christentum (also die meisten Regeln vergessend) ne Hand reichen, anstatt ihnen zu vermitteln, dass sie ein Problem sind, was sie wieder in die eine Richtung draengt. Es geht um Anerkennung! Sehr gut theoretisch dargestellt vom derzeitgen "Chef" der Frankfurter Schule Axel Honneth im Buch "Kampf um Anerkennung" (hat erstmal nix mit Islam zu tun)
Dirty-Harry schrieb:Nostradamus schrieb:
Wieder was gelernt.
Dirty-Harry schrieb:dawiede schrieb:Dirty-Harry schrieb:dawiede schrieb:Miso schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Die Möglichkeit, daß bei einem im Zusammenhang mit einem Fußballspiel verstorbenen Fan Freunde ,Angehörige usw.im Forum mitlesen können , ist selbstverständlich gegeben.
Aus Gründen der Pietät und des Respekts gehört deshalb jeder gesperrte Beitrag sofort herausgenommen!!
Zum ersten Mal habe ich mich aber so richtig geschämt, Mitglied unseres Forums zu sein.
Ein gesperrter Beitrag dient ja auch dazu, zum Nachdenken anzuregen. Das betrifft dann nicht mal denjenigen, der den Beitrag einstellte, sondern potenzielle Nachfolger.
In der Sache gebe ich Dir Recht. Ziemlich traurig, was hier kam.
Ihr/du versteht es nicht oder? Ihr/du habt hier keinen Erziehungsauftrag! Hier schreiben zum Grossteil erwachsene Menschen, die du nicht aendern wirst, so wie du sie gerne haben willst.
Ein "Erziehungsauftrag" ist aus meiner Sicht nicht Gegenstand dieser Diskussion.
(Sperren ist im übrigen ja auch "Erziehung")
Hier geht es alleine um evtl. mitlesende nahestehende Personen des Verstorbenen.
Und da besteht eine Verpflichtung des Forums.Eben dahingehend, daß diese trauernden Menschen nicht auch noch den Inhalt der gesperrte Beiträge lesen müßen.
"Ein gesperrter Beitrag dient ja auch dazu, zum Nachdenken anzuregen"
Was soll das denn sonst sein ausser hier mit erhobenen Zeigefinger durchs Forum zu watscheln? Ein geloeschter Beitrag ist auch keine "Erziehung" fuer andere. Der ist einfach weg, was auch voellig okay ist, wenn der Beitrag gar nicht geht (die Nettiquette is uns allen bekannt). Aber sich hier breiter machen und erwachsene Menschen zum Nachdenken zwingen zu wollen, geht halt mal gar nicht.
Die trauernden Angehörigen haben ein Recht auf Trauer!! Sorry.
Die müßen in ihrer Trauer eben nicht nachdenken und lesen, daß ein Forumsteilnehmer sinngemäß ausführt: selbst schuld.
Ich versteh Dich nicht.
Das ist doch das Mindeste am Umgang mit Hinterbliebenen.
Ja, es wird deutlich, dass du nicht verstehst, sonst wuerdest du nicht so einen Unsinn schreiben
Ich bin doch ganz bei dir: ich bin auch fuer das Loeschen solcher Beitraege, zumindest in so einem Thread. Dieser Einspruch von dir wurde mit "zum nachdenken anregen" begruendet. Deshalb kein Loeschen, sondern nur ein Sperren. Damit wird doch ganz deutlich, dass es hier um den moralischen Zeigefinger gegenueber anderen erwachsenen Menschen geht, die durchaus bewusst sind, was sie schreiben. Zu Leiden unter diesem merkwuerdigen Moderationsverstaendnis ("Nachdenken anregen", also doch irgendwo "Erziehung") haben dann moeglicherweise die Angehørigen und Bekannten.
Jetzt verstanden?
Dirty-Harry schrieb:dawiede schrieb:Miso schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Die Möglichkeit, daß bei einem im Zusammenhang mit einem Fußballspiel verstorbenen Fan Freunde ,Angehörige usw.im Forum mitlesen können , ist selbstverständlich gegeben.
Aus Gründen der Pietät und des Respekts gehört deshalb jeder gesperrte Beitrag sofort herausgenommen!!
Zum ersten Mal habe ich mich aber so richtig geschämt, Mitglied unseres Forums zu sein.
Ein gesperrter Beitrag dient ja auch dazu, zum Nachdenken anzuregen. Das betrifft dann nicht mal denjenigen, der den Beitrag einstellte, sondern potenzielle Nachfolger.
Ihr/du versteht es nicht oder? Ihr/du habt hier keinen Erziehungsauftrag! Hier schreiben zum Grossteil erwachsene Menschen, die du nicht aendern wirst, so wie du sie gerne haben willst.
Ein "Erziehungsauftrag" ist aus meiner Sicht nicht Gegenstand dieser Diskussion.
(Sperren ist im übrigen ja auch "Erziehung")
Hier geht es alleine um evtl. mitlesende nahestehende Personen des Verstorbenen.
Und da besteht eine Verpflichtung des Forums.Eben dahingehend, daß diese trauernden Menschen nicht auch noch den Inhalt der gesperrte Beiträge lesen müßen.
"Ein gesperrter Beitrag dient ja auch dazu, zum Nachdenken anzuregen"
Was soll das denn sonst sein ausser hier mit erhobenen Zeigefinger durchs Forum zu watscheln? Ein geloeschter Beitrag ist auch keine "Erziehung" fuer andere. Der ist einfach weg, was auch voellig okay ist, wenn der Beitrag gar nicht geht (die Nettiquette is uns allen bekannt). Aber sich hier breiter machen und erwachsene Menschen zum Nachdenken zwingen zu wollen, geht halt mal gar nicht.
Miso schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Das wollte ich hoeren. Naja, noch eine Stunde arbeiten, dann geh ich die Meisterschaft feiern