dawiede
22309
Schoener Thread,
Ich bedanke mich bei bernie, Feigling, Yeboah1980 und net zu vergesse mein Tippspielkumpan gereizt fuer Ihre gute Arbeit.
Die neueren wie Mittelbucher muss ich erst noch ein bisschen beobachten
Ich bedanke mich auch bei den ehemaligen Mods wie pipapo, die die ein oder andere Diskussion mit/wegen mir fuehren mussten.
So long, walk on...
Ich bedanke mich bei bernie, Feigling, Yeboah1980 und net zu vergesse mein Tippspielkumpan gereizt fuer Ihre gute Arbeit.
Die neueren wie Mittelbucher muss ich erst noch ein bisschen beobachten
Ich bedanke mich auch bei den ehemaligen Mods wie pipapo, die die ein oder andere Diskussion mit/wegen mir fuehren mussten.
So long, walk on...
grinch schrieb:Shlomo schrieb:grinch schrieb:
Das offizielle Forum ist ja - wenn ich das richtig verstanden habe - darin nicht berücksichtigt. Gebabbelt wird aber offensichtlich überall
Docheintracht.de schrieb:
sowohl die Anzahl der Einträge in einschlägigen Fanforen als auch in sozialen Netzwerken wie StudiVZ oder Facebook
Ok! Was sind denn andere "einschlägige Fanforen"? Welche können damit gemeint sein?
Psst! ey du, ja du....wo schreibst du denn grad? HÆ?
Nuriel schrieb:grinch schrieb:
Also diese Sache mit den meisten Interneteinträgen in den Social Media überrascht mich. Zeigt meiner Meinung nach die gestiegene Identifikation mit der Eintracht. Die Fans diskutieren gerne, es gibt Themen - wir sind alles andere als eine 'graue Maus'. Nicht zuletzt auch ein Verdienst der Skibbeschen Revolution.
oder wir sind einfach die größten Babbler
Ich sach nur Hessie James.
Die Norddeutschen sind generell en bissi wortkarg, bei den Menschen in Bayern zweifel ich dran, dass die Geraete mit mehr als 2, 3 Knoepfen bedienen koennen und wir Hessen hoeren uns schon immer am liebsten selber reden.
Kilm77 schrieb:dawiede schrieb:Kilm77 schrieb:dawiede schrieb:
Deine These war: Migranten bekommen soziale Zuwendungen, weil sie Beamtendeutsch besser verstehen.
aeh nein...
aeh doch....
Kilm77 schrieb:
"was mich immer wundert; die meisten deutschen kommen mit dem ganzen beamtendeutsch und antragsformularen oft net klar. bei den migranten scheint es ja bestens zu funktionieren. is doch toll.."
daraufhin hab ich genau das hinterfragt und du hast versucht mir andere Gruende zu liefern, sie aber als "Bullshit" abgetan
Nachzulesen auf der vorherigen Seite
du zitierst auch wie pedrogranata...
Ich haette mir mehr Zeit fuer eine Antwort genommen, statt jetzt wieder ohne Boden unter den Fuessen, zu strampeln und persønlich zu werden...
Dein versuchtes Todschlagargument, ist zwar nett, aber die meisten die hier lesen, haben die intellektuelle Kapazitaet um zu erkennen, dass du zwar Dinge in den Raum wirfst, aber scheinbar (ich hoffe ja noch) dafuer null Belege hast. Es steht ja noch alles hier.
Und apropos zitieren: Ich koennte da viel mehr zitieren, um dich uebersichtlicher zu entbloessen (ich meine inhaltlich. Das du mich entbloessen koenntest wegen persønlicher Beleidigungen, ist hier jedem klar)
Kilm77 schrieb:dawiede schrieb:
Deine These war: Migranten bekommen soziale Zuwendungen, weil sie Beamtendeutsch besser verstehen.
aeh nein...
aeh doch....
Kilm77 schrieb:
"was mich immer wundert; die meisten deutschen kommen mit dem ganzen beamtendeutsch und antragsformularen oft net klar. bei den migranten scheint es ja bestens zu funktionieren. is doch toll.."
daraufhin hab ich genau das hinterfragt und du hast versucht mir andere Gruende zu liefern, sie aber als "Bullshit" abgetan
Nachzulesen auf der vorherigen Seite
Kilm77 schrieb:dawiede schrieb:Kilm77 schrieb:dawiede schrieb:Kilm77 schrieb:dawiede schrieb:Kilm77 schrieb:dawiede schrieb:
Ob es nicht auch andere Gruende als das Verstehen von Beamtendeutsch fuer die hohe Anzahl von Migranten mit Zuwendungen geben koennte?
"30 Prozent der Türken und Türkischstämmigen haben keinen Schulabschluss, lediglich 14 Prozent sind im Besitz des Abiturs, die Werte in der zweiten Generation verbesserten sich nur geringfügig. Im Vergleich zu anderen Migrantengruppen schneiden Türken und Türkischstämmige am schlechtesten ab."
Quelle: Die Linke
Ja, dass ist eine quantitative Erhebung. Diese fragt aber nicht nach den Gruenden...zumindest nicht in dem von dir zitierten
Die Linke nennt auch die Gründe, die ihrer Meinung dafür verantwortlich sind:
"Nach wie vor sind die Bildungs-, Ausbildungs- und Fortbildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund deutlich schlechter als für Menschen ohne Migrationshintergrund."
aber das ist bullshit. schuld sind die eltern, migranten oder eingeborene. in deutschland kann jeder was aus sich machen. wenn jemand z.b. studieren will steht ihm hier alles de facto kostenlos zur verfügung.
Leider nicht so. Wirklich nicht. Es mag Ausnahmen geben, die soziale Reproduktion ist aber am steigen. Ich hab grad erst einen Forschungsbericht darueber gelesen. Die Gruende dafuer sind allerdings schwer rauszufinden, weil es scheinbar ein systemisches und kein individuelles Problem ist
was willste sagen. es ist offensichltich und bekannt, dass dem so ist.
aber willst du in frage stellen, dass es die chance zur bildung gibt? fuer alle?
Natuerlich hat jeder das Recht auf Bildung, es geht aber um den Zugang und der ist stark unterschiedlich...
eben nicht. der zugang ist fuer alle gleich, nur wird er nicht von allen gleich genutzt.
Ist er eben nicht.
Aber wir wollen ja nicht 5 Schritte machen und dabei 2 vergessen.
Also zusammenfassend:
Auf die Frage hin, ob es auch noch andere Gruende geben koennte, hast du ne quantitative Erhebung, die du bei den Linken gefunden hast, gepostet. Diese Erhebung waren Zahlen zum Schulerfolg. Diese wurden zunaechst nicht erklaert, aber du hast dann noch die Interpretation der Zahlen nachgeliefert (auch von den Linken).
Diese Interpretation hast du dann aber als "Bullshit" bezeichnet.
Gehe ich richtig, wenn ich nun annehme, dass die Gruende fuer den grossen Anteil Migranten mit sozialen Zuwendungen, dann weiterhin das Beherrschen des Beamtendeutsch ist? Wenn nicht, koenntest du dann bitte andere Gruende nachliefern, die kein "Bullshit" sind? Und wenn doch alles nur am Beamtendeutsch liegt, bitte empirische Belege finden (gerne auch Literaturhinweise, die nicht online abrufbar sind, ich komme schon an die ran)?
Danke dir
P. S. danach diskutier ich gerne mit der weiter ueber das Schulsystem.
Xaver08 schrieb:dawiede schrieb:Xaver08 schrieb:dawiede schrieb:Pedrogranata schrieb:dawiede schrieb:Pedrogranata schrieb:Brady schrieb:
Guck mal in den spiegel pedro, da wirste ein alphatier sehen...zumindest was deine scheuklappenposts im forum angeht...
Guck mal in den Spiegel, Brady, da wirste aber leider ein Nichts, nicht mal ein sich besonders schlau findendes blindes Huhn sehen, welches Scheuklappen sich sparen kann..
Du meinst das sicherlich als Beleidigung, deshalb sollten wir uns jetzt alle mal 5 Minuten Zeit nehmen und Darwin gedenken...
Du meinst Darwiede ?
dafuer waeren 5 Minuten zu kurz
über 60% der amis glauben nicht mehr, daß darwiede mit seinen lehren recht hatte!
was heisst da nicht mehr? Es waren mal 90%
streiche das mehr! es geht aufwärts, die fackel der zivilisation erhellt den mittleren westen
Leider ja net. Die Zahlen gehen nach unten. Der Dawiedeismus hat keine Chance: die Folge Barberei (Guantanamo, Afghanistan, Irak)
Kollersfan schrieb:
Wir spielen ein Testspiel gegen Daenmark (in Daenmark), Fenin wieder nix, der wird wieder wueten ,-) .
wenn er halbwegs schlau ist, dann ist er sich bewusst, dass er lange verletzt war und deshalb nicht spielt. Nachdem ich aber mal folgendes erleben durfte, glaub ich nicht dran: "Ey, Toski, ey, guck mal, ey Toski, de geile Wagen ey, guck ma Toski"
Xaver08 schrieb:dawiede schrieb:Pedrogranata schrieb:dawiede schrieb:Pedrogranata schrieb:Brady schrieb:
Guck mal in den spiegel pedro, da wirste ein alphatier sehen...zumindest was deine scheuklappenposts im forum angeht...
Guck mal in den Spiegel, Brady, da wirste aber leider ein Nichts, nicht mal ein sich besonders schlau findendes blindes Huhn sehen, welches Scheuklappen sich sparen kann..
Du meinst das sicherlich als Beleidigung, deshalb sollten wir uns jetzt alle mal 5 Minuten Zeit nehmen und Darwin gedenken...
Du meinst Darwiede ?
über 60% der amis glauben nicht mehr, daß darwiede mit seinen lehren recht hatte!
was heisst da nicht mehr? Es waren mal 90%
Pedrogranata schrieb:dawiede schrieb:Pedrogranata schrieb:Brady schrieb:
Du meinst Darwiede ?
Pedrogranata schrieb:Brady schrieb:
Kollersfan schrieb:arti schrieb:
telefunken auch nicht mehr... die rechte an der elektronik sparte hat (meines wissens nach) ein türkisches unternehmen gekauft.
Gross Dank fuer diese Info, das wusste ich nicht, fuer mich absolut wichtig und neue Info. Herzlich Dank!!
telefunken is tuerkisch
Kilm77 schrieb:dawiede schrieb:Kilm77 schrieb:dawiede schrieb:Kilm77 schrieb:dawiede schrieb:
Ob es nicht auch andere Gruende als das Verstehen von Beamtendeutsch fuer die hohe Anzahl von Migranten mit Zuwendungen geben koennte?
"30 Prozent der Türken und Türkischstämmigen haben keinen Schulabschluss, lediglich 14 Prozent sind im Besitz des Abiturs, die Werte in der zweiten Generation verbesserten sich nur geringfügig. Im Vergleich zu anderen Migrantengruppen schneiden Türken und Türkischstämmige am schlechtesten ab."
Quelle: Die Linke
Ja, dass ist eine quantitative Erhebung. Diese fragt aber nicht nach den Gruenden...zumindest nicht in dem von dir zitierten
Die Linke nennt auch die Gründe, die ihrer Meinung dafür verantwortlich sind:
"Nach wie vor sind die Bildungs-, Ausbildungs- und Fortbildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund deutlich schlechter als für Menschen ohne Migrationshintergrund."
aber das ist bullshit. schuld sind die eltern, migranten oder eingeborene. in deutschland kann jeder was aus sich machen. wenn jemand z.b. studieren will steht ihm hier alles de facto kostenlos zur verfügung.
Leider nicht so. Wirklich nicht. Es mag Ausnahmen geben, die soziale Reproduktion ist aber am steigen. Ich hab grad erst einen Forschungsbericht darueber gelesen. Die Gruende dafuer sind allerdings schwer rauszufinden, weil es scheinbar ein systemisches und kein individuelles Problem ist
was willste sagen. es ist offensichltich und bekannt, dass dem so ist.
aber willst du in frage stellen, dass es die chance zur bildung gibt? fuer alle?
Natuerlich hat jeder das Recht auf Bildung, es geht aber um den Zugang und der ist stark unterschiedlich...
Enkheimer_Adler schrieb:propain schrieb:dawiede schrieb:
Rothenburg?
Ei da wo der Kannibale herkam der einen Berliner (nicht das Gebäck) angeknabbert hatte.
http://www.youtube.com/watch?v=LAc6T7HsEwE
jetzt haben die aber bei mir endgueltig verkackt
propain schrieb:dawiede schrieb:propain schrieb:dawiede schrieb:propain schrieb:
Mittlerweile ist sowas langweilig weil jeder meint irgendein Tier auf irgendwelche Teller oder Schüsseln loszulassen.
Pro Initiative Propain tippt!!!
Was liegt auf den Tellern?
Mensch
Ich komme nicht aus Rothenburg
Rothenburg? Ich wollt dich zwischen zwei wundervollen weiblichen Geschoepfen aussuchen lassen ok, wollt ich nicht
"Meine" Bibliothek befindet sich ungefaehr 200 Kilometer von meinem Wohnort. Es gibt ein Bibliothekensystem, das Hochschulen und Universitaeten verbindet: Ich kann bei meiner Hochschule also ein Buch bestellen, welches z.B. 600 km entfernt in einer Bibliothek vorhanden ist, und sie senden mir es zu....das kostet natuerlich.
Die naechstgelegene Stadtteilbibliothek ist nicht mit ihm System drin. Ohne dass ich es gefordert habe, setzt sich "meine" Bibliothek mit denen in Verbindung: alle Buecher werden nun dort hingeschickt und abgeholt....keine Kosten.
Es geht aber noch weiter:
Meisten sind in Norwegen Masterarbeiten online abrufbar. Ich brauchte eine, die nicht online war...was macht meine Bibliothek, nach dem ich dort meine Bestellung hingeschickt habe: sie ruft entsprechende Hochschule an und fragt, ob sie die nicht online stellen koennen. Keine 20 min spaeter war sie da.
Ich habe nun also einen Weg von 5 Minuten, um an alle Buecher zu kommen, kann fragen, ob Dinge online gestellt werden koennen. Eine unglaubliche Zeitersparnis. Und alles Dank einer einizgen Person, die ich nicht mal kenne und ohne dass ich ueberhaupt was tun musste.
Respekt fuer soviel Hilfsbereitschaft. Ich werde versuchen mir eine Scheibe abzuschneiden!