>

dawiede

22309

#
FrankenAdler schrieb:
Kilm77 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Kilm77 schrieb:

zum thema sozialromantiker; belege mir doch mal bitte welche huerden es geben soll, in deutschland bildung zu "konsumieren"?

Du kannst dich natürlich darauf zurückziehen, dass rein theoretisch gleiche Chancen bestehen, weil der Gesetzgeber dies so vorsieht, sinnvollerweise könne wir auch eine Diskussion darüber führen, welche Gründe für mangelnde Bildung vorliegen und welche davon intrapersonal sind.

schön dass du das genau so siehst wie ich. in deutschland hat jeder freien zugang zu bildung.

nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet. meine meinung habe ich auch schon dazu kundgetan. ich halte die eltern fuer das hauptproblem.

den rest nennen manche wissenschaft. ich sage, geht weiter blockflöten schnitzen und euren namen tanzen.

get real...

Was mach ich mir eigentlich die Mühe dich ernst zu nehmen?  

geht mir nach dem nachfolgenden Beitrag von ihm auch so...ich kenne ihn zu wenig, um meine Meinung ueber ihn zu bilden...aber ich habe eine Vermutung
#
Kilm77 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Kilm77 schrieb:

zum thema sozialromantiker; belege mir doch mal bitte welche huerden es geben soll, in deutschland bildung zu "konsumieren"?

Du kannst dich natürlich darauf zurückziehen, dass rein theoretisch gleiche Chancen bestehen, weil der Gesetzgeber dies so vorsieht, sinnvollerweise könne wir auch eine Diskussion darüber führen, welche Gründe für mangelnde Bildung vorliegen und welche davon intrapersonal sind.

schön dass du das genau so siehst wie ich. in deutschland hat jeder freien zugang zu bildung.

nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet. meine meinung habe ich auch schon dazu kundgetan. ich halte die eltern fuer das hauptproblem.

den rest nennen manche wissenschaft. ich sage, geht weiter blockflöten schnitzen und euren namen tanzen.

get real...

wissenschaft und forschung kann nicht die Realitaet zeichnen, aber Klim

#
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Lest doch mal richtig..

Der Gute wird ausgewiesen und abgeschoben, wenn er Hartz IV kassiert.

Und das liest Du wo?

@Stefank: 'unbefristet' vs. 'nicht verlängert'. Aber das weißt Du selbst.  

Naja, es ist aber doch irgendwie ne Absurditaet, dass es rechtlich moeglich ist, 35 Jahre ne Aufenthaltsgenehmigung nur zu verlaengern. 35 Jahre is ziemlich lang und der Lebensmittelpunkt dementsprechend ausgerichtet.

Aber so wuerden wir auch gern mit den Deutschen umgehen, die net Schaffen, ist nur nicht moeglich...und andere Loesungen verbieten sich ja "leider"
#
Wasn eigentlich das Motto dieses Jahr?

Irgendwas mit Taschentuchel?
#
stefank schrieb:
FNP

Wieder toter Tourist in Sachsenhausen

Gestern wurde in einem Apfelweinlokal in Sachsenhausen ein weiterer toter Tourist aufgefunden. Die Todesursache ist ungeklärt. Zwecks gerichtsmedizinischer Untersuchung wurde der Mann in den Abschiedsraum im Frankfurter Südbahnhof verbracht, wo  bereits weitere 23 Leichen aufbewahrt werden.

Gut, dann ist es der 24....dann ist die Sache mit den Illuminaten nochmal an uns vorbeigezogen. Wasn Glueck
#
Grabi65 schrieb:
11.11., 11.11 Uhr

Ein dreifach donnerndes "HELAU" aus der Bonbonschmeißerwelthauptstadt!!!!!!

RUFFTÄTÄÄÄ RUFFTÄTÄÄ TÄTERÄTÄRUFFTÄTÄÄÄÄÄ

11.11., 11.11 Uhr, Oslo

Ruhe...

...selber Schuld, wenn man in so ner Stadt arbeitet.
#
Brady schrieb:
JaNik schrieb:
Ich kenne ja einen Fall, wo ein ausländischer Mitbürger mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis keinen Sprachkurs bezahlt bekommt, weil er nicht bedürftig ist. Er ist deshalb nicht bedürftig, weil er kein HartzIV bekommt. Und er bekommt deshalb kein HartzIV, weil er es nicht beantragen will (zum einen um den Staat nicht auf der Tasche zu liegen, zum anderen weil er unbegründete Angst hat, deshalb abgeschoben zu werden). Und obwohl er ohne Job und ohne HartzIV eben kein Geld hat, um den Kurs zu bezahlen und sich für den deutschen Arbeitsmarkt zu qualifizieren, will die Kommune ihm den Preis für den Kurs noch nicht mal ermäßigen.

So läuft das hier teilweise. Da fühlt man sich doch willkommen.

und von was lebt der gute mann?

Von de alte Fraue Handtasche entreisse...

P.S. Jetzt bin ich mal gespannt welcher User nun von seiner reichhaltigen Erfahrung von Migranten, die alten Frauen die Handtaschen rauben, erzaehlt
#
Er ist ja noch kein fertiger Spieler und braucht noch seine Zeit, denke ich. Aber ich finde es beeindruckend, wie er pløtzlich sich in die IV eines norwegischen Spitzenklubs in seiner ersten ernsthaften Saison spielt.

Er macht hinten noch seine Fehler, ich finde aber seine Uebersicht nach vorne ziemlich gut.

Solche Spieler gehen leider meist entweder nach England und wenn es dazu nicht reicht in die Niederlande. Irgendwo da wird es fuer ihn enden, wenn die Situation sich nicht geaendert hat. So wirkt es aber zur Zeit:
Der norwegische Markt ist interessanter geworden. Dank der wirtschaftlichen Krise, mussten die junge Talente ins kalte Wasser werfen. Da angeblich staending 10 deutsche Scouts in norwegen weilen, wird er shcon auf einer Liste stehen
#
Kilm77 schrieb:
dawiede schrieb:
Kilm77 schrieb:
dawiede schrieb:
Kilm77 schrieb:
dawiede schrieb:

Deine These war: Migranten bekommen soziale Zuwendungen, weil sie Beamtendeutsch besser verstehen.

aeh nein...  

aeh doch....

Kilm77 schrieb:
"was mich immer wundert; die meisten deutschen kommen mit dem ganzen beamtendeutsch und antragsformularen oft net klar. bei den migranten scheint es ja bestens zu funktionieren. is doch toll.."

daraufhin hab ich genau das hinterfragt und du hast versucht mir andere Gruende zu liefern, sie aber als "Bullshit" abgetan

Nachzulesen auf der vorherigen Seite

du zitierst auch wie pedrogranata...

Ich haette mir mehr Zeit fuer eine Antwort genommen, statt jetzt wieder ohne Boden unter den Fuessen, zu strampeln und persønlich zu werden...

Dein versuchtes Todschlagargument, ist zwar nett, aber die meisten die hier lesen, haben die intellektuelle Kapazitaet um zu erkennen, dass du zwar Dinge in den Raum wirfst, aber scheinbar (ich hoffe ja noch) dafuer null Belege hast. Es steht ja noch alles hier.

Und apropos zitieren: Ich koennte da viel mehr zitieren, um dich uebersichtlicher zu entbloessen (ich meine inhaltlich. Das du mich entbloessen koenntest wegen persønlicher Beleidigungen, ist hier jedem klar)

jaja, wo siehst du einen kausalzusammenhang?

fakt ist, dass bsp. in muenchen weit ueber 50% der empfänger von sozialleistungen migranten sind. (siehe link im original beitrag).

gruende habe ich in diesem post keine hierfuer genannt, sondern etwas süffisant, bezogen auf die sprachdebatte, hinzugefuegt, dass diese gruppe wohl dem beamtendeutsch maechtig sein muss.

in einem weiteren beitrag habe ich eine these aufgestellt, dass in D jeder was aus sich machen kann. wenigstens fuer die schulischen grundlagen sind die eltern verantwortlich. (unabhaengig ob kameltreiber oder kartoffelbauer).

du pickst dir teile aus dem zusammenhang und drehst es hin wie du es brauchst.

Also ganz kurz, das wird mir zu albern.

Wir sind 5 Schritte nach vorne (Schuldebatte), dabei waren wir noch gar nicht fertig mit den sozialen Zuwendungen.

Woher soll ich wissen, dass du das mit dem Beamtendeutsch sueffisant meinst. Ich hab damit gerechnet, dass du es wirklich meinst. Vor allem auch deshalb, da du das mit den Linken gepostet hast, um auch noch andere Gruende zu liefern (Schulerfolg), den du aber selbst als Bullshit abgetan hast.

Ich sehe da ein Kausalzusammenhang! Ich wollte einfach mehr moeglich Gruende fuer die hohe Anzahl der sozialen Zuwendung haben. Die hast du mir nicht geliefert, anstatt dessen hast du nen Nebenschauplatz aufgemacht.

Und hier:

http://scholar.google.de/scholar?hl=de&q=soziale+reproduktion+schule&lr=lang_de&as_ylo=&as_vis=1

Les ein bisschen und dann diskutier ich mit dir auch gerne ueber den Nebenschauplatz...aber in einem anderen Thread
#
christus schrieb:
dawiede schrieb:
sgevolker schrieb:
dawiede schrieb:
Ei Bub,

du zitierst nicht mal die Haelfte und sagst dann, ich haette selektiv aufgezaehlt. Ich hab doch alle aufgezaehlt. Unter "wie pipapo" fallen z.B. Kreuzbuerger, tube und Zolo...

Und es ist natürlich reiner Zufall, dass Du da immer noch jemanden vergessen hast  

Du faellst da unter pipapo. Du bist auch kein Mod mehr

Alles was mir dazu einfällt verkneif ich mir lieber mal, sonst kann ich mich gleich selbst rausschmeißen.

weil ich u.a. dich vergessen habe? Ich habe auch a.saftsack vergessen. In meiner Aufzaehlung fallen vor allem die mit denen ich am meisten kommuniziere/kommuniziert habe. So was ist dein Problem? Komm schreib es und mach dich zum Affen
#
Parodie schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Tom66 schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Wayne ?

WB >< Enki

Enki und Blinki.        Liebespaar as its best.  

In 9 Monaten kommt ein Deutsch-Deutsches Kind auf die Welt      

In diesem Fall dann wohl eine klassische Arschgeburt.

du bist ein deutsch-deutsches Kind?
#
WurstBlinker schrieb:
dawiede schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=dQdBQxmKPLA&feature=related

gOiL

#
emmkay schrieb:
In der Servicewüste Deutschland wäre dies undenkbar gewesen......

Ja, was aufgrund meiner Erfahrungen in deutschen Bibs auch dazu fuehrte, dass ich am Anfang Angst hatte ueberhaupt irgendwas zu fragen. Mittlerweile trau ich mich
#
singender_adler schrieb:
(Oder hast du was mit der Bibliothekarin angefangen ,-)

Ich bin noch auf der Arbeit, da geht Facebook nicht. Heut abend daheim werd ich mal gucken, wie die aussieht und sie vielleicht zum Dank einladen ,-)
#
sgevolker schrieb:
dawiede schrieb:
Ei Bub,

du zitierst nicht mal die Haelfte und sagst dann, ich haette selektiv aufgezaehlt. Ich hab doch alle aufgezaehlt. Unter "wie pipapo" fallen z.B. Kreuzbuerger, tube und Zolo...

Und es ist natürlich reiner Zufall, dass Du da immer noch jemanden vergessen hast  

Du faellst da unter pipapo. Du bist auch kein Mod mehr
#
Feigling schrieb:
dawiede schrieb:
Ei Bub,

Ich habe die Message der Aufzaehlung schon verstanden. Ich sehe ja auch, hinter wem und wessen Beitraegen hier die letzten Tage so hergestalkt wird. Und im Windschatten dessen moechte ich hier nicht meinen Namen lesen. Das finde ich (gerade auch noch in diesem Thread) naemlich ziemlich schwach. Ich hoffe, das ist klar.

Du hast einen urspruenglich schoenen Thread jetzt aber ganz schoen kaputt gemacht. Meine Online-Zeit ist im uebrigen viel zu gering, um Stalker zu sein.
#
@feigling
#
Ei Bub,

#
Bigbamboo schrieb:
Schöne Sache, wenn einem Menschen einfach so das Leben leichter machen.

Ich würde meine Begeisterung aber nicht zu laut heraus posaunen, sonst haste bald die ganzen Konstanzer bei Dir rum hocken.  ,-)  

Das sind studenten...die sind zu faul fuern Sprachkurs