>

dawiede

22311

#
Grabi65 schrieb:

Ich dachte ja auch, Filzi wäre auf den Malediven zu der Zeit    

P.S. Da war Kalle aber enttaeuscht als ich anrief und sagte: "kannste mich vom Bahnhof abholen"
#
Max_Merkel schrieb:
dawiede schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Mich würde Südafrika immense reizen. Allen voran das Besuchen der Weingüter birgt für mich schon eine magische Anziehung. Anschließend dann noch nach Robben Island (wenn möglich) und die Gefängniszelle von Nelson Mandela erkunden.

Worauf ich natürlich keine Lust hätte wäre das Besuchen der Slums. Ich bin doch nicht lebensmüde.

Also ich wäre sicherlich in 2 Jahren dabei...

Ich war in nem Township. Ohne Begleitung von schwarzen Personen war das absolut nicht zu empfehlen. Allerdings eine Erfahrung, die ich nicht missen will.

Auf der einen Seite ne 8qm Huette fuer 6 Personen, auf der anderen Seite liess die Schule, die wir besuchten (kannte die Direktorin), den ganzen Schulchor auflaufen fuer uns (und wir waren ja nur 2 pubertaere 17 jaehrige)

Diese Ghettoisierung ist das letzte Überbleibsel der Apartheid-Regierung Bothas. Die Geister die die Südafrikaner einst riefen, die werden sie so schnell nicht mehr los.

Ich hoffe nur, dass die WM dort sicher ist. Ich befürchte eher viele negative Schlagzeilen.

Für Deinen Ritt in ein Township müsste man Dir eigentlich noch nachträglich eine auf die .... hauen. Das hätte auch ganz anders ausgehen können...

Warum sollte mir man eine in die Fresse hauen? Weil ich damit Bildzeitungsniveaumaessig meiner Neugier gefolgt bin?

Ich muss dich enttaeuschen. Es war nicht meine Neugier, sondern das Interesse der Bewohner, die wir dort kannten, dass wir kommen. Ich wurde in ein Auto gesetzt und dorthin gefahren. Es ging ihnen darum zu praesentieren wie sich alles verbessert (Neubau einer Schule, Essensversorgung der Schueler durch den ANC).....das ist die leiste Hoffnung eine Botschaft in die Welt zu tragen
#
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:
Und du wuerdest die Betreuung uebernehmen? Wieviel wuerde das kosten?

Davon darfst, solltest oder musst du ausgehen.

Kosten, das kommt drauf an, was wir unternehmen

Ich will nochmal zu der Wuerstchenbude, die eine Tonne in Deutschlandfarben war  

Wann warst du genau da? Ist ernst gemeint

Gibt es die Tonne etwa nicht mehr?

Mehr als 10 Jahre mittlerweile. 1997

Ich frage, da mein Nachbar so ein Wagen in Form einer großen Dose (Deutschland-Flagge) vor 3 Jahren erworben hat. Damit zieht er durch die Western-Province und verkauft Thüringer Würstchen.

Es wird aber höchste Zeit dass du wieder mal kommst
Du bist doch schon längst zum Eisblock mutiert  ,-)  

Ich glaub damals stand die fest an ner bestimmten Stelle. Aber ich komm net mehr drauf wo genau (ich tendiere zu auf dem weg zum Kap, aber bin sehr unsicher). Ach ja, und deutsch war die damals schon
#
Afrigaaner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ja. Ohne dich wars wirklich nett  

Ich war zumindest eingeladen. Ich glaube habe da einen Fehler gemacht nicht zu kommen. heul...

Ich auch, aber so ist das mit uns Auslaendern.....die einheimische nehme kaa Ruecksicht und warte net bis wir anwesend sind
#
Max_Merkel schrieb:
Mich würde Südafrika immense reizen. Allen voran das Besuchen der Weingüter birgt für mich schon eine magische Anziehung. Anschließend dann noch nach Robben Island (wenn möglich) und die Gefängniszelle von Nelson Mandela erkunden.

Worauf ich natürlich keine Lust hätte wäre das Besuchen der Slums. Ich bin doch nicht lebensmüde.

Also ich wäre sicherlich in 2 Jahren dabei...

Ich war in nem Township. Ohne Begleitung von schwarzen Personen war das absolut nicht zu empfehlen. Allerdings eine Erfahrung, die ich nicht missen will.

Auf der einen Seite ne 8qm Huette fuer 6 Personen, auf der anderen Seite liess die Schule, die wir besuchten (kannte die Direktorin), den ganzen Schulchor auflaufen fuer uns (und wir waren ja nur 2 pubertaere 17 jaehrige)
#
du wolltest wahrscheinlich "nur nett" schreiben und "mit dir waer es phantastisch gewesen"
#
Scheint wirklich ein sehr schønes Fest gewesen zu sein
#
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:

Wann warst du genau da? Ist ernst gemeint

Gibt es die Tonne etwa nicht mehr?

Mehr als 10 Jahre mittlerweile. 1997
#
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:

#
Wie hat scho Fehlfarben gesungen: "Wir sind die Tuerken von morgen".

Uebrigens weder in Norwegen noch in der Schweiz fliesst Honig und Milch aus den Wasserhaehnen.

Gegen ne Auswandsentschaedigung bin ich aber gerne bereit beim "Amt fuer auslaendische Arbeitnehmer" behilflich zu sein
#
HeinzGründel schrieb:
dawiede schrieb:
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:
zamusi schrieb:
sprich dich nur aus...

Keine Zeit, ich such grad den Herrn Gruendel auf den Fotos

HeinzGründel schrieb:
Ich seh phantastisch aus.

Das ist der alte Type neben der hübschen Frau  

da seh ich aber nur lt.commander

Lachst du jetzt ueber den commaner oder die Frau mit Brille?
#
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:
zamusi schrieb:
sprich dich nur aus...

HeinzGründel schrieb:

Das ist der alte Type neben der hübschen Frau  

da seh ich aber nur lt.commander
#
#
zamusi schrieb:
sprich dich nur aus...

HeinzGründel schrieb:
#
zamusi schrieb:
dawiede schrieb:

Wuerdest du mehr Gammelrochen essen, waerst du vielleicht Ü30, du wuerdest aber aussehen wie U25.......so wie ich (man muss sich ja nur mal Bilder angucken, wo der zamusi und ich drauf sind.....da glaubt keiner, dass der 10 Jahr juenger ist, 10 Jahr aelter schon eher)

Guck net so blød....du wirkst halt wie nen alter Sack, aber kaa wunner
#
SGE_Werner schrieb:
War das in Bad Schwalbach?

Und du lädst mich nicht ein, wo ich nur ne Fahrt von 5 km von meinen Eltern aus habe? Sack.

Niemand will Frankfurts Gregor in der Naehe haben
#
Grabi65 schrieb:
dawiede schrieb:
Vorsichtig gesagt, seh ich auf den Bildern die Old Boys vom TuS Bad Schwalbach

Logo, die Ü30-Gruftis vom FSV Gammelrochen hatten ja auch keinen Zutritt

Wuerdest du mehr Gammelrochen essen, waerst du vielleicht Ü30, du wuerdest aber aussehen wie U25.......so wie ich (man muss sich ja nur mal Bilder angucken, wo der zamusi und ich drauf sind.....da glaubt keiner, dass der 10 Jahr juenger ist, 10 Jahr aelter schon eher)
#
Vorsichtig gesagt, sieht das aus wie die Old Boys vom TuS Bad Schwalbach nach einer 22-0 Klatsche gegen die Old Boys von Unterliederbach.....
#
Vorsichtig gesagt, seh ich auf den Bildern die Old Boys vom TuS Bad Schwalbach
#
8. Februar...mein Geburtstag = Knuellers Ende....

........Interessant