>

dawiede

22312

#
Max_Merkel schrieb:
dawiede schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Jetzt droht Nordkorea erneut mit Krieg. Eine Blockade des Landes wird man mit militärischen Mitteln antworten.

Ganz ehrlich - wann bombt irgendeiner diesen Wahnsinnigen weg ? Der führt die freie Welt ganz schön an der Nase entlang.

Obama sollte endlich mal handeln wie ein Präsident des mächtigsten Landes der Welt und nicht wie eine Memme in sich zu halten. Dieser nordkoreanische Wahsninnige versteht nur die Sprache der Gewalt. Hoffe, dass da die Amis bald Nägel mit Köpfen machen - habe kein Bock, dass halb Asien bald in einem nuklearen Holocaust versinkt.

meist sind es die Menschen, die sowas fordern, die keine andere Sprache verstehen....

Oh ja, ich böser Kriegstreiber.  

Solltest vielleicht mal aus Deiner einsamen Hütte in Norwegen wieder unter Menschen gehen - das fördert Deine aktuell limitierten Menschenkenntnisse.

Interessantes Bild von Norwegen....bestaetigt doch nur meine Einschaetzung
#
P.S. mit fleischkauf hatte und hab ich hier so meine Probleme. In Deutschland pflegen wir das Fleisch nach dem Gebrauch zu benennen (z.B. Gulaschfleisch), waehrend in Norwegen es of nach den Teil des Tieres benannt wird
#
peter schrieb:
dawiede schrieb:
peter schrieb:
geschmacklich ziehe ich grünen spargel weißem spargel vor. er ist zwar meistens dünner, aber ich finde den geschmack "vollmundiger" und trotzdem "leichter". man sollte allerdings beim verwenden einer hollandaise sehr vorsichtig vorgehen, die kann den grünen spargel auch ganz mächtig ertränken.

sehr gut passt dazu "kurzgebratenes", oder schweinemedaillons. von parniertem würde ich eher abraten.

dazu ein leichter, gut gekühlter, weißwein: sehr lecker!

also doch kein schnitzel zum gruenen...
mit schweinemedaillons in Norwegen machst du mich pleite

welche sosse empfiehlst du?

zerlassene butter reicht völlig. und wenn hollandaise, dann zaghaft.  

was habt ihr denn da oben so an fleisch im angebot? rentier hatte ich nur einmal und das liegt fast 20 jahre zurück.  

ein kleines rinderstaek geht aber sicherlich auch. wenn du auf parinade verzichtest passt ziemlich sicher auch ein im backofen zubereitetes fischfilet.  

wir werden die hollaindaise nehmen.
Fleisch gibt es genugend, nur teilweise suendhaft teuer. Ich werd mal jetzt losgehen und schauen, was die so haben (die haben immer eine fleischsorte als Gutes Wochenende Angebot)

Fisch kommt mir nicht in die Tuete....nicht schon wieder
#
SGEjobra27 schrieb:
ist es westerland auf sylt?  

ja
#
eSGEhtgutab schrieb:
Und noch eins. Diesmal ganz sicher nicht in Hessen  

das ist sylt, oder?

ein Plakat auf dem Bild hat die Suche sehr einfach gemacht
#
peter schrieb:
geschmacklich ziehe ich grünen spargel weißem spargel vor. er ist zwar meistens dünner, aber ich finde den geschmack "vollmundiger" und trotzdem "leichter". man sollte allerdings beim verwenden einer hollandaise sehr vorsichtig vorgehen, die kann den grünen spargel auch ganz mächtig ertränken.

sehr gut passt dazu "kurzgebratenes", oder schweinemedaillons. von parniertem würde ich eher abraten.

dazu ein leichter, gut gekühlter, weißwein: sehr lecker!

also doch kein schnitzel zum gruenen...
mit schweinemedaillons in Norwegen machst du mich pleite

welche sosse empfiehlst du?
#
Inamoto__20 schrieb:
Es sieht aus als wäre es ein (Haupt-) Bahnhof  

#
Max_Merkel schrieb:
Jetzt droht Nordkorea erneut mit Krieg. Eine Blockade des Landes wird man mit militärischen Mitteln antworten.

Ganz ehrlich - wann bombt irgendeiner diesen Wahnsinnigen weg ? Der führt die freie Welt ganz schön an der Nase entlang.

Obama sollte endlich mal handeln wie ein Präsident des mächtigsten Landes der Welt und nicht wie eine Memme in sich zu halten. Dieser nordkoreanische Wahsninnige versteht nur die Sprache der Gewalt. Hoffe, dass da die Amis bald Nägel mit Köpfen machen - habe kein Bock, dass halb Asien bald in einem nuklearen Holocaust versinkt.

meist sind es die Menschen, die sowas fordern, die keine andere Sprache verstehen....
#
HeinzGründel schrieb:
Man kann.   Er ist auch sehr delikat. Er ist leider meist sehr dünn.

den wir im Kuehlschrank liegen haben ist relativ dick. Aber ich finde, viel zu wenig.
Deshalb gibt es auch noch Schnitzel dazu

Ich kenne den gruenen ja leider so gut wie gar nicht. Ich habe hier mal weissen bekommen, der aus Peru kam. Der war ganz ok.
Letzte Woche habe ich weissen auf einer Konfirmation gegessen, der war total waessrig...ich werde mich also mal auf den gruenen stuerzen, um zu sehen wie gut der ist.
Danke
#
ja, da hatte ich erst nix gefunden....beim genaueren hinschauen:
"Wie lange koche ich Spargel?
Kochen Sie frischen weißen oder violetten Spargel - je nach Dicke - 15 bis 20 Minuten in kochendem Wasser (mit etwas Salz, Zucker und Butter). Starke Gewürze und viel Zitronensaft im Sud verderben das feine Spargelaroma. Wer den Spargel schneeweiß geniessen will, kann allerdings etwas Zitronensaft beigeben. Garprobe: mit einem Küchenmesser oder einer Gabel in ein Spargelende einstechen - es sollte weich sein, aber noch etwas Widerstand bieten. Grünspargel braucht nur etwa 10-15 Minuten gekocht werden."

Mal sehen ob es schmeckt.
@
Mods der thread kann zu oder offen bleiben zum Austausch fuer Spargelrezepte....
#
es ist unglaublich schwer hier an guten, weissen Spargel ranzukommen.

Es gibt aber ein ueberangebot an gruenen.
Kann man den genau so zubereiten wie weissen Spargel im Wasser?
Wird der auch weich?

Danke
#
MrBoccia schrieb:
dawiede schrieb:
MrBoccia schrieb:
Na, schlafen hier alle noch ihren Rausch aus?
ich bin da

du wohnst ja auch hier

ja, und ich bin so nett, dass sogar du dich hier aufhalten darfst.....aber wer laesst schon gerne leute unter ner bruecke schlafen
#
MrBoccia schrieb:
Na, schlafen hier alle noch ihren Rausch aus?

ich bin da
#
Augrund eines aelteren Threads von mir (den ich jetzt nicht wieder hochhol), ist dieses Ergebnis ein Vorteil
#
SGE_Werner schrieb:
Falls du die Interviews von jungen Iranern gelesen hast, sind die auch nicht begeistert von Mussawi oder naiv zu glauben, dass dadurch plötzlich alles anders werden würde. Die sind froh, wenn es etwas besser wird.

Politiker, die ihr wahres Gesicht zeigen wollen, werden vermutlich vom Wächterrat gar nicht zur Wahl zugelassen.

doch, es geht ja nicht darum, was wir gut finden
#
YZ schrieb:
dawiede schrieb:
unter ihm werden auch weiterhin Leute hingerichtet werden.

Klare Sache: Im Iran herrschen schlimme Verhältnisse. Gerade deswegen sollte man jeden noch so kleinen Fortschritt schätzen.

Ich befürchte übrigens, sollte Ahmadinedschad die Wahl gewinnen, blutige Unruhen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die junge, städtisch geprägte Generation noch über Jahre hinweg gängeln lassen wird. Die wollen was aus ihrem Leben machen. Ahmadinedschads Politik steht ihnen dabei im Wege.

Mit seiner antiwestlichen Polemik mag er Zustimmung bei vielen Menschen in der arabisch-islamischen Welt finden. Beim eigenen Volk verfängt das nicht mehr, denn er versagt in der wichtigsten Frage: Lösung der wirtschaftlichen Probleme. Und das obwohl der Iran ganz ordentlich am Erdöl verdient und auch sonst keine schlechten Voraussetzungen für eine wirtschaftliche Gesundung mitbringt.

YZ

sorry, aber ich sehe halt keinen Fortschritt. Mir sind immer Leute lieber, die ihr wahres Gesicht zeigen...
#
guck mal die band heisst "propain und der andre"

http://www.youtube.com/watch?v=SKZSFj_8oC8
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
dawiede schrieb:
so wie du aussiehst, wuerde ich einfach mal auf den Zettelschreiber warten....

Zettelschreiberin....das wurde schon geklärt!

dann erst recht....
#
yeboah1981 schrieb:
So wie Obama und Skibbe, was?

mir egal wie du vergleichst.

unter ihm werden auch weiterhin Leute hingerichtet werden. Die Abschiebepolitik Westeuropas laesst sich nur leichter legitimieren
#
so wie du aussiehst, wuerde ich einfach mal auf den Zettelschreiber warten....