dawiede
22311
Inamoto__20 schrieb:womeninblack schrieb:SGE4Ever-girl schrieb:
Ich hoffe ihr habt mich vermisst!! ,-) ,-) ,-) ,-)
Naechstes Jahr werde ich wieder mit mischen...
Geile Bilder DAZKE
Ja, haben wir Pia.
Leider hat keine einzige Frau mitgespielt.
Dafür habe ich so gespielt
ich hab was anderes gehørt von einem Mod
bernie schrieb:dawiede schrieb:
warum guckt eigentlich bernie auf allen bildern vom forumskick so verzweifelt? Lag es an den Gegentoren?
war zum Glück nur eins . Aber die Kontaktlinsen (die ich nur selten trage) haben gebrannt wie die Hölle.....
Kenn ich...deswegen habe ich meine fast jeden Tag drin
Bonner23 schrieb:dawiede schrieb:
Zum FR-Artikel:
ich finde es peinlich, dass jetzt mit den Spieler "abgerechnet" wird. Wenn ich seit Wochen vor X-tausend Zuschauern spielen muesste, waere ich auch sehr verunsichert, wenn dauernd mein Chef von sovielen Menschen beschimpft wird.
tja, und ich finde es peinlich wenn Spieler nach Niederlagen in die Kurve kommen und fröhlich in die Hände klatschen, um danach in der Kabine zu verschwinden. Das kann man mal machen, wenn man vielleicht knapp verloren hat oder alles gegeben hat und unglücklich verloren hat, aber nicht wenn man 90. Minuten nichts gemacht hat. Und ich glaube niemand des aktuellen Kaders hat schon mal erlebt, wenn der Mob wirklich mit Spielern "abrechnet", jetzt rumheulen weil die armen armen Spieler mal nen Spruch bekommen ist lächerlich, sogar peinlich. Die Versager werden schließlich fürstlich für ihr versagen ausbezahlt und mal ehrlich, die meisten interessieren sich doch nen Scheiß dafür wer grad unten durch ist.
Im Sommer ist die Zeit gekommen sich von dem ein oder anderem Versager zu trennen, ich hoffe es gehen so einige
Vielleicht kønnen sie es einfach nicht besser?
Und was wirklich "abrechnen" ist versteh ich nicht. Erklaer es bitte
@Beverungen
so vorkommen ja, aber da wir alle weder Psychologen noch Psychotherapeuten sind und eigentlich auch viel zu fern der Mannschaft sind, wissen wir nicht, was in den Spielern vorgeht.
Die Spieler sind doch relativ jung....wir verlangen von 22/23jaehrigen eine Reife, die die meisten die ich kenne und von denen ich hier lese nicht mal mit 40 Jahren erreicht haben.
Auch die Sache mit Caio: hier sitzen Leute und verurteilen ihn. Der ist vorher noch nie aus Brasilien rausgekommen. Du kannst ihn einen ganzen Betreuuerstab zur Seite stellen...dennoch ist es gut møglich, dass der mit der ganzen Situation, so jung, einfach net umgehen kann.(Es gibt andere, die kønnen es, ich weiss). Das ist aber auch rein hypothetisch...und ich will einfach nur verdeutlichen: wir sind der Mannschaft zu fern, um uns darueber irgendein Urteil bilden zu kønnen.
Brady schrieb:Bigbamboo schrieb:Früher hab ich mich immer lustig drüber gemacht..wenn meine Eltern HR1 gehört haben..so von wegen Rentner Sender usw usf...mittlerweile läuft da ja jetzt Musik aus meiner Jugend und ich glaub es fehlt nicht mehr viel und meine Tochter macht sich über mich lustig...
Ich für meinen Teil pendele immer zwischen Youfm und HR1.
Bei uns ganz anders. Mein Vadder war HR3 hører, waehrend ich hr1 bevorzugte
Beverungen schrieb:dawiede schrieb:
Zum FR-Artikel:
ich finde es peinlich, dass jetzt mit den Spieler "abgerechnet" wird. Wenn ich seit Wochen vor X-tausend Zuschauern spielen muesste, waere ich auch sehr verunsichert, wenn dauernd mein Chef von sovielen Menschen beschimpft wird. Der Mensch ist immer noch keine Maschine.
ja, aber die kerle auf dem platz haben fußballerisch nicht dagegen argumentiert. und dass sich da mal einer das megaphon schnappt und sich vor die leute stellt und mal tacheles redet passierte auch nicht. von daher kann man mal die buben daran erinnern, dass das runde ins eckige muss und laufen zum fußball dazu gehört. egal unter welchem coach.
glaubst du nicht, dass die das selber wissen?
,-)
ei und da bin ich unsicher, weils halt nen nachnamen ist....ich denke, aber auch hier wird das o zum u, also Sulli.....das d am ende faellt im norwegischen weg, aber es ist ja immer ein bissi anders bei nachnamen...vor allem, weil "sol" ein norwegisches wort ist, "lied" aber aus dem deutschen kommt
sCarecrow schrieb:dawiede schrieb:
P.S. falls er kommen sollte und damit sein Name nicht so amputiert wird wie der von Fjørtoft....Trond wird Trun ausgesprochen
Oh, interessant. Nun solltest Du uns auch verraten, wie man seinen Nachnamen ausspricht, denn da gibts auch mehrere Möglichkeiten!
ei und da bin ich unsicher, weils halt nen nachnamen ist....ich denke, aber auch hier wird das o zum u, also Sulli.....das d am ende faellt im norwegischen weg, aber es ist ja immer ein bissi anders bei nachnamen...vor allem, weil "sol" ein norwegisches wort ist, "lied" aber aus dem deutschen kommt
ghostinthemachine schrieb:
Ich denke mal, einige werden sich vielleicht noch zu einem späteren Zeitpunkt hier eintragen.
Nämlich dann, wenn der neue Trainer entgegen jeder Annahme ebenfalls den UEFA-Cup-Platz nicht als Ziel ausruft, respektvoll mit dem Gegner umgeht und, was am Wichtigsten ist, es ihm nicht gelingt, "aus Scheisse Gold zu machen" - um es mal redensartlich auszudrücken.
Aber vielleicht ist er ja wenigstens besser gekleidet und besser rasiert - also etwas stromlinienförmiger.
Da hast du recht. DIe meisten haben wahrscheinlich jetzt schon wieder ne Erwartungshaltung, die jenseits von gut und bøse liegen.
Und wenn es dann net so klappt, werden die einen sagen: seht ihr unter Funkel war es auch net schlechter...
....und so wird sich am ende der teuflische Kindergartenkreis schliessne
lt.commander schrieb:dawiede schrieb:
...
nen Bentley
.....
Gott sei Dank bin ich die olle Kiste zu einem völlig überhöhten Preis los geworden.
Da gab es dann gleich ein paar extra Runden auf dem gestrigen Vatertagsgelage.
Prost
Ich mach das immer so....ich schau mir meinen Gegenueber an und wenn ich denke, ja, der hats nøtig, geb ich ihm ein paar Kronen extra
Zu eurem Sprachproblem:
Ziemlich alle Norweger kønnen sagen "Ich liebe dich", "Wie geht es" "ich heisse", "ich habe blondes Haar" die, die "internationaler" sind, kønnen meist deutsch ganz gut (siehe: Fjørtoft). Ein Kumpel von mir hatte 3 Jahre deutsch in der Schule, was ca. 20 Jahre her ist....er probiert es immer wieder und kann kurze Unterhaltungen fuehren....
Sollied duerfte es also noch besser kønnen.
Zu Bezahlbarkeit:
der hat bisher nur in kleineren Ligen trainiert. Ich glaube, fremdfinanziert, sollte diese Angelegenheit kein Problem sein
Ziemlich alle Norweger kønnen sagen "Ich liebe dich", "Wie geht es" "ich heisse", "ich habe blondes Haar" die, die "internationaler" sind, kønnen meist deutsch ganz gut (siehe: Fjørtoft). Ein Kumpel von mir hatte 3 Jahre deutsch in der Schule, was ca. 20 Jahre her ist....er probiert es immer wieder und kann kurze Unterhaltungen fuehren....
Sollied duerfte es also noch besser kønnen.
Zu Bezahlbarkeit:
der hat bisher nur in kleineren Ligen trainiert. Ich glaube, fremdfinanziert, sollte diese Angelegenheit kein Problem sein
1. kann aber schnell nach hinten losgehen. Beispiel aus Norwegen: Vålerenga bekam die ganze Zeit uff die Muetz...umgestellt auf defensiver, funktioniert besser
2. Natuerlich kann man das auch. Ich glaube, es fehlt an routinierteren spielern
3. Ach so...na dann da geb ich dir recht. Spieler kennen und richtig einsetzen, dass ist die Kunst....