>

dawiede

22311

#
Breezer schrieb:
ganz so arm war es nun auch nicht mit platzsturm und bengalos.

der Strafraum hat zum feiern ausgereicht....das sind ca. 16 m x 40 m
#
jona_m schrieb:
Warum habe ich mir noch gleich den wärmsten Tag des Jahres ausgesucht um meine Wohnung zu streichen????

Ich raste auch gleich mal aus...

Statt auszurasten, solltest du vielleich direkt zur Ausrastung uebergehen  
#
@mickmuck: genau! warum?

@MrBoccia: na, dann viel spass bei der ausrastung.....wird es gestreift?
#
Feigling schrieb:
Zur Veranschaulichung hilft das obere Applet hier:

http://www.falstad.com/mathphysics.html (In den Optionen oben zwei Quellen einstellen)

Die Wellenlaenge lambada kannst Du einfach aus v/f berechnen.

Ich bin nicht sicher, was mit Symmetrieachse gemeint ist, aber ich denke mal, es ist die Senkrechte zu der Verbindungsgerade der Quellen (wobei die auch eine Symmetrieachse ist). Auf jedem Punkt dieser Symmetrieachse ueberlagern sich die Wellen konstruktiv, da sie den gleichen Weg zurueck gelegt haben und der Gangunterschied dementsprechend 0 ist.

Im zweiten Teil kannst Du Dir ebenfalls ueberlegen, welche Wege die Wellen zurueck gelegt haben. Die Welle von E1 natuerlich 18 cm, den Weg der anderen Welle bekommst Du ueber den Pythagoras als Wurzel(18^2+b^2). Die Differenz der beiden Wege ist dann der Gangunterschied. (Sicher, dass es 12m/s und nicht 12 cm/s sind? Dann bekaeme man in diesem Fall naemlich gerade destruktive Ueberlageung der Wellen, da der Gangunterschied eine halbe Wellenlaenge waere).

Beim dritten Teil stellst Du Dir die beiden Quellen einfach wie einen Doppelspalt vor. Das n-te Maximaum (unter dem Winkel theta) findet man da fuer

b sin(theta)=n lambada.

Das sieht man, wenn man guckt, unter welchen Winkeln der Gangunterschied der beiden Wellen gerade ein Vielfaches der Wellenlaenge lambada wird, also konstruktive Interferenz auftritt. Da der Sinus maximal 1 werden kann, kannst Du gucken, wie viele Ordnungen n_max moeglich sind, bevor n lambada/b > 1 werden und die Gleichung oben somit nicht mehr erfuellbar ist. Da die Maxima jeweils auf beiden Seiten auftreten, hast Du am Ende 2 n_max+ 1 Maxima (das +1 ist fuer das Hauptmaxima 0-ter Ordnung). Wenn Du auch noch die andere Seite der Wellenwanne beruecksichtigst, multipliziert sich das natuerlich noch mit zwei. Auch hier wuerde ich vermuten, dass v=12cm/s und nicht 12m/s sein sollte, da es sonst wirklich nur das Hauptmaximum gibt.

Ui, so spannend kann Physik sein
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
was ist eigentlich mit dem quoten ösi?  

Konfirmationswochenende. *ächz*

Heut' hab ich noch frei zur Ausrastung.

muhahahaha

was soll denn das sein
#
Maggo schrieb:
mickmuck schrieb:
dawiede schrieb:
@Maggo:
das Modell funktioniert auch nur, weil Rosenborg im Umkreis von 250 km, der einzige ordentliche Verein ist.

ist bei uns doch auch so   ,-)  

1. hab ich ja nicht dafür plädiert, das Rosenborger Modell 1:1 zu übernehmen. Das muss schon auf unsere Verhältnisse angepasst werden. Und da wiederum denke ich, sind wir in Frankfurt mit nem potentiellen Zweitligisten FSV, evtl. irgendwann der eigenen 2. Mannschaft in der 3. Liga und vielen anderen Traditionsvereinen (Rot-Weiß z. B.) doch super aufgestellt. Das Potential müsste nur noch mehr genutzt werden - ebenso wie das Umfeld von Mainz bis Gießen, von Rüsselsheim bis Aschaffenburg.

2. hat mickmuck also doch irgendwie auch recht, oder?

gegen ne ordentliche Jugendarbeit spricht nix....kleine Kooperationsvertraege auch net...ich wuerde aber auf die eigene setzen...

doch hat er. Trondheim und Frankfurt fussballgeografisch zu vergleichen ist nicht møglich
#
mickmuck schrieb:
dawiede schrieb:
@Maggo:
das Modell funktioniert auch nur, weil Rosenborg im Umkreis von 250 km, der einzige ordentliche Verein ist.

ist bei uns doch auch so   ,-)  

ebbe net...
Auch in Oslo gibt es zw. dem genannten 2.Ligaverein (Skeid) und Lillestrøm (1. Liga) ein Kooperationsvertrag....geht aber regelmaessig schief...vor den letzten beiden Spielzeiten sind 3 Spieler zu Vålerenga gegangen...wovon 2 in ihrer jeweils ersten Saison eingeschlagen haben.....
#
@Maggo:
In Oslo waeres es nicht møglich: 4 Erstligavereine im Umkreis von 10-20km und einige Zweitligavereine (wovon einer fuer vorbildliche Jugendarbeit steht)
#
Breezer schrieb:
Eigentlich brauchen wir uns eh nicht aufregen. Diese Asienreise ist eh nur ein Kommerztrip ohne Bedeutung. Von daher  what shalls!  

Das ist jawohl Hohn. Wir? Du bist derjenige, der jede Gelegenheit nutzt deinen rasistischen Mist im Forum zu verbreiten. Dass du da Gegenwind bekommst, duerfte selbst dem Dummsten klar sein
#
Brady schrieb:
Breezer schrieb:

Das ist deine Meinung, vielen Leuten ist es aber nicht so egal wie dir. Aber lassen wir es dabei wir kommen eh nicht auf ein Nenner.

Ist so die Meinung da unten in Freiburg?

womit wir wieder hier waeren :

schwarzer_geier schrieb:
Ich bin auch gegen braunfarbige Südländler die hier im Forum Asyl bekommen.  
#
mickmuck schrieb:
was ist eigentlich mit dem quoten ösi?  

beim kacken in die Schlucht gefallen

oder

FF hinterhergereist...der alte Groupie
#
Maggo schrieb:
HB: "Es muss kein namhafter Trainer sein" - heißt ja wohl: aber es kann schon durchaus einer werden.

er ist ja kein "namenhafter" Trainer im eigentlichen Sinne...die Ligen in denen er trainiert hat sind Norwegen, Belgien, Griechenland und Holland.....

.....deshalb weiss ich auch nicht, warum soviele glauben, dass der net finanzierbar waere
#
schwarzer_geier schrieb:
Ich bin auch gegen braunfarbige Südländler die hier im Forum Asyl bekommen.  

#
mickmuck schrieb:
dawiede schrieb:
27 Punkte (!!!) zwischen Platz 1 und Platz 5....diese Liga kann man nicht ernst nehmen....die ersten vier sollten nur noch gegeneinander spielen....sind immerhin untern den 5 besten Mannschaften weltweit....

Und da spricht HB von zementierter Bundesliga  

in der primera division sind es 24 punkte. es wären mehr, wenn barca nicht die letzten beiden spiele, mit einer c elf, verloren hätte. aber da ist auch der dritte schon 19 punkte weg.

okay, das bedeutet dann wohl, dass wir bald ne europaliga haben und die championsleague die Aufsteiger in diese ausspielen....alles andere waere wohl sinnlos
#
Guten Morgen
#
27 Punkte (!!!) zwischen Platz 1 und Platz 5....diese Liga kann man nicht ernst nehmen....die ersten vier sollten nur noch gegeneinander spielen....sind immerhin untern den 5 besten Mannschaften weltweit....

Und da spricht HB von zementierter Bundesliga
#
Gregor04 schrieb:
Jugger schrieb:

Aber ich kann mich auch durchaus damit anfreunden, daß die Zecken es nicht geschafft haben.

Na siehst du. Auch mit einem Punkt mehr währe die Eintracht 13-ter. Deswegen tut es nicht so weh.

Bei denn Doofmunder tut es doppelt weh.

1) Weil es ein Abseitstor war  

2) Weil es in der letzten Minute passier ist und sie selbst nicht mehr reagieren konnten.

Was glaubst du, was in der Arena auf Schalke los war, als es zum ersten Mal die Runde gemacht hat das der HSV das 3:2 gemacht hat. Das ganze Stadion hat es gewusst und hat gefeiert noch bevor es an der Anzeigetafel bekannt gegeben würde. Einfach nur Geil

es war das letzte spiel unserer trainers, der nach 5 jahren aufhørt. Aber schøn, dass du und die anderen Uschis ueber unser gegentor freuen konnten und du dies auch noch mit voller Begeisterung niederschreibst
#
3 punkte gegen den abstieg

die eintracht rollt ueber norwegen
#
reggaetyp schrieb:
Brady schrieb:
Bonzenverein....

Stimme ich dir zu. Was da ein Volk rumrennt...Trotzdem war es ganz nett, mal was anderes zu sehen. Aber Rugby ist echt ne komische Sportart.
Und, ja, das Wappen sieht echt nazimäßig auf den ersten Blick aus.

ja, und die nicht-bonzen spielen Rugby bei der SGE