dawiede
22311
peter schrieb:
mal ein anderer ansatz:
bin ich eigentlich der einzige der es merkwürdig findet, dass ausgerechnet ein finanzieller anreiz ein problem lösen soll? ist es mittlerweile ein gesellschaftlich akzeptierter ansatz, dass man alles mit geld lösen kann?
ich finde die vorstellung unangenehm, denn in letzter konsequenz führt das dazu, dass jegliches soziale verhalten einen "marktwert" erhält.
peter
Ja, Peter, das war der erste Gedanke der mich streifte, den ich aber verwarf, weil ich glaube, dass wir dort sind
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:dawiede schrieb:TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:SGEjobra27 schrieb:Bigbamboo schrieb:SGEjobra27 schrieb:
der größte schwachsinn ist ja, dass die eltern dafür geld kriegen, wenn sie ihrem kind nen brot für die schule schmieren
das ist ja wohl die höhe, ich war auch in der 1.klasse dazu in der lage, mir mein brot selber zu schmieren...
Du bist ja auch_ein_Held.
ja und wenn schon, es ist erbärmlich, dass die kinder es nicht hinbekommen sich ein brot zu schmieren und es immmer von den eltern in den ***** geschoben bekommen. und dann werden sie dafür auch noch belohnt...
Wenn mans dir nicht beigebracht hätte könntest du es heute noch nicht
Da spricht einer mit entsprechender Erfahrung
Sicher...
Sag mal: Woher sollen die das denn lernen???
Du hast ja recht. es war doch nur ein scherz.
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:SGEjobra27 schrieb:Bigbamboo schrieb:SGEjobra27 schrieb:
der größte schwachsinn ist ja, dass die eltern dafür geld kriegen, wenn sie ihrem kind nen brot für die schule schmieren
das ist ja wohl die höhe, ich war auch in der 1.klasse dazu in der lage, mir mein brot selber zu schmieren...
Du bist ja auch_ein_Held.
ja und wenn schon, es ist erbärmlich, dass die kinder es nicht hinbekommen sich ein brot zu schmieren und es immmer von den eltern in den ***** geschoben bekommen. und dann werden sie dafür auch noch belohnt...
Wenn mans dir nicht beigebracht hätte könntest du es heute noch nicht
Da spricht einer mit entsprechender Erfahrung
MrBoccia schrieb:SGE_Werner schrieb:
Für besagte Auswertung muss ich über 2 Mio Beiträge durchforsten, um ein genaues Bild zu kriegen. Nach den ersten ca. 240.000 würd ich aber sagen, dass dawiede und Brady nicht unter den Top5 sind.
SDB ist aktuell 2. , kann sich aber noch ändern, da ich jetzt gerade die Threads aus besseren sportlichen Zeiten durchforste und er da nicht so viel geschrieben hat.
Ich hab keine Lust, alles zu lesen - welche Auswertung? Komme ich da auch vor? Bin ich hoffentlich vorm Heinz und dem Schweden?
Ja du bist vor uns
marcelninho85 schrieb:
Ich glaube du hast sehr wenig fundiertes Wissen über das Wirken der Mitarbeiter der sozialen Dienste in Deutschland. Die arbeiten ganz sicher qualitativ nicht schlecht und pauschal sollte man sie sowieso nicht abwerten. Wenn es ein Problem gibt, dann die übermäßige Bürokratisierung, die das Jugendamt teilweise sehr statisch und verschnarcht werden lässt.
Da sieht man wieder, wie Einzelfälle, wie die Kindstötungen bei denen die Sozialämter versagt haben, die Medienberichterstattung polarisieren und diese unreflektiert bei den Medienkonsumenten hängen bleibt. Das täglich 10000e Sozialarbeiter ihre Arbeit mit viel engagement und von der Bevölkerung völlig ungewürdigten Erfolg ihrer Arbeit nachgehen, wird da einfach mal pauschal als unfähig diskreditiert....
Du hast schon recht, die Sozialarbeiter haben einen schweren Stand.
Es ist eine ethische und moralische Frage.
Autos werden jedes Jahr "kontrolliert"...Menschen kønnen vor die Hunde gehen und keiner merkts
Brady schrieb:dawiede schrieb:yeboah1981 schrieb:
Danke! Bist schon ein Schatz!
Mach dir nichts draus....fuer den sind alle Mods Freunde vom Knueller und vom Statistiker....
...und ich bin mehr oder weniger sein Sozialarbeiter, da er mich als Modversteher bezeichnet
Was bisten du für ne Arschkrampe?
net ne nette
Knueller schrieb:
Es ist ein Experiment. Und man wird sicher genau beobachten, was dabei rumkommt. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann handelt es sich um Familien, in denen erstmal Hopfen und Malz verloren ist, also bei denen ein Schulpsychologe oder ein Familientherapeut etc. nicht mehr helfen würde.
Ein nicht uninteressanter Ansatz!
Ich denke leider auch, dass die finanzielle Entlohnung in bestimmten Fällen der größte Anreiz für ein Elternhaus ist, den Kindern Disziplin beizubringen bzw. die gewünschten Maßnahmen zu ergreifen. Was nicht heisst, dass ich das gut finde. Leider werden dadurch der reine Leistungsgedanke und ausschließlich materielle Werte vermittelt.
Gut reflektiert.
Die Vernunft bleibt auf der Strecke
Ich hab ihn endlich gefunden:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11156453,11782353/goto/
Heut abend bekommen wir sicher naehrere Infos
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11156453,11782353/goto/
Heut abend bekommen wir sicher naehrere Infos
SGE_Werner schrieb:Gladbacher schrieb:
Leute wir befinden uns im Kampf mit den miesesten Stinkbolzen und größten Neidern aus Deutschland...gut einige sehr emsige Amseln sind auch noch dabei.
Wir sind heute morgen schopn auf 147 Mio. rangekommen, durch den enormen Fremsspieler-Zuwachs liegen wir derzeit aber wieder 165 Mio. zurück.
Reicht das als Motivation?
Alle ran!
http://www.playforyourclub.com/play12.php
Ach hier bist du, deshalb bekommen wir keine Antwort von dir....aber heut abend ist ja hier vorbei...
Knueller, bist dus?