>

dawiede

22311

#
einmal wars ja witzige, aber bei jedem neuen Spieler  
#
Knueller schrieb:
Jo, ich nenn mich jetzt Fähri-Sweetie-4everxD^^

Quatsch, du wartest lieber bis eine Userin mit dem Nick auftaucht, um sie mit PNs zu bombardieren
#
DeWalli schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
dawiede schrieb:
Ich finde der Caio sollte mal mehr spielen. Aber ich weiss jetzt schon, wenn der Maier, Meier, Meyer, Mayer wieder fit ist, spielt der eh, weil der Funkels Liebling ist.    

Oder er ist mal mutig und nimmt Mayr

Und wenn der Mayr dann wieder verletzt ist spielt der lahme Toscki.

quatsch, der Mair
#
Schobberobber72 schrieb:
dawiede schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
dawiede schrieb:

Wieso "leiden"? Haben dir die 20 erzaehlt, dass sie leiden?  

Naja, hätte er schreiben sollen  "...die sich des Down-Syndroms erfreuen"?  

es gibt auch neutrale worte....wasn Unsinn

"Unter einer Behinderung leiden" finde ich eigentlich recht neutral...  

Ich nicht, aber wir haben beide auch einen anderen Hintergrund. Ich habe auch eher noch seine harmlose Formulierung genommen. Von der "Krankheit" wollt ich erst gar nicht sprechen.
#
Schobberobber72 schrieb:
dawiede schrieb:
SGE_Werner schrieb:
@ dawiede

Dir antworte ich, auch wenn ich dazu eigtl. nix mehr sagen wollte.

Ich glaub, das ist etwas missverständlich rübergekommen aufgrund meiner ersten Antwort gestern, die ich in Punkto Sinnhaftigkeit schon kurz danach hinterfragt habe.

Natürlich weiß ich, was Mongo in der Umgangssprache bedeutet, ein negativ angehaftetes Wort für Menschen, die unter dem Down-Syndrom leiden und davon gibts leider genug Menschen, in Deutschland, die darunter leiden.
Ich glaub, jeder kennt in seiner Umgebung mindestens einen Menschen, der das Down-Syndrom hat. Ich hatte das Vergnügen, mit ca. 20 Down-Syndrom-Leidenden aus den umliegenden Gemeinden in die Skifreizeit zu fahren und bin damals das erste Mal mit dieser Krankheit in Berührung gekommen.

Deswegen heiße ich jobras Aussage gestern Abend alles andere als gut. Im Normalfall hätte ich gut daran getan, mal einen Link über die Definition von "Mongo" reinzustellen oder den Atombutton zu drücken. Durch Verniedlichung und Ablenkung (wie von mir) oder Zurückbeleidigen wird so etwas nur unnötig in die Länge gezogen.

Naja, hätte er schreiben sollen  "...die sich des Down-Syndroms erfreuen"?  

es gibt auch neutrale worte....wasn Unsinn
#
gibt bestimmt irgendwelchen Islolierungskram. Walschwarte gibt es ja leider net in Deutschland
#
SGE_Werner schrieb:
@ dawiede

Dir antworte ich, auch wenn ich dazu eigtl. nix mehr sagen wollte.

Ich glaub, das ist etwas missverständlich rübergekommen aufgrund meiner ersten Antwort gestern, die ich in Punkto Sinnhaftigkeit schon kurz danach hinterfragt habe.

Natürlich weiß ich, was Mongo in der Umgangssprache bedeutet, ein negativ angehaftetes Wort für Menschen, die unter dem Down-Syndrom leiden und davon gibts leider genug Menschen, in Deutschland, die darunter leiden.
Ich glaub, jeder kennt in seiner Umgebung mindestens einen Menschen, der das Down-Syndrom hat. Ich hatte das Vergnügen, mit ca. 20 Down-Syndrom-Leidenden aus den umliegenden Gemeinden in die Skifreizeit zu fahren und bin damals das erste Mal mit dieser Krankheit in Berührung gekommen.

Deswegen heiße ich jobras Aussage gestern Abend alles andere als gut. Im Normalfall hätte ich gut daran getan, mal einen Link über die Definition von "Mongo" reinzustellen oder den Atombutton zu drücken. Durch Verniedlichung und Ablenkung (wie von mir) oder Zurückbeleidigen wird so etwas nur unnötig in die Länge gezogen.

#
Ich finde der Caio sollte mal mehr spielen. Aber ich weiss jetzt schon, wenn der Maier, Meier, Meyer, Mayer wieder fit ist, spielt der eh, weil der Funkels Liebling ist.  
#
bernie schrieb:
Sorry, mehr als weiterleiten können wir im Moment nicht, und das ist geschehen.

ok, das ist doch das was ich høren wollte.

danke
#
SGEjobra27 schrieb:
@Brady

dreh doch mal nicht so am rad. ehrlich gesagt wusste ich nicht genau was der begriff "mongo" bedeutet. ich habe das jetzt erst durch den wikipedia-artikel geanu verstanden. aber trotzdem musste doch nich gleich so ausrasten. ich meine was ist an "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn" oder "*****i" oder anderen dingen, die ich hier garnicht weiter aufzählen möchte, die hier allerdings beinaar täglich fallen, daran so besonders und der grund mir "ins gesicht zu kotzen"?  

Naja, das besondere ist, dass "Freiburger" (noch) nicht als Schimpfwort dient. Dafuer aber Behinderung und [bad]****[/bad] zu sein, wohl schon. Das Wort "Depp" dagegen ist nicht so definiert, dass ich medizinisch oder beruflich dieses Wort definieren kann. Dagegen Behinderung und [bad]****[/bad] schon. Ich gebrauche zum Beispiel keine Schimpfwørte wie [bad]****[/bad]nsohn, Mongo, *****i (im Gegensatz zum Brady rege ich mich aber nicht sonderlich darueber auf, wenn es einer benutzt. Ich denke mir einfach, dass ich wesentlich intelligentere "Mongos" kenne, die es nicht nøtig haben, andere aufgrund ihres Seins beleidigen zu muessen).

@Werner:
du versteckst dich wieder hinter einer Statistik ueber "Deppen". Deine Aussage zum Thema "Mongo" bzw. die Veragageierung ignorierst du. Wahrscheinlich, weil diese ueber die Welt der Statistik rausgeht.
#
@Verantwortlichen

Das Problem besteht immer noch. Ich konnte ihn "Fan und Fan Clubs" den Thread "Hattrick.org Managerspiel" nur aufrufen, weil in diesem Unterforum zuletzt im entsprechenden Thread geschrieben wurde. AUfrufen konnte ich den Thread ueber die Forumsuebersicht.

Kann ich irgendwie davon ausgehen, dass das Problem geløst wird? Ich habe bisher nicht wirklich eine Rueckmeldung bekommen. Danke!!!
#
Brady schrieb:
Breezer schrieb:
peter schrieb:
voyage schrieb:
Breezer schrieb:
Wenn ich lese wie die  Siegel diese Tunte Lorenzo knutscht kommen mir Gewaltphantasien in den Kopf die die Staatswanwaltschaft interessieren dürfte , daher durchatmen und nie nie nie angucken!

Ich weiß selber Schuld durch das Sportlesen in der Bild....

Du wirst agressiv, wenn du Menschen mit Geschlechtsidentitätsstörung siehst?

er kann gar nichts leiden, das nicht "klassisch deutsch" ist. und was das denn so ist definiert er selbst.

So geil    

Das dich sowas geil macht...ist echt kein Wunder...

Ja, denn "deutsch ist geil"

@Werner:
wenn der Brady jemanden "beleidigt", weil User einen Dschungel-Camp Teilnehmer "Mongo" nennt, ist die Beleidigung also harmloser als Depp!!!! Er ist dann maximal ein Ruepel. Ein "Mongo" ist in erste Linie ein Mensch und hat dann irgendwo ganz weit hinten das "Down-Syndrom". EInen anderen Menschen in negativer Weise als "Mongo" zu benennen, ist sehr sehr diskriminierend (natuerlich fuer den "Mongo", da ich noch keinen gesehen habe, der so doof ist, dass er im Dschungelcamp teilnimmt). Statt also hier andere zu Massregeln wegen eines "Depp" solltest du vielleicht deine Haltung hinterfragen!!! Wenn wir zum extremen neigen und "Mongo" als Schimpfwort aus "Angst vor dem Fremden" (W. Jantzen oder auch G. Feuser) sehen, dann sind wir sogar sehr schnell bei einer rassistischen Dimension des Begriffes. Schønen Tag noch
#
zwerg_nase schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich sehe es vor meinem geistigen Auge: dutzende, nein, hunderte, tausende User sind unmittelbar nach dem Lesen dieses Beitrags in Richtung Stadtwald aufgebrochen, um Ausrufen zu können: 'Ich habe als erster Mensch der Welt das Waldstadion geswaffelt.'

wann stellst  du das video auf youtube ein?    

Bist ja nur eifersuechtig, weils "naseln" nicht mehr so beliebt ist  
#
bernie schrieb:
dawiede schrieb:
Naja, ne komplette Uebersicht habe ich nicht. Ich sehe die ja, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird in der Forumsuebersicht, wenn ich allerdings direkt auf ein Unterforum ist,sind einzelne Threads verschwunden

Sind das die Threads, die du bereits gelesen hast bzw. in denen kein neuer Beitrag steht?

Nein. Ich kann die allerdings lesen, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde und dies der letzte war in dem entsprechenden Unterforum. Ich komme dann durch die Forumsuebersicht in den Thread
#
Naja, ne komplette Uebersicht habe ich nicht. Ich sehe die ja, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird in der Forumsuebersicht, wenn ich allerdings direkt auf ein Unterforum ist,sind einzelne Threads verschwunden
#
Ich kann sogar voraussagen, dass Schalke ganz sicher nie mehr Meister wird
#
Ob ich in die Zukunft schauen kann???
#
Ich steh auf und die Landtagswahl ist auch verschwunden....plus der Beitrag hier, wo ich darauf hinweise (ansonsten keine Rueckmeldung). Auch Caio hat scheinbar "unsere Eintracht" verlassen. Waer mal schøn zu wissen, was da los ist?!
#
kreuzbuerger schrieb:
pass auf, der hat böse treter am start!  :neutral-face  

ist doch bald pause
#
mir ists grad bei Fans und Fan Clubs so ergangen...so ne scheisse