>
Avatar profile square

Daywalker0803

1377

#
Ach Herr Merkel,

mit halben Jahresetat habe ich natürlich bewusst überspitzt formuliert - aber gut, im Netz vllt nicht klar rauszulesen.

Ich meine mit "Kracher" Spieler, die hier teilweise vorgeschlagen werden und eigentlich völlig unrealisitisch sind, weil die Folgekosten einfach nicht bedacht werden.

Natürlich will niemand ewig gegen den Abstieg kämpfen, aber da kommen 3 Mannschaften aus der Liga zwei, die wir eigentlich hinter uns lassen sollten - siehe diese Saison, wo wir auch denkbar knapp als 3 Aufsteiger drin bleiben.

Als negativbeispiele von Eikaufswut sind doch Lautern und Gladbach absolute Paradebeispiele.

Da muss man sich echt Gedanken machen. Außerdem muss man mal die ersten 8 Spiele abziehen, wo wire eigentlich ein paar mehr Punkte geholt hätten, wenn die Jungs sich schneller eingewöhnt hätten. Dann die ganzen Verletzten, die jetzt wieder kommen. Der Kader ist schon recht gut besetzt, bis auf den IV und den Sturm, und da werden HB und F tätig werden, keine Frage.

Im Notfall kann man in der WP immernoch nachrüsten....

Nur jetzt hier Aussagen zu treffen wie "Hey der kostet doch nur 4 Millionen, das stemmen wir doch locker" sind m.E. fehl am Platze. Darüber können wir NACH der nächsten Saison sprechen, wenn unser Festgeldkonto die 10 Millionen übersteigt hat....

jm2c

Day
#
....was die SGe seit 2 Jahre praktiziert.

Mit jungen Spielern ne Mannschaft aufbauen, die über das Kollektiv möglicherweise mal die CL gewinnen kann.

Dafür eben 2-3 Jahre eher im Mittelfeld spielen, auch wenn das ned der Anspruch des FCB sein kann.

Auf jeden Fall scheint es sich langsam in der Liga durchzusetzen, dass die Jugend besser als ihr Ruf ist.

In diesem Sinne, keinen "Kracher" holen, die den Erfolg nicht garantieren, sondern weiter auf hungrige Spieler setzen, die uns weiter bringen und uns bei nichterfüllung der Erwartungen nicht den halben Jahresetat kosten....

Day
#
Ein Traum, ja, aber unrealisitisch? Ich meine nach Trap und der Entlassung seines Trainers hat Hildebrand beim VfB wenig Bock mehr.Und der VfB erreicht diese Saison höchstens noch den UI-Cup, während er bei der SGE direkt bei der Quali dabei ist.

Man sieht außerdem, dass der VfB den Weg der jungen Wilden unter Magath nicht weiter verfolgt hat und ich glaube das könnte Timo imponieren. Vor allem, wenn das Konzept in den nächsten Jahren weitergeführt wird und nicht wie schon so oft erlebt nach Erfolgen eingestellt wird. Desweiteren ist er in Hofheim und Lampertheim zur Schule gegangen, kommt also grob aus der Region.

Das wäre echt ein Knaller, weiß allerdings nicht, wie der Vertrag aussieht bzgl. Ablöse.....
#
Lies doch bitte mal das Special vom Spiegel zur WM.

Der Adu ist noch ned mal Stammspieler bei D.C. und wenn wir den holen, dann bekommt er hier ne Megamediale Aufmerksamkeit, an der er wohl zerbrechen wird. Das Risiko das er endet wie Cha und an den Erwartungen scheitert wäre mir einfach VIEL zu hoch.....

Telentiert mag er ja sein, aber er wird von dem Medien auch sehr gepuscht, weil die MLS nen Star braucht....
#

MS-DOS schrieb:
Pröll ist besser als Oka. Das kann niemand mit Fussballsachverstand bestreiten. Aber Oka ist Kult. Das kann kein Fan bestreiten.
Das Beste wäre vermutlich eine neue Nr. 1 zu verpflichten und Oka wieder zur 2 zu machen. Den auch Pröll ist kein Keeper von internationalem Format. Und wir spielen nunmal international!

Ich möchte den Oka nicht beleidigen, aber in meinen Augen ist er der schlechteste Keeper der Liga. Macht aber nix, den er ist Kult und ein TW wird meist nur ein/zweimal im Spiel gefordert. Dafür reicht es auch bei ihm.


Also wenn ich DAS lese, dann kommt mir die Galle hoch. "Kein Keeper von internatinalem Format und wir spielen nächste Saison international"

Jetzt heben hier einige schon mächtig ab. Ich bin kein Okafreund. Der Pröll ist mir als Typ lieber, aber jetzt hier anzufangen und nen Topkeeper zu holen, weil wir international spielen finde ich maßlos übertrieben. Der Oka spielt ruhig und souverän, aber hält eben leider zu selten unhaltbare wie der z.B. der Olli oder auch der Pröll in der letzten Saison.

Als Nr. 2 ist er allerdings absolute Bestbestzung. Da ist nur der Rensing vom FCB besser....
#
Also ich finde es echt gut, dass mal wieder ein Deutscher "Star" im Ausland kickt - das hatten wir ewig nciht mehr
#
als Vorbild.....

2-0 hinten gelegen und noch 4-2 gewonnen - Steaua soviele Tore eingeschenkt wie sie in den 13 Spielen zuvor kassiert hatten....

Stellt euch mal kurz vor:

Samstag - SGE-FCB 0-3, es ist die 67. Minute, nur ein Wunder verhilft Frankfurt jetzt noch zum Pokalsieg. Da kommt Meier an den Ball passt auf rechts zu Ochs, der flankt in die Mitte, Amanatidis steigt hoch

TOR!!!

3-1 nur noch!

Von draußen schaut Funkel auf die Uhr und feuert seine Spieler noch einmal an alles zu geben.

73. Minute. Cha ergaunert sich von Lahm das Leder und sprintet an der linken Außenlinie entlang. Spielt auf den eingewechselten Copado, der mit der Außenrist wieder zurück auf Cha, der kann bis zur Torauslinie gehen, flankt den Ball auf wen?
Auf Meier!

Der nimmt ihn halbvolley, schiesst Kahn an, der den Ball aber nur unter die Latte ins Tor lenken kann.

3-2!!

Mittlerweile ich Jermaine Jones von der Tribüne auf die Ersatzbank gehumpelt und feuert seine Spieler an. Doch es passiert bange 10 Minuten überhaupt nichts. Der FCB erarbeitet sich immer wieder gefährliche Konter, doch der ausgewechselte Roy Makaay fehlt an allen Ecken und Enden.
Vasoski klärt eine Sagnolflanke per Kopf, Huggel nimmt den Ball und spielt auf den eingewechselten Schur.Alexander Schur, der von Funkel erst 2 Minuten zuvor eingewechselt worden war, spielt, als wäre er nie weg gewesen. Schöner Pass auf rechts zu Lexa, der sieht auf der anderen Seite Cha starten, täuscht einen Seitenwechsel an und spielt mit der Hacke auf Ochs, der hat jetzt nur noch Lucio vor sich - Übersteiger, Pass auf Meier....

TOOOR!

3-3 - ja glaub ichs denn?

Der FCB spielt nur noch wie ein angeschlagener Boxer, Magath fuchtelt wie wild an der Außenlinie herum, doch es nützt nichts, es ist so, wie gegen Kaiserslautern, Reutlingen und Schalke zusammen - Die Eintracht lässt jetzt nichts mehr zu.
88. Minute: Meier stibitzt Ballack den Ball, Schur startet in die Gasse, feiner Pass durch die Lücke, Kahn kommt raus, Schur sieht das und hebt den Ball über unsere Nummer 2, Ismael versucht zu klären und schafft das auch - Ecke SGE, Copado flankt den Ball und da steht Vasoski und köpft das unfassbare 4-3!!!

Die Spieler liegen sich in den Armen.

Eintracht Frankfurt ist Pokalsieger!

Justmy2cents

Day
#
Wenn HB DEN holt, kündige ich der Eintracht das Fandasein.....

Wie übrigens auch bei Bradric & Thurk.

Aber Gott sei Dank, haben FF und HB AHNUNG vom Geschäft.....

Der Nowotny würde gut zum Reimann passen - der will bestimmt 2018, wenn wir Meister werden noch ne Prämie haben.....

NEE NEE NEEEEEE

Day
#
Naja - wie alt ist der? 33? 34? Zidane hört in dem Alter auf....ok, Maldini fing da grad erst an....aber ich weiß ned....
#
AHA - vetternwirtschaft kommt uns gar ned ins Haus
#
Ich zitiere sinngemäß:

"und vergeßt mir bloß den Ziege nicht! *mitderzungeschnalz*"
#

Max_Merkel schrieb:
Das Internet kannst Du dann bauen.....



*lol*

In HTML oder Java? *nedbösgemeint*
#
Der Cha ist auch schnell, flexibel und spricht deutsch.......und was bringt es momentan? Was kann der Sionko denn? Hast mal Zahlen, Daten, Fakten??
#
entsprechen ja voll und ganz den Atrributen:

jung, deutschssprachig, aus der Region.....hmmmmm

Also, WENN schon spieler, die in das o.g. nicht rein passen, dann bitte nen "Kracher" und und Tschicksblinsky aus Dnjepropetrovsk.....Marek Heinz hatte EIN gutes Spiel und das war bei der EM gegen Deutschland - das wars, oder hast Du von dem noch was gesehen danach bei Gladbach?
#
Des kann man aber individuell oben einstellen - das steht "letzte aktivität zuerst"
#

speckberger schrieb:
Wo spielt eigentlich der Thomas Linke ?
Wär doch auch noch ein Mann für die Innenverteidigung.

Novotny hat sich von seiner Abfindung bei Bayer bestimmt eingekauft in den Kader.





in salzburg und das gar ned schlecht.....
#
hab mal ne menge von ihm gehalten - vllt bekommt er ja mal wieder irgendwo ne chance...
#
Landeck, ich glaub is gut dann....
#
P.S.: Aber den Scholl daheim lassen.....
#
Bisher konnte ich wirklich seine entscheidungen zumindestens nachvollziehen.......wenn ich sie auch nicht alle teilte, aber....


WAS WOLLEN WIR MIT DEM?????????

Und ich hab mich soooo auf die WM gefreut. Nehmt doch Metze und Mertesacker - und dahinter soll er Friedrich oder Baumann mitnehmen - boah ich kotze ehrlich!