DBecki
20289
DBecki schrieb:
Wäre gut gewesen, wenigstens kurz anzureißen, "was in Wattenscheid in den kommenden Jahren geschehen soll". Eine PK von einer Stunde, da fehlt mir Zeit und Lust.
Ok verständlich , ich fasse mal kurz zusammen:
- Ausgliederung der 1. Mannschaft
- min. 25,1 % Anteile für die Firma "Haalo" aus Hamburg, die mit dem Verein etwas vor hat, bei dem "kein anderer Verein bislang der erste sein wollte"
- der gläserne Fan: man möchte ALLES über "den Fan in Block 2B, Reihe 17, Platz 5" wissen (Name, Alter, Beruf, Einkommen, ...) um ihn mit individueller Werbung zu terrorisieren
- Spieler (und offenbar auch Fans über eine App) sollen getrackt werden, um durch künstliche Intelligenz ausgelesen werden.
- wahnwitzige Vorstellungen in Bezug auf E-Sport: Die beste Anlaufstelle weltweit werden, um so junge Menschen ins Stadion zu kriegen.
- Stadionbesuch soll "zum Event / Happening werden". Das eigentliche Spiel ist nicht mehr von Belang
- in wenigen Jahren eine größere Reichweite als der FC Barcelona haben
...
Weiß nicht, ob ich noch was Wesentliches vergessen habe.
Quasi wird alles über den Haufen geworfen, was den Verein für den Fußballromantiker die letzten 20 Jahre liebenswert gemacht hat. Das war es wohl mit Old-School Fußball.
DBecki schrieb:
Wäre gut gewesen, wenigstens kurz anzureißen, "was in Wattenscheid in den kommenden Jahren geschehen soll". Eine PK von einer Stunde, da fehlt mir Zeit und Lust.
Google einfach mal Wattenscheid 09, da liest man dann von Haalo Technology die "ganz tolle Pläne" mit Wattenscheid haben. Wattenscheid soll der digitalste Verein werden (hab ich irgendwo schonmal gehört). Wattenscheid behält dann ganze 25,1 Prozent am eigenen Verein, das erfreut bestimmt die Vereinsmitglieder wenn ihnen irgendein Digitalfuzzi erklären will wie Fussball geht. Ich glaube da ist Größenwahn ausgebrochen.
Nein. Nürnberg, Hannover & Hertha scheiden aus ! HSV kommt mit einem blauen Auge in die 2. Runde, scheidet dort aus.
Hit-Man schrieb:SGE_Werner schrieb:Hit-Man schrieb:
ist fanz arm
Seine Bilanz bei uns vor knapp 20 Jahren auf jeden Fall.
in einem langen beitrag hab ich zwei drei wörter falsch geschrieben und schon fällt euch die passende story dazu ein.
kein wunder dass hier zu jedem thema 20 nebenkriegsschauplätze entstehen
Du willst Dich jedes Mal dafür feiern lassen wenn Du einen Sieg von England gegen Panama "vorhersagt". Dann musst Du es halt auch umgekehrt abkönnen, wenn Du verarscht wirst.
SGE_Werner schrieb:Hit-Man schrieb:
ist fanz arm
in einem langen beitrag hab ich zwei drei wörter falsch geschrieben und schon fällt euch die passende story dazu ein.
Hit-Man schrieb:SGE_Werner schrieb:Hit-Man schrieb:
ist fanz arm
Du willst Dich jedes Mal dafür feiern lassen wenn Du einen Sieg von England gegen Panama "vorhersagt". Dann musst Du es halt auch umgekehrt abkönnen, wenn Du verarscht wirst.
DBecki schrieb:
Du willst Dich jedes Mal dafür feiern lassen wenn Du einen Sieg von England gegen Panama "vorhersagst".
Und zwar mit der ebenso schlüssigen wie sensationellen "Begründung", dass Panama schwächer ist.
So steigert man das Niveau eines Forums.
DBecki schrieb:Arya schrieb:
Freu mich schon darauf, im Dezember zu lesen: "Stuttgart und Korkut gehen getrennte Wege."
Och, ich würde lieber lesen: "Trotz Negativserie und Abwärtsspirale bleibt Stuttgart trainerstabil."
Geht noch besser:
"Der punkt- und torlose Tabellenletzte VfB Stuttgart kann seinen glücklosen Trainer Korkut wegen Insolvenz nicht entlassen."
WuerzburgerAdler schrieb:DBecki schrieb:Arya schrieb:
Freu mich schon darauf, im Dezember zu lesen: "Stuttgart und Korkut gehen getrennte Wege."
Och, ich würde lieber lesen: "Trotz Negativserie und Abwärtsspirale bleibt Stuttgart trainerstabil."
Geht noch besser:
"Der punkt- und torlose Tabellenletzte VfB Stuttgart kann seinen glücklosen Trainer Korkut wegen Insolvenz nicht entlassen."
Ein Traum würde wahr
DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
Aufsteiger Tipps 3. Liga:
Kaiserslautern, Braunschweig, KSC, Wehen, evtl. Rostock
ich bin aber nicht so tief in der Materie drin hinsichtlich Zu- und Abgänge
Gleich 5 Aufsteiger? Mal sehen ob das durchgeht
4 Aufsteiger. Rostosck muss nach Tafelbergs Prognose in die Rele.
DBecki schrieb:Arya schrieb:
Geht noch besser:
Bin ich eigentlich der einzige, der den Typen hier gar nicht sehen will?
Muss sagen, die Art wie es passiert überrascht mich.
Er geht mit ins Trainingslager, dort wird man sich ihn anschauen. Das heißt, man ist wohl noch nicht vollends überzeugt. Und wie gehts dann weiter? Verpflichtung? Und bei nicht überzeugung keine Verpflichtung?
Bin mal gespannt. Trotzdem Willkommen!
Er geht mit ins Trainingslager, dort wird man sich ihn anschauen. Das heißt, man ist wohl noch nicht vollends überzeugt. Und wie gehts dann weiter? Verpflichtung? Und bei nicht überzeugung keine Verpflichtung?
Bin mal gespannt. Trotzdem Willkommen!
Hit-Man schrieb:DBecki schrieb:
Löw macht also weiter. Auch ok, interessiert mich die Erbhof-Truppe also weiterhin nicht, bzw. wünsche ich ihr weiterhin nichts Gutes.
Wie kann man nur gegen sein Land sein? Werde ich wohl nie verstehen *kopfschüttel*
Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Du verstehst auch sonst nicht viel.
Adlersven83 schrieb:SGE-Bohninho schrieb:
Sieht wohl tatsächlich so aus, als hätten wir Lucas Torró verpflichtet.
Ich bin gespannt...
Jung, spanisch mit real Vergangenheit zum Schnäppchenpreis ..ja ,das klingt nach nen Eintracht Deal .. für 1,75mio€. Kannste nicht viel verkehrt machen
Außer er taugt nix... aber das wollen wir ja nicht hoffen
Nuriel_im_Exil schrieb:Adlersven83 schrieb:SGE-Bohninho schrieb:
Ich bin gespannt...
Jung, spanisch mit real Vergangenheit zum Schnäppchenpreis ..ja ,das klingt nach nen Eintracht Deal .. für 1,75mio€. Kannste nicht viel verkehrt machen
Naja, er kann aber auch eine Verstärkung sein, wenn er gut spielt.
DBecki schrieb:Nuriel_im_Exil schrieb:Adlersven83 schrieb:SGE-Bohninho schrieb:
Ich bin gespannt...
Naja, er kann aber auch eine Verstärkung sein, wenn er gut spielt.
Stand jetzt
amananana schrieb:
Wenn sie das schaffen, dann schaffen sie auch das Elfmeterschießen. Daran sollte es dann auch nicht mehr liegen.
Was ist das für eine Logik? Wieso sollte Japan gegeen Belgien im Elfmeterschießen gewinnen? Belgien hat Meunier, der ein Topschütze ist sowie Hazart...also ich denke Elfeschießen ist 50/50
Hit-Man schrieb:amananana schrieb:
Wenn sie das schaffen, dann schaffen sie auch das Elfmeterschießen. Daran sollte es dann auch nicht mehr liegen.
Was ist das für eine Logik? Wieso sollte Japan gegeen Belgien im Elfmeterschießen gewinnen? Belgien hat Meunier, der ein Topschütze ist sowie Hazart...also ich denke Elfeschießen ist 50/50
Mal ganz ehrlich, Du schreibst einen Scheiß, das geht auf keine Kuhhaut.
DBecki schrieb:Hit-Man schrieb:amananana schrieb:
Wieso? Ich hab doch begründet, warum Belgien keineswegs abkackt im Elferschießen gegen Japan...du wirst schon sehen, dass Belgien weiter kommt
DBecki schrieb:Hit-Man schrieb:amananana schrieb:
Also ich kenne hier um die Ecke eine echt fette Kuh...
Aber zugegeben: Knapp wird's.
Mainhattener schrieb:DBecki schrieb:
[quote=Mainhattener]
Badelj soll einen Vertrag über 2,5€ pro Jahr von Milan vorliegen haben.
Ohje, da wirds natürlich schwer, mitzuhalten.
Und in Italien sprechen die in der Regel von netto....
Also 4-4,5 brutto im Jahr ist schon für uns eine Hausnummer ...
adleraner schrieb:Mainhattener schrieb:DBecki schrieb:
[quote=Mainhattener]
Und in Italien sprechen die in der Regel von netto....
Also 4-4,5 brutto im Jahr ist schon für uns eine Hausnummer ...
Stimmt. Ich würde schon bei 3,5 € im Jahr aussteigen.
https://www.transfermarkt.de/holger-badstuber/profil/spieler/54659
Badstuber gehört noch oben hin.
Nach dem die International gesperrt sind, wird sich das erledigt haben, bei der WM kann er dafür noch Werbung für sich machen. Er ist aber halt auch 29 Jahre alt, ist halt so eine Sache mit der Altersstruktur im ZM.
Leistner soll unbedingt nach England wollen.
Reyes soll angeblich schon wo unterschrieben haben, nach einer Aussage des Porto Präsi, da bestehen zumindest Chancen.
Badstuber gehört noch oben hin.
Nach dem die International gesperrt sind, wird sich das erledigt haben, bei der WM kann er dafür noch Werbung für sich machen. Er ist aber halt auch 29 Jahre alt, ist halt so eine Sache mit der Altersstruktur im ZM.
Leistner soll unbedingt nach England wollen.
Reyes soll angeblich schon wo unterschrieben haben, nach einer Aussage des Porto Präsi, da bestehen zumindest Chancen.
DBecki schrieb:Mainhattener schrieb:
Sollen wir irgendwas mitbringen?
Könnte noch schnell nen großen Krug Mojito und nen Kartoffelsalat machen.
Könnte noch schnell nen großen Krug Mojito und nen Kartoffelsalat machen.
Was aber gestern von der neuen Vereinsführung beschlossen und heute auf einer PK kommuniziert wurde, hat mich schwer getroffen und ist ein Schlag in die Magengrube. Was in Wattenscheid in den kommenden Jahren geschehen soll, übersteigt bei weitem die Situation unter Stielmann.
Die PK geht zwar eine gute Stunde und die Qualität ist grottig, aber wer die Zeit hat, muss sich dies einfach mal ansehen und auf der Zunge zergehen lassen. Vor allem die Selbstverständlichkeit, den gläsernen Fan erschaffen zu wollen, ist ungeheuerlich.
https://de-de.facebook.com/wattenscheid09/
Kann auch ohne Account geguckt werden, hab selbst auch keinen.
Ein rabenschwarzer Tag für mich. Da denkt man, in der Regionalliga ist die Welt noch in Ordnung, doch plötzlich wird einem der Verein genommen. Ich fühle mich bezüglich auf die Ausgangsfrage "Macht Fussball noch Bock?" nur noch leer. Würde mich mal Interessieren, was ihr darüber denkt.