DeMuerte
10963
Basaltkopp schrieb:DeMuerte schrieb:
Nichts desto trotz kann man sich etwas im Zaum halten bzw. muß nicht gleich im überschäumenden Geifer mit solchen Titulierungen um sich werfen
Du meinst, ich soll mich so im Zaum halten, wie die netten Kollegen sich im Umgang mit Fackeln und anderen Menschen im Zaum gehalten haben?
Siehe meinen Beitrag #773
DeMuerte schrieb:
Geh hin und such den Dialog: Ich denke das ist um einiges konstruktiver als hier den "lauten" zu machen.
Vor allem weißt du dann auch, mit wem du es zu tun hast.
Wohin soll ich denn gehen (und vor allem wie)? Weiß ja niemand wer es war und diejenigen, die es wissen werden einen Teufel tun und es sagen. Vielleicht, womöglich sogar höchstwahrscheinlich, müsste ich ja nicht einmal an den Container gehen, sondern zu unseren tollen "Freunden" aus Bergamo, die sicher auch vor Ort waren und denen es garantiert weniger um unsere Eintracht ging, als darum ihre Feindschaft mit den Laziali zu zelebrieren.
Dass es am Ende wenig Sinn macht, hier den Lauten zu machen, ist sicher richtig. Aber irgendwie muss man ja seine Fassungslosigkeit zum Ausdruck bringen. Und selbst wenn ich mich in meiner Wortwahl vergreife - ich verhalte mich denen gegenüber zwar womöglich nicht korrekt, aber immer noch besser als das was die gemacht haben.
DeMuerte schrieb:
Ich weiß ja nicht einmal, ob ich das wirklich wissen will. Mit so jemandem will ich ganz ehrlich gar nichts zu tun haben! Dann bekomme ich das gleiche erzählt, was auch andere hier als Rechtferitgung hinnehmen. Die Römer haben doch provoziert.
Dass es auch von unserer Seite Provokationen gab, wird dabei gekonnt vergessen. Sei es der Überfall im Bahnhofsviertel, wer immer das auch gewesen sein mag (wird ja auch gerne abgestritten, dass da irgendwer dabei war, der sich wie auch immer zu unserer "Fanszene" zählt), die Laziali haben das als Angriff und Provokation von uns bewertet. Auch die Schals waren eine Provokation. Mir braucht also niemand zu erzählen, dass nur die Römer provoziert haben. Dafür muss ich auch nicht vor Ort gewesen sein.
Warten wir mal den 10. Januar ab. Ich glaube, da bekommen wir richtig einen vor den Bug. Und dann jammern wieder alle über Kollektivstrafen. Dann ist nur die UEFA böse und die Verursacher werden wieder nicht erwähnt. Was nicht heißen soll, dass ich nicht gegen Kollektivstrafen wäre. Aber die haben uns ein paar wenige eingebrockt, die hier auch noch permanent verteidigt werden und deren Verhalten hier nicht deutlcih kritisiert werden darf. Schon gar nicht, wenn man nicht vor Ort war.
Ok, nochmal. Ich möchte nichts relativieren, geschweige denn werbe ich um Verständnis für diese Aktionen. Mir geht es im Kern einfach darum, dass online geführte Diskussionen zum Thema mMn einfach zu nichts führen.
Dabei hilft es dann auch wenig, hier seinen Frust abzuladen. Wobei ich dich (als auch einge andere hier) in der Sache an sich durchaus verstehen kann. Nur um das mal klarzustellen.
Ich finde eben nur die Art und Weise der eigenen Meinungsäußerung teilweise sehr absonderlich und dazu online geführt völlig sinnfrei.
Dabei hilft es dann auch wenig, hier seinen Frust abzuladen. Wobei ich dich (als auch einge andere hier) in der Sache an sich durchaus verstehen kann. Nur um das mal klarzustellen.
Ich finde eben nur die Art und Weise der eigenen Meinungsäußerung teilweise sehr absonderlich und dazu online geführt völlig sinnfrei.
DeMuerte schrieb:
Außerdem, zu was, außer der eigenen Frustbewältigung, sollen solche online geführten Diskussionen denn führen?
Geh hin und such den Dialog: Ich denke das ist um einiges konstruktiver als hier den "lauten" zu machen.
Ja doch.
Es ist halt nicht jedem vergönnt, einfach mal beim Nachbarn, der in Rom dabei war, nachzufragen. Deshalb sucht man sowohl Erkenntnisgewinn als auch den Dialog halt hier.
Der Verweis auf einen Infobesuch am Container nervt inzwischen genauso wie andere das Gegeifer nervt. Aber, wie gesagt: man kann niemanden zwingen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ja doch.
Es ist halt nicht jedem vergönnt, einfach mal beim Nachbarn, der in Rom dabei war, nachzufragen. Deshalb sucht man sowohl Erkenntnisgewinn als auch den Dialog halt hier.
Der Verweis auf einen Infobesuch am Container nervt inzwischen genauso wie andere das Gegeifer nervt. Aber, wie gesagt: man kann niemanden zwingen.
Keine Ahnung was du heute alles in meine Beiträge hinein interpretierst. Denn wo habe ich denn einen Verweis auf einen Infobesuch am Container gegeben?
Ich denke den Dialog kann man überall rund um das Stadiion suchen (und finden).
Und welcher bahnbrechende Erkenntnisgewinn hier zu finden sein soll darfst du mir gerne verraten.
BTW: Auf meine vorangegangene Antwort möchstest du nicht eingehen?
DeMuerte schrieb:
BTW: Auf meine vorangegangene Antwort möchstest du nicht eingehen?
Du hattest geschrieben: Ansonsten möchte ich nur noch abschließend anmerken, dass ich von solch gearteten online Diskussionen, welche der Threadverlauf hier aufzeigt, grundsätzlich sehr wenig halte und meinen Standpunkt zum Thema habe ich ja in meinen vorausgegangenen Beiträgen schon dargelegt. Dem möchte ist auch nichts mehr hinzufügen, da dies aus meiner Sicht auch nichts konstruktives mehr zum Thema beiträgt.
Deshalb wollte ich nicht weiter nerven.
DeMuerte schrieb:
Und welcher bahnbrechende Erkenntnisgewinn hier zu finden sein soll darfst du mir gerne verraten.
Der Erkenntnisgewinn aus Andys Beitrag war vielleicht nicht bahnbrechend, aber es war einer.
DeMuerte schrieb:
Wenn hier teilweise von "Maden", "Penner" und ähnlichem gesprochen wird und das auch noch von Usern, welche ich eigentlich dem vernünftigeren Spektrum zurechne, frage ich mich dann schon, worauf das Ganze eigentlich abzielt. Zumindest aber macht es mich sehr nachdenklich
da hat jeder seinen eigenen Schreibstil, aber ich kann nachvollziehen, dass in der Emotionalität die Täter -und nur um die geht es- so tituliert werden
Tafelberg schrieb:DeMuerte schrieb:
Wenn hier teilweise von "Maden", "Penner" und ähnlichem gesprochen wird und das auch noch von Usern, welche ich eigentlich dem vernünftigeren Spektrum zurechne, frage ich mich dann schon, worauf das Ganze eigentlich abzielt. Zumindest aber macht es mich sehr nachdenklich
da hat jeder seinen eigenen Schreibstil, aber ich kann nachvollziehen, dass in der Emotionalität die Täter -und nur um die geht es- so tituliert werden
Okay, du kannst es nachvollziehen. Ich hingegen halte davon nicht viel. Ansonsten siehe meine Antwort an BK.
DeMuerte schrieb:
ob man anderen Menschen, ohne genauere Kenntnis der selbigen, die grundsätzliche soziale Kompetenz in Abrede stellt.
Wenn jemand andere Menschen mit 2000 Grad heißen Fackeln bewirft, dann darf man seine soziale Kompetenz doch durchaus mal in Frage stellen, oder siehst Du hier tatsächlich noch Ansätze von sozialem und zivilisiertem Verhalten?
Basaltkopp schrieb:
Wenn jemand andere Menschen mit 2000 Grad heißen Fackeln bewirft, dann darf man seine soziale Kompetenz doch durchaus mal in Frage stellen, oder siehst Du hier tatsächlich noch Ansätze von sozialem und zivilisiertem Verhalten?
Das solch ein Verhalten nicht zu tolererieren, geschweige denn zu akzeptieren ist, bedarf ganz sicher keiner weiteren Diskussion. Oder glaubst du ernsthaft das ich so etwas gut finde?
Nichts desto trotz kann man sich etwas im Zaum halten bzw. muß nicht gleich im überschäumenden Geifer mit solchen Titulierungen um sich werfen.
Außerdem, zu was, außer der eigenen Frustbewältigung, sollen solche online geführten Diskussionen denn führen?
DeMuerte schrieb:
Ja doch.
DeMuerte schrieb:
Wohin soll ich denn gehen (und vor allem wie)? Weiß ja niemand wer es war und diejenigen, die es wissen werden einen Teufel tun und es sagen. Vielleicht, womöglich sogar höchstwahrscheinlich, müsste ich ja nicht einmal an den Container gehen, sondern zu unseren tollen "Freunden" aus Bergamo, die sicher auch vor Ort waren und denen es garantiert weniger um unsere Eintracht ging, als darum ihre Feindschaft mit den Laziali zu zelebrieren.
Dass es am Ende wenig Sinn macht, hier den Lauten zu machen, ist sicher richtig. Aber irgendwie muss man ja seine Fassungslosigkeit zum Ausdruck bringen. Und selbst wenn ich mich in meiner Wortwahl vergreife - ich verhalte mich denen gegenüber zwar womöglich nicht korrekt, aber immer noch besser als das was die gemacht haben.
DeMuerte schrieb:
Ich weiß ja nicht einmal, ob ich das wirklich wissen will. Mit so jemandem will ich ganz ehrlich gar nichts zu tun haben! Dann bekomme ich das gleiche erzählt, was auch andere hier als Rechtferitgung hinnehmen. Die Römer haben doch provoziert.
Dass es auch von unserer Seite Provokationen gab, wird dabei gekonnt vergessen. Sei es der Überfall im Bahnhofsviertel, wer immer das auch gewesen sein mag (wird ja auch gerne abgestritten, dass da irgendwer dabei war, der sich wie auch immer zu unserer "Fanszene" zählt), die Laziali haben das als Angriff und Provokation von uns bewertet. Auch die Schals waren eine Provokation. Mir braucht also niemand zu erzählen, dass nur die Römer provoziert haben. Dafür muss ich auch nicht vor Ort gewesen sein.
Warten wir mal den 10. Januar ab. Ich glaube, da bekommen wir richtig einen vor den Bug. Und dann jammern wieder alle über Kollektivstrafen. Dann ist nur die UEFA böse und die Verursacher werden wieder nicht erwähnt. Was nicht heißen soll, dass ich nicht gegen Kollektivstrafen wäre. Aber die haben uns ein paar wenige eingebrockt, die hier auch noch permanent verteidigt werden und deren Verhalten hier nicht deutlcih kritisiert werden darf. Schon gar nicht, wenn man nicht vor Ort war.
DeMuerte schrieb:
Nichts desto trotz kann man sich etwas im Zaum halten bzw. muß nicht gleich im überschäumenden Geifer mit solchen Titulierungen um sich werfen
Du meinst, ich soll mich so im Zaum halten, wie die netten Kollegen sich im Umgang mit Fackeln und anderen Menschen im Zaum gehalten haben?
@ deMuerte @maobit
Verstehe eure Einlassungen vollkommen.
Was ihr allerdings außer acht lasst: wenn das so ist, können wir uns jegliche Diskussion hier sparen. Auch die über Fußball und die Eintracht, denn auch hier wäre es dann besser, Gacinovic persönlich zu sagen, er solle sich bei seinen finalen Pässen etwas mehr konzentrieren.
Und: außer etlichen "Geifer"-Beiträgen gab es hier auch ebenso viele, die nicht gleich auf alles draufgeschlagen, sondern eher mal nachgefragt haben, nach den Geschehnissen vor Ort und nach persönlichen Eindrücken und Schlussfolgerungen.
Wenn es Dinge gibt, die zurechtgerückt gehören, warum rückt man sie hier dann nicht zurecht? Es entsteht für mich ein Eindruck einer Mischung aus Arroganz und Schmollwinkel, sich dann zurückzuziehen und auf die Andeutung zu verweisen, am TV und im Internet säßen nur die nichts wissenden Idioten, während die Elite an der Front ihr Wissen lieber mal für sich behält, da eine Diskussion mit den Ignoranten unter ihrem Niveau ist.
Verstehe eure Einlassungen vollkommen.
Was ihr allerdings außer acht lasst: wenn das so ist, können wir uns jegliche Diskussion hier sparen. Auch die über Fußball und die Eintracht, denn auch hier wäre es dann besser, Gacinovic persönlich zu sagen, er solle sich bei seinen finalen Pässen etwas mehr konzentrieren.
Und: außer etlichen "Geifer"-Beiträgen gab es hier auch ebenso viele, die nicht gleich auf alles draufgeschlagen, sondern eher mal nachgefragt haben, nach den Geschehnissen vor Ort und nach persönlichen Eindrücken und Schlussfolgerungen.
Wenn es Dinge gibt, die zurechtgerückt gehören, warum rückt man sie hier dann nicht zurecht? Es entsteht für mich ein Eindruck einer Mischung aus Arroganz und Schmollwinkel, sich dann zurückzuziehen und auf die Andeutung zu verweisen, am TV und im Internet säßen nur die nichts wissenden Idioten, während die Elite an der Front ihr Wissen lieber mal für sich behält, da eine Diskussion mit den Ignoranten unter ihrem Niveau ist.
Nun, zunächstmal macht es für mich noch immer einen Unterschied, ob man über Fussball spezifische Sachverhalte diskutiert oder ob man anderen Menschen, ohne genauere Kenntnis der selbigen, die grundsätzliche soziale Kompetenz in Abrede stellt. Wenn hier teilweise von "Maden", "Penner" und ähnlichem gesprochen wird und das auch noch von Usern, welche ich eigentlich dem vernünftigeren Spektrum zurechne, frage ich mich dann schon, worauf das Ganze eigentlich abzielt. Zumindest aber macht es mich sehr nachdenklich.
An den durchaus auch sachlichen Beiträgen zum Thema gibt es selbstredend nichts zu kritiseren resp. liegt es mir völlig fern daran Kritik zu üben. Warum auch?
Zunächstmal, wer oder was ist bitte die Elite an der Front? Solltest du u.a. auch mich damit gemeint haben, dann würde ich dich doch bitten mir das etwas näher zu begründen.
Auch dein Vorwurf der Arroganz würde mich in dem Zusammenhang mal interessieren. Nun sollte ich diesen Eindruck auf dich erweckt haben, so entschuldige ich mich schon mal vorab bei dir.
Ansonsten möchte ich nur noch abschließend anmerken, dass ich von solch gearteten online Diskussionen, welche der Threadverlauf hier aufzeigt, grundsätzlich sehr wenig halte und meinen Standpunkt zum Thema habe ich ja in meinen vorausgegangenen Beiträgen schon dargelegt. Dem möchte ist auch nichts mehr hinzufügen, da dies aus meiner Sicht auch nichts konstruktives mehr zum Thema beiträgt.
DeMuerte schrieb:
ob man anderen Menschen, ohne genauere Kenntnis der selbigen, die grundsätzliche soziale Kompetenz in Abrede stellt.
DeMuerte schrieb:
Urteile über andere Menschen zu fällen und das aus der Anonymität des Internets heraus, ist logischerweise virtuell paradox. Wer andere als "nicht Eintracht Fans" bezeichnet, sich anmaßt willkürliche Sanktionen für andere zu bestimmen und das alles ohne Kenntnis über wen man da sein Urteil fällt, erhebt sich m.A.n. moralisch über den/die jenigen über den/die man spricht resp. schreibt. Vor allem aber dann, wenn Urteile pauschal gefällt werden, so wie das im Verlauf des Threads mehrfach nachzulesen ist.
Ich bin eben der Auffassung, dass man besser mit ansatt über Menschen redet und das im Idealfall von Angesicht zu Angesicht.
Ich hoffe ich konnte nun mit meiner Antwort zu (d)einem besseren Verständnis beitragen.
Ich bin eben der Auffassung, dass man besser mit ansatt über Menschen redet und das im Idealfall von Angesicht zu Angesicht.
Ich hoffe ich konnte nun mit meiner Antwort zu (d)einem besseren Verständnis beitragen.
prinzipiell gebe ich Dir recht, dass miteinander reden besser ist als übereinander.
Ich frage mich allerdings ob mit den Kriminellen in Rom -ja, ich erlaube mir als Nicht Rom Fahrer diesen Ausdruck- überhaupt noch was zu erreichen ist. Ja, wie mir mehrere Leute -außerhalb des Forums- in einem 4 Augen Gespräch gesagt haben, gab es Provokationen in Rom.
Es mag doch erlaubt sein die Vorkommnisse bei dem Spiel massiv zu kritisieren, nicht mehr und nicht weniger
Ich frage mich allerdings ob mit den Kriminellen in Rom -ja, ich erlaube mir als Nicht Rom Fahrer diesen Ausdruck- überhaupt noch was zu erreichen ist. Ja, wie mir mehrere Leute -außerhalb des Forums- in einem 4 Augen Gespräch gesagt haben, gab es Provokationen in Rom.
Es mag doch erlaubt sein die Vorkommnisse bei dem Spiel massiv zu kritisieren, nicht mehr und nicht weniger
Gelöschter Benutzer
Ich finde es zumindest nicht weniger sinnlos, als immer wieder bequem im Internet zu schreiben, dass man "den Ultras" endlich die Karten entziehen sollte, dass man sie in der Kurve isolieren sollte, dass man Leute nicht decken sollte und am Ende im realen Leben dann doch nix tut.
Aber manche brauchen auch das.
Brodowin schrieb:
Ich finde es zumindest nicht weniger sinnlos, als immer wieder bequem im Internet zu schreiben, dass man "den Ultras" endlich die Karten entziehen sollte, dass man sie in der Kurve isolieren sollte, dass man Leute nicht decken sollte und am Ende im realen Leben dann doch nix tut.
Danke Brodowin, damit sprichst du mir aus dem Herzen. Denn es ist längst alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
Bleibt noch anzumerken, dass es definitv mehr Sinn ergibt, anstatt über, besser mit den Menschen zu reden. Sich moralisch über andere zu erheben ergibt meiner Auffassung nach überhaupt keinen Sinn und ist virtuell übertragen erstrecht paradox.
municadler schrieb:
Das seh ich auch so, das Spiel heute hat mich wie wenige andere von derQualität der Truppe überzeugt.. Leverkusen war einfach richtig stark..
Ok, ich habe scheinbar ein anderes Leverkusen heute gesehen. Vor allem im Vergleich zum Hertha-Spiel. Die lassen den Ball vielleicht nicht so schön zirkulieren, dafür waren sie taktisch besser eingestellt, zweikampfstärker, Kopfballstärker, bissiger und griffiger... die haben uns alles abverlangt, Leverkusen nicht.
Sogar Wolfsburg fand ich besser. Es geht in der Bundesliga nicht um Schönspielerei, das beherrscht Leverkusen seit zwei Jahrzehnten perfekt.
Diegito schrieb:municadler schrieb:
Das seh ich auch so, das Spiel heute hat mich wie wenige andere von derQualität der Truppe überzeugt.. Leverkusen war einfach richtig stark..
Ok, ich habe scheinbar ein anderes Leverkusen heute gesehen. Vor allem im Vergleich zum Hertha-Spiel. Die lassen den Ball vielleicht nicht so schön zirkulieren, dafür waren sie taktisch besser eingestellt, zweikampfstärker, Kopfballstärker, bissiger und griffiger... die haben uns alles abverlangt, Leverkusen nicht.
Sogar Wolfsburg fand ich besser. Es geht in der Bundesliga nicht um Schönspielerei, das beherrscht Leverkusen seit zwei Jahrzehnten perfekt.
Nun, ich habe gestern auch eine Leverkusener Mannschaft gesehen, welche unserer Abwehrreihe doch so manches mal in arge Verlegenheit brachte.
Besonders in HZ 1 verstand es Lev mMn fast perfekt unsere erste Pressinglinie mit langen und präzisen Pässen zu überspielen. Besonders Brandt tauchte da das ein oder andere mal sehr gefährlich vor unserem Kasten auf.
Wir bekamen das dann in der 2. HZ zwar besser in den Griff, aber nach meinem dafürhalten war das ein Abnutzungskampf bis zum Schluß, welcher uns alles abverlangt hat. Die Jungs haben gestern einfach klasse dagegengehalten und feddich.
Wob und Berlin sah ich, im Vergleich dazu und gemessen an den Torchancen, nicht mal im Ansatz so gefährlich.
DeMuerte schrieb:
and now back to the roots ...
VNV Nation - Gratitude
Da mache ich doch mal wieder mit einem Anime Music Video mit
VNV - Control the Redline (AMV)
https://www.youtube.com/watch?v=p9PR9TkHUTQ
In Extremo ...sehr geile Band! Hab "Das Letzte Einhorn", "Dr. Pymonte", "Yellow Pfeiffer" und Co. auch schon mehrere male Live erlebt. Dabei bleibt mir aber das allerste mal (anno 2004 in Zwingenberg) in ewiger Erinnerung. Es war ein Indoorkonzert im Hochsommer. Aufgrund der Pyroshow wurde es dann so unerträglich heiß in der Halle, dass die Feuerwehr mit dem Schlauch und Wasserflaschen für Abkühlung sorgen musste.
In Erinnerung daran ...
In Extremo - Ich kenne Alles
In Extremo - Spielmannsfluch
In Erinnerung daran ...
In Extremo - Ich kenne Alles
In Extremo - Spielmannsfluch
DeMuerte schrieb:
Aber offenbar finden wir gegen tief stehende Gegner z.Z. leider kein Konzept.
Ich muss zugeben, dass ich mich wirklich nicht mehr völlig erinnere, aber ich vermute, dass auch Stuttgart, Schalke und Augsburg recht tief standen.
Klar, läuft es auch mal wieder scheiße. Damit war doch zu rechnen. Aber manche Leute sollten wirklich mal ihr Geflenne hinterfragen. Wenn ich jetzt schon wieder höre, dass wir dieses Jahr keine Punkte mehr machen und Ähnliches, kann ich nur hoffen, dass unsere Spieler besser spielen, als hier gepostet wird. Wie kann man jetzt schon wieder so die Hosen voll haben?
JanFurtok4ever schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich mich wirklich nicht mehr völlig erinnere, aber ich vermute, dass auch Stuttgart, Schalke und Augsburg recht tief standen.
Von daher schrieb ich ja auch z.Z. (zur Zeit), was soviel bedeutet wie augenblicklich.
JanFurtok4ever schrieb:
Klar, läuft es auch mal wieder scheiße. Damit war doch zu rechnen. Aber manche Leute sollten wirklich mal ihr Geflenne hinterfragen
Ok, dann zeig mir doch mal auf, an welcher Stelle ich geflennt haben soll.
JanFurtok4ever schrieb:
Wenn ich jetzt schon wieder höre, dass wir dieses Jahr keine Punkte mehr machen und Ähnliches, kann ich nur hoffen, dass unsere Spieler besser spielen, als hier gepostet wird.
Auch hier hätte ich gerne den Beleg von dir, wann bzw. wo ich derartiges behaupetet habe.
JanFurtok4ever schrieb:
Wie kann man jetzt schon wieder so die Hosen voll haben?
Ich habe ganz sicher nicht die Hosen voll. Dir Kasper brennt wohl eher der Kittel.