>

DeMuerte

10964

#
#
#
Das Luxor in Bensheim hat jetzt noch einen weiteren Aufführungstag (06.02./20:00 & 22:00 Uhr) hinzugefügt. Auch für die bereits bekannten Termine am 04.02. & 05.02. wurden zusätzliche Aufführungen ergänzt.

#
Aceton-Adler schrieb:

Und auch sehr geil, dass Reus im Interview davon sprach, dass das gestern deren schwerstes Spiel in der Saison war

Sagt alles über unsere Jungs aus

Oder über ihn. Sich 90 Minuten lang hinzuwerfen und zu reklamieren, im Vollsprint zum Schiri, wenn er mal was gegen Dortmund pfeift und halt auch sonst rumgewernert was das Zeug hält, strengt mit Sicherheit ganz schön an. Nicht zu vergessen, dass er nebenher ja auch noch ein ganzes Fußballspiel bestritten hat.

Was für ein widerwärtiger Typ.
#
Haliaeetus schrieb:

Oder über ihn. Sich 90 Minuten lang hinzuwerfen und zu reklamieren, im Vollsprint zum Schiri, wenn er mal was gegen Dortmund pfeift und halt auch sonst rumgewernert was das Zeug hält, strengt mit Sicherheit ganz schön an. Nicht zu vergessen, dass er nebenher ja auch noch ein ganzes Fußballspiel bestritten hat.

Was für ein widerwärtiger Typ.        

Mein Eindruck war ein ganz anderer, denn ich habe Reus gestern eher so wahrgenommen, als das er mehrmals im Vollsprint mit nach hinten gearbeitet hat und sich ansonsten als Kapitän seiner Mannschaft völlig angemessen verhalten hat. Desweiteren seine zwei versiebten Großchancen, welche er zu Glück für uns kläglich vergab. Also im Großen und Ganzen nichts was man jetzt als widerwärtig bezeichnen könnte.

In erster Linie aber habe ich eine Top Mannschaftsleistung unserer Jungs gesehen und einen Trainer Hütter, welcher dafür entscheidend mit verantwortlich zeichnet. Dieses Unentscheiden gegen einen so starken Gegner, wie Dormund es gestern war, musst du erstmal hinbekommen und erstrecht nach deren Druckphase inmitten der 1. HZ als wir kurzfristig mausetot wirkten.

Das war gestern ganz großes "Tennis" von beiden Mannschaften an welchem es m.E. nichts großartiges zu kritisieren gibt.

#
Basaltkopp schrieb:

Schalke hat den Kohleausstieg halt schon 2019

Gut für die Umwelt.
Gut für die Menschen.
😊
#
edmund schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Schalke hat den Kohleausstieg halt schon 2019

Gut für die Umwelt.
Gut für die Menschen.

Total leiwand sozusagen
#
Gude
#
Bienvenue Almamy
#
Servus Maddin
#
Zu späterer Stunde auch gerne das, ich kam gut an mit meinem Wolfe Tones Shirt...allerdings wurde mir dann gesagt, dass ich das bitte den nächsten Tag nicht anziehen soll, Ausflug nach Belfast....

https://www.youtube.com/watch?v=_ptiDIhNIhU
#
That´s fuckin´ good, Nischel!

Der nachstehende Song ist im Vergleich dazu zwar sehr kommerziell, aber dennoch genial wie ich finde ...

The Dubliners - Protect and Survive

#
cm47 schrieb:

DeMuerte schrieb:

Ich denke unser MF-Loch lässt sich augenblicklich nur durch eine Umstellung des Systems stopfen. Denn bis auf Haller arbeitet unsere Sturmreihe (noch) zu wenig mit zurück. Andererseits beordert man Rebic und Jovic weiter zurück, beraubt man sie mMn zu sehr Ihrer Stärken.

Sehe ich auch so....nur, wie man das mit einer Systemumstellung beheben will, ohne die von dir genannten Schwächungen zu beseitigen, erschließt sich mir noch nicht....eine bessere Idee hab ich aber auch nicht....

Entscheidend wird die Personalie neben Fernandes. Wenn Rode die Laufwege besser drauf hat und das Spiel lenken kann, kann Fernandes die Lücke besser füllen und Hasebe seiner Libero-Position besser nachkommen.
#
planscher08 schrieb:

Entscheidend wird die Personalie neben Fernandes. Wenn Rode die Laufwege besser drauf hat und das Spiel lenken kann, kann Fernandes die Lücke besser füllen und Hasebe seiner Libero-Position besser nachkommen.

Damit dürftest du nicht ganz falsch liegen.
#
Finde ich nicht schlecht. Willems auf der Gacvinovicposition. Da gehört er mit seiner Übersicht und seinen guten Pässen auch hin. Mijat hat im Moment seine Kredite erst mal aufgebraucht.
An Fernandes werden wir nicht vorbeikommen, seine kompromisslose Zweikampfführung dürfte die Dortmunder beeindrucken - auch wenn ich da eine ziemlich frühe gelbe Karte befürchte. Aber dann kann Hütter immer noch reagieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

An Fernandes werden wir nicht vorbeikommen, seine kompromisslose Zweikampfführung dürfte die Dortmunder beeindrucken - auch wenn ich da eine ziemlich frühe gelbe Karte befürchte. Aber dann kann Hütter immer noch reagieren.

Ich denke auch, dass Gelson am Samstag so ziemlich alternativlos sein dürfte. Ich erachte ihn, aufgrund seiner Mannschaftsdienlichkeit, schon lange als einen sehr wichtigen Mosaikstein in Adis System. Kaum einer lebt den Kampfgeist besser vor als er. Meines Erachtens z.Z. einer der besten Zerstörer in der BL und menschlich ohnehin über jeden Zweifel erhaben.
#
DeMuerte schrieb:

Ich denke unser MF-Loch lässt sich augenblicklich nur durch eine Umstellung des Systems stopfen. Denn bis auf Haller arbeitet unsere Sturmreihe (noch) zu wenig mit zurück. Andererseits beordert man Rebic und Jovic weiter zurück, beraubt man sie mMn zu sehr Ihrer Stärken.

Sehe ich auch so....nur, wie man das mit einer Systemumstellung beheben will, ohne die von dir genannten Schwächungen zu beseitigen, erschließt sich mir noch nicht....eine bessere Idee hab ich aber auch nicht....
#
Mir fehlt, bis auf meinen Vorschlag aus #350, da auch so ein wenig die Fantasie. Aber zum Glück für unsere Eintracht bin ich auch nicht dafür zuständig

Ich denke, dass Adi, Fredi & Ben schon längst eine Lösung in Petto haben. Aber wie schon gesagt, ist wohl halt alles eine Frage des Geldes resp. der Machbarkeit.
#
Das wäre in der Tat auch ein weiterer Vorschlag von mir gewesen. Der stopft zwar das MF-Loch bei Überspielen unserer Sturmreihe nicht, entlastet aber Hasebe, der inzwischen der Einzige ist, der ein Spiel vernünftig eröffnen und initiieren kann und deshalb mehr überlastet ist als DaCosta auf rechts.
#

Was Hase B betrifft bin ich der selben Meinung wie du, denn ich sehe ihn augenblicklich auch ziemlich überlastet in seinem Bestreben das Spiel zu eröffnen. Soll heißen, dass er m.E. z.Z. zu sehr im Mittelfeld eingebunden wird und dadurch bedingt hinten die Übersicht fehlt.
#
Unser Mittelfeld/Abwehr Vakuum ist jetzt so neu auch nicht bzw. fand m.E. schon mit dem Wob Spiel seinen Anfang, sprich selbiges stellt sich nicht erst mit dem Beginn der RR dar.
Durch die Rode Verpflichtung hat man versucht dem entgegen zu wirken. So wie es sich bisher aber nun darstellt, scheint diese Maßnahme allein noch nicht so recht zu greifen.

Nun um der Diskussion einen Lösungsansatz nicht vorzuenthalten wäre mein Vorschlag, zusätzlich zu Rode, noch einen spielstarken (in Form von spielintelligent) IV zu verpflichten. Denn mMn kann es nicht schaden, zusätzlich zu Hase B noch einen spielintelligenten Mann zu haben, welcher aus der Abwehr heraus ebenfalls das Spiel gestalten kann und desweiteren über ähnliche Fähigkeiten der Antizipation verfügt.
Die Frage ist halt nur, woher nehmen bzw. ob solch eine Spieler im Winter für uns bezahlbar ist.
#
Bensheim meldet 4. und 5.2. im Luxor
#
Danke für die Info. Der 05.02. ist schon reserviert.
#
Tafelberg schrieb:

und sehr erfreulich ist, dass Paciencia immer näher dran ist. Wir brauchen auch in der Offensive Alternativen und gute Ersatzkräfte!

Stimmt, aber auch bei ihm wird es noch bißchen dauern, bis er sich zur wirklichen Stammkraft entwickeln kann, weil die Ausfallzeiten wie bei Torro auch einfach zu lange sind.
Ich kann nur hoffen, das dieses ewige Verletzungsdilemma von wichtigen Spielern nächste Saison endlich mal ein Ende hat oder sich wenigstens reduziert.
#
cm47 schrieb:

Ich kann nur hoffen, das dieses ewige Verletzungsdilemma von wichtigen Spielern nächste Saison endlich mal ein Ende hat oder sich wenigstens reduziert.

Ich hingegen hoffe, dass sich unser Verletzungsdilemma schon zur kommenden RR reduziert bzw. im Idealfall ein Ende hat.
#
Wenn ich das beurteilen könnte...

Jedenfalls bringe ich die 6jährige Tochter meiner deutschen Lebensgefährtin zum Lachen, wenn ich ihr das Lied mit grauenhaftem Akzent vorsinge...
#
amsterdam_stranded schrieb:

Jedenfalls bringe ich die 6jährige Tochter meiner deutschen Lebensgefährtin zum Lachen, wenn ich ihr das Lied mit grauenhaftem Akzent vorsinge...

Max Raabe mit niederländischem Akzent hat durchaus Charme ...